• dann würd ich mir an deiner stelle vll vorher ein paar videos anschauen, cs bekommst du eig immer für nen 10er, notfalls von nem keyshop oder mir :coolface:


    battlefield würd ich als spiel für zwischendurch sehen weil es dort egal ist ob man super gut oder super schlecht ist. da geht es mehr um den spaß, die grafik ist super und es lässt sich fast alles auf den maps zerstören. zudem kannst du in battlefield auch noch diverse fahrzeuge bewegen, wodurch es nicht nur ein reiner ego-shooter ist.


    bei cs kommt es deutlich mehr auf teamplay an, die jeweiligen waffen zu erlernen, granatenwürfe zu üben etc.


    im grunde könnte man sagen das battlefield eher arcade ist während cs eine simulation ist, kommt zwar nicht ganz hin aber stimmt im großen und ganzen schon

    • Offizieller Beitrag

    Also generell kann ich dir auch CS wärmsten empfehlen. Macht mir persönlich sehr viel mehr Spaß und man hat eine große Langzeitmotivation, weil man sich ständig verbessern will.


    Allerdings kann ich mir für einen nicht geübten auch durchaus vorstellen, das Battlefield für den Anfang vllt. lustiger ist. Der Umfang ist größer (Modi etc.), die Grafik ist sicher Ansprechender und man kann es übertrieben gesagt (um den Unterschied zu verdeutlichen) mal locker nebenbei spielen.


    CS ist hingegen taktisch und kompetitiver. Da spielt man auch mal extra mit schlechterer Grafik um sein Spiel zu verbessern etc. Das fängt im kleinen an, man kennt halbwegs die Maps, die Waffen etc. und kann sich ins unermessliche steigern... wir haben eine Zeit lang z.B. zusammen in einem Team trainiert, für optimales Teamplay um Gegner auf unserem Level stetig zu besiegen. Spaß macht es aber eigentlich fast auf jedem Level, von einer kurzen Eingewöhnung und üblichen Problemen in Spielen mal abgesehen.