F1 2016 Informationsthread

• Jap, das wäre natürlich nicht schlecht.
    Nur sprechen wir hier von der FOM.
    Und wenn es nicht mal im Fußall Bereich mit PES und FIFA geht, dass alle Lizenzen geteilt werden, na dann kann man sich gut vorstellen wie das mit der FOM gehen soll :D

• Es gibt noch ab und zu mal einige 'FPS drop's in der Beta, aber sehr selten (sollte nicht mehr in der finalen Version bestehen) und sonst läuft es auch flüssig.

• Es gibt noch ab und zu mal einige 'FPS drop's in der Beta, aber sehr selten (sollte nicht mehr in der finalen Version bestehen) und sonst läuft es auch flüssig.

Fährst du mit Lenkrad? Habe im 15ner lange gebraucht, bis ich mal verstanden habe, dass das Spiel auf 360° ausgelegt ist :rage: . Wie viel sind es dieses Jahr?

• Fährst du mit Lenkrad? Habe im 15ner lange gebraucht, bis ich mal verstanden habe, dass das Spiel auf 360° ausgelegt ist :rage: . Wie viel sind es dieses Jahr?

Klaro, seit F1 2013 bin ich damals auf das Lenkrad schon umgestiegen (Logitech DFGT, G27 und seit F12015 auf T300 mit T3PA Pedalen und Ferrari F1 Addon) also ist mir schon bewusst welche Einstellungen die Grade haben sollten. Bei 2013 und 2014 war noch 250-270 am besten für mich, aber für F1 2015 ist 360 klar am besten, da auch der Radius nicht mehr eingeschränkt ist beim einlenken. F1 2016 ist schon in vielen Dingen der Bug-Version 2015 ähnlich, aber auch schwerer :)

• Schwerer, wirklich? Wäre ja mal schön aber habe schon Videos gesehen, die mal wieder demonstrieren, wie OP die Fahrhilfen sind.

Fand ich 2015 schon extrem schade, da mit Fahrhilfen auch die Oma von nebenan schnell ist. ^^

• Schwerer, wirklich? Wäre ja mal schön aber habe schon Videos gesehen, die mal wieder demonstrieren, wie OP die Fahrhilfen sind.

Fand ich 2015 schon extrem schade, da mit Fahrhilfen auch die Oma von nebenan schnell ist. ^^

Fahrhilfen? Die sollten endgültig im Liga-Berrich gesperrt werden.

• Klaro, seit F1 2013 bin ich damals auf das Lenkrad schon umgestiegen (Logitech DFGT, G27 und seit F12015 auf T300 mit T3PA Pedalen und Ferrari F1 Addon) also ist mir schon bewusst welche Einstellungen die Grade haben sollten. Bei 2013 und 2014 war noch 250-270 am besten für mich, aber für F1 2015 ist 360 klar am besten, da auch der Radius nicht mehr eingeschränkt ist beim einlenken. F1 2016 ist schon in vielen Dingen der Bug-Version 2015 ähnlich, aber auch schwerer :)

Fahrhilfen? Die sollten endgültig im Liga-Berrich gesperrt werden.

Ich versuche ab und zu mal 'ner Online-Lobby beizutreten, aber es gibt absolut keine, die ohne Fahrhilfen fährt. Man wartet ja nicht immer auf die Leute, die man aus der Liga kennt.

Fahre zusätzlich noch mit Leuten aus FIFA und die "abusen" quasi die Hilfen.

Finde das macht die Bestenlisten auch total wertlos.

• Wer eine Fahrhilfenfreie Liga sucht, der möge sich bitte woanders umschauen.
    Letzte Saison wurde meines Wissens nach im PC Bereich so eine Liga angeboten und schwupp war das interesse noch vor dem ersten Rennen bereits bei den meisten Fahrern weg, weil es nicht so viele waren, die so fahren wolten.
    Ich denke ich kann sagen, dass Fahrhilfen hier auf jedenfall weiter im Programm enthalten bleiben werden ^^

Immer die gleichen Diskussionen vor Saisonbeginn ^^

• Betont werden muss aber, dass bei den letzten Saisonrennnen hauptsächlich noch Fahrer ohne oder fast ohne Hilfen gefahren sind (Berghe, Tobias, Tom, Fischi, Meine Wenigkeit, Matt, Divinus?!). Ich denke wer sich nicht einmal die Mühe macht die Traktionskontrolle oder ABS abzuschalten macht sich sicher auch nicht die Mühe für Ligarennen zu üben.(Meine Meinung) Natürlich bestätigen auch Ausnahmen die Regel.

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Wenn Sonntags wieder gefahren wird, bin ich dabei :D

Keine Fahrhilfen wären echt nicht verkehrt, aber dann geht wieder diese Diskussion los wie letztes Jahr^^

• Wenn Sonntags wieder gefahren wird, bin ich dabei :D

Keine Fahrhilfen wären echt nicht verkehrt, aber dann geht wieder diese Diskussion los wie letztes Jahr^^

Muss dich da leider ein bisschen bremsen. Ich bin einer der mit kompletter Tranktionskontrolle und Ideallinie fährt. Hatte das mal ohne probiert aber das war ein disaster. Habe weder den richtigen Bremspunkt gefunden, noch die richtigen Punkt um auf Vollgas zu gehen. Ich weiß das man sich das 100m Schild auf vielen Strecken zur Hilfe nehmen kann, aber das klappt leider nicht überall. Deswegen bin ich ganz froh das es diese Hilfen gibt, ansonsten würde ich immer letzter sein...