[PC F1 2016] 11. Ligarennen | 05.02.2017 | 17:00 | Ungarn | Anmeldung + Rennbericht

  • Wenn er offiziell (glaube auch das ich da was auf Facebook gelesen hab von wegen Release) draußen ist, dann ja .. sollte sich dann heute bitte jeder Fahrer darum kümmern, dass er den Patch hat.


    Wenn er immernoch BETA ist natürlich nicht. Dann der Stand von letzter Woche.

  • Qualifying: 1. (1:20,0xx)


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 0


    Qualifying:
    Hab im dritten Sektor in der vorletzten Kurve viel Zeit verloren, wäre ansonsten ne hohe 19er geworden.


    Rennen:
    Hab einen guten Start erwischt, auch wenn das ganze Startprozedere seit dem letzten Patch eine Zumutung ist. Bin dann in Kurve 1 zu weit rausgefahren, was JC genutzt hat um in Führung zu gehen. Auf dem Weg zu Kurve 4 war ich außen als sich unsere Autos berührten und ich in die Bande knallte und meinen rechten Vorderreifen verlor. Schade, war in den Trainings sehr zufrieden mit meiner Pace und hätte das Rennen gewinnen können. 4 Rennen in Folge ohne Sieg, wird langsam wieder Zeit für mich, in die Spur zu kommen. Freue mich schon sehr auf Hockenheim.


    Fazit:
    Ich hab seit dem GP von Europa ein wenig an Konzentration verloren. In Baku haben mich zwei dumme Fehler einen möglichen Sieg gekostet, in Österreich habe ich im Quali keine gute Runde zustandebekommen, in England hatte ich den Frühstart und jetzt habe ich viel zu spät für Kurve 1 gebremst, obwohl ich einen Riesenvorsprung auf P2 hatte, weil ich aus irgendeinem Grund davon ausging, dass JC ne Divebomb versucht. Die 6 Siege in Folge haben mich ein wenig fahrlässig werden lassen, aber diese WM ist noch lange nicht entschieden. Ab Hockenheim bin ich wieder zu 100% fokussiert und ernsthaft dabei. Mal sehen, ob sich das dann auch wieder in den Resultaten widerspiegelt. In den letzten drei Rennen habe ich es Qelon und fischi zu einfach gemacht.


    Bildmaterial:
    Vorhanden

  • Qualy =


    Kurz am Ende P9 vor Star und Ago geschnappt.


    Rennen =


    Start verlief ganz ok, konnte kurz an Brooks bis zur ersten Kurve vorbei, bei dem ganzen Durcheinander auf P11 zurückgefallen.
    Im Sektor.2 fiel erstmal Berghe aus und JC glaube ich fuhr auch noch neben der Strecke.
    Snukay fiel dann auch 2 Runden später aus, fuhr dann auf P8 weiter bis zum ersten Boxenstopp.
    Da alle recht früh reingefahren sind, bin ich bis Runde 14 draußen geblieben, da mein Verschleiß nicht wirklich hoch war. Auf P2 liegend ab in die Box und auf Softs geswitched.
    Auf P7 fing meine Verfolgungsjagd an. Da die anderen schon ältere Reifen hatten, konnte ich stückchenweise näher rankommen.
    Runde 40 war mein nächster und letzter Stopp, da war ich für eine Runde P1 :thumbsup:
    Wieder Softs genommen, auch wenn ich kurz am überlegen war Mediums zu nehmen.
    Fischi konnte ich mir als erstes schnappen, da er wieder Disconnects hatte und so die KI weiter für ihn kurzzeitig fuhr.
    2-3 Runde später habe ich mir noch Knallerbs gekrallt. Auf P2 liegend versuchte ich auf Quelon, der auf Mediums war aufzuschließen, ging nicht ganz reibungslos. Fischi machte trotz Mediums Druck und überholte mich 10 Runde vor schluss. Hab mich da auch nicht wirklich getraut ihn wieder zu überholen, da er sich andauernd teleportiert hat xD
    Auf P3 hatte ich ein schönes Polster auf Knallerbs, so war mein P3 am Ende Safe.


    Fazit =


    Grob gesagt kam ich ganz gut zurecht auf der Strecke, Rennen verlief besser als die Qualy.
    Viele Ausfälle, wäre wahrscheinlich garnicht soweit vorne, obwohl ich schon hier mehr reißen konnte als in England ( Silverstone Drecksstrecke :D ) .
    Muss jetzt die LL entscheiden ob ich P2 noch bekomme 8o

    • Offizieller Beitrag

    Qualifying:
    P11, 1:22.186


    Rennergebnis:
    P4


    Boxenstopps:
    Start: SS; R20: S; R48: SS; R57: SS


    Qualifying:
    Im ersten Stint hatte ich ein paar Fehler drin. Im zweiten Stint war ich eine gute Sekunde schneller unterwegs, wurde jedoch "Opfer" eines Corner Cuttings. Somit P11. P7/8 in der Nähe von Knallerbs wäre drin gewesen. Nicht unrealistisch, denn ich war im Rennen auf dem Niveau von @Knallerbs. :fein:


    Rennen:
    Eigentlich wollte ich eine SS-S-S-SS-Strategie fahren, jedoch fiel mir im Taktikfenster vor dem Start auf, dass dies nicht ging, da ich die weicheren Mischungen gewählt hatte. Epic fail... :facepalm:


    Der Start verlief ganz ok. Ich habe dennoch nur durch die @BergheVonTrips Ausfall einen Platz gutmachen können bis das VSC kam.


    Kurz nach dem Restart kam es zu einer Berührung mit @Travis, auf Grund dessen ich mich gedreht habe und wieder letzter war. Sorry dafür Travis! Ich habe mir die Szene im Video wiederholt angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ich deine Geschwindigkeit überschätzt habe. Ich dachte du würdest vor mir durch die Kurve kommen, aber da du kurz zuvor neben der Strecke warst, fehlte dir etwas Speed. Trotzdem muss ich diese blödsinnigen Fehler dringend abstellen.


    Dass ich auch saubere Zweikämpfe führen konnte, zeigten die nächsten Runden, da Knallerbs sich gedreht hatte und wir uns nun in einem Kampf befanden. Bis zu seinem Boxenstopp in R10 unter dem VSC blieb ich ihm dicht auf den Fersen, konnte aber trotz DRS nicht an ihm vorbeikommen. Ich entschloss mich, beim nächsten Stopp den Flügel niedriger stellen zu lassen, blieb aber vorerst draußen, da meine Reifen noch nicht stark abgebaut hatten.


    Nun auf P6 liegend bekam ich Druck von hinten durch @JC95, den ich mehr oder weniger freiwillig ziehen ließ, da er sich aggressiv an mir vorbeizwängte.


    Meine Reifen hielten so gut, dass ich überlegte, auf eine 2-Stopp-Strategie umzuschwenken und erst in R20 zum ersten Stopp (Wechsel auf S) ging. Von P11 liegend bin ich allerdings auch mit frischen Reifen gestartet - was mir erst nach dem Stopp bewusst wurde.


    Ich machte enorm Zeit auf Knallerbs gut und gelangte auch wieder ins DRS-Fenster, aber selbst mein niedriger eingestellter Flügel ließ mich nicht an ihm vorbeiziehen. In einer der nächsten Runden bog er dann auch zu seinem nächsten Stopp ab.


    Kurz darauf machte ich Qelon für ein paar Runden das Leben schwer, da er auf M gegen meine alternden S noch nicht vorbeikam. Gleichzeitig fuhren wir auf @Brookss auf, der sich auf einmal von der Strecke verabschiedete. Bis zur nächsten DRS-Geraden hatte ich kurzfristig P2 inne, danach war ich dann allerdings fällig und Qelon zog vorbei.


    In R48 kam ich zur Box für meinen angedachten letzten Stopp auf SS. Allerdings fragte ich mich, ob der Reifen noch ganze 21 Runden durchhalten würde.

    Ich konnte nun Bestzeiten setzen und holte in riesigen Schritten auf @fischi auf. Er war ein wenig am Laggen und sein Auto verhielt sich irgendwie komisch schwimmend (fischi halt :yoda:), so dass ich bei Überholversuchen vorsichtig war und eher zurücksteckte.


    Ende Runde 56 gab es dann wohl einen "Streckenbug". Jedenfalls hat es mich auf der Start-Ziel-Geraden ausgehebelt, ich habe eine 10s-Strafe bekommen und einen halben Flügel verloren. Somit musste ich wieder an die Box, setzte eine Bestzeit, versuchte noch Knallerbs einzuholen und fuhr das Rennen unter Benzinmangel zu Ende. :rage:


    Fazit:
    Mir ist schon im Training für Ungarn (unter anderem im Karrieremodus) aufgefallen, dass ich nicht sonderlich schnell bin. Darum sah ich mich mit maximal einem Platz im hinteren Mittelfeld konfrontiert. Das Rennen an sich war bis auf das Duell mit Knallerbs unspektakulär, doch durch viele prominente Ausfälle bin ich vom letzten Platz auf den letzten Platz vorgespült worden. :keks: Immerhin konnte ich mir durch meine "Strategie" die schnellste Rennrunde sichern, die nicht weit von meiner Qualirunde entfernt war, was unterstreicht, wie schlecht das Quali für mich gelaufen ist...


    Ungarn war für mich nun die letzte Hassstrecke, ab jetzt geht es wieder bergauf.


    Ich möchte abschließend an alle Ligafahrer appellieren, dabeizubleiben! In gut einem Monat geht die reale F1 wieder los und spätestens dann habt ihr sowieso wieder Lust zu fahren! :f1:


    Bildmaterial:
    Da das Zusammenschnippeln meiner Rennvideos jedesmal ziemlich viel Aufwand ist, werde ich ab jetzt das Intro auf ein Minimum reduzieren.


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  • Qualifyingergebnis: 3. (1.20.467)


    Rennergebnis: 2.


    Boxenstopps: 2 (SS-S-M)


    Qualifying: Mit meiner Quali-Runde / Quali-Zeit war ich zufrieden.


    Rennen: Start war miserabel, bin von P3 auf P9 zurück gefallen. Durch etwaige Ausfälle/Unfälle bin ich dann wieder nach vorne gekommen. Ab Mitte des Rennens (als der HOST - @R4PO raus ging und jemand anderes HOST wurde) ging allerdings die Hölle los. 2-3 Mal bin ich von der Session getrennt worden (bin da irgendwie für mich weiter gefahren, also keine "Session-Trennungs-Mitteilung" bekommen), bin dann zwar jedesmal wieder rein gejoint, aber natürlich einen Haufen Zeit verloren weil die KI in der Zeit mein Wagen sehr langsam weiter fuhr und weil ich dann natürlich, aufgrund dessen, wieder hinter Fahrern hing, die vorher hinter mir waren. Das hat mir das Rennen ganz schön erschwert und wohl den möglichen Sieg gekostet.


    Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind.


    Fazit: Ohne die Probleme wäre es am Ende ein richtig gutes Rennen für mich gewesen, so ist natürlich ein fader Beigeschmack dabei. Wenigstens wurde der 2. Platz anerkannt da mich das Spiel am Ende ja noch disqualifizierte weil ich nicht alle Reifen gefahren hätte (was nicht stimmte), lag ja dann wohl auch an der Session-Trennung da ich nach dem letzten Re-joinen ja nicht nochmal an der Box war.


    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/videos/120027857

  • Qualifying: P5 auf Softs, 1:20,7
    Rennen: P1
    Boxenstopps: S-S-M
    Qualifying: Gute Runde auf Softs, hätte jedoch mit meinem letzten Run Pole holen könne.
    Rennen: Hatte keinen perfekten Start und verlor sogar einige Positionen. Durch die Fehler und Kollisionen anderer Fahrer war ich aber irgendwann auf P2 hinter Brooks. Obwohl er auf SS war konnte ich gut aufholen. Überholen konnte ich ihn leider nicht, bis er in der Schikane einen Fehler machte. Das Safety Car kam dann leider perfekt für die SS-Starter, da sie beim Stopp kaum Zeit verloren. Mein Vorsprung auf Fischi schrumpfte immer weiter. Ich fuhr für Softs an die Box und kam knapp hinter Brooks wieder raus. Nachdem ich an ihm vorbei kam schloss ich relativ zügig auf Fischi auf, bis er dann disconnectete und ich seinen Geist überholte. Da ich nun auf der Strecke vorne und eine bessere Strategie hatte verließ mich meine Konzentration und ich verlor meinen Frontflügel. Daher wechselte ich schnell auf Mediums und fuhr das Rennen ganz langsam zu Ende, um keine
    Schäden mehr zu riskieren.
    Fazit: Ich hätte mir nie gedacht, dass man mit so einer schlechten Performance ein Rennen gewinnen kann

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen