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Quali:
Rennen:
Offizielles Rennergebnis:
01. xXMaZeLXx
02. fifa0star
03. F1RC-Logic86
04. busch005
05. db-freak (+10 Sekunden)
06. Mr_Sing_
07. Onur_52_
08. shimme1994
09. p10101
10. Zep1100A
11. Jelliskapp (+20 Sekunden)
12. VIVA_BW
13. Olii008
14. SimRc_hybrid
15. CptnYoloMcSwag
16. mmathiieu -
@Jelliskapp, @TROOPERS, @Mr_Sing_, @mmathiieu haben Qualifikationssperren!
@mmathiieu erhält eine 1-sekündige Zeitstrafe sofern er das Rennen beendet! -
Quali: Qualisperre
Rennen:
geplante Strategie: Medium, Soft, Medium
Ziel: Top 5Mein Start war ganz gut, konnte mich schnell und unbemerkt bis ins vordere Mittelfeld pflügen.
Leider wurde ich in Runde 1 Sektor 2 aber umgedreht und verlor einen Teil vom Frontflügel. Bis zum ersten SC in Runde 10 (wieder einmal verursacht durch @mmathiieu ), fuhr ich mit dem Schaden weiter.während dem SC in Runde 10 wechselte ich auf die harten Reifen und wollte bis Runde 50 durchfahren um einen Sprint auf Soft hinzulegen.
Logic machte in der Zwischenzeit einen Stop mehr als ich und holte in Runde 40? sowas auf und überholte mich anschließend.
In Runde 43 merkte ich dann dass ich zu viel Zeit auf dem harten Reifen verlor und wechselte auf die Mediums, um evtl. einen Undercut gegenüber Logic zu schaffen bis er zu seinem Stop gekommen wäre.
Logic sah das natürlich und reagierte eine Runde später, indem er selbst direkt auf Mediums wechselte. Scheisse gelaufenAuf P4 liegend im direkten Duell verlor ich pro Runde etwa konstant 0,2 - 0,4 Sekunden auf Logic. ich machte plötzlich sehr viele Fehler und fuhr extrem unkonzentriert. Joa.. in Runde 50 kam schon wieder das SC und alle wechselten auf den Soft Reifen.
Natürlich sollte ich mich mit Platz 4 zufrieden geben, aber nach dem SC war das Feld plötzlich zu eng zusammen, und obwohl ich auf die Spitze Zeit verlor, da ich einfach zu unkonstat war, pushte ich was das Zeug hält.Nach vorn ging nichts und nach hinten lag der Abstand schon bei über 8 Sekunden..
In Runde 60/66 wollte ich schließlich zu viel und verlor das Auto. Ich hatte Glück dass ich überhaupt nach dem Volleinschlag noch weiter fahren konnte und nur den Frontflügel verlor. Am Ende landete ich irgendwo im Mittelfeld... so dämlichFazit: Im Quali wäre ich garnicht so weit weg gewesen und auch die Zeiten im Rennen zeigen mir das deutlich mehr drin gewesen wäre. Im Nachhinein hab ich sogar gesehen dass ich um paar tausendstel an der schnellsten Rennrunde vorbei fuhr, obwohl das garnicht beabsichtigt gewesen war. Nur konnte ich heute nicht konstant fahren sobald ein Gegner vor oder hinter mir war. Glückwunsch ans Podium und vor allem an Marcel, der Hannes ordentlich eingeheizt hat und nach dem Pech vom letzten Rennen endlich mal das Ziel als erstes sah.
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Der Sieg. Auch wenn Logic und Marcel im Training stärker aussahen als ich, wollte ich das Rennen natürlich gewinnen.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Geplant war zunächst einmal ein Stint auf dem Meidum Reifen. Da mir dieser doch recht ordentlich gelang und die Uhr bei 1:22,2 Min stehen blieb, wollte ich es eigentlich auch bei diesem Run belassen und auf Medium starten. Dummerweise bemerkte ich dann, dass ich die Runde nicht aufgenommen hatte und ich daher eine noch schnellere Runde fahren musste. Alternativ hätte ich natürlich auch eine Quali - Sperre in kauf nehmen können, aber gerade in Monaco ist der Startplatz viel wert.
Ich startete also noch einen Run auf Soft und legte eine Runde hin, die mich persönlich echt zufrieden stellte. Es war meine schnellste Runde die ich hier gefahren war und dann auch noch im entscheidenen Ligaqualifying. Gerade nach meinem verkorstem Quali in Russland war diese Runde einfach Balsam für die Seele. Letztlich reichte meine 1:21,2 Min auch für die Pole Position
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Eigentlich wollte ich eine 3 Stopp Strategie versuchen. Demnach war der Plan auf Soft zu starten und anschließend auf Medium Reifen zu wechseln. Für die letzten beiden Stints wäre dann wieder der Soft Reifen vorgesehen gewesen. Aufgrund des Rennverlaufes wurde es zwar eine 3 Stopp Strategie, allerdings in der Reihenfolge Soft-Medium-Hart- Soft.
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war eher so lala. Ich zog daher auch sofort auf die Innenbahn um Logic zu blocken. Da mir dies gelang behielt ich Gott sei Dank die Führung.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Nachdem ich meinen ersten Platz behaupten konnte fand ich in Runde zwei sofort meinen Rhythmus. Da Logic scheinbar mit Onur kollidierte führte ich vor Marcel und meinem Tk Buschi. Da Marcel anders als Buschi und ich auf Medium Reifen unterwegs war, gelang es mir den Vorsprung bis in Runde 10 auf bis zu ca. 7 Sekunden auszubauen.
Da Matthieu dann allerdings einen Unfall o.ä. baute, wurde das SC auf die Strecke geschickt was dazu führte, dass mein Vorsprung wieder weg war. Da meine Reifen jedoch sowieso schon leicht abgenutzt waren, nutze ich die SC Phase wie alle anderen auch zum ersten Boxenstopp. Ich wechselte von Soft auf Medium, wohingegen Marcel von Medium auf Hart wechselte.
Als der Re-Start erfolgte gelang es mir wieder aufgrund der weicheren Reifen einen Puffer rauszufahren. Als ich in Runde 33 meinen 2 Stopp absolvierte, welcher übrigens nur 1,7 Sekunden dauerte, betrug mein Vorsprung wieder um die 7 Sekunden.
Auf den harten Reifen, welche ich mir aufschnallen ließ, fühlte ich mich zwar sofort wohl, jedoch fiel mir auf das Marcel trotz seiner Uralt Reifen unfassbar gute Rundenzeiten in den Asphalt brannte. Ich konnte zwar aufholen, jedoch immer nur ein bis drei Zehntel.
Das Rennen pletscherte in der Folge ein wenig vor sich hin, ehe ich in Runde 48 oder 49 das Gefühl hatte, nun doch deutlich mehr Zeit auf Marcel gut machen zu können (er fuhr immer noch auf seinen Uralt Reifen aus Runde 10). Der Abstand betrug rund 6 Sekunden, ehe es zur zweiten SC Phase kommen sollte.
Wie bereits bei der ersten SC-Phase nutzen alle die Möglichkeit um sich neue frische Reifen zu holen. Marcel und ich nahmen genauso wie Logic, welcher sich mittlerweile auf P3 vorgekämpft hatte, die Soft Reifen.
Mir war natürlich klar, dass das Rennen nun in einer Art "Sprintrennen" entschieden werden würde. Als das SC dann letztlich rein kam und der Re-Start erfolgte, wurde gepusht bis zum geht nicht mehr. Ich klebte Marcel zwar echt im Heck, jedoch war ich in den DRS Zonen immer ein wenig zu weit weg. Buschi bekam am Headset meinen Frust über die letzte Schikane zu spüren, da ich den Curb immer wieder zu hart berührte und so entscheidend Zeit verlor.
5 Runden vor Schluss war ich dann jedoch das erste Mal richtig dicht dran und setzte mich am Ende der Start - und Zielgeraden neben Marcel. Da er jedoch die Innenbahn blockte, hatte ich in dieser Situation das nachsehen.
Ich jagte Marcel dennoch immer weiter und versuchte ihn in einen Fehler zu treiben. Diesen machte er dann tatsächlich in der vorletzten Runde in Turn 5. Ich nutzte meine Chance und konnte aufgrund der besseren Linie die Führung in Turn 7 übernehmen. Da Marcel jedoch direkt an meinem Heck klebte und den Flügel auf der Gegengeraden flachstellen konnte, schaute ich natürlich in den Rückspiegel und machte die Innenbahn dicht.
Da Marcel es jedoch gelang, sich rechts neben mich zu setzen und ich ihn auch nicht mehr sah, bremste ich die Haarnadel sehr vorsichtig an, da ich Marcel auch nicht von der Strecke drängen wollte. Leider fuhr ich innen etwas zu sehr über den Curb, weshalb ich eine 3 sekündige Zeitstrafe erhielt (es war meine dritte Verwarnung). Der Fight ging dann noch bis zur Zielschikane, ehe ich mich endgültig auf Platz 1 behaupten konnte.
Aufgrund meiner drei Sekunden Strafe gab ich in der letzten Runde natürlich nochmal alles und schöpfte nochmal Hoffnung, als Marcel in Turn 5 wieder einen Fehler machte. Ich pushte bis zum geht nicht mehr und sah im Ziel dann, dass ich das Rennen um 0,287 Sekunden verloren hatte. 3 Sekunden Vorsprung hätte ich gebraucht, 2,7 Sekunden waren es. Ein mega Rennen, mit dem insgesamt gesehen auch verdienten Sieger - nämlich Marcel.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Reifen hielten echt gut. Marcel ist im Sachen Reifenmanagement allerdings in einer anderen Welt, was gerade auf so einer Strecke eine riesen Trumpfkarte ist. Ich für meinen Teil war aber echt zufrieden.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Keine
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Auch wenn es sich um 0,287 Sekunden nicht ausging... ich bin mit meiner Performance mehr als zufrieden. Ich habe ein fantastisches Qualifying gefahren und war auch im Rennen in einer absoluten Topverfassung. Es gibt keine Ausreden das ich das Rennen nicht gewonnen habe, Marcel war heute einfach der schnellere und bessere Mann und hat das Rennen verdient gewonnen. Gratulation nochmal an dieser Stelle! Auch ziehe ich meinen Hut vor deiner Nervenstärke in den letzten 10, 11 Runden, in denen ich dich permanent unter Druck gesetzt habe ohne das du Nerven gezeigt hast.
Gratulation an dieser Stelle noch an Logic für P3. Du hattest ebenfalls eine super Pace, welche nicht schlechter war als die von mir. Leider hat es dich in Runde 1 mal wieder erwischt
Das Buschi dann auch noch P4 eingefahren hat, macht uns beide natürlich sehr stolz, gerade im Hinblick auch auf die Team-WM. Gratz Buschi für ein tolles Rennen
Zu guter letzt möchte ich nochmal sagen, dass mir die Trainingslobbys eine Menge Spaß bereitet haben. Gerade Martin haut einen Spruch nach dem anderen raus, was zur Folge hatte, dass ich die Strecke manchmal vor Lachtränen nur noch verschwommen wahrnehmen konnte. Gerade wenn man vlt mal nen Tag hat wo man viele Fehler macht, ist sowas dann einfach nur Spitze. Mir hat das gemeinsame trainieren jedenfalls eine Menge Spaß bereitet.
So das war es dann auch erstmal von mir. Wir sehen uns in Monaco. Wünsche euch eine entspannte Woche!
Viele Grüße
Hannes -
Joa was soll ich sagen.
Bis zur Kollision lief das Rennen sehr gut.Aber von vorne:
Start war richtig gut, konnte von 15 auf 5 nach vorne fahren.
Dann konnte ich einige Runden die Pace von db-freak mitgehen, bis ich dann paar Fehler machte.
Sing konnte dann aufschließen, bremste sich dann nach der 2. DRS Zone innen rein, dies konnte ich aber noch kontern.
In Turn 1 konnte er dann außen viel später bremsen, kam aber in Turn 3 weit raus, ich hatte einen Überschuss, berührte seinen Hinterreifen -> Frontflügel beschädigt. Turn 4 war ich dann trotzdem innen, nur wurde es dann sehr, sehr eng innen und ich flog in die Mauer. Dann war der Frontflügel ab und noch dazu hatte ich einen Reifenschaden. In die Box bin ich dann leider zu schnell rein und in die Mauer geknallt. Sorry fürs Safety Car...In Monaco versuch ich mal wieder das Rennen zu beenden xD Beste Strecke dafür auf jeden Fall..
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Ertwartung: 0 - Nicht trainiert
Rennen: Konnt gut starten hab die Fahrer vor mir überholt, war dann direkt hinter Hannes auf P2, dann hat mich Logic angegriffen, nach Turn 5 war ich dann schon ganz außen aufm curb und Logic links neben mir kp was er da für Erwartungen hatte wo ich da hin soll aber ich kam dann leicht ins sliden, danach hat er auch das tor auto verloren, keine ahnung ob ich ihn berührt hab und dann ist er mit seinem wagen komplett mir vor die nase geflogen und beide sind abgeflogen. - Sowas kann sich leicht verhindern wenn man seinen Platz auf der linken seite ausnutzt, als noch weiter rechts zu mir zu kommen. Danach aufgeholt, überholt alles eigentlich ganz gut, dann kam db freak und da haben wir boxauto gespielt, kam das ganze rennen nicht vorbei weil er mir rüber gezogen ist u nd halt vors auto gefahren ist, langsam langsam muss ich mir mal gedanken machen ob ich nicht vielleicht zu vorsichtig bin, wenn ich mir so angucke wie sich andere verteidigen Highlights kommen in den nächsten Tagen, zwischenfälle sind jetzt schon auf meinem Kanal zu finden www.youtube.de/user/0nur52 - 4 mal abgeschossen worden oder halt kollidiert ich denk reinschauen lohnt sich^^
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Erwartungen vor dem Rennen
Erwartungen an sich hatte ich keine. Ich wollte einfach nur ohne Vorkommnisse ins Ziel kommen und
dann evtl durch Fehler anderern Fahrer in die Punkte kommen...Quali
Erstmal hier nochmal Sorry an ZEP dass ich dir im Quali im Weg gestanden bin bzw 50m vor der Kurve (auf der Ideallinie :D) vom Gas geh um dich vorbei zulassen. Ganz Klar mein Bock und zurecht auch 5 Startplätze von der Rennleitung kassiert.Zum eigentlich Quali kann ich nicht viel sagen. Bin wie geplant auf Medium ne gezeitete Runde gefahren.
Zeit war nicht annähernd gut und erst Recht nicht zufrieden stellend.
Nunja schluss endlich war es P11 bzw P16....Rennstrategie
Planen wollte ich eine 2 Stop Strategie mit (M/S/M)
Ich habs aber irgendwie nciht auf die Reihe bekommen beim bearbeiten der Strategie.
Bin dann auf Soft gestartet...Rennen
Da ich in den Trainingseinheiten gute bis sehr gute Starts hingelegt hab, erhoffte ich mir natürlich direkt am Start ein paar Plätze zu gewinnen...Start/R1
Dem sollte nicht so sein und ich fuhr auch ganz gediegen als letzter in die erste Kurve.
Kurve 4 gab es dann ein Massenabflug, wodurch ich (auch etwas Glück und gute Reaktion) auf P11 kam. Direkt danach noch kurzer verbremser von Shimme und auf der kurzen Geraden nach Kurve 5 der Zwischenfall von Onur und Logic, und schon befand ich mich auf P8 ;D
Kurve 10 war ich dann etwas übermütig und wollt innen an Olli vorbei, verbremste mich und musste die "Notausfahrt" nehmen. Kein Platzverlust -> nochmal Glück gehabt....R2
Bis in Kurve 4 konnte ich mich wieder an Olli ran arbeiten und bin dann dort eigentlich ohne große Mühe innen an ihm vorbei. ->P7R3
Nun war mein Teamkollege p10101 vor mir.
Es kam mal wieder die berüchtigte Kurve 10... Endlich hatte ich die 2,8sek abgeknabbert und "Hybrid", muss sich beim überholten auf der Aussenseite (:D) natürlich verbremsen und den "Notausgang" nutzen.
Diesmal verlor ich durch dieses Manöver noch meinen Platz an Sing....R4
Erneut Kurve 10 und erneut mein Teamkollege.
Diesmal nahm ich die Innenseite und konnte mich dann auch dort durchsetzen und somit P7 übernehmen....R8
Ich konnte P7 soweit ganz gut halten und merkte die letzten Runden, dass mein Speed auf jeden Fall für Punkte reichen sollte. Vorausgetzt es gibt keine Zwischenfällte....Und nun zu meinem Aufreger des Tages.
Kurze gerade zu Kurve 4, Gelb im Bereich vor Kurve 5. Ich schau extra wo matthiiue sich auf der Strecke befindet und zwar auf der Streckenkarte ganz rechts im Kies.
Ausgang Kurve 4 seh ich matthiiue in 50m plötzlich Mitten auf der Strecke.
Ganz ehrlich, ich wusste nicht was ich tun soll. Links oder rechts vorbei...????
(Bedenk Pause....)
Ok, fahrste Richtung rechts (Ideallinie). Für mich in dem Moment Logisch, da er eben noch auf der Karte Rechts stand und nun mitten drin. Also fährt er wohl rückwärts (!)
Also fährt Hybrid rechts und matthiieu, denkt sich wohl dass selbe.... Ich fahr ihm schön seitlich rein, dreh mich 5 mal im Kreis ins Kies und verlier den Frontflügel (glücklichweise nur)..... Frechheit10 ist dann die Rennleitung, welche MIR dann eine Verwarnung verpasst "Kollision mit matthiieu verursacht".
So einen Bullshit hab ich noch nie gesehen....
Naja was solls, kurz aufgeregt und dann eigentlich wieder beruhigt.Ich fahr also ganz gediegen an die Box, hol mir neue Soft (zwar andere als gewollt) und en neuen Flügel.
Kam dann auf P13 zurück auf die Strecke. Ist ja noch OK.SO und nun, kaum gerade aus der Box, kommt die Meldung "matthiieu hat das Rennen aufgegeben" und das SC kommt raus.
Mehr sag ich nicht dazu.....Zum weiteren Verlauf kann ich eigentlcih nicht viel sagen.....
R18 wurd ich mal von ZEP noch kurz berührt was mich den Flügel kostete, ich mich drehte und irgendwo im Nirvana stehen blieb und somit schon Boxenstopp 2 anstand.
Wechsel auf Hart.Irgendwann im Rennen bin ich dann bisschen CptainYoloMcSwog hinter her gefahren, bis er abgeflogen ist...
JA und ansonsten hab ich mich eigentlich nur noch darauf konzentriert, beim Überrunden mehr als genug Platz zu machen, am besten einfach die Strecke verlassen.
Kam dann auch irgendwie 2 Runden hinter P13 ins Ziel und 7 Runden hinter P1.....
Fazit
Zwischenfall mit matthiieu hat mich insgesamt 40sek kostet plus die SC Phase danach, wo die anderen alle Vorteile beim Reifenwechsel hatten weil cih ja langsam fahren musste.
Zwischenfall ZEP (normaler Rennunfall) hat mcih dann auch nochmal etwa 20sek gekostet.Danach hatte ich dann eh schon keine Lust mehr und hab mich eigentlich durchgequält....
Der Abstand am Schluss kommt eigentlich nur Zustande, weil ich "wirklich" extrem viel Platz machte beim Überrunden (teilweise hat mich so etwas 5-6sek gekostet)Von der Pace her, locker P7-P10 drin gewesen aber sollte nicht sein.....
Glückwunsch ans Podium!!!!
Und zum Schluss muss ich mich Hannes mal ganz kurz anschliessen.
Die Trainingseinheiten vor dem Rennen waren der Hammer. 6,7 oder sogar 8 Teilnehmer in einer Session und dann noch richtigen Blödsinn daher reden....
KLASSE Jungs, so macht F1 bei SimRC erst richtig Spass -
Zu Beginn möchte ich mich dafür entschuldigen dass mein Teamkollege am gestrigen Rennen nicht teilgenommen hat.
Das Team machte sich den gesamten Sonntag über große Sorgen um den Verbleib von Tobias. Gegen 19:30 klingelte es auf Vijays Handy. Tobias hatte den Crackdealer geprellt und verbrachte den ganzen Tag in einer katalanischen Crackhöhle und flehte um sein Leben. Am Ende half Nils Eckelstein unserem Team wieder einmal mit einem kleinen Kredit aus der Patsche. Nils hatte auch keine andere Wahl, schließlich stand die Hand von einem seiner Fahrer auf dem Spiel und noch einen Verlust konnte er sich nicht leisten.- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Durch die vielen Testsessions und den dazu gewonnenen Daten, konnte man schnell erkennen dass es ein Dreikampf zwischen Hannes Marcel und mir werden wird.
Ich war mir aber klar dass ich die beiden nur an einem absoluten Sahnetag schlagen kann. Um dauerhaft ein Konkurrent zu sein, fehlt es mir etwas an Konstanz.
Somit war das Ziel wieder einmal das Podium zu erreichen.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Erst ein Run auf Medium dann auf Softs. Den Run auf Softs habe ich nur gemacht da Hannes nochmal auf Softs raus ging. Aus dem Trainingsrennen wusste ich, dass er mir zu weit davon fährt wenn er auf weicheren Reifen unterwegs ist.
Der Run auf Softs war super - mit einer 21.8 auf P2- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant war S H M
Durch meinen Unfall mit Onur und den SC Phasen wurde es aber schließlich S H M S- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Der Start war okay. In Turn 1 war Onur plötzlich schon da. Somit nach Turn 2 auf P3.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Zum Unfall mit Onur sage ich jetzt nichts mehr, das erledigt alles die Rennleitung.
Also nachdem ich dann ohne Flügel das Rennen wieder aufgenommen hatte, passierte gleich das nächste Malour. Ganz wie Kimi früher im Regen, verpasste ich ohne Anpressdruck die Boxeneinfahrt und humpelte noch eine geschlagene Runde um den Kurs .
Nachdem meine Jungs dann endlich den neuen Flügel und neue Reifen aufschnallten, versuchte ich mit einer großen Portion Wut im Bauch, wieder Anschluss zu finden.
Einige Runden später half mir dann das SC. Ich nutzte diese Phase um auf neue Mediums zu gehen ( im nachhinein wäre ich lieber länger auf den Hard Reifen geblieben).Nach einigen fairen Kämpfen fand ich mich schließlich auf P3 wieder. Die letzte SC Phase hat nochmal ordentlich Feuer in die Runde gebracht. Das gesamte Feld ging nochmal auf Softs für die letzten Runden. Leider hatte ich zwischen mir und dem Führungsduo 3 überrundete Fahrzeuge. Nach Restart verlor ich dadurch wertvolle Zeit. Als ich wieder freie Fahrt hatte, war ich knappe 3 Sekunden hinter Marcel. Ich verlor in der Folge immer ca. 2-3 Zehntel pro Runde auf die beiden vorne, die aber auch einen irre Speed die letzten Runden an den Tag gelegt haben. Zum Ende war ich eher gefesselten von dem Kampf da vorne als dass ich selber noch eingreifen konnte. Somit P3 .
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Mein Setup ging sehr zu lasten der Reifen. Das wusste ich aber auch. Ich nahm dies in Kauf da ich mir sehr wohl mit dem Setup fühlte.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Scd häden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Wie schon in Sotchi war ich Opfer einer Kollision in Runde 1...... auf Grundlage dessen bin ich natürlich super zufrieden mit P3.
Dicke Glückwünsche gehen an dieser Stelle an Marcel. Mega Rennen, super verdient und endlich mal dein ganzes Potenzial zeigen können. Das wird da ziemlich eng die Saison über.
Großes Lob auch an die anderen Fahrer. Auch wenn ich es mir gern erspart hätte, hat es einfach super Spaß gemacht mit euch zu kämpfen. Überrundungen haben auch wieder einmal super funktioniert.
An letzter Stelle will ich mich meinen Vorrednern anschließen. Diese Übungssession bocken einfach richtig. Mit so vielen Leuten einfach den Boliden testen und dabei auch noch mega viel Scheiß erzählen - dafür hängen wir doch vor der Playstation, das macht das Gamen aus. Mehr davon!Bis denne
PierreVideo folgt
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
In die Punkte kommen. Wusste durch die Trainings das ich im Quali ziemlich schwach bin aber dafür die Rennpace etwas besser ist.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Bin 2 stints gefahren. Der erste war schwach aber den bin ich auch auf mager gefahren ausversehen^^ und der zweite war für mich persönlich eine gute zeit (1.22.7) und hat sogar für P4 gereicht und war damit mein bestes Quali Ergebnis in dieser Saison
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant: S;S;M;M
Tatsächlich: S;M;H;S
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Von Platz 4 gestartet hatte ich erst eine Position an Onur verloren, dann eine gewonnen gegen Mazel und dank dem Unfall zwischen Onur und Logic fand ich mich auf einmal auf p2 wieder und Red Bull hatte die erste Doppelführung bis zur Start/Ziel Linie Runde 2. Da kam dann Mazel der deutlich schneller war als ich.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Rennen verlief für mich am Ende großartig. Nach dem Start war ich bis zur ersten SC Phase auf Platz 3 mit solidem Abstand auf DB-Freak und ich dachte das eventuell das Podium drin ist da Logic und Sing weit hinten waren. Runde 10 wollte ich dann meinen ersten Boxenstop machen und kurz vorher wurde das SC ausgerufen. Bin dann rein und hab mir Mediums geholt im Gegensatz zu vielen anderen (auch DB-Freak).
Durch die SC Phase kamen "leider"natürlich auch wieder Sing, Logic, DB-Freak und Onur sehr nah und ich wusste das das Treppchen wohl in weiter ferne liegt. Nichtsdestotrotz war ich nach der SC-Phase noch eine ganze Weile auf P3 bis dann in den 20er Runden erst Logic an mich vorbei kam und später hatte ich für 3 Runden richtig dusel, fuhr 2 mal ins Kies und verlor den Rhytmus und Sing und DB-Freak kamen auch an mir vorbei und aufeinmal war ich nur noch 6. Die Mediums haben mir auch garnicht gefallen. War nicht sonderlich schnell damit und die haben fast garnicht gehalten. Bin dann Runde 30 rein und hab mir die Harten geholt. War dann auch hinter Onur und konnte dann aber mit den frischen Harten reifen ordentlich pushen und Boden auf Onur und DB-Freak gut machen. Als die beiden dann auch in der Box waren hatte ich beide überholt und lag knapp 10 sek vor DB-Freak auf P5. Runde 50 kam dann immer näher und ich dachte mir: "Fahr ich nochma in die Box und verlier die Positionen auf DB-Freak und Onur. Könnte dann aber mit Soft nochmal richtig pushen und eventuell beide wieder holen oder... ich bleib auf Hart draußen, hoffe das sie bis zum Ende halten und ich möglichst keine Position verliere." Die nächste SC Phase nahm mir zum Glück diese Entscheidung ab und ich holte mir, wie alle anderen, die Soft Reifen für das letzte Ende. Ausgangsposition war dann also P5 hinter Sing und vor DB-Freak.
Zwischen mir und Sing waren noch ein paar zu Überrundenden und da muss ich sagen haben fast alle versagt. Weiß jetzt nicht mehr wer da alles vor mir war aber fast keiner hat richtig Platz gemacht sondern eher gegen mich noch gekämpft und einer ist mir sogar in den Flügel gefahren (Zum Glück ohne Schaden). Das muss definitiv besser werden nach dem SC-Start. Lag sicher an der Unübersichtlichkeit aber trotzdem war das für mich brandgefährlich und Rennentscheidend gewesen.
Als das durchgestanden war führte ich ein Duell gegen DB-Freak (Sing war zu schnell für mich) um Platz 5 wo ich den Abstand zum großen Teil aufrecht erhalten konnte. Kurz vor Ende flog dann Sing ab und ich erbte Platz 4 und hab bis zum Ende gehofft das der Abstand trotz meiner Strafen reicht. Da DB-Freak sich noch einen Fehler ganz am Ende erlaubte hat es dann tatsächlich zum besten Saisonergebnis für mich gereicht.
- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Hab ziemliche Probleme mit der Reifenhaltbarkeit. Aber der Medium hielte irgendwie besonder schlecht bei mir diesmal.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Nachdem ich das fahren quasi von grund auf neu lernen musste hätte ich nie damit gerechnet überhaupt hier mal nen 4. Platz einzufahren geschweige denn das schon im 5. Rennen. Das motiviert mich extrem und ich hab mich gestern den ganzen Abend wie ein kleiner Schneekönig gefreut und diesen 4. Platz wie einen Sieg gefeiert^^
Gratulation an das Podium und den Rest der in die Punkte gefahren ist.
Hier noch mein Rennvideo (die erste Stunde)
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Erwartungen
Quali: keine, da Sperre
Rennen: P8-P10Boxenstopps
Geplant waren 3 Stopps:
Start: Hart
R.21 - Weich
R.36 - Weich
R.51 - WeichRennen verlief nicht wie geplant und ich benötigte 4 Stopps:
Start: Weich
R.9 - Hart
R.33 - Weich
R.44 - Hart
R.51 - WeichQualifying
Sperre
Startposition: P14Rennen
Wollte eigentlich auf Hart starten, das bloße Aufziehen dieser im Quali genügte jedoch nicht, sodass ich auf Weich starten musste.
Frühstart --> Durchfahrtsstrafe
Danach als Letzter wieder auf der Strecke.
In Runde 9 kam das Safety Car - Zu spät Geschwindigkeit gedrosselt --> Durchfahrtsstrafe
In selber Runde - Wechsel auf Hart
Nach dem Safety Car konnte ich dann endlich meine Durchfarhtsstrafe absolvieren und war wieder Letzter.
Kam anschließend bis auf P8 nach vorn, ehe ich ugf. in Runde 33 zum zweiten Mal stoppte - Wechsel auf Weich
Ich kam auf P11 wieder auf die Strecke.
Bis zur 44. Runde konnte ich dank der weichen Reifen recht schnell wieder in die Punkte fahren ehe mir ein Fahrfehler unterlief - Dreher in Kurve 12
Dabei wurde mein Frontspoiler stark beschädigt und musste gewechselt werden - Wechsel auf Hart
Ich hatte vor auf Hart durchzufahren, doch in ugf. Runde 50 kam das Safety Car zum zweiten Mal raus.In Runde 51 - Wechsel auf Weich
Als das SC wieder reinfuhr, befand ich mich auf P11.
In Runde 54 wollte Onur mich überrunden, doch wir crashten - Vor Kurve 5 hielt ich mich links damit die Ideallinie frei ist, dort war Onur aber bereits mit seinen Vorderreifen neben mir und wird crashten.
Ich konnte einen Dreher verhindern, doch Onur fiel weit zurück - Sorry dafür, ich habe zu spät gesehen, dass du bereits neben mir warst, hab beim nach links fahren noch gezögert, doch da war es schon zu spät
In Runde 55 wurde ich in Kurve 13 zu weit nach außen getragen und geriet zuweit auf den Bordstein - Obwohl mich das ganze Zeit kostete, bekam ich trotzdem eine Zeitstrafe - +3 Sek.
Bis zum Schluß des Rennens konnte ich noch an Zep und p10101 vorbeiziehen und wurde am Ende 9.
Fazit
Meine Pace war phasenweise ganz OK und ich hätte durchaus noch einen Platz weiter vorne landen können, leider unterliefen mir aber wieder zuviele Fehler. Am Ende immerhin 2 Punkte. Glückwunsch ans PodiumWir sehen uns in Monaco
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Da dieses mal wirklich viele Leute im Grid standen, war es wichtig Punkte mitzunehmen.
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Ich ging mit den ersten fahrern auf Softs am Anfang der Qualifikation auf die Strecke. Ich zog diesen Stint durch und blieb dann in der Box.
Am ende sprang sogar P7 heraus.
Zeit: 1:24.437- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant war Soft, Medium, Medium, Soft
Durch die SC-Phasen wurde dies aber zu nichte gemacht und komplett umgeworfen.- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Da jemand weiter drückte ging es relativ schnell los. da wir nicht wussten ob wirklich alle Fahrer da sind reihte ich mich in der Einführungsrunde ziemlich als letzter ein um den Start so lange wie möglich hinaus zu zögern. So das auch wirklich alle starten konnten. Dies klappte zum Glück auch.
Fand es auch gut das Olli sich für das weiter drücken entschuldigte. Hab ich bis jetz noch nicht gesehen-Der Start verlief ganz gut ich konnte bis zu kurve 2 meinen 7 Platz verteidigen. Dann kam ich aber etwas zu weit nach links und musste Gas rausnehmen. Dann hatte ich beim einfädeln Captain gar nicht auf dem Schirm. Ich dachte ich kann mich vorsichtigwieder einfädeln doch dann kam es zu einer kollision mit Captain, durch die aber keiner von uns einen Nachteil hatte.
Renneverlauf
In Kurve 4 Kollidierten Sing und Captain und drehten sich. konnte somit ein paar Plätze erben.
In Kurve 5 tuschierte ich Olli beim Anbremsen wodurch mein Flügekl in mitleidenschft gezogen wurde.
Hier schon malein großes Sorry an Olli da wir in diesem Rennen mehrere Kontakte hatten die aber zum glück zu keinen Problemen führten.
Ausgang Kurve 5 standen dann Plötzlich Logic und Onur an der Mauer. Hier fädelte sich onur ohne auf den Verkehr zu achten wieder ein. Wäre für nach fahrende bestimmt nicht gut gewesen.Somit kam ich aus Runde 1 auf P11 wieder zurück.
Ich hatte dann über einige Runden ein guten Kampf mit Zep der an diesem Wochenende wirklich schnell unterwegs war.
In Runde 4 machte Zep am ausgang der letzten Kurve einen fehler und ich kam somit besser auf die Start Ziel geraden und konnte ihn so mit DRS überholen und mich behaupten.
Der nächste war Olli auf den ich ziemlich schnell aufschloss. Auf der zweiten DRS Geraden saugte ich mich heran. war aber zu optimistisch und Bremste zu spät somit berührten wir uns wieder ich wartete und lies ihn wieder ziehen. Zep war sogar so nett und lies mich ziehen und überholte mich nicht. Netter zug von dir Zep.
In Runde 6 schnappte mich Zep wieder und griff Olli an. Zep verbremste sich aber auf der zweiten DRS geraden und ich fand mich hinter Olli wieder.Dann kam das erste Malheur. Olli verlor ausgang Kurve 12 das Auto und riss mich mit ins unglück.
Ich ging dann in Runde 6 verfrüht an die Box da der Flügel schwer beschädigt war und lies mir die Mediums aufziehen. Nach dem Boxenstopp fand ich mich auf P14 wieder.
In Runde 8 flog Mathieu in Kurve 8 ab und in Runde 9 war er dann weg vom Fenster. Dadurch kam das Saftey Car raus. Dies spielte mir aber in die Karten da ich so wieder zum Feld aufschliesen konnte.
Das Saftey Car ging in Runde 13 wieder rein.
Der Restar verlief ganz gut und konnte gleich mit dem Feld mitziehen.
In Kurve eins wollte ich an Phillip vorbei gehen, kam mit viel Windschatten an Kurve 1 an und wollte mich daneben Bremsen. Er machte aber die Tür zu und ich drehte mich. Ich war auch hier etwas zu optimistisch und auch nicht genau neben Phillip daher kann ich ihm hier keinen Vorwurf. Nach diesem Missgeschick fand ich mich auf P13 wieder. In Runde 15 machte Viva einen fehler Ausgang Kurve 8 und ich konnte vor auf P11.Jetz war ich wieder hinter meinem Starken Konkurent Zep. Ich versuchte Runde für Runde aufzuholen der abstand verringerte sich nur minimal. Dieseer drehte sich aber in Runde 17 beim anbremsen auf Kurve 10 und ich konnte vorbei gehen.
Eine Runde später schnappte ich mir Hybrid durch einen fehler auf Der zweiten DRS geraden.
Nun war ich wieder hinter Phillip. Dieses mal wollte ich ihn aber sauber und fair überholen. Ich bremste mich in Runde 21 Kurve 4 neben ihn und gingen Rad an Rad in Kurve 5 beim herausbeschleunigen hatte ich aber die Bessere Linie und ging an ihm vorbei. Ich machte aber bei der Zufahrt auf die DRS gerade einen fehler und er ging wieder an mir vorbei. In Runde 22 konnte ich in Kurve 7 neben ihn fahren. Er ging eine weiter linie und ich konnte durchschlüpfen.In Runde 34 ging es an die ersten überrundungen.
Dann hatte ich Zep wieder vor mir. Dieser Kampf nahm kein Ende. Zep ging in runde 37 an die Box und musste mich zum Glück nicht anstrenegn um an ihm vorbei zu gehen.Ich fuhr dann bis Runde 49 meine Runden bis das Chaos seinen lauf nahm.
In Runde 49 kam Das Saftey Car nochmal raus. Ich war zum glück zum richtigen ZTeitpunkt am richtigen Ort und konnte gleoch noch an die Box gehen und mir Softs holen. Doch mir wurde die Delta Zeit zum verhängniss. Ich bekam eine Durchfahrts Strafe die ich erst nach der Sc-Phase absitzen konnte.
In runde 53 ging das Saftey Car wieder rein und der Restart folgte. Da jetzt viele überrundete vor mir waren die selbst noch im Positionskampf waren erleichterte mir die Sache nicht wirklich. Ich lies ausgang Kurve 4 Busch vorbei und es fuhren auch ein paar von mir überrundete mit durch. Eingang Kurve 5 hatte ich Hybrid vor mir dieser bremste so früh das ich im von hinten voll in die Kiste fuhr. ich drehte mich und der Flügel nahm vorne Rechts auch seinen schaden. Beim Rangieren nach vorne tuchierte ich nochmal die Mauer und der Flügel war komplett im Eimer. Ich ging in Runde 55 nochmal an die Box und hollte mir einen neuen Flügel sowie auch nochmal frische Soft. Eine Runde darauf ging ich nochmal rein und saß meine Durchfahrts Strafe ab.Ich beendete das Rennen auf P8 mit zwei Runden Rückstand.
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Ein gutes Rennen mit vielen höhen und Tiefen. Die überrundeten machten alle sehr gut platz bis auf Hybrid der aber warscheinlich auch durch überrundungen und Positionskämpfe mich nicht auf dem Schirm hatte.Glückwunsch auch ans Podium
Wir sehen uns in Monaco
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Hatte dich nach der SC-Phase am Schluss wirklich nicht auf dem Schirm, hab nicht mal registriert, dass du mir anscheinend drauf gefahren bist
Eigentlich mach ich immer Platz und versuch mich da nicht einzumischen.
Sorry dafür Shimme -.- -
kein Problem hat mich keine Position gekostet. Alles im Grünen.
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Qualifikation:
Meine Erwartungen waren minimal da ich im Training schon c.a 4 Sekunden hinter Logic war. Quali Ergebnis war dann doch besser als erwartet. Hab sogar meine Trainingszeit um 6 Zehtnel geschlagen.
Eine schnelle Runde gefahren da mein erster Stint mit Benzin für 20 Runden nicht so ganz sinnvoll war.
Ergebnis P9.
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Der Rennstart war mal wieder katastrophal. Zuerst Positionen verloren und dann auch noch in Turn 4 verbremst und hab Sing gedreht ( Nochmal Sorry deswegen). Dann war der gedanke einfach nur so fehlerfrei wie möglich weiterfahren. Ich kam auch immer wieder an meine Vordermänner ran aber es haben sich immer wieder Fehler eingeschlichen.(Bin bei Liga Rennen immer noch recht aufgeregt ). Ich drehte weiterhin mein Runden bis in Runde 8 auf einmal ein wildes Matthieu auf der Strecke(in der schnellen links-rechts in S2) aufgetaucht ist . Die gelbe Tarnfarbe hatte kein Wirkung und so konnte ich rechtzeitig ausweichen. Kurz danach war Matthieu raus und das safety car war da. Vielleicht hatte er ja genug vom Renault und wollte lieber im Mercedes fahren. Während der SC-Phase habe ich dann von Medium auf Hart gewechselt. Wieder recht einsam meine Runden gedreht. Habe später wieder auf Medium gewechselt und dank einem kaputten Flügel nochmal auf Soft. So c.a 10 Runden vor Schluss haben sich meinen Pedale gedacht: "hmmmm ich disconnecte mal" und ich konnte somit weder gas geben noch bremsen. Leider wieder ein DNF für mich und wieder wegen meinem Wheel. Hab jetzt das Kabel und den Stecker gewechselt und sollte für Monaco wieder dabei sein. Ich hoffe das hält jetzt.
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Das sieht eher aus als hättest du durch das zurück schauen den Bremspunkt verpasst
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Da ich im Training eine gute Pace hatte müsste ein Podium drin sein.- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
1 Run auf Medium 1:22,6 P3
1 Run auf Soft (abgebrochen)- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Geplant : M/H/M
Tatsächlich: M/H/S- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Mein Start war überraschend gut auf den Medium , konnte mich direkt neben Logic platzieren, der aber durch den Windschatten von Hannes mehr speed hatte somit konnte ich keinen platz gutmachen. In Turn 2 hat mich Onur außen überholt deswegen musste ich die außenbahn zu Turn 3 nehmen was dazu führte das busch noch durchschlüpfen konnte.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
In Runde 1 kam es zu einer berührung zwischen Onur und Logic, dadurch konnte ich 2 plätze gewinnen.
In Runde 2 konnte ich Busch auf der Start/Ziel grade ausm Windschatten herraus überholen, nun ging es darum Hannes nicht so weit wegziehen zu lassen. Bis Runde 10 hatte Hannes sich ein Polster von gut 6sek aufgebaut bis durch matthieu´s DNF das SC rauskam.
Ich folgte Hannes an die box, er wechselte auf mediums und ich auf die harten Reifen.
Das SC ging in Runde 13 wieder an die box , bei dem Restart hab ich mir keine allzu großen hoffnungen gemacht an Hannes vorbeizukommen, da er auf einer weicheren misschung als ich unterwegs war.
Ich hatte ehr mit Busch zu kämpfen der eine sehr gute Pace hatte(Respekt buschi), zum glück konnte ich ihn mir vom leib halten .
Am anfang zog Hannes mir mit jede Runde um 0,6-1sek davon, nach ein paar runden pendelte sich der abstand bei 4,7-5,2 sek ein.
In Runde 33 ging Hannes an die Box, somit konnte ich die führung übernehmen.
In Runde 51 kam dann erneut das SC raus, was mir in die karten spielte da meine harten schon 40 runden alt waren musste ich noch einen stop machen.
Die ersten 3 wechselten auf Soft und die letzten Runden hatte ich Hannes im genick mit Frischen Softs
In Runde 55 ging es dann wieder los, der Restart verlief für mich super.
11 Runde mussten meine Reifen und ich durchhalten bis zur Zielflagge.
Ich konnte immer grade soviel vorsprung rausfahren das Hannes mich nicht auf Start/Ziel mit DRS überholen konnte.
In Runde 65 hab ich in Turn 5 mich verbremst und so hatte Hannes ein leichtes spiel an mir vorbeizukommen.
Stink Sauer wegen meinem Fehler versuchte ich alles um an Hannes nochmal vorbei zu kommen, aber es gelang mir nicht....
In der 66 Runde machte ich dann wieder einen Fehler in Turn 5 und rutschte in die Wiese, da waren meine Hoffungen auf den Sieg schon gestorben.
Da aber Logic nur ein paar sek hinter mir war musste ich aufpassen das er mich nicht noch schnappte.
Die Zieldurchfahrt war sehr enttäuschend, da ich durch meinen Fehler den Sieg weggeschmissen hatte, noch vor dem ergebnis Bildschirm bin ich frustriert eine Rauchen gegangen. Als ich wieder an der PS4 sahs, wurde ich dann von meinem TK aufgeklärt das ich gewonnen hätte.
Unglaubwürdig hab ich mir dann noch die letzten minuten von meiner Aufnahme angesehen und ich wäre fast vom Stuhl gefallen, mit 0,2 sek hatte ich gewonnen da Hannes eine 3sek Strafe bekommen hat.- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Die Mediums lagen mir relativ gut, aber auf den Harten hab ich mich richtig wohl gefühlt- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Runde 1 Zwischenfall Onur&Logic- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Ein Bomben Rennen, ein geglaubt verlorenes Rennen dann doch zu gewinnen ist unbeschreiblich:D
Eine unglaublich Pace von Hannes, wenn man Ihn im Nacken hat darf man sich absolut keine fehler erlauben, DANKE FÜR DAS GEILE RENNEN!
GW auch an Logic der von hinten wieder auf P3 nach vorn gefahren ist
Eine große überraschung war auch Busch der mir ganz schön auf die Pelle gerückt ist.
Zu Guter letzt nochmal ein RIESEN Kompliment an die Überrundeten die vorbildsmäßig platz gemacht haben -
So mein Rennbericht: Besser spät wie nie.
Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
Durch kommen ohne Crash P4- P6
- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
1 Stint auf Medium. Mit meiner Zeit ganz zufrieden. P6
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
geplant: M,H,S
tatsächlich: M,H,M,S wegen dem SC- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
War wie immer sehr vorsichtig konnte mich auf P6 halten. War ok so.
- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
In der ersten Runde noch crashten vor mir Onur und Logic dadurch war Ich auf P4 und konnte diesen zunächst halten. Als bei Buschi die Soft Reifen langsam aufgaben konnte Ich immer weiter auf ihn aufholen.
I
n Runde 10 kam dann das SC zum ersten mal raus weil Matthieu Crashte. Ich entschied mich zur Box zu gehen und die Harten reifen zu nehmen.In Runde 13 war dann der - Re-Start den Ich total verschlafen habe aber meine Position behalten konnte.
In Runde 20 konnte mich Logic am Ende von Start/Ziel überholen Ich wollte noch etwas gegen halten habe mich aber verbremst so dass er leicht an mir vorbei kam. Durch dieses Manöver war Onur plötzlich ganz dicht an mir dran. Und die Alarm - Glocken gingen sofort an! Nach Turn 3 war er sehr nah an mir dran und setzte zum überholen an. Da mir schon klar das er wieder völlig übermotiviert rein halten wird lies Ich ihm Innen Platz zum überleben. Aber Onur wäre ja nich Onur wenn er einfach neben mir durch die Kurve fahren würde. Nein! Er fährt mir einfach ins Auto.... Die Krönung dabei das Er noch zur Rennleitung rennt und sich darüber beschwert das Er mir ins Auto gefahren ist...
Nunja immerhin hat Er sich mit seiner total dämlichen Aktion selbst bestraft und ist abgeflogen. Ich konnte ohne Zeitverlust und Schaden weiter fahren.
Ach ja Onur?!? Was werde Ich denn sehen?In Runde 21 konnte mich dann Sing auf Start/Ziel überholen der zu diesem Zeitpunkt ein Mega Pace hatte.
In der folge konnte er sich immer weiter absetzen und Buschi überholen. Auch Ich konnte auf Ihn aufholen und kam immer näher.In Runde 26 machte er dann einen Fehler in der letzten kurve und Ich konnte an ihm vorbei gehen.
In der folge drehte Ich recht einsam meine Runden. Bis die harten Reifen durch waren. Also ging Ich in Runde 45 zur Box und nahm die Medium Reifen mit, mit denen Ich dann auch zu Ende fahren wollte.Kurz darauf in Runde 50 kam aber das SC erneut auf die Strecke und Ich nahm die Soften Reifen für den Endspurt mit.
In Runde 54/55 kam das SC wieder rein und es wurde etwas Chaotisch da jede Menge überrundeter vor mir waren die selbst im Kampf steckten. Diese machten aber alle vorbildlich Platz!
Ich blickte auf die Positionsanzeige und sah erneut Onur hinter mir. ALARM! Da er aber nicht direkt knapp hinter mir war und Ich auf der besseren Reifen (er war auf Medium) war, machte Ich mir keine großen Gedanken um ihn.
Sondern konzentrierte mich auf Buschi den Ich mir wieder schnappen wollte.Auf der gegengerade dann (2. DRS Zone) stand die Überrundung von Olli an er ging nach links um Buschi überrunden zu lassen. Ich dachte er bleibt Links und lässt mich mit durch. Kurz vor der Anbremszone zog er dann aber zurück auf die Ideallinie. Ich habe mich etwas erschrocken bremste etwas früher an und ging auf die Mitte der Fahrbahn. Weil Ich nicht wusste ob er mich nun vorbei lässt oder nicht wollte Ich so auf jeden fall eine Kollision mit ihm vermeiden. Plötzlich kracht mir Onur erneut volle Kanne ins Auto....
Fairness halber muss Ich sagen, das Ich Ihn überhaupt nicht auf dem Schirm hatte in dem Moment.
Aber anstatt die Situation zu nutzen und an mir innen vorbei zu fahren wo noch 2 LKW hingepasst hätten fährt er mir schon wieder einfach ins auto...
Diesmal hat er mich halb umgedreht und CM gab mit noch ne 3 Sekunden strafe wegen cutten... Der Fight mit Buschi war darauf hin natürlich zu seinen Gunsten entschieden.
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen warum er nicht einfach vorbei fährt. Sieht man sich sein Video an sieht es sogar so aus als fährt er mir mit purer Absicht ins Auto. Er lenkt nämlich im letzten Moment noch nach Rechts um mich auch wirklich zu treffen.
Aber auch hier rennt er sofort wieder zur Rennleitung und läd Videos mit Kommentaren im allerfeinsten "ghetto-slang" hoch. Anstatt mich einfach nach dem Rennen mal per PN anzusprechen und zu Fragen: " Hey was war da los?"
Naja Ich glaube mehr muss dazu nicht mehr sagen...
Ach ja keinerlei Vorwurf hierbei an Olli! Er hat nix falsch gemacht Ich hab mich nur ein bisschen erschrocken weil Ich nicht damit gerechnet habe.Nach der Aktion war Buschi ca. 6 sek vor mir weg gefahren. Ich pushte wie ein Irrer um ihn vielleicht doch noch einzuholen. War auch schneller wie er allerdings immer nur so im zehntel Bereich. Der Kerl ist ein verdammt starkes Rennen gefahren!
In Runde 59 wurde mir dann noch ein Platz von Sing geschenkt der neben der Strecke war.
Am Ende kam Ich auf 2 sek an ihn ran und haute mir 2 kurven vor dem ziel noch den Frontflügel weg...
Am Ende mit P5 aber voll zufrieden
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Crash Logik - Onur in Runde 1, 2 mal Onur der mir rein fährt, Frontflügel schaden 2 Kurven vor dem Ende.
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Unterm Strich mit P5 echt zufrieden und innerhalb meiner Erwartungen.
Mann des Rennens war für mich Buschi der ein Saustarkes Rennen fuhr! Ich glaube Ihn hatte so keiner auf der Rechnung. GW dazu!
GW natürlich auch an Marcel zum längst überfälligen wenn auch etwas Glücklichen Sieg! Ausgleichenden Gerechtigkeit kann man sowas glaub Ich nennen.
GW an P2. Hannes wie immer der schnellste!
GW Auch an Logic von ganz hinten aufs Podium! Saustark!
GW natürlich auch an Zep! Am ende gibts sogar noch einen Punkt!
Sowie an alle die durch gefahren sind.Hier noch mein Video:
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Hier noch schnell mein später Rennbericht:
- Erwartungen vor dem Rennen
Vorerst wie immer durchkommen und das Rennen erfolgreich beenden.
- Qualifikation
Quali lief alles andere als gut. Kam mit dem Auto an dem Tag irgendwie nicht zurecht.
- Rennstrategie
2 Stops waren geplant, aber wurden dann doch mehr.
- Start
Sorry dafür, dass ich auf Weiter gekommen bin und somit unplanmäßig die Einführungsrunde gestartet habe.
Start war wie meistens immer langsam und war eher wieder Zuschauer als Fahrer- Rennverlauf
Lief alles andere als gut. Ich kam aus unerklärlichen Gründen überhaupt nicht mit dem Auto zurecht. Dies hat sich auch durch das ganze Rennen gezogen.
Ständig ist mir das auto hinten weggeschmiert und dies hat auch leider jemand zu spüren bekommen. Ich weiß leider nicht mehr wer, aber hatte in Turn 12 das Auto versucht abzufangen und habe so meinen Hintermann der in diesem Moment wohl einfach nur schnell an mir vorbei wollte leider in die Bande gedrückt. Zum glück sind wir beide nicht mit Totalschaden aus dem Rennen geflogen und konnten so weiter das Rennen bestreiten.Was auch immer an dem Tag war, aber ich hoffe das nächste mal wird es besser.
Ich habe nicht nur mir den Spaß geraubt sondern sicher auch teilweise den andrern, die eine kurze Zeit hinter mir verbringen mussten.- Reifenmanagement
War diesmal kein Problem und haben gut gehalten.
- Vorfälle
Am Start gab es kleine Berührungen, aber sonst sah alles recht Fair aus.
- Fazit
Meine Leistung war ernüchternd und versuche das nächste mal wieder besser abzuschneiden
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- Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
In Barcelona habe ich schon einige Verrückte Rennen erlebt und daher ließ ich es einfach auf mich zukommen ich wollte einfach bisschen Punkte Hamstern- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
Fuhr Zwei Stints mit den Softs da ich wieder auf Aggresiev gegagen bin und dadurch nur mehr Softs zur verfügung hatte aber konnte leider meine Trainigsbestzeit nicht wiederholen dadruch Startplatz 10
- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
Hatte mir nicht wirklich eine Startegie zurecht gelegt ich wollte einfach fahren solange die Reifen herhalten und mich dann mein Ingeneur reinpfeift durch die erste Safetycar Phase bekam ich allerdings Probleme mit den darauf folgenden Reifensätzen weil ich mit denen länger draussen bleiben musste und der Reifenverschleiß einfach enorm bei mir war.
- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
Endlich meine ertse einführungsrunde unbeschadet überstanden leider doch etwas chaotisch denn es wurde zu früh weiter grdrückt allerings ging nochmal alles gut
Mein Start war nicht so schlecht hatte nicht viel Wheelspin und so fand ich mich nach wenigen Kurven schon auf Platz 6 was allerdings auch einigen Zusammenstößen zu verdanken war aus denen ich mich gut raushalten konnte.- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
Bin durch die erste Safetycar Phase etwas früher rein das war dann schon aber die einzige Startegie änderung.
Ich konnte mich Vorne nicht wirklich lange halten die Jungs hinter mir waren einfach zu schnell und ich fühlte mich an dem Renntag im Wagen einfach überhaupt nicht wohl, ich hatte einfach zu wenig Vertrauen ins Auto- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
Wie schon oben erwähnt hatte ich mächtigen Reifenverschleiß aber dank meiner Crew die mich mit frischen Reifen Versorgten nicht so schlimm.
- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
Nach dem Start sah ich im Augenwinkel hier und da Kollisionen und dreher aber konnte mich aus allem raushalten und das Auto unbeschadet wieder in die Garage stellen. Ich hoffe das ich nach der Zweiten Safetycar Phase genug Platz zum überholen gelassen habe ich war da nämlich auf dem Dritten Platz und dementsprächend waren einige hinter mir die zum überrunden anstanden
- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
alles in allem war es ein echt unterhaltsames Rennen auch wenn ich dem Auto nicht komplett Vertrauen konnte. Die Erwartung wurde dahingehend erfüllt das ich zumindest meinen Startplatz verteidigen konnte
Glückwunsch ans Podium und an alle die Durchkamen.
Wir sehen uns im Fürstentum
Qualifying ab 14:09min
Rennen ab 42:25 minExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.