[AC] Thema Ferrari - Diskussion

  • Nach dem man auf den Beitrag nicht antworten kann, muss ich das wohl so machen. Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von Bloodsn: [AC] Thema Ferrari


    Wer auch immer sich die Idee mit Boxenstopps ausgedacht hat, möchte wohl die Rennen langweiliger machen. Seid mir nicht böse, aber zwei Boxenstopps dauern (wenns gut geht) über 80 Sekunden!? Kann ich mich als Ferrari Fahrer dann beschweren dass die anderen weniger Stopps machen dürfen?
    Mehrere Pflichtboxenstopps für Ferrari-Fahrer ist absoluter Bullshit! Da mache ich nicht mal bei einem WarmUp mit.


    Ich sehe es ein wenn man den Ferrari Fahrern maximal 20 Kilo zupacken will. Aber mehrere (verpflichtende!) Boxenstopp als alle anderen ist doch nicht sportlich! Dadurch dass die ersten 5 Piloten Strafgewichte bekommen gleicht sich das aus (wofür haben wir die den?) - dazu kommt noch dass diese im Vergleich zur letzten Saison verdoppelt worden sind!


    Wie erwähnt, ich habe kein Problem damit wenn man den Ferrari Piloten maximal 20 Kilo drauf klatscht. Aber mit den Boxenstopps ist das ein absoluter Blödsinn.


    Eine hilfreiche Seite hat Doc in die Shoutbox geklatscht: https://www.reddit.com/r/acrl/…/act_3_acrl_season_6_bop/
    Sieht man sich die Zeiten an, sieht man dass es keinen großen Unterschied zwischen den Autos gibt: http://62.92.111.167:50041/lapstat?track=ks_barcelona-layout_gp&cars=ks_audi_r8_lms,bmw_z4_gt3,ks_ferrari_488_gt3,ks_lamborghini_huracan_gt3,ks_mclaren_650_gt3,mclaren_mp412c_gt3,mercedes_sls_gt3,ks_mercedes_amg_gt3&valid=1,2&date_from=&date_to=


    Oder ein Fahrer den ihr alle kennt, Neckless, fährt mit dem McLaren ca. 0,7 Sekunden langsamer als mit dem Ferrari. Mit dem Ferrari hatte er ein Setup und hatte Trainingsrunden. Mit dem McLaren hatte er kein wirkliches Setup und keine Trainingsrunden.


    @Paddy: ich möchte keine "Diskussion". Es ist eine schwachsinnige Idee die Ferrari Fahrer auf einer verpflichteten 2 Stopp Strategie fahren zu lassen. Da fahren alle Ferrari Fahrer hinterher - egal ob die verdammt schnell sind oder nicht. Wie sollen die so viel zeit wieder gut machen? Den Ferrari zu sperren wäre auch ne schlechte Idee. Wie schon oben geschrieben, wenn man maximal 20 Kilo drauf packt, sollte es neutralisiert sein.


    Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber so etwas ist echt die bescheuertste Idee die ich seit langem gehört habe. Auch wenn Paddy keine Diskussion will, aber so eine Änderung sollte man mit den Fahrern besprechen - andere Themen kann man ohne Fahrer besprechen!

  • Tobi wir haben es am Donnerstag aus Probiert mit 50 KG (wo du ja nicht anwesend warst) . Danny und Tim sind knapp 1 sek langsamer. Dann möchtest du nur 20 kg nehmen?


    Dann ist der Ferrari Grade mal 0,2-0,3 sek langsamer. Dementsprechend wäre er immer noch 2,5-2,6sek schneller.
    Man kann mir auch nicht erzählen das Bloodsn auf einmal 3 sek langsamer ist als Neckless. Das muss selbst dir Spanisch vorkommen. Die waren beide letzte Saison Grade mal 0,5-0,8 Sek aus einander.
    Wir haben ja schon schnell gesagt das es keine Option ist den Ferrari jetzt zu Speeren , und haben uns halt dieses überlegt. Wir wollen es ja auch er einmal Testen wie es sich verhält.
    Es hat noch keiner von der LL gesagt das es im Liga Rennen so angewandt wird oder?
    Von dir kam ja gestern Abend auch kein Vorschlag. Aber heute dann hier den Lauten machen.


    Jetzt mal meine persönliche Meinung zu dir Tobias ( ob du es mir jetzt übel nimmst oder nicht ist dein Problem )
    Kannst du nicht auch einmal ohne Diskussion auskommen. Es ist nämlich egal was wir Ligaleiter machen oder vorschlagen. Aus deiner Sicht ist immer alles erst einmal Grundsätzlich Scheiße (Auf gut deutsch gesagt.) Gleich immer mit dem Vorschlag Hammer auf die LL los. Die können es ja vertragen, die haben ja eh den ganzen Tag nichts anderes zu tun als hier im Forum zu sein.

  • Also, ich komme mit dem Ferrari ohne hin schon gar nicht klar. Habe ihn genommen weil es mein Lieblingsauto ist. :D -.-


    Wie man gestern gesehen hat gurke ich ohnehin schon ganz hinten rum also wäre das mit den 2 pflichtboxenstops und 50kg gewicht eher eine Strafe statt Ausgleich

  • Nach einem Rennen überlege ich normalerweise nicht wie ich mein Auto bzw. die Ferraris langsamer mache. Da muss man sich in Ruhe hinsetzen und das aus diskutieren (egal ob mit allen Fahrern oder nur die LL).


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst das Bloodsn 3 Sekunden langsamer ist - im Quali gestern war er 1,5 Sekunden langsamer als der Pole Setter & Clemens war im BMW 1,1 Sekunden langsamer. Ich fahre mit dem McLaren 650S auf einigen Strecken deutlich schneller als mit dem Ferrari!?
    Ich muss mich erst auf ein Auto einschießen dass ich "schnell" sein kann. Schnell ist unter Anführungszeichen, weil einige Fahrer noch schneller als ich sind und einige sich in das Auto setzen und schnell sind - bei mir ist das eben nicht so.

    Es ist schwer zu sagen wie schnell genau der Ferrari "schneller" ist. Es war bisher ja auch so dass ein Auto etwas schneller als das andere war. Vlt. nicht in so einem ausmaß, aber dennoch gab es immer wieder Unterschiede zwischen den Autos und das ist auch völlig klar.
    Es gibt Autos die liegen einem Besser und es gibt Autos die liegen einem gar nicht. Wie man aber darauf kommt dass der Ferrari 2,5 Sekunden schneller sein soll, ist mir ein Rätsel!
    Ich möchte gar nicht abstreiten dass der Ferrari schneller ist, aber so übertrieben wie ihr das darstellt ist es auf gar keinen Fall. Ich bin mit anderen Autos ein paar Zehntel langsamer. Wenn ich ein Setup bastle und weiter mit den Fahrzeugen trainiere, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit genau so schnell wie ich es jetzt mit dem Ferrari bin.


    Von mir kam gestern, nach einem eineinhalb stündigen Rennen, deshalb nichts, weil du bereits erwähnt hast dass der Ferrari nicht gesperrt wird. Dass man auf so eine Idee kommt, war mir bis dato nicht klar & habe ich auch noch nirgendswo gesehen/gehört! Mir war nur wichtig dass der Ferrari nicht gesperrt wird.
    Ich kann ohne Diskussionen auskommen. Ich hätte kein Problem damit! Aber wie schon erwähnt, ich finde es eine blöde Idee wenn ich (bzw. alle Ferrari Fahrer) zwei Stopps machen MUSS + Zusatzgewicht und meine Kontrahenten nicht?!
    PS.: Ich weiß was das für ne Arbeit ist. ich war selber über 2 Jahre Administrator, Steward und Ligaleiter ;) Wenn man den Job nicht machen will/kann, dann sollte man es lassen & nicht darüber raunzen wie viel Arbeit es nicht ist.

  • Und um den Vergleich zu letzter Saison mal ein bisschen in Relation zu setzen: Ich hatte letztes Jahr am Setup für Barcelona nur einen Klick am Heckflügel verändert, sonst komplett Standard-Setup. Dieses Jahr hab ich mich ziemlich lange und intensiv damit beschäftigt. Nur so nebenbei als Anmerkung.


    Bin auch unter Ligabedingungen mal den 650s gefahren, wie Tobias bereits erwähnte und kam mit einem Internet-Setup für Spa nach nur 9 Runden insgesamt in dem Auto auf eine 1:47:0, wobei da fahrerisch noch was auf der Strecke lag. So unerreichbar sind die Zeiten des Ferraris nicht.

  • Ohne alles gelesen zu haben schon mal mein Senf.


    Generell habe ich nichts gegen eine faire Liga oder auch Maßnahmen um einen für jeden tollen und fairen Ligabetrieb zu gewährleisten. Finde aber schon 2 Stops und die Gewichte übertrieben. 1 Stop kostet doch locker 45 Sekunden. Davon aber mal abgesehen viel wichtiger ist doch die Stärke des Fahrers wird gar nicht berücksichtigt. Langsamere wie mich trifft das noch viel härter im Kampf um die Positionen als jemand der sowieso am Ende beinahe jeden ein mal überrundet hat. Dann lieber ausschließlich Gewichte.
    Vielleicht ist es das beste eher den Ferrari ganz zu sperren.
    Oder mal zu lesen ob es im Kunos Forum einschlägige Berichte darüber gibt, ob der Ferrari nicht BOP ist.
    Wollte ich nur mal gesagt haben.

  • Gemacht muss was werden, das steht für mich außer Diskussion, von der Boxenstop Variante halte ich nichts, verfälscht zu sehr, Gewichte muss man testen, oder man sperrt den Ferrari und verschiebt die Rennen um zwei Wochen um im original Rythmus zu bleiben, dann haben die Umsteiger 3,5 Wochen Zeit am neu ausgewählten Wagen ausfürlich zu testen... und die WM ist hald erst Ende Feb vorbei... Danke an Kunos für das V10 Reifenmodell !

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.