ich hab alles auf Video diesmal, aber die Frist ist dann wohl abgelaufen
-
-
Das Reglement sollte man schonmal lesen. Dann hättest du das gewusst
-
hab ich aber ich merk mir doch nicht jede Frist
Ist mir auch egal, ich bin nicht drauf aus hier jemandem ne Strafe zu verpassen, wir fahren hier zum Spaß
Aber ne Entschuldigung finde ich angebracht, zumindest würde ich das immer machen, wenn ich jemanden von der Strecke fege (was immer mal passieren kann)Kam aber weder von Michael Mangeot noch von Max, nunja seis drum
-
Micha is nicht mitgefahren - das war dann wohl jemand anders
-
Qualifying: P 14 ca.4 Sekunden Rückstand
Rennen: P2Boxenstopps: 4; Start, Runde 10, Runde 24, Runde 40
Qualifying: So ziemlich alles schief gelaufen was schief laufen kann. Im ersten Versuch gecutted und im zweiten von der Strecke abgekommen. Daher auch der etwas "größere Rückstand". Währe das nicht schon genug dachte sich mein Spiel im Ladescreen wohl es wolle nicht mehr geöffnet sein und schloss sich einfach.
Rennen: Glücklicherweise war die Lobby auf "nur Freunde" eingestellt und ich konnte rejoinen. Jedoch waren die Reifen-- und die Benzinstrategie schon vom Bot ausgesucht worden und ich musste auf SS und mit ca -0,5 Runden Benzin starten.Mein Start verlief von P14 aus ok. Ich wollte in keinen Turn 1-Incident hineingezogen werden, daher ließ ich ein wenig Abstand. Diese Taktik ging zum Teil auf und ich konnte mich nach den ersten Kurven in den Top 10 wieder finden. Langsam aber doch konnte ich mich nach vorne arbeiten, auch wenn mich Fehler vor allem in Kurve 1 und 11 einige Positionen kosteten. Mein Highlight der Startphase war sicher das zu Dritt auf Kurve 1 zufahren mit @cHaOz und @Travis.Nach 10 Runden und einer kurzen Führung kam ich in die Box. Während mein direkter Konkurrent Chaoz schon 3 Runden eher an der Box war und sich einen schönen Polster herausfahren konnte.Der zweite und der dritte Stint verliefen bis auf ein paar kleinere Zweikämpfe mit @Brookss , @fischi und @Knallerbs relativ unspektakulär. Fischi musste ich dabei mehrere Runden hinter mir halten, was mir gottseidank auch gelang, ansonsten hätte das Rennen auch ganz anders enden können.In Runde 40 und damit mehrere Runden nach Fischi ging ich dann an die Box um mir Softs zu holen. Ich hatte, da ich nicht erwartet hatte überhaupt mitfahren zu können keinerlei Referenz wie lange die Softs halten würden. Ich musste aber an die Box um nicht zu viel Zeit gegen Fischi zu verlieren.Ich kam einige Sekunden hinter ihm raus, konnte aber relativ schnell aufschließen. Nach einigen Runden des Hinterherfahrens musste ich eine Divebomb in der Haarnadel riskieren, Fischi jedoch fuhr ein schönes Switchback-Manöver. Aus der letzten Kurve kam ich dann aber besser und so konnte ich mir die Podiumsposition auf Start/Ziel hinzu Kurve 1 holen. Die fast 5 Sekunden Abstand zu Chaoz waren schnell aufgeholt, das Vorbeikommen war mit meinem 8/7er Flügel das größte Problem. Nach fast 10 Runden voll mit verzweifelten Überholmanövern kam auch Fischi wieder näher und meine Softs fingen an stark abzubauen. Daher setzte ich in Runde 53 in Kurve 11 ein Manöver, das Chaoz gekonnt abwehren konnte, woraufhin ihm aber ein wenig Traktion auf die lange Gerade fehlte. Das verhalf mir zumindest nahe genug an ihn ranzukommen um den realistischen Versuch eines Überholmanövers zu starten. Side by side durch die Haarnadel und auf Start/Ziel mit Fischi der sich auch noch einmischen wollte, dann aber von cHaOz abgedrängt wurde (natürlich unabsichtlich ) konnte ich mich schließlich auf P2 vordrängen. In den letzten zwei Runden konnte cHaOz noch gefährlich nahe im DRS-Fenster bleiben. In der letzten Runde hatte er aber einen Reifenplatzer und so konnte der Diktator nicht mehr seinen Finalen Angriff setzen.
Fazit: Megageiles Rennen, zweites Podium in meiner F1RC Karriere und eines der wahrscheinlich spannendsten Rennen ever für mich auf einer mittlerweile nicht mehr ganz so verhassten Strecke ohne je eine Runde für das Rennen trainiert zu haben. Nicht zu vergessen vom letzten Startplatz aus. So kann es in Russland weitergehen.Videomaterial: Ist mit fast 12 min sehr lang geworden, es war aber auch sehr viel los:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Micha is nicht mitgefahren - das war dann wohl jemand anders
Im Zweifel ist Micha immer schuld.
-
geht da um die Szene in Bahrain
-
Alles nun im Ranking einsehbar
POL bitte und nicht GER, ich fahre mit polnischer Lizenz xD
-
1. Qualifyingergebnis: 11.
2. Rennergebnis: 9.
3. Boxenstopps: 6 :X keine Ahnung was da los war. Ausführliche Erklärung im Rennbericht.
4. Qualifying: 1:37:319 Eine Zeit gesetzt.. dann den Hintern auffen Porzellan gesetzt ! Daher zufrieden das es am Ende nicht der letzte war.
5. Rennen: Rennstart mit SS ziemlich aggressiv begonnen wodurch ich nach einigen Kurven auf Platz 7 vorrücken konnte. In Runde 4 oder 5 nach der langen geraden verbremst und
meinen Vordermann hinten drauf gefahren. ENTSCHULDIGUNG !!! Ich weiß nicht mehr wer es war, sah aber aus als wäre nichts weiter passiert. Mein Frontflügel war leider defekt.
Eigentlich versucht bis zum ersten geplanten Boxenstopp so weiter zu fahren ohne viel Zeit zu verlieren was leider nicht mehr möglich war, daher erster Boxenstopp Runde 7 -> S.
Ab da an ging das Chaos los... Ich merkte das ich immer unkonzentrierter wurde dennoch machte ich paar Plätze gut, was aber nur an den Ausfällen anderer lag. Und an dieser Stelle möchte
ich mich auch dafür entschuldigen dass ich nicht mehr ganz genau weiß wie meine Boxenstopps verliefen, da sie einfach total unkoordiniert stattgefunden haben. Ich bin ziemlich neu
was das hier alles angeht deswegen möchte ich mehr darauf eingehen als auf das Rennen selbst. Und bitte um LösungsvorschlägeIch weiß nicht mehr ganz genau in welcher Runde es war .. ich war aber noch auf den S vom ersten Boxenstopp unterwegs und meine Vorderreifen waren bei ca. 75%. Habe durchgegeben das ich
in die Box kommen möchte und mein Team sagt mir "Komm am Ende der Runde in die Box!" Alles gut.. ich fahr in die Box -> nicht wirklich drauf geachtet und nach 1-2 Kurven mach ich
das Detailfenster der Reifen auf und seh 80% -.- ich bin also in der Box gewesen ohne das mein Team mir die Reifen gewechselt hat. Warum auch immer ? Also wenn mir da jemand eine Lösung
sagen könnte wäre ich ihm sehr dankbar ! Naja wieder durchgegeben das ich in die Box will und ca. nach 30% der Runde platzt mir der linke Vorderreifen.. konnte also im Schneckentempo
die Runde zu Ende fahren und in die Box schlendern. Danach hatte ich dann M drauf. Merkte aber das ich damit nicht durchfahren konnte somit plante ich einen weiteren Boxenstopp (4.)
was leider nicht beim 4. blieb. Wieder in Boxenstoppfenster geschafft und gebe an das ich am Ende der Runde in die Box komme.. und diesmal passiert genau das selbe wie davor.. ich fahr in
meinen 4. Boxenstopp ohne das mir die Reifen gewechselt werden.... also direkt nächste Runde Boxenstop 5. !!!! Ein 6. habe ich mehr oder weniger am Ende noch eingelegt weil ich weder in der Lage war einen Platz gut zu
machen noch einen zu verlieren!!!6. Fazit: Freu mich auch mit Glück 2 Punkte eingefahren zu haben und Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind !!!
LIEBE
-
Die Box zieht einem alte Reifen auf, wenn keine neuen derselben Sorte für das Rennen mehr vorhanden sind. Dass dies 2x passiert ist allerdings ungewöhnlich.