[AC] Thema Ferrari - Diskussion

  • Also zusätzliche Stopps sind nicht die Lösung, darüber sind wir uns denke ich einig. Aber ich sehe die "Übermacht" des Ferrari nicht so krass wie du @Bloodsn. Wenn ich im 650s (auf eine Runde gesehen natürlich) nach nur ein paar Runden trotz unsauber Hotlap auf unter eine Sekunde auf meine Ferrari-Zeit herankomme, dann kann er nicht so überlegen sein. Wenn man sich mit dem McLaren etwas mehr auseinander setzt, sind sicherlich ähnliche Zeiten möglich, klar er hat den Nachteil auf den Geraden, was Überholen schwieriger macht, aber rein pace-mäßig kann er (fast) mithalten. Was ja auch durch andere Quellen bestätigt wird (der Link von Tobias, dort wurde der McLaren mit 20 Kilo und der 488 Gt3 mit 25 Kilo bop Gewichten belastet). Der andere Link zu den Rundenzeiten zeigt, dass auch mit dem Audi 45er oder 46er Zeiten möglich sind. Ich will in keiner Weise eure Leistung kritisieren, aber es wird gezeigt, dass es (bei richtigem Setup natürlich) funktioniert, den Audi ähnlich schnell zu bekommen. Vielleicht ist die Setup-Findungsdauer beim LMS etwas länger, aber den Wagen hat sich ja jeder selbst ausgesucht.


    Um zu einem Schluss zu kommen, nach allem was ich bisher in den Foren, auf Reddit und sonstwo gelesen habe, halte ich ein bop-Gewicht für den Ferrari von 25 Kilo für angebracht, bis maximal 50 Kilo liese sich das sicher noch diskutieren. Und dank unserer horrenden Erfolgsgewichte werde ich im nächsten Rennen eh hinterherfahren, was die Saison also keineswegs langweilig und eintönig macht. :rolleyes:

  • Ich kann nur die Erfahrungen und Daten hernehmen die ich im Rennen am Samstag gesammelt habe. Und da stehen nun mal 1,5-3 Sekunden zu buche. Okay vielleicht ist mein Setup auch maximale Scheiße, aber ich sehe nicht wie ich die Zeit darüber reinholen soll da mein Setup ziemlich stabil lief. Wenn's bei dem Abstand bleibt, dann fahrt ihr mit Glück ab zweiten Rennen mit den gewichten genau so schnell wie ich ohne die Gewichte, und das kann aber auch keine Lösung sein.


    Tim ich habe mich nur zu Tobi's Post geäußert ^^

  • Stabil ist aber nicht immer schnell. :)
    Und wäre es den Ferrari Fahrern gegenüber nicht genauso unfair, nur weil sie ein schnelleres Setup haben? Wenn ich lustig bin, probier ich mal, was ich mit dem Audi so schaffe, aber ich weiß, was für ein Stein der im Standard Setup ist. :D

  • Beim Ferrari ist es eben nicht nur das Setup...das Fahrzeug ist ganz anders ausbalanciert. Ich fahre mit dem Ferrari im standardsetup schon so schnell wie mit dem Audi und einem erarbeiteten Setup...aber gut...wir machen es so wie Paddy zuletzt geschrieben hat und wenn dies nicht den gewünschten Effekt bringt muss man weiter sehen

  • Also in Barca eine 45er Zeiten mit dem BMW halte ich gelinde gesagt für unmöglich, wenn ich mal wirklich alles am Toplevel erwische, dann komme ich auf eine 46er hoch, das wäre machbar, aber dann nochmal eine Sekunde drauf, da müßte ich zaubern können oder maybe Ayrton Senna sein. Ich denke das meine Auto ein recht gut funktionierendes und auch leicht zu fahrendes Setup hatte, welches auch den Reifen links vorne nicht zu sehr zum glühen brachte. Da ich der schnellste Nichtferrari war, fiel mir beim Nachfahren hinter den Ferraris vorallem die Beschleunigung in Verbindung mit der Traktion am meisten auf. Auf der Bremse war ich fast einen Hauch besser, aber aus den Kurven raus ist der Ferrari einfach unfassbar, und das war augenscheinlich das Hauptproblem, aus jeder Kurve konnte ich noch so gut rauskommen, die Ferrari machten sich Meter um Meter aus dem Staub, was ich dann auch mit noch härteren Bremsen nicht mehr wettmachen konnte.

  • Also in Barca eine 45er Zeiten mit dem BMW halte ich gelinde gesagt für unmöglich, wenn ich mal wirklich alles am Toplevel erwische, dann komme ich auf eine 46er hoch, das wäre machbar, aber dann nochmal eine Sekunde drauf, da müßte ich zaubern können oder maybe Ayrton Senna sein.


    Nichts ist unmöglich... :P


    http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTiming/index.php?page=rank&track=2732&car=60&rank_type=all&tyre_type=all&controller_type=all&community=all&friends=all

  • Naja, wie der das gefahren sein soll erschließt sich mir nicht, die zweit beste Zeit lasse ich mir einreden mit 1:46.9 - der fährt auf der Geraden um 8kmh schneller als ich, ich fahr schon mit fast keinen Flügel mehr, nochmal 8kmh schneller und daher länger übersetzen, unmöglich, da fehlt es dann noch mehr an Beschleunigung unten raus...

  • Dieser Thread [AC] Thema Ferrari - Diskussion ist doch nicht geschlossen...


    Als Clemens sein eigenes Thema eröffnet hat schon! Nun wurde es durch Zauberhand wieder geöffnet.


    @Tobias, mit Update 1.7 und dem RedPack DLC hieß es ja für die neuen Wagen aus Maranello Tyre Model V10 oder


    Mag sein. Es sind aber dass nicht alle Autos mit der Version 10 unterwegs sind. Der Ferrari 488 GT3 auch nicht. Das haben wir hoffentlich geklärt. Kannst du ja selber mal nach schauen ^^


    Wenn ihr nicht mit diesem Vorschlag einverstanden seid, dann bringt halt bessere Vorschläge, ich bin offen dafür da ich auch niemanden unnötig benachteiligen will.


    "Unnötig benachteiligen"? Man kann mit anderen GT3 Autos genau so schnell wie mit dem Ferrari fahren, es geht sogar mit allen Autos noch schneller als wir fahren. :eek:


    Man kann es nie irgendjemanden recht machen. Aber einfach drauf los maulen ohne jegliche Art eines Vorschlages zu bringen ist meiner Meinung nach sehr gewagt da ich oder wir niemandem was böses damit wollen.


    Habe ich doch. Ich weiß nicht ob du meine Posts eigentlich durchgelesen hast?! Ich habe ganz klar geschrieben dass ich diesen Boxenstopp-Regelung schlecht finde und die Gewichte einsehen würde. Auf die Frage "wie viel Gewicht" gehe ich weiter unten ein.


    Aber ich hab da keine Hoffnung und dann fühle ich mich leicht benachteiligt.


    Ich fühle mich benachteiligt wenn ich 2 Stopps machen muss und noch zusätzlich Gewicht drauf habe und wenn ich unter den Top 5 war noch einmal Gewicht drauf bekomme.


    Ich mache die Erfolgsgewichte heute oder morgen rein und warten den zweiten Lauf ab . Ist der Ferrari dann immer noch eine Übermacht wird er gesperrt und jeder Fahrer der Liga hat noch mal die Chance das Auto zu wechseln. Die Liga wird dann für 2-4 Wochen ausgesetzt .


    Wie schon öfters in den Raum geworfen: Was ist genug Gewicht? Wer legt das fest und wie wird das festgelegt?
    Wenn wir ein Beispiel nehmen: Fahrer 1 fährt auf irgendeiner Strecke mit dem Ferrari ohne Zusatzgewichte eine 01:50,000 (Egal welche Strecke, es geht nur um ein Beispiel), mit Zusatzgewichten fährt er eine 01:51,000; Fahrer 2 fährt mit dem Audi eine 01:51,000 ohne jegliches Gewicht. So nun die Frage, ist der Ferrari so schnell oder Fahrer 1 einfach schneller? Und Fahrer 3 fährt eine 01:50,100 mit dem Audi. Und ein fremder Fahrer (nicht in unserer Liga), Fahrer 4, fährt mit dem BMW eine 01:49,500. Das heißt nun dass der Ferrari extrem Übermächtig ist und alle nicht Ferrari Piloten benachteiligt sind? Denke nicht.


    Mag sein dass dies etwas komisch und kompliziert klingt. Aber bitte erklärt mir jemand wie ihr die Gewichte festlegen wollt?! Ich glaube nicht dass wir uns darüber streiten müssen dass man viel trainieren muss um sehr schnell zu sein - egal welches Auto. Der Ferrari ist sehr einfach zu fahren und das Setup ist im vergleich zu den anderen Autos auch leicht zu verstehen.
    Auf der einen Seite wurde der Ferrari mit 25 kg bestückt um ihn auszugleichen & wir wollen mehr nehmen, weil Leute nicht das Tempo von Neckless mitgehen können? Ich fahre auch Ferrari und kann sein Tempo nicht mitgehen - was mache ich bloß falsch? Ich kann mich an Bathurst erinnern, da war ich langsamer als Clemens im Mercedes, langsamer als Reini im BMW und noch langsamer als diverse andere Fahrer & ich war im Ferrari 8|
    Weil Neckless im Rennen "3 Sekunden schneller" war als manch andere wird der Ferrari langsamer gemacht? Na gut okay, warum denn nicht. An Neckles' Stelle würde ich das alles als Kompliment sehen. Man sieht dass es immer noch schneller als Neckless geht, auch mit anderen Autos, warum dann also von einem Übermächtigen Ferrari reden?


    Nochmals, damit es nicht untergeht. Extra für dich Bloodsi: Ich hätte nichts gegen Gewichte, aber da stellt sich die Frage wie viel und da wären wir wieder am Anfang. Mein vorgeschlagenes Limit liegt nun bei 25 Kilogramm (war vorher bei 20). Es ist nicht unmöglich mit anderen Auto genau so schnell zu fahren - somit sehe ich da diese "Dominanz" nicht & ich muss auch erwähnen, dass auch die 25 kg für meinen Geschmack zuviel sind.

  • so lange wir am 12.11 nicht fahren ist es ok :D


    Also gegen das Sperren des Ferraris habe ich nichts. Weil Gewichte oder zusätzliche Boxenstopps nur das Ergebnis verfälschen.

  • Tobi es hat doch noch keiner gesagt wie viel Gewicht es wird außer das es einmal mit 25 und einmal mit 50 kg getestet wird. Das es nicht einfach ist da ein gesundes Maß zu finden hat auch keiner behauptet. Nur müssen wir ja auch wo Anfangen. Außerdem hat ja auch noch keiner gesagt das es so im Zweiten Lauf angewendet wird. Wir müssen aus meiner Sicht in der eigenen Liga ein gesundes Maß finden und können uns nicht auf andere Daten verlassen.
    Aller Dings sehe ich mit jedem Fahrer Einzel Gewicht zu geben Kritisch. Meiner Meinung nach muss wenn der Komplette mit 5,10,15,20,25,30,35,40,45,50 KG bestückt werden egal was für ein Fahrer hinter dem Steuer sitzt. Sonst sind wir wieder bei dem Thema benachteiligen und dies wollen wir von der Leitung auf keinem Fall irgend jemanden.


    Ich hoffe du versteh mich langsam .


    Edit: Das Thema zusätzliche Boxenstops ist ja schon vom Tisch.

  • Aller Dings sehe ich mit jedem Fahrer Einzel Gewicht zu geben Kritisch. Meiner Meinung nach muss wenn der Komplette mit 5,10,15,20,25,30,35,40,45,50 KG bestückt werden egal was für ein Fahrer hinter dem Steuer sitzt.


    Einzelnen Fahrer? Davon habe ich nie geschrieben. Mein Beispiel war einfach nur auf die Unterschieden zwischen den Fahrern bezogen. Wenn wir Gewichte auf den Ferrari schnallen dann natürlich für alle.


    Wir müssen aus meiner Sicht in der eigenen Liga ein gesundes Maß finden und können uns nicht auf andere Daten verlassen.


    Was ist ein gesundes Maß? Wenn Neckless und Bloodsn gleich schnell sind?


    Ich hoffe du versteh mich langsam .


    Ich weiß nicht was ich verstehen soll? Dass der zusätzliche Boxenstopp schon wieder Geschichte ist, freut mich sehr und finde ich auch gut. Dementsprechend geht es nun nur mehr über die Gewichte - die einen großen Punkt darstellen. Und deswegen wollte ich dieses Thema indem alle AC-Fahrer ihre Teil dazu abgeben. Wie erwähnt, das ist ein Thema bei dem die Fahrer involviert sein sollten

  • Ich werde das ganze auf der kommenden Strecke testen. Hab zwar kein Internet (nur Handy mit Edge Verbindung, aber ich denke ich werde intensiv offline den Audi als auch den Ferrari testen. Meinetwegen soll's mit 10, 20, 25 Kilo getestet werden, ich denke aber nicht dass das großen Effekt haben wird. Sollte sich das ganze aber in Wohlgefallen auflösen, und der Rest des Feldes kann soweit mit den Ferrari mithalten (egal ob mit oder ohne gewichte), dann nehme ich gerne alles zurück und muss mich wohl dann noch intensiver mit dem Setup des Audi auseinandersetzen.

  • Was ist ein gesundes Maß? Wenn Neckless und Bloodsn gleich schnell sind?


    Das ist die Große Frage! Dazu müssen wir natürlich testen mir mehren gewichten und die Zeiten mittels pTracker auswerten wie viel Gewicht wie viel Zeit ausmacht.
    Es will ja jetzt auch niemand nur deinem Team Kollegen schaden. ( Ich weiß das man seinen Teamkollegen gerne mal verteidigt :kappa: ) Es geht im ganzen darum das der Ferrari so wie er jetzt ist einfach zu schnell ist im Gegensatz zu den anderen . Wir wollen doch alle um den Golden Pott fahren oder nicht? Oder möchtest du das nach 5 Läufen der Meister und Konstruktörmeister schon fest steht?

  • Ich finde es schade, das wegen diesem Thema jetzt doch im nachhinein so eine Diskussion ausbricht.


    Ich persönlich bin letze Saison auch im Schnitt rund 2 sek. langsamer gewesen. Egal ob mit dem Audi oder zum schluss mit dem BMW. Ich glaub es wird ab und zu vergessen, das nicht alle über den selben "Skill" verfügen.


    Ich persönlich fahre meiner ansicht nach am Limit. Das war letzte Saison so und diese Saison auch. In der letzen Saison war z.B. Bloodsn trotzdem schneller in den einzelnen Sektoren. Ich kann mir das bis heute zwar nicht erklären aber gut. ^^


    Ich würde sagen wir warten den zweiten Lauf erstmal ab. Mit Erfolgsgewichten sieht das ganze vielleicht schonwieder ganz anders aus.


    Vielleicht wäre es ja auch mal eine Idee einen Setup/Fahr Workshop zu organisieren, wo die "schnelleren" Fahrer den anderen mal etwas erzählt wie sie z.B. an's Setup herangehen oder gar einfach mal die gefahrene Linie auf einer Strecke erklären und warum diese gewählt wurde.


    Wo ich auf jedenfall mit allen einer Meinung bin, ist, das für alle das Rennen fair abläuft. Aber wie schon gesagt macht mich das Gewicht der andere Fahrzeuge nicht 2 sek. schneller. Das erreicht man nur durch Training. Ich persönlich schaffe auf unserem Server eigentlich nie die Zeiten, die ich Offline schaffe. Wobe ich dazu auch sagen muss, das man offline nicht den Griplvl des Servers hat.

  • Ich habe gerade auch nochmal in die Redpack Patchnotes geschaut bzgl. Tyre Model V10.


    Zitat: - New Tyre Model V10 for selected cars


    Dort wird nicht explizit beschrieben für welche Wagen dies gilt.


    In den Patchnote zu 1.8 sieht das schon anders aus.


    Zitat: - V10 tyres for Hypercars LaFerrari, McLaren P1, Pagani Huayra
    - V10 tyres for GT2 cars BMW M3 GT2, Ferrari 458 GT2, Corvette C7R
    - V10 tyres for Racing Hypercars Ferrari 599XX, Ferrari FXXK, Pagani Zonda R


    Also ist dieses Thema schonmal vom Tisch würde ich sagen.