[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #8 | Europa, Baku | 11.12.2016, 17:30 Uhr

  • Also kann man von einem Überrundeten ab jetzt nicht mehr erwarten, dass er die Ideallinie freilässt, bzw zumindest wenn er die Ideallinie fährt, die Kurve in einem angemessenen Tempo nimmt? Er hat hier schon sehr früh gebremst.
    Aber ist hier in dieser Saison ja nicht das erste mal, dass das Überrunden schwer fällt. Manche machen es ja sehr gut, aber in manchen Situationen verstehe ich es einfach nicht.
    Für ihn macht es hier komplett nichts aus, wenn er direkt nach Turn 1 nach links fährt und die hinter ihm durchlässt. Man muss dazu ja nur mal für kurze Zeit nicht beschleunigen. Und solange man noch ein halbwegs angemessenes Tempo fährt, gibt es sicher keine Gelben Flaggen.
    Für mich ist es halt unverständlich, dass man in solchen Situationen, die sonst schon oft recht kritisch sind, noch die Schwierigkeiten sucht.


    Der Dreher war klar meine Schuld, ist aber nur durch diese unglückliche Situation entstanden.

  • Aber ist hier in dieser Saison ja nicht das erste mal, dass das Überrunden schwer fällt. Manche machen es ja sehr gut, aber in manchen Situationen verstehe ich es einfach nicht.


    Ja man muss ja nicht auch gleich selber in die Wand fahren oder sein Rennen versauen. Aber gerade in Monaco ist mir aufgefallen, dass bei einigen Fahrer das Talent andere überrunden zu lassen noch viel Luft nach oben hat um es vorsichtig zu formulieren.


    In Monaco habe ich eswegen fast in Runde 70 mein Auto in die Wand gesetzt, da jemand meinte mich in der Hafenschikane, wo wirklich für ein Auto schon zu wenig Platz ist, mich überrunden lassen zu müssen ....

    Aber das ist auch egal. So lange nichts passiert ist für mich alles okay, nur manchmal rege ich mich auch über die Ignoranz (ohne das jetzt böse zu meinen) mancher Leute (ohne jetzt irgendwelche Namen nennen zu wollen, da ich denke, dass diejenigen sich angesprochen zu fühlen) auf beim Überrunden!

  • Also Pass mal auf,
    mich lass auf der Zielgeraden 5 Autos vorbei.
    Nach kurve 1 schau ich extra nach hinten (kann gerne ein Video beisteuern) und seh dass du net als 100 Meter zurück bist.


    Warum um sollte ich dann auf ner geraden von 300metern stehen bleiben?


    wenn du etwas früher bremst, dann fährst du mir auch nicht ins Auto und kannst ganz normal vorbeifahren...
    dass du deinen Bock verlierst,
    kann ich nicht ändern und sehe so auch keine Schuld und desweiteren ren gab es KEINE blaue Flagge



    ach und noch was.
    Mich würde interessieren was du da von dir gelassen hast.
    Des nächste Mal bitte nicht übertönen......

  • ach und noch was.
    Mich würde interessieren was du da von dir gelassen hast.
    Des nächste Mal bitte nicht übertönen......


    Ich glaub du kannst dir in etwa vorstellen, was da wohl gekommen sein müsste, wenn ich es übertont hab.
    In der Hitze des Gefechts passiert sowas halt mal, deshalb ist es besser es zu übertonen.


    Er fährt aber auch noch ein Rennen!


    Das verstehe ich ja. Ich würds auch verstehen wenn er in einem Zweikampf wäre. Aber so direkt nach ner Safety Car Phase muss er wahrscheinlich eh das halbe Feld früher oder später passieren lassen. Da kommt es auf die 300 - 500m nicht mehr an, die er länger vorne ist.


    Was mich halt aufgeregt hat ist, dass du, hybridkillder, vor Turn 1 eigentlich fast die selbe Geschwindigkeit gefahren bist wie die Führenden hier. Und dass du dann auch in Turn 1 noch die Ideallinie besetzt hast.
    Dass danach keine blauen Flaggen kamen, konnte ich ja nicht wissen.
    Nur vielleicht nächstes mal ein klein wenig mehr Weitsichtigkeit. Einfach ein wenig mehr direkt auf der ersten Geraden vom Gas gehen und die Sache hat sich erledigt.


    Meine letzten Worte dazu, wie schon am Anfang gesagt, wollte es dir nur mal sagen, dass ich es so nicht ganz in Ordnung fand.
    Ob du es dir zu Herzen nimmst, ist dir überlassen.


    Schönen Abend noch.

  • In echt ist es oft auch so. Da sagt man auch "man kann sich ja nicht in Luft auflösen".
    Auf der anderen Seite hatte Patrick in Kanada nach dem SC schön Platz machen wollen, doch leider war die Start/Ziel unter Gelb. D.h. die Vordermänner zogen alle in 7 Meilenstiefeln vorbei, da ich nicht überholen durfte. Damit will ich nur sagen auch direkt Platz machen und zur Seite springen kann unter Umständen schief gehen. :D


    Shit happens..

  • Quali: Besser als erwartet P5


    Rennen: Guter Start, vor gekämpft bis P1, lange das Feld angeführt dann als SC kam wechselten andere früh auf inters, ich blieb auf heavy wets deshalb dann doch wieder nur 4

  • Hier der kurze Rennbereicht von Baku:


    Quali:


    Keine Zeit da ich lieber mit der Mauer kuscheln wollte.


    Rennen:


    War eine grauenvolle Vorstellung.
    Am Start gingen alle sehr vorsichtig miteinander um trotz der Enge und dem Chaos.
    In der ersten Runde hatte ich mich einmnal verbrennst und bin fifastar etwas aufgefahren und habe somit meinen Frontspoiler zerstört.
    Somit erst mal Box.
    Mit neuen Reifen und Spoiler los.
    Es ging nicht lange gut und in der Runde habe ich wieder die Mauer berührt. Spoiler hin inklusive Reifen hinten links.
    Box rein, Box raus und ab in Runde drei ausnahmsweise ohne Schaden überstanden.
    Dafür Runde 4 wieder den Frontspoiler leicht beschädigt und draußen geblieben.
    Runde 5 Spoiler ganz im Arsch, Reifen hinten rechts platt.
    Wieder Box rein, Box raus, am Ausgang zu viel Gas gegeben, Mauer geküsst, Frontspoiler vorne kaputt, Reifen hinten links im Arsch und ganze Runde im Schneckentempo beendet.
    Runde 7 gestartet und wie es so war in diesem Rennen hat es nicht lange gedauert, da war dann wieder Spoiler vorne kaputt, Reifen hinten links im arsch und wenige kurven weiter bin ich nochmal an die Mauer gekommen, weil ich nicht gescheit einlenken konnte und dann war auch schon mein Auto komplett im Eimer und das Rennen beendet.


    Fazit:


    Meine Boxencrew ist nun durch das zusätzliche Training einfach nur Weltklasse im Reifen- und Fontspilerwechseln.
    Ich hoffe beim nächsten Rennen müssen die nicht ganz so oft zum Einsatz kommen und alles wird dann hoffentlich besser laufen

  • also jetz nocheinmal ...
    Quali lief ganz gut platz 5 nice
    das rennen aber ...
    direkt beim start turn 1 hab mich aus allem rausgehalten habe mich möglichst weit innen gehalten so das ich schon fast die bande geknutscht habe ! nicht du sing ! anfang des rennens lief gut bis ich dann den zweikampf mit busch hatte ... war ein guter kampf der aber bei mir das rennen entschieden hatte ... einmal zu viel riskiert und dann flügel ab ... ich wollte das rennen unbedingt zuende fahren aber es wurde immer schlimmer jedes mal beim hill up gegen die bande und einen platten gehollt ...


    ich entschuldige mich dafür das der rennbericht zuspät kommt das kommt nie wieder vor !


    spielberg wird besser hoffe ich ... ❤️

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Punkte, da mir die Strecke nicht so liegt

    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    1 Run auf Inters und mit ner 1:54,4 überraschend auf Pole 8|

    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Hatte keine Strategie
    Tatsächlich: SS/SS/I/W/I/SS

    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Mein Start war sehr gut, konnte P1 behalten

    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    In Kurve 1 konnte ich beobachten wie Matthieu in Logic gebumst war und beim wegdrehen Hannes abgeräumt hat.
    Dann ging ich in der letzten rechts vor start/ziel auf tuchfühlung mit der Mauer und drehte mich halb wobei ich mir den Frotflügel beschädigte, durch diesen fehler kam Onur an mir vorbei.
    In Runde 2 verabschiedete sich dann noch Dennis und ein paar Runden drauf war auch Hannes raus.
    Den Wechsel auf Inters hab ich Perfekt hinbekommen, dann einen überflüssigen Stop auf WET den ich nach ein Paar Runden wieder korrigierte.
    Als es wieder Trocken war hab ich nochmal versucht auf Matthieu aufzuschließen, was mir aber nicht gelang wir fast die gleichen Zeiten gefahren sind.
    So kam ich mit knapp 30sek rückstand auf Matthieu ins Ziel.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die Reifen haben überraschend gut gehalten, vorallem viel länger als im Training

    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Kurve 1 Matthieu vs Hannes
    Letzte Runde Onur´s mauer besuch


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Mit P3 absolut zufrieden, konnte den Punkte abstand auf Hannes und Pierre ein wenig verkürzen.
    GW an Manuser zum Sieg
    GW auch an Matthieu zum zweiten Platz! Top Leistung.
    GW an alle die Durchgekommen sind


    Auf nach Österreich :D

  • Rennbericht


    - Erwartungen vor dem Rennen
    Wenig da Ich mal wieder kaum zum trainieren kam :(
    Dennoch hoffte Ich durch zukommen und ein paar Punkte mitzunehmen.


    - Qualifikation
    1. Stint auf Inters da es Regnete. Etwa zur hälfte der Qualifikation hörte es auf zu Regnen und Ich ging sofort auf trocken Reifen was ein Riesen Fehler war denn die Strecke blieb bis zum Schluss nass. :cursing:
    Doppelt bitter denn Ich brach eine Runde in der Ich 1,5 sek schneller war als meine Bestzeit ab um die Reifen zu wechseln... :facepalm:


    - Rennstrategie
    hatte nicht wirklich eine... Einfach so lange fahren wie die Reifen halten.


    - Start
    Wie immer startete Ich (zu) vorsichtig und verlor gleich mal ein paar platze. Durch das Chaos in Turn 1 konnte Ich aber wieder ein paar platze gewinnen.


    - Rennverlauf
    noch in Runde 1 kassierte mich Manuser. Am ende dieser Runde auf Start/ziel konnte Ich Björn überholen allerdings kassierte Er und Hannes mich sofort wieder durch den Windschatten Vorteil. :D
    In Runde 2 drehte sich dann Björn in Turn 1 und Ich konnte ihn wieder überholen.
    Ende der 2. Runde dann berührte ich ganz leicht in der Rechts links vor Start / Ziel die Mauer. Mein linkes Vorderrad knickte weg und das wars gewesen... :facepalm:


    Ärgerlich... Meine Berührung ist zwar durchaus ein Ausfall Grund aber Ich konnte das Rennen der anderen bis zum Schluss verfolgen und was Ich da teilweise für einschlage sah.. Holla die Waldfee und da ging nicht mal ein Flügel fliegen teilweise.. :D
    Irgendwie hat das Spiel da eine seltsame Bemessung was nun zum ausscheiden führt. :)


    - Vorfälle
    Einige + mein eigener Mist...


    - Fazit
    Tja leider nicht zufrieden denn Ich wollte wenigstens die Zielflagge sehen :(


    Glückwunsch ans Podium und alle die durchgekommen sind! Super Leistung! :thumbsup:
    Die 49 Runden die Ich zusehen durfte haben trotzdem Echt spaß gemacht selten so ein Chaos Rennen gesehen und selten soviel gelacht! Danke für das Entertainment Jungs! Aller erste Sahne! :thumbup:



    kurzes Rennvideo:

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  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

    Nach den Erlebnissen in Monaco und Kanada schraubte ich meine Erwartungen ganz nach unten und wollte nur durchkommen egal welcher Platz, und welcher Kurs eignet sich dafür nicht noch besser als dieser wo es fast so zugeht wie in Monaco und noch dazu noch schneller als in Kanada xD aslo war ich voller Ehrgeiz und Erwartung diesmal doch wenigstens die Zeilfalgge zu sehen. ^^


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

    Es regnete gleich von beginn an allerdings sagte mir mein Ingenieur das es kurz vor ende aufhören sollte zu Regnen. Allerdings ging ich auf nummer sicher und nahm ein etwas Konservatieveres Setup und fuhr gleich mit mehr Benzin auf Inters raus um mich gleich an die Bedingungen zu gewöhnen denn ich sah mir auch gleich den wtterbericht für das Rennen an wo er auch zur mitte des Rennens Regen meldete.


    Ich fuhr also nur einen Stint mit richtig viel Benzin und nur mit dem selben Intermediate Reifensatz. Es wunderte mich dann doch das es für Satartplatz Sieben reichte womit ich doch recht zufrieden war. Es kann sein das es ganz zum Schluß augehört hat zu Regnen allerdings blieb die Rennstrecke durchgehend nass wodurch ein Fahren auf Slicks Praktisch unmöglich für mich schien.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

    Ich beschloß wieder die Aggressievere Variante zu nehmen denn es sollte ja während des Rennens Regnen und da wollte ich keine Schnellen Reifen ungenutz lassen. Plötzlich bemerkte ich jedoch das schon jemand weiter gedrückt hatte und ich keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen konnte. Was ziemlich blöd war denn ich hatte beim Strat rcihtig viel Benzin getankt und wohl beim Start zur Aufwärmrunde wohl einen Chrash gebaut :O keine Ahnung wie ich konnte nicht mehr weg fahren.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

    Der Start war eine einzige Katastrophe ich war noch kurz im Chat und als ich wieder im Spiel war fur das gesammte Fahrerfeld schon in Kurve Zwei und ich Stand noch am Startgrid also wieder nicht belohnt worden für das Chaos Qualifying :( noch dazu war ich nur 2 Sekunden vom Disqualifiziert werden entfernt weil ich die ganze Zeit auf der Strecke herumstand. Ich fuhr also als Letzter los und Jagte dem Feld hinter her konnte allerdings schnell auf die hinteren aufschließen die doch recht zu käpfen hatten mit ihren Rennwagen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Das Renne an sich war recht Chaotisch und echt lange durch die, wie ich finde, Extrem langen SC Phasen ich konnte mich durch sehr viele Ausfälle und Fehler der anderne doch noch weit nach Vorne Retten, der Regen wollte mir dann aber doch noch einen Strich durch die Rechnung machen. Es war extrem schwer sich so lange auf schnelle Fehlerfreie Runden zu konzentrieren das ich zum Ende hin ich mich einfach nicht mehr Konzentrieren Konnte und unglaugblich Dumme und immer die Selben Fehler machte was zum Glück nicht Bestraft wurde durch ein Zerstörtes Auto oder einem Positions Verlusst denn das Feld hatte sich nahcn hinten wircklich weit auseinander gezogen von den Zeiten her. Ich verlor auch auf den Fullwet Reifen viel zeit aber ich konnte mich mit den Inters einfach nicht anfreunden.


    Als dann Gottseidank endlich das Renne vorbein war kam ich zum glück noch als Sechster ins Ziel und sah noch wie Onurs Mercedes als Wrack an der Boxenmauer entlang schleifte.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Ich hatte im Trockenen wieder Starcke abnutzung auf der Hinterachse. Im Regen kam ich den Umständen entsrpächend gut mit den jeweiligen Reifenmischungen klar.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

    einige Dreher und ausrutscher von mir und der anderen. und dann noch der Vorfall mit Onur was einfach nur hirnrissig war. Noch möchte ich sagen das mir einige unangenehm aufgefallen sind bei den SC Phasen als das Safety Car wieder rein fuhr ließen weiter hinten die Fahrer Extrem viel Platz zum Vorderen Wagen was echt schon übertrieben viel war und mann könnte auch bei einer Safety Car Phase etwas langsammer fahren und nicht sein Auto irgendo hineinfahren um dann nicht als hinterherfahrender durch die gelbphase auch noch Zeit zu verlieren.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

    Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen ich kam bei diesen Bedingungen und bei diesem Rennverlauf und noch dazu auf dieser Strecke sogar noch auf Platz Sechs bisher mein Bestes Ergebnis diese Saison und ich hoffe es geht ab jetzt Bergauf. ^^


    Danke an meinen Teamkollegen Hybrid für seine Lobenden Worte ich habe alles versucht um den rennwagen noch heil über die Zeillinie zu bringen und was war wirklich alles andere als leicht.
    Und auch meinen Glückwunsch ans Podium und an Alle die Ihren Boliden heil über diese Strecke bis ins Ziel brachten.


    Qualifikation ab 12:58 min
    Rennen ab 41:08 min


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  • Also matthieu pass mal auf.
    Aussagen wie "wir fahren zum spass" etc. im PSN Chat kannste dir in Zukunft sparen.


    Ich lass mich von so nem kleinen Pisser, wie dir, mit Sicherheit nicht als Spast oder behindert beleidigen.
    Aber du meinst ja mit Hurensohn noch eins draufsetzen zu müssen.


    Ich kündige hiermit an, dir mal in silverstone und 1 (bzw2) Rennen später (wird sicherlich eine Strafe kommen)
    zu zeigen was ein hurensohn ist.


    wünsche dir viel spass dabei