Gaming Laptop :|

  • Habe einen Kumpel der Battlefield 1 (kommt ja wohl erst noch) auf einem Gaming Laptop zocken möchte, keine Ahnung warum, ist mir auch egal :D Er hat mir jetzt einen von one.de geschickt und gefragt ob der passt, ich selbst habe keine Ahnung und hoffe daher auf eure Hilfe :D


    Handelt sich um diesen Laptop:


    Sollte es nicht passen würde ich mich über Vorschläge freuen.

  • Denke der Prozessor ist nicht das Problem, 6700HQ ist einwandfrei und auf dem Segment können die mobilen Chips auch schon gut mithalten. Entscheidend ist aber natürlich die Grafikeinheit, da sind die mobilen Chips noch nicht so ganz der Knaller. Man kann die GTX 965M aber so ziemlich mit einer GTX 950 vergleichen, ist ja so das Einsteigermodell der 900er Serie für 140€.
    https://www.computerbase.de/2016-02/geforce-gtx-965m-test/2/


    Übrigens kann man dort auch nachlesen, dass es zwei Modelle des 965M gibt. Die 2016er Version wäre daher die besser Wahl, müsste man nur wissen, welche hier gehandelt wird. Also darauf ggf. achten, oder nach Möglichkeit schauen ob man auch ein Modell mit 970M findet, denn der Chip wäre dann noch ein gutes Stück besser.


    Was man letztendlich genau brauch für Battlefield 1 kann ich nicht sagen, zumal man ja eh immer viele Kompromisse machen kann, indem man die Grafik runterstellt, für manche heißt spielbar dann auch 60 fps+, manchen reichen 30...

  • Experten vermuten, dass man für ein optimales Spielerlebnis eine CPU auf Niveau der Intel i5 6600 oder der AMD FX 8370 und eine Grafikkarte auf dem Niveau der GeForce GTX970 oder der Radeon R9 290 benötigt.Außerdem sollte man mit bis zu 16 GByte RAM rechnen.
    Für die Minimaleinstellungen des Spiels sollten schon eine CPU auf Niveau der Intel i3-6300 oder der AMD FX 4350 mit einer Grafikkarte auf Niveau der GeForce gtx 660 oder der Radeon HD 7850 reichen.


    Quelle:http://praxistipps.chip.de/bat…systemanforderungen_48569

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von King_ST ()