[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #2 | Bahrain, Sakhir | 02.10.2016, 17:30 Uhr

  • Dann mache ich mal den Anfang..


    quali: Meine beste Zeit zuvor war eine 1:31,8 , wonach ich mit einer 1:31,9 ganz zufrieden war.
    Allerdings hat mir Hannes gleich ne Sekunde gezockt, leck mich am Arsch, starke Leistung!


    Rennen: ja, Gott sei dank ist so ein Rennen recht lang. Das lief mal wieder drunter und drüber..
    Beim ersten Start wurde ich in Kurve 1 umgedreht. Onur hat es irgendwie geschafft die Lobby aus eigener Kraft zu verlassen und kam nichtmehr hinein. gut, scheisse gelaufen. Neue Lobby, fliegender Start und los gehts.
    den shitstorm gegen Onur fand ich an der Stelle zwar berechtigt, aber total überzogen. Ändert doch sowieso nichts dran. Als ob jeder ein Lämpchen wäre. :)


    Den Restart habe ich jedenfalls total verschlafen.
    Fifastar und Winner zogen vorn einsam ihre Kreise, während ich MaZel im Nacken hatte. Ich merkte sofort dass er viel schneller war als ich und so dauerte es auch nicht lange bis er nach ein paar abgewerten Ansätzen zum entgültigen Überholmanöver ausscherte.
    Ich wusste dass es nicht viel Sinn macht gegen ihn zu kämpfen und mich nur unnötig Zeit kostet, also fuhr ich in Turn 4 ganz innen um ihn außenherum ziehen zu lassen. Leider hatten wir beide etwas Probleme bei der Traktion sodass wir uns verhakten und ich in die Leitplanke fuhr. Auf Simulation hätte das ganz klar DNF bedeutet, so fehlte mir nur der komplette Fornflügel. In meinen Augen war das ein ganz normaler, aber vermeidbarer Rennunfall gewesen. Für mich absolut nicht weiter schlimm. Als ich dann in der Doppellinks sah wie MaZel auf mich wartete, tat es mir richtig Leid um ihn, da sein Auto heile war und er richtig schnell konnte. Hätte früher zurückstecken sollen, dann wäre das nicht passiert.


    Nunja, ich fuhr die ganze Runde ohne Flügel zuende und MaZel blieb eiskalt hinter mir. Wenn ich mir den Zeitverlust vor Augen halte (und den hab ich auf Video) und sehe dass du gewonnen hast, dann muss man das schon mal so neidlos anerkennen... Starke Leistung im Rennen. Dazu aber später im Text.


    Jedenfalls kam ich in Runde 2 zum ersten Stop und nahm direkt die Medium Reifen. Es kam wie es kommen musste, kurz darauf kam das Safetycar und ich hielt meine Delta zeit nicht => Durchfahrtsstrafe! SHIT! Konzentration weg, Motivation weg, Rythmus komplett am Säckle.


    Okay ich rein, trete zur Durchfahrtsstrafe an - Meine Crew wechselt mir die Reifen... Supersoft... ja suuuuuuper ihr Pfeifen!!! 5 Runden vorbei und Sing schon mit 2 Stops, jucheeee :megusta: ...
    Hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten platz rundete ich mich durch das SC zurück ans Feld. Nach einer nichtmehr enden wollden SC-Phase sagte ich zu King "ich glaub ich hol mir nochmal Mediums, das könnte noch länger dauern. Zeit verlier ich ja keine" :D


    Am Ende des Feldes, mit frischen Mediums ging das Rennen in Runde 12(?) wieder los. Direkt nach dem Restart drehte sich Hannes weg und war letzter. Das warf meine Vorstellung von wegen "Hannes wird vorn wegfahren und wir gucken alle dämlich aus der Wäsche) komplett über den Haufen. Doch was war denn da noch? Achja, meine Durchfahrtsstrafe die meine Crew vorher verkackt hat, und die ich während dem SC nicht absitzen konnte. Gut ab in die Box, 13 Runden vorbei, Sing schon 3 mal an der Box... ich war begeistert wie ihr euch sicher vorstellen könnt! :rolleyes: ...


    Bei King lief es hingegen super und konnte vorn ganz gut mitgehen, was mich motivierte weiter zu machen.
    Ich fuhr etwa 22 Runden auf den Mediums und danach noch auf 2 Sätzen Soft. Passiert ist eigentlich nicht mehr allzuviel, außer dass ich ein Fernduell mit Logic, King und db-Freak hatte um Platz 5. Gott sei Dank hatte ich keinen Verkehr und konnte den Reifenvorteil gut nutzen.


    13 Runden vor dem Ende verlor King auf frischen Reifen sein Auto und viel damit aus dem Rennen.
    Unterhaltsam wurde es dennoch noch. Bei mir war nach vorn richtung Onur nichts mehr zu machen und nach hinten hatte ich ein ausreichend großes Polster. Also Zeit für etwas gequatsche mit King... dieser hielt mich ständig auf dem laufenden über dem Duell von MaZel und Fifastar. Wir spekulierten schon die ganze Zeit wer das Rennen machen würde. King war total aufgeregt "boah leck mich fett, hannes hat frische Supersoft, der wills jetzt wissen :D "
    Man glaubt es nicht wie schnell bei so einem live Kommentator 13 Runden vergehen können.


    Allem Anschein nach wurde es haarscharf auf der Ziellinie. Gratulation an euch beide !!!!
    und natürlich an Winner für P3 und auf den Rest der ins Ziel gekommen ist.


    Fazit: Ja, was ist mein persönliches Fazit? Ich nehme auf jedenfall mit, dass sich weitermachen immer lohnt.
    Mit 5 Stops + 1 Durchfahrtsstrafe auf P5 zu landen hätte ich vorher sofort unterschrieben! :D


    Was für mich jedoch die aller wichtigste Erkenntnis ist, ist folgende:
    F1 2016 ist eigentlich schon richtig gut gemacht. Ich meine, man kann in der Quali der schnellste sein - mit Abstand.
    Aber so ein Rennen bringt doch immer Hürden mit sich, die man nicht planen kann. Auch wurde viel über "Pad Streckenvorteile" und ähnlichem diskutiert. Klar, das mag auf eine schnelle Runde oder im TT schon der Fall sein dass die Padoleros hier einen optischen Vorteil haben was die Zeiten angeht. Das spielt im Rennen aber nur bedingt eine Rolle. Viel interessanter finde ich die Erkenntnis, dass Reifenmanagement im Zusammenspiel mit der Strategie viel viel entscheidender sind als das was man auf eine Schnelle Runde mit leerem Tank zusammenbringt. Ich selbst fühlte mich bisher zumindest noch zu keinem einzigen Zeitpunkt im Nachteil, eher ärgerte ich mich über eigenes Unvermögen. Ich kann darüber nichts sagen, da ich das Pad nicht im Grenzbereich bewegen kann. So einfach ist das. ;) Diesen "Pad Vorteil" gibts womöglich beim Herausbeschleunigen aus Haarnadelkurven (sieht zumindest auf den YT Videos so aus), was aber unterm Strich bei der Zeit nicht die Welt ausmachen dürfte wie man sieht. In diesem Fall war die Zeit von Hannes einfach sagenhaft stark! Ich meine, wo waren denn die anderen Pad Fahrer?! :D Da brauchst schon ordentlich Skill.. Bisher ist mir kein großer Unterschied aufgefallen... 2 Rennen und 2 Wheel sieger. in Melbourne sogar ein komplettes Wheel Podium 8) . Gut zu wissen dass die Waffen ziemlich gleich zu sein scheinen!


    Insofern muss man so ehrlich sein und Mazel sowie Hannes zu beglückwünschen, da beide jeweils von ganz hinten nach ganz vorn gefahren sind. Und das auf 2 komplett unterschiedlichen Strategien.


    Ob ich in China dabei sein werde kann ich Leider noch nicht genau sagen, da ich kommende Woche Nachwuchs erwarte, aber ich gebe mein Bestes! :thumbup:


    In China bitte wieder mehr als 12 Fahrern. Die Chinesischen Damen fahren auf Europäer total ab! Ich mach euch einen guten Preis!! :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    8 Mal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Wie immer, durchkommen und eventuell Punkte holen


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Ich bin zwei Stints gefahren, den ersten auf Softs(1:34.473) und den zweiten auf Supersofts(1:33.090).
    Die Zeit reichte für P07, womit ich sehr zufrieden war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    geplant:
    Soft(Start) ->Mediums(R11) ->Mediums(R32)


    tatsächlich: Soft(Start) -> X


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Auf Grund des "Disconnects" von Onur rückte ich schonmal auf P06 vor,anschließend hatten wir nen fliegenden Start. Den Restart hab ich ein wenig verpennt, sodass King bereits auf der Start-Ziel-Geraden ne gute Sekunde Vorsprung hatte.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Vor mir duellierten sich King, Mazel und Sing glaube ich, sodass der Abstand zu mir relativ konstant bei 1 bis 2 sec lag. Der Abstand zu db-freak welcher hinter mir auf den Softs gestartet war blieb auch ziemlich konstant.
    In Runde 06 gab es dann eine Kollision zwischen Sing und Mazel(wartete auf Sing) wodurch nochmal 2 Positionen gutmachen konnte. Somit also P04.
    In Runde 07 wurde ich dann Ende der Start-Ziel von Onur überholt hatte aber so gut wie keine Gelegenheit einen Gegenangriff zu starten. Am Ende der Runde bin dann am Kurvenausgang zu früh auf´s Gas und ab in die Mauer.
    Hab gehofft, dass nur der Flügel futsch ist aber nö....Totalschaden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    nächste Mal wirds besser :thumbup:

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Da Bahrain einer dieser Strecken ist, die mir persönlich nicht so zusagt, hoffte ich einfach ein fehlerfreies Rennen zu fahren und wenn möglich das Podium zu erreichen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Im Qualifying fuhr ich 2 Stints und zwar einmal auf den Soft Reifen und einmal einen Run auf den Supersoft Reifen. Meine erste fliegende Runde habe ich leider völlig verhauen, wohingegen meine zweite fliegende Runde auf den Soft Reifen zu einer 31,6 reichte. Sicher keine perfekte Runde, dennoch eine starke Rundenzeit welche sogar zur Pole gereicht hätte.


    Unnötigerweise zog ich ganz zum Schluss nochmal die Supersoft Reifen auf, um nochmal eine schnellere Zeit in den Asphalt zu brennen. Im Training lag meine beste Runde bei 30,7, weshalb ich mit meiner 1:31,006 soweit zufrieden war. Es waren zwar auch hier 2, 3 kleine Fehler drinne, insgesamt war es aber eine tolle Runde. Leider war es total unnötig am Ende nochmal eine Zeit auf den Supersoft Reifen zusetzen, aber so ist es halt. Eindeutig mein Fehler.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Eine wirkliche Strategie hatte ich nicht. Je nach Rennsituation wollte ich es jedoch versuchen, mit 2 Stopps über die Runden zu kommen.


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)


    Aufgrund des fliegenden Starts schlug ich in Runde 1 ein ganz langsames Tempo an, sodass alle Fahrer ihre Positionen einnehmen konnten. Am Ende der Gegengeraden sah ich, dass es trotz meines Bummeltempos zu einer Lücke im Feld kam, weshalb ich nochmal an Geschwindigkeit rausnahm. Als das Feld dann letztlich zusammen war, versuchte ich das Tempo auf der Geraden vor der letzten Kurve vorzugeben. Dummerweise erhielt ich aufgrund von "regelwidrigem Blockieren" eine 5 Sekunden Stop an Go Strafe. Für mich unverständlich, aber das muss sich letztendlich die Rennleitung ansehen. Ich meinte zu Busch jedenfalls sofort, dass ich es mir vorstellen könne, dass diese 5 Sekunden über den Ausgang des Rennens entscheiden könnten. Wie sich später zeigen sollte, hatte ich mit meiner Annahme auch recht.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Nachdem der fliegende Start erfolgt war, fand ich sofort meinen Rhythmus was für Bahrain eigentlich ungewöhnlich ist (also für mich persönlich^^). TheWinner und King folgten mir in den ersten Runden, verloren aber nach und nach ein wenig Anschluss. Nachdem ich mir ein Polster von ca. 5 (?) Sekunden rausgefahren hatte, wurde das SC auf die Strecke befördert. Ich nutzte die Gelegenheit um meine Supersoft Reifen gegen einen Satz neuer Medium Reifen zu wechseln, um damit möglichst lange fahren zu können. Aufgrund der SC Phase konnte ich meine 5 Sekunden Stop an Go Strafe leider nicht absitzen, was aber immerhin zur Folge hatte, dass ich auch nach dem Stopp in Führung lag.


    Nachdem ich dann nach ein paar Runden die Meldung erhielt, dass das SC in die Box kommen würde, versuchte ich in S3 das Tempo zu bestimmen. Leider konnte ich nicht so beschleunigen wie gewünscht, da mein Auto einfach im Begrenzer hing. Im Scheitelpunkt der letzten Kurve sprang der Begrenzer dann wie von Geisterhand raus, was dazu führte das ich einen schönen Dreher hinlegte und vom ersten Platz auf den letzten Platz zurückfiel. Mega ärgerlich.


    Mit den Medium Reifen sollte letztlich eine Aufholjagd starten, welche echt Spaß machte. Zwischen Turn 2 und Turn 3 schnappte ich Zep und Busch gleichzeitig. Es hatte ein ganz bisschen was von Häkkinen vs Schumacher in Spa ^^


    Nachdem ich dann hinter Sing war und er aufgrund einer Strafe (?) in die Box fuhr, lag ich dann schon hinter Marcel, welcher sich anscheinend auch von ganz hinten durchs Feld kämpfen musste und auf den gleichen Reifen unterwegs war wie ich. Nachdem Marcel ausgangs der letzten Kurve einen kleinen Fehler machte, war ich zur Stelle und kassierte ihn. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nicht, dass wir beide bis zur letzten Runde um den Sieg kämpfen würden.


    Nachdem ich also an Marcel vorbei war, setzte ich meine Aufholjagd fort und holte mir am Ende der Start - und Zielgeraden TheWinner, welcher für mich der Favorit auf den Sieg war. Ab diesem Zeitpunkt fuhren TheWinner, Marcel und ich quasi als 3er Pack um die Strecke.


    Als ich dann auf Logic auflief und ihm Ausgangs der letzten Kurve bereits im Heck klebte, bereitete ich mich auf ein Manöver am Ender der Start - und Ziel Geraden vor. Logic fuhr jedoch zur Box, weshalb ich kampflos auf Platz 3 vorkam. In den nächsten Runden setzte ich zusammen mit TheWinner und Marcel gute Rundenzeiten, was dazu führte, dass wir auf die beiden Führenden, King und Onur, aufliefen. Während ich Onur am Ende der Start - und Ziel Geraden kassieren konnte, verhielt es sich mit King genauso wie bei Logic. Als ich ihm im Getriebe saß bog er zur Box ab, da er auch im Gegensatz zu mir auf den Soft Reifen unterwegs war.


    Nachdem Marcel es schaffte TheWinner zu überholen, machte er Jagd auf mich. Nachdem der Abstand zunächst ca. 2 Sekunden betrug, gelang es mir einmal kurz bis auf 3 Sekunden wegzuziehen. Einen minimalen Fehler meinerseits nutze Marcel allerdings gleich aus, um den Rückstand auf 1,7 Sekunden zu drücken. In den nächsten Runden pendelte der Abstand schließlich immer von 1,7 Sekunden bis 2,4 Sekunden.


    In Runde 33 fuhr ich mit einem Vorsprung von 1,7 Sekunden zu meinem 2 Stopp. Ich war zunächst völlig irritiert darüber das meine Mechaniker keinerlei Regung zeigten, ehe ich mich an meine Stop an Go Strafe erinnerte. Diese Strafe führte dazu, das Marcel, welcher direkt hinter mir zur Box ging, mit einem Polster von ca. 4 Sekunden wieder auf die Strecke fuhr.


    Das größte Problem war allerdings, dass Marcel direkt freie Fahrt hatte und seine frischen Soft Reifen sofort ausspielen konnte. Ich hingegen kam direkt hinter Onur und Zep (?) raus, was mir natürlich ein wenig Zeit kostete. Hier sei jedoch erwähnt, dass Zep mich vorbildsmäßig vorbei ließ, wohingegen Onur natürlich um seine Position "kämpfte".


    Da Onur auf seinen abgefahrenen Medium Reifen keinerlei Chance gegen meine neuen Supersoft Reifen hatte, suchte ich natürlich schnellstmöglich einen Weg an ihn vorbei. Letztlich kassierte ich ihn noch vor der letzten Kurve, um dann mit meiner Jagd auf Marcel zu beginnen.


    Da ich im Vergleich zu Marcel die schnelleren Reifen am Auto hatte, gelang es mir den Abstand von zwischenzeitlich über 5 Sekunden schnell zu senken. In Runde 41 (?) war ich letztlich so dicht dran, dass ich ihn am Ende der Start und Ziel Geraden kassieren konnte. Hierbei sei erwähnt, dass Marcel sich auch nicht wehrte.


    Da ich nicht wusste ob Marcel durchfahren kann, versuchte ich in Führung liegend zu pushen und mir einen möglichst großen Vorsprung rauszufahren. Unmittelbar nach meinem Überholmanöver kam ich bis auf 2,5 Sekunden weg, ehe meine Reifen ein wenig nachließen und der Abstand stabil bei 2,5 Sekunden blieb.


    In Runde 47 ging ich dann das dritte Mal zur Box, um mir noch einmal einen frischen Satz Supersoft Reifen zu holen. Nach dem Boxenstopp betrug der Abstand 19 Sekunden (bei noch 10 zu fahrenden Runden) und mir wurde sofort klar, dass Marcel mit seinen Reifen durchfahren wollte.


    In der Folge pushte ich wie der Teufel und sah, dass der Abstand stetig sank. Im Schnitt konnte ich ca. 2 Sekunden pro Runde schneller fahren, weshalb ich ihn zwei Runden vor Ende schon deutlich erkennen konnte. Leider machte ich bei meiner Aufholjagd 2 kleiner Fehler, welche mit einer Verwarnung bestraft wurden. Da ich auch zu Beginn einmal kurz die Strecke verließ, bekam ich verdientermaßen eine 3 Sekunden Strafe aufgebrummt.


    Marcel konnte ich leider nicht mehr einholen, am Ende kam ich 0,5 Sekunden hinter ihm ins Ziel. Mit meiner 3 Sekunden Strafe waren es letztlich 3,5 Sekunden.


    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)


    Anders als in den bisherigen Rennen (Testrennen und Melbourne) gelang es mir nicht, meine Reifen so zu schonen wie gewünscht. Der Grund lag schlicht und ergreifend in Marcel`s Performance, der mir richtig die Hölle heiß gemacht hat. Aus diesem Grund habe ich meine Reifen etwas härter ran genommen als geplant.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))


    Keine erwähnenswerte Vorfälle beobachtet.


    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ich bin sehr, sehr zufrieden. Gerade nach der 0 Nummer in Melbourne war es wichtig, ein gutes Resultat einzufahren. Darüber hinaus habe ich auf einer meiner "Hassstrecken" eine tolle Leistung gezeigt. Zumindest war ich mit meiner Speed in Kombination mit meiner Konstanz sehr, sehr zufrieden.


    Mit Marcel kristallisierte sich am Ende ein Gegner heraus, der mega stark performt hat. Das er mega schnell ist habe ich bereits beim Testrennen in Hockenheim zu spüren bekommen, wo ich ihn lediglich mit einem "Strategie Coup" schlagen konnte. Für mich ist Marcel auf jeden Fall ein ganz ganz großer Anwärter auf den Titel.


    Letztlich möchte ich Marcel für das nervenaufreibende Rennen danken. Genau das sind die Rennen, die man haben möchte. So wie Sing es scheibt, hat der Zweikampf ja auch andere Personen in den Bann gezogen :P


    Gratulation zudem an TheWinner für den starken 3. Platz. Du warst lange Zeit genauso schnell wie wir, ehe du in den letzten 20 Runden anscheinend ein wenig das Tempo verloren hast. Dennoch super gefahren und dein erstes Podium! Gratulation :)


    Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch unseren Überrundeten Fahrern aussprechen. Klasse wie ihr die Übersicht behalten habt und Platz gemacht hat. Ich hab keinerlei Zeit beim Überrunden verloren. Danke! :)


    Zu guter letzt möchte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich ein wenig hin und her gerissen bin wegen meiner 5 Sekunden Stop an Go Strafe, wofür ich an sich nichts konnte. Leider haben genau diese 5 Sekunden jetzt auch das Rennen entschieden. Ich befinde mich aktuell ein wenig im Zwiespalt, da ich einerseits natürlich den Sieg haben möchte, ich andererseits Siege am grünen Tisch scheiße finde. Ich werde mein Video der Rennleitung zur Verfügung stellen und dann sollen sie es entscheiden. Mir ist es egal wie sie entscheiden. Wenn sie meinen ich bekomme den Sieg freut mich das auf der einen Seite natürlich, dennoch hätte ich lieber auch als erster den Zielstrich überquert. Wenn sie entscheiden, dass das Ergebnis so bestehen bleibt, dann respektiere ich das auch. Dann hat Marcel es auch einfach verdient.


    So das war es von mir. Sehen uns in China.


    Viele Grüße,
    Hannes

  • - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Durchkommen und nicht wieder chrashen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?),
    Wollte nur eine schnelle Runde mit Soft fahren, da ich damit starten wollte.War mit der Zeit eigentlich zufrieden.


    Vorfälle, Ergebnis)- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Hatte in der SC Phase einen DC,schnell wieder connectet und konnte noch in der SC Phase mein Auto übernehmen.Dann habe ich leider gesehen das ich anstelle meiner S die SS drauf hatte.Laut den anderen Fahrern wurde Soft angezeit hatte aber SS drauf!? Hab mir die Reifen angeschaut und sah das sie den Verschleis der Soften hatten.Wenn es die SS gewesen wären müssten sie neu sein, da ich ja in der Quali nur die S gefahren bin.Damit war meine Reifenstrategie S-S-SS-SS dahin und musste auf S-SS-M-S wechseln.




    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    in der Formation Lap wurde im Mittelfeld ein wenig gebummelt und das Feld wurde in 2 Teile gezogen.Hannes hat versucht alle ran zu bekommen aber leider wurde im Mittelteil ein wenig gebummelt und das Feld war extrem auseinander gezogen.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Bin eigentlich gut reingekommen und fuhr so meine Runden.Ich sah einige Topfahrer im Kies, ok passiert also auch den Topleuten :D ,nicht nur mir.
    Hatte mein Duell mit Buschi gehabt,war also nicht so eintönig wie sonst.Leider bei einem guten Vorsprung Fehler gemacht und er konnte mich schnappen.Ok dachte ich mir, fahr einfach weiter und bleib auf der Strecke.Da buschi leider off gehen musste und raiden aufgegeben hat (glaube weil der Flügel weg war ?( ),waren das geschenkte Plätze.Leider haute Hendrix sein Auto in die Planke und kurz vor schluss machte King sein Auto auch noch kaputt so das ich noch auf P8 vorkam.
    Nebenbei bekam ich auch 3 Strafen wovon 2 absolut richtig waren da ich mich verbremst habe und nicht mehr auf der Strecke war.Einmal im Zweikampf mit Buschi bei der 2. Sektorzeitmessung,wo ich mich extrem verbremst habe und voll abgekürtzt habe.Bin dann rechts ran und hab Buschi überholen lassen da ich einen extremen Vorteil hatte.Die 2. ebenfalls verbremser.Eine bekam ich leider beim überrunden, da ich voll ausweichen musste.War in einer Schikane und bin lieber in den Kies da es sonst zu einem fatalen chrash gekommmen wäre.
    Alle Topfahrer haben mich fahren lassen und keine gefährlichen Überholmanöver in Kurven gestartet,bis auf einen der mich schon in der ersten Kurve bei der Formation Lap gerammt hat und ich die Karre gerade noch fangen konnte.
    Den anderen war ich hoffentlich nicht im weg und Ihr konntet gut vorbei.Danke für Eure Rücksichtnahme :thumbsup: .


    Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Meine Erwartungen wurden erfüllt und bin durchgekommen,anders wie in Australien.Bin in den Punkten und zufrieden.Besser kann ich es im Moment noch nicht da ich diese Saison mit ohne irgendwelche Hilfen fahre.Hoffentlich wird es so wie 2014.Dort konnte ich mich auch von Rennen zu Rennen verbessern.


    Großes Lob an meinen Teamkollegen,der wieder eine tolle Leistung abgeliefert hat,trotz großer Zweifel.Klasse Dennis :thumbup:
    Beide Torros in den Punkten,was will man mehr.
    Freu mich auch für Macel, der ein phantastisches Rennen abgeliefert hat.Einer meiner Topkandidaten für den Titel.Ebenso fifa und Winner,gratz für das Podium.


    nun kommt China,nicht so meine Strecke,aber 2 Wochen zeit zum trainieren....mal sehen was geht.


    Bis dahin..


    Gruß Martin

  • - Erwartungen vor dem Rennen


    Ins Ziel kommen, leider nicht geschafft


    - Qualifikation


    Irgendwie eine schnelle Runde hinbekommen, da hier sehr sehr viele sehr sehr schnell waren.


    Wir waren mit hohen 31er Zeiten unterwegs und dachten eigentlich, das wir weiter vorne stehen. Die konkurrenz hat sowas von gelogen (tiefe 31er...jetzt bin ich bei mittleren 32er....) plötzlich auf SOFT ne mittlere 31 und auf SS ne 31.0 :facepalm:


    Unser Teamchef vrbot uns darauf hin sämtliche bekanntgaben unserer Zeiten an die Konkurrenz :rage:



    - Rennverlauf


    Anfangs lief es sehr gut für mich, konnte mich vorne fest beißen. Nachdem Hannes vorne einen Fehler hatte, konnte ich P1 übernehmen. Da meine Pace aber nicht annähernd so schnell war wie die der Konkurrenz, hoffte ich so lange wie möglich vorne zu bleiben.


    Als dann irgendwann Onur an mir vorbei ging auf der Start Ziel, blieb ich hinten dran bis zum zweiten DRS Sektor. Dort war ich an ihm dran, aber nicht nah genug um zu überholen. Also blieb ich hinten dran, dann passierte es....Er bremste so früh und so krass ab, dass ich einfach hinten drauf fuhr und mein Flügel rechts vorne komplett zu bruch ging. (Ja, ich hatte überschuss und bremste einfach zu spät, da ich gewohnt war, ab ca 50m Schild zu bremsen, er aber Bremste weit VOR dem 100m Schild, somit keine Chance für mich. sry an der Stelle Onur, hoffe dich damit nicht beeinträchtigt zu haben)


    Also war meine Strategie für den Arsch, wollte eigentlich mit den Reifen länger drausen bleiben. Also Stop....


    Dann passierte eigentlich nicht viel, bis irgendwann Sing auf mich auffuhr, er war knapp 1 sek schneller als ich auf alten Reifen, ich hatte neue. Ich war einfach nicht schnell genug um da was zu reißen.


    Als Sing sich frische Reifen holte für dne Endspurt, entschied ich mich auch 12 Runden vor schluss nochmal SS zu holen um das mindeste (P6) für Ferrari rauszuholen.
    Bei der Aufholjadg auf Sing (waren noch knapp 4 sek) drehte ich mich und Schlug rechts vorne in die Mauer...Reifen ab, Rennn vorbei.


    GW an Podium!!!
    GW Marcel, sehr geil gefahren!
    GW an Hannes, stark wie immer! Wie man so schnell und Konstant fahren kann mit dem Pad, bleibt mir ein Rätsel, Hut ab!
    GW an Grosjean, damit hat wohl niemand gerechnet.


    GW an alle, die die Zielflagge gesehen haben


    Dann hab ich Sing ein bisschen Unterhalten, was im Feld so abgeht, da er nach hinten und vorne genug Platz hatte. WAr sehr Amüsant, ich war echt begeistert von der Aufholjagd von Hannes. Abartig!


    Bis zum nächsten Rennen


    ps: Ich hoffe, wir sind mehr als 10 oder 11 Leute, denn sonst ist das echt mies.....
    Bis dahin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    6 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.