[PC F1 2016] 10. Ligarennen | 15.01.2017 | 17:00 | England | Anmeldung + Rennbericht

• 17uhr sollte ich schon schaffen :)

spiele hockey ca. von 15:00-16:15 (spielzeit 60min+15min pause)
    dann schnell umziehen also so 16:30 aus der halle
    und dann gehts nur darum wie schnell ich nach hause komme aber das dauert max. 30min.

Also wenn ich erst 16.55 Uhr erscheine darf ich noch teilnehmen, wenn vorher sowieso kein Host da ist :keks:
    :hammer::P

• Qualy:
    katastrophe, hab nicht gesehen, dass es regnen wird und hatte somit natürlich keine Chance mehr

Strategie:
    Gabs nicht

Rennen: Leider genauso Katastrophe
    Konnte am Start ganz gut mithalten, danach ging nichts mehr
    Habe mit weichen Reifen glaub ich so gut wie auf jeden 2 Sek pro Runde abgegeben
    Dazu hatte ich 77% Bremspower, das war scheinbar auch ein Fehler, bin irgendwann Starworx hinten drauf und hab mir den Flügel angeknackst, obwohl ich deutlich früher auf der Bremse war, als er.
    Alles in allem liefs ziemlich bescheiden, habe generell auch nicht mehr so die Lust auf F1 und dementsprechend das Auto beim 1. Stop dann abgestellt

Fazit: <X

• Qualifying: 3. 1:32.991

Rennergebnis: 7.

Boxenstopps: 5

Qualifying:
    3. durch Timeluck!
    Bin raus als es noch trocken war, daher glücklich das ich als dritter starten durfte was ich mir selbst im Rennen wieder total verbockt habe.

Rennen:

Start lief ganz gut.. bis zur ersten Kurve ;) @BergheVonTrips war mit seinem Frühstart raus .. somit theoretisch auf Platz 2 gewesen 'kurz'.. bis zur genannten ersten Kurve.. verschätze mich und fuhr @JC95 hinten drauf was
    meinem Flügel nicht gefallen hat und dieser sich rot geärgert hatte. Sorry @JC95. Mit diesem Flügel ging gar nichts und ich musste sofort an die Box, dachte ich zumindest... da mich leider @Qelon und @Starworx in der Kurve vor der
    Boxen-einfahrt überholten und ich somit nicht mehr dran gedacht habe das hier die sogenannte Boxen-einfahrt ist, in der mein Team steht, dass meinen defekten Frontflügel wieder richten hätte können ... entschied ich mich unfreiwillig
    für eine weitere Runde in der wilden Maus -.-

Also ab an die Box -> Runde 2 ... Ich kam noch hinter @BergheVonTrips raus der die Runde zuvor schon seine Strafe für den Frühstart absaß.

Ab da an war es ein Rennen der Aufholjagd und der inneren Selbstzerstörung ;) Ich sah @EGJ4LIFE 32 Sekunden vor mir, @BergheVonTrips war mir EGAL :P Bei EGJ4Life merkte ich, dass dieser wesentlich langsamer unterwegs war als ich.
    Doch bevor ich mir ihn schnappte konnte ich @Travis in Runde 9 überholen, aber auch nur weil dieser an die Box fuhr. In Runde 11 war es dann soweit ich hatte EGJ4Life !!! Wohohoohoho

In Runde 12 entschied ich mich für einen weiteren Boxenstopp, da mein linker Vorderreifen durch die Aufholjagd laut Hilfe schrie -.-
    @Travis überholte mich in der Box wieder und war ganze 22 Sekunden vor mir als ich aus der Box kam.

So ab nun an war mein Rennen eigentlich nur noch mit einer Aufgabe versehen, schaff ich den Vordermann noch einzuholen...
    Pro Runde machte ich auch hier mehrere Sekunden gut und so kam es dann, dass ich in Runde 26 an @Travis ran gekommen war...

DÄMLICHER IDIOT !! und damit meine ich mich selbst!!! ;)

Ich hatte ihn vor mir .. so wie ich mir Nachts Sophia Thomalla vorstelle wie sie vor mir liegt .. betäubt von Roofys.. willenlos mit offenen Mund.. ja okay reicht ihr perversen Schweine zieht die Hose wieder hoch !!!
    Ende der Geschichte .. ich verbremste mich.. und fuhr ihm hinten drauf, hierfür SORRY @Travis .. Flügel wieder defekt --> ab an die BOOOOOX in Runde 26 !!!

rausgekommen und 36 Sekunden hinter @Travis .. ich weinte und merkte einmal mehr wie traurig mein Leben ist :( Doch wenn ich eines aus der bekannten Dschungeldokumentation Rambo 1-56 gelernt habe dann wohl die Tatsache das wohl alles
    einen Sinn hat und alles möglich zu sein scheint.

Neue Aufholjagd beginnt.. *an dieser Stelle TROMMELWIRBEL*

In Runde 33 konnte ich @Travis dann überholen als dieser an die Box musste. Da ich wusste das ich auch nochmal an die Box musste, zwecks Unterwäschewechsel, versuchte ich ausreichend Zeit auf ihn rauszuholen und hatte in Runde 38
    ein kleines Polster von 22 Sekunden und kam "NUR" 12 Sekunden hinter ihm aus der Box raus.

In Runde 44 hatte ich ihn endlich und wusste das er mich nur noch über die Zeitstrafen die ich bisher angesammelt hatte einholen könnte und versuchte so viel Zeit auf ihn gut zu machen, dass diese auch keine Rollen mehr
    spielen sollten. Am Ende war ich dann gut 20 Sekunden vor @Travis , was nicht notwendig war da dieser selbst auch einige Abkürzungen genommen hat ;)

Fazit :

Die Tatsache das @JC95 kurz vor Ende noch ausgeschieden war .. 95 steht wohl für die Prozentangabe der Rundenanzahl die dieser in dem Rennen abgeschlossen hat und JC weil sein vater Jean Claude van Damm ist .. so kam es mir zumindest
    vor... konnte ich mir Platz 7 schnappen was natürlich sehr bescheiden war, da ich theoretisch durch den Fehlstart von Berghe auf Position 2 startete -.- Naja wenns nicht die anderen sind dann liegts auch nicht an mir !

BRING BACK THE KEVIN Wooohohoohohoh

• Dann auch vielleicht mal ein kleiner Denkanstoss, von einem, der es wisssen muss:

Es fuhren 10 Fahrer von möglichen 15 (ich habe @Mayday500161, @Divinus01, @2bOnFire und meine Wenigkeit mal ausgenommen) Fahrern am Sonntag mit. Die Teilnehmerzahlen gehen stark zurück, was uns als Renn- bzw Ligaleitung natürlich nachdenklich und nicht gerade glücklich stimmt.

Die Frage ist - woran liegts? Spiel? Ist euch die Liga- bzw Rennleitung zu "faul" (ja auch das kann es geben^^)?
    Ich möchte alle Fahrer einmal bitten, mir ihr aktuelles Feedback mal per PN zukommen zu lassen - eine Diskussion möchte ich in diesem Thread noch nicht haben. Schreibt mir eine PN mit dem Titel Feedback - ich werde das dann mal auswerten und intern, werden wir uns das Ergebnis anschauen.

Danach können wir gerne hier öffentlich über mögliche Verbesserungen diskutieren - solange das natürlich im gewohnten Rahmen bleibt (#beef und so).

und damit es auch jeder liest:

@BergheVonTrips
    @Divinus01
    @snukay
    @R4PO
    @cHaOz
    @Dr. Qelon
    @Starworx
    @Knallerbs
    @fischi
    @Brookss
    @ago
    @Mayday500161
    @JC95
    @Travis
    @Caro
    @maxwaitforitpaul
    @EGJ4LIFE

:coolface:

• Qualifyingergebnis: 6. (1.35.378)

Rennergebnis: 2.

Boxenstopps: 2

Qualifying:
    Ging voll daneben, geplant waren 1-2 Runden auf den Mediums und dann ggf. auf den Soft nochmal die Zeit zu verbessern. Habe extra in der Wettervorschau geschaut wie es aussieht (weil der Himmel so dunkel war) und dort wurde kein Regen angezeigt. Deshalb ließ ich mir Zeit und fuhr dann raus, Anfang Sektor 2 bin ich dann schon quer gekommen (evtl. schon wegen des langsam einsetzenden Regens - keine Ahnung), habe allerdings noch keine Tropfen bewusst wahrgenommen, brach dann die Runde ab (Fehler) und wollte es in der nächsten versuchen, die war dann allerdings (trotz kein Quersteher) langsamer als der vorherige, abgebrochene Runde (weil es dann mehr regnete) :kotz:
    Bin dann natürlich nicht nochmal auf Soft raus, da es eh schon zu nass war.
    Somit war die Quali dann "fertig" - ich habe fertig :keks:
    Konnte ich in Ruhe noch mein Abendessen zu mir nehmen :banana:

Rennen:
    Start verlief ein klein wenig turbolent, mir war nur wichtig mein Auto nicht zu beschädigen. Ab dann lief aber alles ganz flüssig und konnte Stück für Stück nach vorne. Der Rückstand auf @Dr. Qelon pendelte sich dann so auf 10-12 Sekunden ein und auch nach hinten war genug Luft, so konnte ich dann ganz gelassen mein Rennen zu Ende fahren, auch wenn mein Ingenieur mich zwischendurch mal verarschte und sagt, dass das Auto vor mir (Qelon) eine Durchfahrtsstrafe antreten muss, was gar nicht stimmte....der Arsch :ding: - hätte er wohl gern gehabt, die versuchen es echt mit allen Mitteln :hammer:

Fazit: Nach der verrückten Quali war das Rennen dann ganz okay.
    Glückwunsch an Qelon zum 1. :silvester:

Bildmaterial - komplettes Rennen inkl. Quali: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/115094323

• Offizieller Beitrag

Der Nachmittag fing schon super an, als sich mein PC nach einem Windows-Update nicht mehr meldete und ich ihn hard resetten musste (15 Minuten vom Strom nehmen, Panik und so).

Qualifying:
    P7, 1:36.177

Rennergebnis:
    P6

Boxenstopps:
    Start: M; Rxx: S; Rxx: S

Qualifying:
    Es war zwar kein Regen angesagt, aber ich wusste aus dem Karrieremodus, dass es bei so einem dunklen Himmel garantiert regnen würde. Also habe ich, wie ich eigentlich gedacht hatte, schnell mein Setup geladen, Benzin und Reifen eingestellt und bin rausgefahren.

Während meiner schnellen Runde habe ich keine Kurve richtig getroffen und bin 2x neben der Strecke gewesen. Als ich wieder reinkam wusste ich warum: Das Setup stand auf Flügel 2-2, alle anderen Werte waren auch komplett falsch eingestellt - inklusive Benzin für 7 Runden und Mediumreifen. Dank Parc Ferme-Regelung und einsetzendem Regen war keine Verbesserung möglich, auch das Rennen hab ich zu dem Zeitpunkt schon abgeschrieben.

Um mich auf das Setup einzuschießen, habe ich wenigstens noch den Frontflügel auf 8 erhöht und bin auf Inters ein paar Runden gefahren.

Rennen:
    Da das Schicksal meinte, es sei mit dem PC-Problem und dem Qualifailing noch nicht genug, vergaß ich auch noch, den Aufnahmeknopf zu drücken. :facepalm: Deswegen wird der Rennbericht ziemlich kurz ausfallen, da ich mich so gut wie an nichts mehr erinnern kann. :hammer:

Der Start verlief ganz ordentlich und ich befand mich im Zweikampf mit @Travis. Beim Überholmanöver auf der 1. DRS-Geraden war der von hinten anstürmende @BergheVonTrips links, Travis rechts von mir und ich verbremste mich deswegen leicht.

Bis zum 1. Boxenstopp (Wechsel auf S, Frontflügel von 8 auf 7), den ich bis zur letzten Reifenrille hinauszögerte, wurde ich von @Knallerbs gejagt, der aber dank meines Speeds auf der Geraden nicht an mir vorbeikam.

Danach jagte ich wieder Travis, der sich aber kurz vor meinem Überholmanöver in die Box verabschiedete. Von hinten kam wieder Knallerbs angerast, der es diesmal schaffte, mich zu überholen und sich danach pro Runde rund 2s absetzen konnte. Daran konnte auch mein 2. Boxenstopp auf S nichts mehr drehen. Ich war auf den S-Reifen so schnell wie Knallerbs auf M und fuhr dann irgendwann ins Ziel.

Randnotizen:
    Irgendwann im Verlauf des Rennens gab es einen kleinen Rempler, als Berghe und ich zu zweit durch das Kurvengeschlängel nach Kurve 2 fuhren. Ich wurde einfach zu weit nach außen getragen, sorry dafür.

Während des Rennens war @cHaOz tatsächlich mal hinter mir. Um wenigstens die Punkte fürs Team mitzunehmen, ließ ich ihn freiwillig überholen, damit er Plätze gutmachen konnte. Kacknoob! :suppe:

Fazit:
    Schadensbegrenzung und mit P6 eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Abstände nach vorne sind nur haarsträubend! Es war schon sehr demotivierend, eine schnellste Rundenzeit von 1:32 aufploppen und beim Blick aufs eigene Tempo eine 1:35 zu sehen. Auch wenn ich die Strecke weder mag noch beherrsche, so war ich in den Trainings "nur" 0.8s hinter cHaOz unterwegs und mit dem richtigen Setup nicht dermaßen langsam.

Ich sehe als Schuldigen für das ganze Schlamassel meinen "lieben Teamkollegen" cHaOz, da er dieses Rennen gehostet hat und die administrativen Knöpfe und Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass mein Setup fucked up war! So und nicht anders muss es gewesen sein! :keks:

Bildmaterial:
    nicht vorhanden

• Offizieller Beitrag

Ich sehe als Schuldigen für das ganze Schlamassel meinen "lieben Teamkollegen" cHaOz, da er dieses Rennen gehostet hat und die administrativen Knöpfe und Hebel in Bewegung gesetzt hat, dass mein Setup fucked up war! So und nicht anders muss es gewesen sein!

Mist erwischt :cHaO_Oz:

• Soooo von 8 Fahrern habe ich bereits Feedback erhalten :) Vielen Dank nochmal an alle ;)

Habe das Feedback nun gesammelt ins interne Forum geschickt und wir schauen uns das nun im Detail an und überlegen, was wir davon eventuell machen können :)