McLaren ist voll. Siehe erster Post.

[PC F1 2016] 3. Testrennen | Sakhir | 11.09.2016 | 17:00 Uhr
-
-
ja dann nehme ich den Manor
-
Kein plan ob ich das schaffe 50/50
-
komme leider nicht rechtzeitig nach Hause. Viel Spaß euch!
-
Ich benötige noch das TS Passwort, danke
-
Kurzes Rennen für mich, da ich in der 4 oder 5 Runde "abgeschossen" wurde...
Hatte einen sehr guten Start und kam innerhalb des ersten Sektors auf Platz 5 vor. Innerhalb der ersten Runde ergatterte ich mir auch den vierten Platz. In Runde 2 und 3 wollte sich @Dr. Qelon (ich glaube zumindest mit ihm war Kampf um Platz 4) den Platz wiederholen.
In der 4. Runde konnte er sich am Ende der Start-Ziel Geraden neben mich setzen. Ich bin keine Kampflinie gefahren, ich blieb auf der Ideallinie. Praktisch zeitgleich fuhren wir in die Rechtskurve ohne uns zu berühren aber auch Größtenteils auf gleich höhe. Bei dem darauffolgenden Linksknick war ich innen und hatte dadurch auch wieder leicht die Nase vorn. Doch dann zog mein Heck plötzlich nach links. Ich machte eine 180° Drehung und krachte in die Leitplanke (Fahrtrichtung links). Beim Aufprall wollte mein rechtes Vorderrad nicht mehr am Auto bleiben.... Rennen für mich vorbei.Mein Kontrahent drehte sich zwar konnte aber das Rennen unbeschadet fortführen.
Ich will ihm hiermit keine böse Absicht unterstellen. Ich kann aber auch nicht sagen was genau passiert ist. Da müsste man seinen Standpunkt wissen. Ich war links und meiner Meinung nach war rechts genug Platz für ihn.Leider habe ich auch nicht aufgenommen. Werde ich aber beim nächsten Rennen mal tun.
Mal was anderes:
@Divinus01 Wie ist dir denn diese Reifenmischung gelungen?(Siehe Anhung) Vorne "Soft" hinten "Medium"
-
Mal was anderes:
@Divinus01 Wie ist dir denn diese Reifenmischung gelungen?(Siehe Anhung) Vorne "Soft" hinten "Medium"
Ist doch auch bei Bottas mal passiert in der realen F1
-
Kleines Fazit zum Rennen:
Start war gut von vier auf zwei, hatte dann ein Rad an Rad Duell mit dem Renault bis zu Beginn S2 dann hab ich einen Fehler gemacht und bin rausgerutscht, so war ich dann letzter.In Runde 6 schon zur Box und Soft geholt. Allerdings bei der Boxeneinfahrt zu schnell gewesen (81 statt 80) Drive through Penalty bekommen. Also die nächste Runde wieder rein.
In Runde 17 auf Super Soft, dadurch kam ich wieder bis auf 8 nach vorne. Runde 26 der Wechsel auf Medium und ich war auf 8 unterwegs.
In Runde 38 auf Start Ziel die Meldungen von verlassen der Fahrer bekommen, alle nacheinander raus. Und dann war ich dran, ich hab die Steam Verbindung verloren.
Fazit: Ich denke es war trotzdem ein gutes Rennen. Auch wenn ich durch meine eigenen Fehler fast eine Runde verloren habe. Hoffe das reicht um aufgenommen zu werden.
PS: Das mit Divinus01 hab ich im Rennen beim Überholen auch gesehen.
-
@Knallerbs Ja, das war ein bisschen unglücklicher Zwischenfall, leider hat meine Aufnahme in Runde 2 selbst ausgeschalten und so musste ich sie bei meinem Boxenstopp manuell einschalten. Zum Unfall: Dass, ich genug Platz innen hatte ist zwar richtig, jedoch hab ich beim raus beschleunigen die Traktion ein bisschen verloren. Dabei musste ich ein bisschen Gegenlenken und so kam ich ein wenig weiter nach rechts. Den Unfall nehme ich auf meine Kappe, du konntest da eher wenig dafür. Schade, dass du daraufhin ausgeschieden bist. Ich selbst kam leider auch nicht ganz unbeschadet davon und musste bis zu meinem nächsten Boxenstopp mit kaputten Frontflügel fahren. Zum Glück nur in einem Testrennen passiert:d
-
Qualifying war für mich okay, hätte mit einer guten Runde sicher noch weiter nach vorne fahren können, aber ich möchte ja auch die neuen Fahrer kennen lernen
Mein Start war nicht der Beste und in der ersten Kurve wurde es sehr eng und es wurden die Ellbogen ausgefahren. Aber zum Glück blieb mein Auto heil. Habe dann einige Runden mit Divinus gekämpft und mich am Ende gegen ihn durchgesetzt. Ich habe eine 3 Sekunden Strafe bekommen ohne eine Verwarnung vorher bekommen zu haben - fand ich ganz lustig, denn nachher im Video habe ich gesehen dass ich alle Meldungen beim ersten Boxenstopp eingeblendet bekommen habe (Strafe, DRS aktiviert, schnellste Rennrunde, Verwarnung). War recht interessant.
Bei meinen Antreffen auf @Michael Mangeot war ich etwas geschockt - Hast du noch Probleme mit dem Auto oder waren die Reifen schon so kaputt? Du warst überall unterwegs, aber nicht auf der Idealllinie
Einen kleinen Schockmoment hatte ich als Michael in der ersten Kurve einen seltsamen Move machte?!
Im Laufe des Rennen entwickelte sich ein Fernduell gegen unseren Diktator und mir. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich ihn noch am Ende des Rennens eingeholt hätte und im besten Fall vorbei gekommen wäre.
Leider hatte ich aber mein Netzwerkkabel nicht angesteckt ()und bin somit raus geflogen und nach joinen konnte ich nicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dicke Props gehen an Qélon raus
Ich hoffe in Zukunft auf Rennen welches ich beenden kann. -
Quali:
Eine Runde auf den Softs, lief ganz gut, war aber eher zum reinkommen da. Kurz vor Schluss bin ich dann nochmal auf Supersoft raus und 2 schnelle Runden gefahren, was letztlich für P3 reichte. P2 war aber auch nicht weit entfernt.Rennen:
Der Start verlief recht problemlos, habe allerdings nach den ersten paar Metern einige Positionen verloren. Dann gab es glaube ich noch einen kleineren Kontakt mit einem Manor, was aber kein größeres Problem darstellte. Hat dann ein bisschen gedauert um reinzufinden. Nachdem das Rennen, dann auch für mich richtig los ging war ich glaube ich 6. Gab dann einen Vorfall in Sektor 1. wodurch ich 2 Plätze gewann. Anschließend war es ein Fernduell. Gegen meinen Vorder und Hintermann. Pladdee, welcher vor mir war, war meist schneller und zog langsam aber stetig weg. Hinter mir wechselten die Gegner...
Durch 2. Disconnects war ich dann irgendwann 3.Kurz vor meinem letzten Stopp kam dann das SafetyCar. Direkt rein und während der Phase dann lustigerweise sogar auf P1.
Den Restart hatte ich dann ziemlich verhauen, da ich nicht wusste, dass das SafetyCar erst komplett in der Box sein muss, bevor man wieder schnell fahren kann. Somit direkt wieder auf P3.
Irgendwann überholte mich dann Quelon, der zu dem Zeitpunkt klar schneller war. Selbst ago (der nächste Gegner) machte mit seinen Softs gegen meine Supersofts gut druck.Anschließend war es wieder Zeit für Überrundungen der KI-Gegner. Was bei den ersten beiden noch gut klappte, ging beim 3. ziemlich in die Hose. Am Anfang von Sektor 3 fuhr ich in eine KI und beschädigte mir meinen Frontflügel. Das war nen gewagtes Manöver von mir aber andernfalls hätte ich sehr viel Zeit verloren, da die dämliche KI einfach mal wie eine fahrende Wand war. Ging nicht auf und so kam mein Quit in Runde 51.
Fazit:
Hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Meine Rennpace hat mich ein bisschen geärgert , gerade am Ende hab ich nicht verstanden wo das Problem war. Insgesamt war das Rennen von mir aber eigentlich ok. Da muss aber noch mehr gehen. Der vorzeitige Quit tut mir Leid aber der Tag war lang, ich hatte den ganzen Tag noch nichts richtiges gegessen und hatte Hunger und blablabla. Würde im Ligarennen natürlich nicht passieren. Jeder Punkt zählt -
Kurzes Rennen für mich, da ich in der 4 oder 5 Runde "abgeschossen" wurde...
Hatte einen sehr guten Start und kam innerhalb des ersten Sektors auf Platz 5 vor. Innerhalb der ersten Runde ergatterte ich mir auch den vierten Platz. In Runde 2 und 3 wollte sich @Dr. Qelon (ich glaube zumindest mit ihm war Kampf um Platz 4) den Platz wiederholen.
In der 4. Runde konnte er sich am Ende der Start-Ziel Geraden neben mich setzen. Ich bin keine Kampflinie gefahren, ich blieb auf der Ideallinie. Praktisch zeitgleich fuhren wir in die Rechtskurve ohne uns zu berühren aber auch Größtenteils auf gleich höhe. Bei dem darauffolgenden Linksknick war ich innen und hatte dadurch auch wieder leicht die Nase vorn. Doch dann zog mein Heck plötzlich nach links. Ich machte eine 180° Drehung und krachte in die Leitplanke (Fahrtrichtung links). Beim Aufprall wollte mein rechtes Vorderrad nicht mehr am Auto bleiben.... Rennen für mich vorbei.Mein Kontrahent drehte sich zwar konnte aber das Rennen unbeschadet fortführen.
Ich will ihm hiermit keine böse Absicht unterstellen. Ich kann aber auch nicht sagen was genau passiert ist. Da müsste man seinen Standpunkt wissen. Ich war links und meiner Meinung nach war rechts genug Platz für ihn.Leider habe ich auch nicht aufgenommen. Werde ich aber beim nächsten Rennen mal tun.
Mal was anderes:
Nun diese Reifenmischung habe ich heute auch miterleben dürfen, nachdem sie den "show-pit-stop" ordentlich verhauen haben und hinten links einfach der weiße dran blieb
-
War ein extrem cooles Rennen heute. Stimmung im TS war bombe. Quali lief richtig gut, aber eine 30er Zeit wäre drinnen gewesen. Trotzdem, Pole mit 3 Zehntel Vorsprung, darüber beklagt man sich nicht.
Der Start war ok, ich deckte innen gegen Ahorn ab der bis zuletzt irgendwie innen durchschlüpfen wollte, aber keine Chance. Ich konnte mich nie ganz von Ahorn absetzen, allerdings fuhr ich auch nie mit höherem Benzingemisch als "standard." Bis zu Ahorn's Aufgabe waren wir kaum je mehr als 2 Sekunden voneinander getrennt, dahinter folgte Pladee mit ca. 12 Sek. Abstand. Das SC machte das Rennen nochmal spannend, allerdings hatte ich genügend Sprit (mehr als 6 Runden) und Pace in der Hinterhand, um mich gleich mal vor Chaoz zu setzen. Dann kam noch ein SC und mein Restart war extrem mies, was es Pladee erlaubte, mich auf der S/Z-Geraden zu überholen. Da ich aber wusste, dass er mindestens 6 Sekunden Strafe aufgebrummt bekommen würde (ich hingegen nur 3) riskierte ich in den letzten beiden Runden nichts mehr und fuhr ganz knapp hinter ihm ins Ziel. Aufgrund der Strafen ging der Sieg dann doch auf mein Konto.
Hat Spaß gemacht. Meine Konstanz im Rennen und die gute Behandlung der Reifen sind geblieben, aber es scheint, als ob sich meine Qualipace im Vergleich zu F1 2015 gebessert hat. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison im Silberpfeil. Danke für das tolle Rennen heute.
Chaoz: Hat echt Spaß gemacht, endlich mal gegen dich zu fahren. Jetzt muss nur noch Ben voll einsteigen, dann wird es eine Bombensaison.
-
hast du mich etwa nicht vermisst berghe?
-
Nein. Wer sich so geile Autos hautnah ansieht, der wird nicht vermisst, sondern beneidet.
-
Im Quali haben am anfang meine Pedale nur zu 80% funktioniert, dann haben zwar die pedale geklappt dafür hatte ich kein ffb mehr.
Während dem rennen hatte ich auch massive Probleme mit dem Auto. Das Auto hat einfach gemacht was es will.
Ich muss mir da echt was einfallen lassen in zukunft. -
Hi, konnte leider nicht dabei sein, da unser Internet von Samstag 23 Uhr, bis eben nicht ging, deswegen konnte ich mich auch nicht abmelden..
-
@Flippwell macht nichts, solange du dich nochmal hier meldest: