[PC F1 2016] 5. Ligarennen |20 .11.2016 | 17:00 | Spanien | Anmeldung + Rennbericht

• Zwischenfälle beim Überrunden; noch nie vorgekommen :cat:;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musstest du die Szene wieder raus kramen. :coolface: Könnte mich heute dafür noch Ohrfeigen :facepalm::kappa:

• Hast du dich bei "hinten drauf fahren" etwa angesprochen gefühlt oder warum ballest du hier eine Antwort raus Paddy? :D

PS: Möchte keinen Beef anfangen, bist schließlich Chefleiter AC.

PSS: Obwohl: wären glaube ich ebenerdig. Bin bei mir aufm TS Channeladmin.

PSSS: Du fehlst - ich habe keinen so gerne verarscht wie dich.

PSSSS: Fick nicht mit dem Fensterputzer.

• So, Rennbericht incoming!

Qualifying: 1. (1:20,260)

Rennergebnis: 1.

Boxenstopps: 3 (R11 S-->M, R35 M-->H, R58 H-->S)

Qualifying: War eine erstklassige Runde, drei Zehntel schneller als alles, was ich zuvor gefahren bin. Vielleicht meine beste Polerunde in der F1RC ever, mit über einer Sekunde Vorsprung auf P2. :f1:

Rennen: Hatte wieder einen meiner durchwachsenen Starts, wobei das relativ ist, denn Qelon wurde ja deutlich früher aus der Startbox gelassen und hat pladee nach vorne katapultiert. Ich fand mich nach Kurve 1 auf P2 wieder, direkt hinter pladee. Dann kam auch schon das SC raus und während einige Fahrer hinter mir die Gelegenheit nutzten, um sich gleich frische Reifen zu holen, blieb ich erst mal draußen.

Nach dem Restart profitiert ich auf der S/Z-Geraden vom Windschatten und überholte pladee hin zu Kurve 1 durch ein Ausbremsmanöver. In Führung liegend gelang es mir aber nicht, mich von pladee abzusetzen. Im Gegenteil, er blieb dicht an mir ran und nutzte einen Fehler meinerseits für einen Überholversuch. Ich war innen und ließ ihm ausgangs der Kurve genügend Platz, allerdings verhakten sich unsere Boliden trotzdem ineinander und wir kreiselten beide von der Strecke. Ich kam auf P9 liegend wieder zurück auf die Strecke und wusste, dass ich einen kühlen Kopf bewahren musste. Von der Pace her konnte ich das Rennen immer noch gewinnen, aber bei Überholmanövern durfte ich ab jetzt nichts mehr anbrennen lassen.

Ich gewann bis zum ersten Stopp einige Positionen und probierte einen Undercut in Runde 11. Auf frischen Mediums konnte ich gleich mal sehr schnelle Zeiten fahren und lag anschließend vor einigen schnellen Fahrern wie fischi, nachdem diese ihren ersten Stopp absolviert hatten. Es gelang mir relativ schnell den Zug von Autos vor mir einen nach dem anderen zu überholen und irgendwann fand ich mich hinter Team #MettPo wieder. Alles andere als überraschend entwickelte sich zwischen Matt und mir ein spektakuläres Duell um P4, was mehrere Kurven andauerte und ohne irgendeine Berührung vor sich ging. Ich zog wie immer mein Kapperl vor meinem Lieblingsrivalen. R4PO konnte ich anschließend auch noch überholen, wodurch ich plötzlich wieder auf P3 lag. Qelon und starworx vor mir waren einige Sekunden entfernt, doch ich holte pro Runde mehrere Zehntelsekunden auf starworx auf. Dann muss Qelon ein Fehler unterlaufen sein, denn plötzlich war er nicht mehr 7-8 Sekunden sogar nur noch ganz knapp vor mir, und starworx in Führung. Ich kam mithilfe von DRS an Qelon vorbei und lag in Führung, nachdem starwox seinen Stopp einlegte.

In Runde 35 stand dann mein zweiter Boxenstopp an und ich kam gerade so hinter padee aber vor Qelon raus und war auf P4. Pladee stoppte in der nächsten Runde und ich konnte mich ein kleines Bisschen von Qelon absetzen, gerade genug, um ihn nicht ins DRS-Fenster kommen zu lassen. In den nächsten 12 Runden konnte ich nur ein wenig Zeit auf den in Führung liegenden starworx gutmachen, allerdings fuhr er auf den Mediums und musste noch einmal stoppen, ich hingegen dachte zu diesem Zeitpunkt, auf den harten Reifen durchfahren zu können. In Runde 48 lag ich dann wieder in Führung und wollte eigentlich nur noch über die Ziellinie. Ein paar Runden vor Schluss merkete ich aber, dass sich der Reifenverschleiß beim linken Vorderreifen bedenklich der kritischen 70%-Marke näherte und ich sie vor der letzten Runde wsl noch überschreiten würde. Der Vorsprung auf Qelon betrug in dem Moment, in welchem ich entschieden hatte, noch einmal zu stoppen, ziemlich genau 22 Sekunden. Als mir der Abstand angezeigt wurde, nachdem ich bereits an die Box gebogen war, betrug er nur noch 20,x Sekunden. Ich wusste also, dass es arschnknapp werden würde.

Genauso kam es dann auch. Ich kam gerade noch so vor Qelon raus und als er im letzten Sektor nicht im DRS-Fenster war, wusste ich, dass ich endlich meinen ersten Sieg in Spanien in der F1RC holen würde. :wm:
    Mein 50. Rennen in der F1RC war zugleich auch eines meiner spannendsten. Danke an alle, mit denen ich mich fair duellieren konnte und gratulation an das Podium. Noch ein österreichischer Doppelsieg, so muas des sei, Oida! Und in Österreich fährt Caro mit Qelon und mir auch noch aufs Stockerl. :dancing:

Fazit:

Extrem geiles Rennen. Bitte mehr davon! Und die Stimmung im TS war vor und nach dem Rennen auch wieder mega. Ich vermisse aber meinen Flo schon sehr. :(

Bildmaterial:

Hier der Zweikampf mit Matt: :love:

• Dann will ich dich mal von der Qual des Wartens auf meine Reaktion erlösen.

:coolface:

• Quali: P4
    Rennen: P2
    Boxenstopps: 4
    Qualifying: Gleich beim ersten von 3 Versuchen halbwegs schnell. Konnte mich dann aber leider nicht mehr verbessern.
    Rennen: Konnte früher los fahren als alle anderen und verlor meinen Frontflügel an Pladee. Musste daher gleich an die Box und holtr mir frische Mediums während dem Safety Car. Divebombte mir meinen Weg durch das Feld, machte ein paar Fahrfehler und hatte ein paar kleinere Zweikämpfe. Schlussendlich P2.
    Fazit: Ein Rennen ohne Zwischenfall am Anfang wäre echt schön

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Quali: P11
    Rennen: DNF
    Boxenstopps: Eigentlich 3-4
    Q: habe keine einzige Runde geübt vorher. Mit P11 mitten im pack - perfekt!

R: Leider im Spiel nicht mal Sound gehabt. Durch gute Pace (wo auch immer her) konnte icch im ersten Stint in der Führungsgruppe bleiben.
    Nachdem ich dann mehrere Fehler einbaute, hohen Verschleiß hatte und letzten Endes in die Mauer geschossen wurde, war das Rennen zu Ende.

Trotzdem schönes Rennen! Muss aber leider ehrlich gestehen, dass die Motivation deutlich nachlässt.

Bis denne

• Qualiergebnis: 17. (1:23:288)

Rennergebnis: 15

Boxenstopps:
    R9 S --> M R29 M --> S R47 S -- >H

Erwartungen vor dem Rennen:
    Keine, da erstes Rennen mit Lenkrad

Qualifikation:
    Erwartete Platzierung. War dennoch überrascht nicht letzter zu sein.

Rennstrategie
    Wie geplant, allerdings ging beim letzten Boxstopp etwas schief. Wollte nochmal Mediums, bekam aber die Harten :hammer:

Start:
    Lief fehlerlos ab. Konnte durch Ausfälle noch oder Drehungen noch ein Plätze gut machen.

Rennverlauf:
    Nach der Safety Car Phase verlor ich meine gewonnene Plätze wieder recht schnell. Ich wehrte mich aber auch nicht wirklich dagegen. In Runde 9 kam ich schon zum ersten mal an die Box, da ich meinen Flügel zerstörte. Unnötiger war ich noch zu schnell in der Boxengasse und kam eine Runde später zur Durchfahrtsstrafe nochmal.

Danach drehte ich nur meine Runden und versuchte, diejenigen die mich überrundeten so schnell wie möglich mit so viel Platz wie möglich ziehen zu lassen.

Mehr gibt es zu meinem Rennen nicht zu sagen. :D

Reifenmanagement
    Hielten Erwartungsgemäß

Vorfälle
    Keine

Fazit:
    Ich muss schneller werden :D

Bildmaterial:
    Ist vorhanden. Da es aber nichts zu sehen gibt, machte ich mir auch nicht die Mühe es hochzuladen. :D

Edit:

Hier doch noch ein Video. Damit die YouTube-Liste wenigstens vollständig ist, wenn ich bisher schon alle Rennen mit fahren konnte :P

Externer Inhalt youtu.be

• Qualy :

Nur eine 1:23,415 hinbekommen, mehr ging irgendwie nicht und somit letzter P18.

Rennen :

Start verlief ganz solide, hab aber extra kurz vor der ersten Kurve früher gebremst, da ich schon eine vorahnung hatte das irgendwas passiert.
    In der zweiten Kurve konnte ich direkt 4 Plätze gut machen, da sich chaoz und noch weitere ins Kies verabschiedeten. Nach der lange rechts Kurve ging dann sofort SC-Phase los.
    In R2 konnte nochmal 2 Plätze gut machen, da sich zwei entschieden in die Box zu fahren. Ab Runde 5 ging es dann endlich wieder mit Rennspeed los.
    Konnte erstmal mit Mangeot und Rapöö mithalten. Problem war nur das auf der Start-Ziel-Gerade eine Gelbe Flagge war und so ein Überholen unmöglich war und das für einige Runden. Kurzzeitig auf P11 gewesen, da in R6 Berghe und Pladee kuscheln wollten :D , musste den Platz aber in R7 an Quelon abgeben.
    In der selben Runde hatte ich noch eine kleine Kollision mit Pladee in Sektor.3 den ich viel zu spät gesehen habe - hab nicht in den Seitenspiegel geschaut da ich voll auf Quelon fokussiert war "Sorry dafür" -
    In Runde 8 konnte ich kurzzeitg in der langen rechts Kurve an Mangeot vorbei, war etwas anstrengend mit den Mediums da ordentlich Platz zu machen.
    Kurz vor der zweiten DRS-Zone in der links-rechts Kurve ( Ich hasse diese Kurvenkombo ) überholten mich gleich Mangeot und Pladee....
    In der selben Runde habe ich noch gleich einen Platz an Brooks verloren in der Kurve vor Start-Ziel.
    Mit DRS habe ich Ihn dann überholt und hab extra gewartet das die Flagge grün wird.
    Das Spiel meinte aber ein illegales Manöver so musste ich den Platz abgeben und das hat ja nicht gereicht, chaoz nutzte das gleich aus und fuhr auch an mir vorbei.
    Brooks konnte ich mir gleich in Runde.9 in der zweiten DRS krallen, blöd war einfach nur das er mir ab da an ständig am Heck klebte, trotz der Tatsache das er mit Harten und ich mit Mediums gefahren bin.
    In Runde 11 durfte ich Brooks meinen Platz wiedergeben, da ich mich extrem verbremst habe, ab da an fuhr ich ihm hinterher konnte aber einfach nicht vorbei -.-
    In Runde 26 ging es dann zum ersten Mal in die Box und nahm wieder einen Satz Mediums.
    Ab da an gab es erstmal ein kleines Duell zwischen mir und EGJ4.
    Ab Runde 39 konnte ich dann aber auf P12 liegend nicht mehr mit den vorderen mithalten. P12 war ab dann an schon eigentlich Safe, da ich zu meinem Hintermann einen Vorsprung von gut 26 Sekunden hatte.In R42 war ich dann endlich mal in der Top10.
    In Runde 51 dann zum letzten Stopp und hab gleich eine Strafe wegen zu schnellem Fahren bekommen *gg* In dem Moment hat sich das Ziel Top10 in Rauch aufgelöst.
    Nach meiner Durchfahrtsstrafe versucht ich dennoch irgendwie an chaoz ,der auf P11 war ran zu kommen. War leider vergebens, am Ende kam ich auf einem ernüchternen P12 ins Ziel

Fazit :

Kein wirklich tolles Rennen für mich, bis auf die paar Duelle war es wirklich nicht angenehm zu fahren. Lag vllt an meinem Setup, fühlte mich einfach unwohl in dem Wagen.