[PC F1 2015] 14. Ligarennen | 01.04.2016 | Japan | Anmeldung + Rennberichte

  • update:
    Schmerztabletten, Dicke Socken, Arbeitsschutzschuhe.


    Edit:


    Probiert... zeiten sind ok^^. aber ich wäre eine gefahr für alle anderen. also leider doch nicht :( schade. ich habs wenigstens probiert

  • Qualifying: 1.


    Gleich im ersten Versuch eine 33,6. Leider musste ich dann kurz weg und konnte so keine zweite Runde mehr fahren. Egal, dritte Pole-Position in Folge, vierte Pole insgesamt. Seit Hockenheim hab ich endlich mein Quali-Mojo wiedergefunden.

    Rennen: 1.


    Ohne TK hatte ich am Start gegen Snukay, Andrei und Paddy keine Chance. Fand mich also auf P4 wieder. In 130R kamen sich Paddy und Snukay in die Quere, was mir P3 einbrachte. Auf der S/Z-Geraden ließ Snukay dann Andrei vorbei, das war in Ordnung. Was mich störte war allerdings die allzu gemähliche Pace von snukay in den S-Kurven im ersten Sektor. Ich weiß, dass man mit Pad dort einen Nachteil hat, aber so langsam ist man mit Pad hier auch wieder nicht. Jedenfalls führte das zu einigen nervösen Szenen meinerseits und einem großen Zeitverlust. Ich verlor einige Plätze und hatte zu diesem Zeitpunkt meine Anspannung nicht unter Kontrolle. Irgendwann sank mein Puls wieder und ich konnte mich an fischi und Tobias vorbeikämpfen. Nun war snukay wieder vor mir und Andrei hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen relativ großen Vorsprung, also perfekte Teamarbeit. Erinnerte mich an Malaysia 1999. Da musste der schnelle Fahrer dem langsameren Fahrer auch den Rücken freihalten.


    Egal, jedenfalls kam ich schnell an Snukay ran und dieser stoppte bereits in Runde 9. Ich blieb noch ein paar Runden draußen und hätte eigentlich erwartet, dass snukay sich mithilfe eines Undercuts wieder an mir vorbeizwängen würde. Allerdings kam er hinter mir raus, und mein Vorsprung betrug vor der letzten Kurve 1,4 Sekunden. Ich erwischte die letzte Schikane ganz gut aber als ich auf dem Weg zur letzten Kurve nach hinten sah, klebte snukay plötzlich an meinem Heck. Die letzte Kurve muss er sehr gut erwischt haben. Jedenfalls zog er mithilfe von DRS an mir vorbei und das ganze Spiel ging von vorne los. Ich behielt diesmal die Nerven und versuchte keine selbstmörderischen Manöver im Wissen, dass snukay sich früher oder später selbst aus dem Zweikampf nehmen würde. Genauso kam es auch und anschließend musste Andrei alleine gegen seinen schärfsten WM-Rivalen kämpfen. Ich konnte bis zu meinem 2. Stopp in Runde 24 (?) den Abstand ordentlich nach unten schrauben, was Andrei unter Druck setzte. Er fuhr an die Box für frische Primes, ich blieben auf meinen abgefahrenen Options draußen und konnte den Vorsprung in etwa halten, sogar leicht ausbauen. Das war die enstcheidende Phase des Rennens, denn als ich wieder Options aufzog, kam ich arschknapp vor Andrei aus der Box und fuhr anschließend auf den schnelleren Reifen einen Vorsprung von ca. 18 Sekunden raus. Nach dem letzten Stopp und dem Wechsel auf Primes kam ich knapp hinter Andrei aus der Box, aber da er auf abgefahrenen Primes fuhr, konnte ich mühelos mit ihm Schritt halten. Ich wollte kein unüberlegtes Manöver setzen und wartete ab, dass er zum dritten Mal an die Box fuhr, diesmal für frische Options. Anschließend pushte ich ein paar Runden bis ich sah, dass Andrei nicht mehr nahe genug kommen würde. Dank snukay hab ich dann auch noch erfahren, dass ich vom Spiel eine 3-Sekunden-Strafe bekommen habe, das war mir vorher nicht klar gewesen. :kappa:


    7. Saisonsieg, dritter Sieg in Folge und das nach allem, was heute passiert ist. Ein wichtiges Ergebnis vor meinem Hassrennen in Russland. Und ich habe wichtige Erfahrungen gesammelt, die mir für den restlichen Saisonverlauf zugute kommen werden. Gratulation an das restliche Podium und vor allem an Qelon für ein sehr starkes Rennen. Vielen Dank an meinen Teamkollegen für viele wichtige Punkte auf einer Strecke, welche die Padfahrer benachteiligt. Sieht gut aus in der KWM. :thumbsup:

  • Quali: 5.


    Mit meiner Runde war ich relativ zufrieden....da ich überall woanders mit der strengen Abkürzregel fahre ist es für mich etwas schwierig mich an das Limit (ohne der strengen Regel) ran zu tasten....


    Rennen: 5. (3 Boxenstopps gemacht: O-O-O-P)


    Start war gut, kam ähnlich weg wie die, die mit TK fahren....
    Mit dem Rennen war ich an sich auch zufrieden, wenigstens mal nicht von einem Lag abgeschossen wurden :D


    Mein komplettes Rennen: https://www.twitch.tv/fischi_84/v/58128475

  • What a Race!
    Zuerst kurz vor der Nichtteilnahme wegen technischen Defekts, dann auf dem letzten und kurz darauf auf dem ersten Platz, lange auf Podiumkurs und schlussendlich mit P4 das beste Saisonergebnis. Aber fangen wir von vorne an.
    Qualifyingergebnis: P10 und keine Zeit.
    Rennergebnis: P4
    Qualifying: Nicht rausgefahren, da ich mein Aufnahmeprogramm nach den Blackscreens am Anfang schließen musste. Aber immerhin trotzdem vor R4PO.
    Boxenstopps: 2-Stop-Strategie. Start: Weich, Runde 15: Hart, Runde 36: Weich
    Rennen: Wieder mal einen sehr guten Start erwischt...nicht. Bin auf Nummer sicher gefahren um das Rennen nicht schon in der ersten Kurve wegzuwerfen. An Robin kam ich trotzdem vorbei. In der Doppellinkskurve kaam ich aber aufs Kies und musste Robin wieder vorbei lassen, der sich aber schnell wieder überholen ließ. Tom wurde auf Start-Ziel überholt und auf einmal war eine Kampfgruppe mit R4po, Fischi und vielen anderen vor mir. Ich hing ein paar Runden lang hinter R4PO fest. BTW: Sein Arsch ist ziemlich fett und breit :kappa:. Als er sich jedoch in der Schikane wide ging, kürzte ich jedoch auch ab und konnte ihn neben der Dtrecke überholen. Als ich zu Fischi hinflog und mich vor R150 neben ihn setzte konnte er die Linie halten und die Schikane besser nehmen. Jedoch fuhr er danach schnell an die Box und ich hatte freie Bahn. Dann passierte das Unglaubliche: Alle anderen waren schon an der Box und ich übernahm die Führung. Andrei hatte jedoch auf frischen Reifen im R150 leichtes Spiel gegen mich und kurz darauf fuhr ich auf vergewaltigten Reifen an die Box. Der zweite Stint war sehr lustig. Manche Daher fuhren vorbei kamen an die Box fuhren nochmal vorbei und fuhren manchmal auch noch mal an die Box. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche Fahrer es waren aber war ganz lustig. Nach 21 Runden auf den Primes stoppte ich um mir die Options aufziehen zu lassen. Vor mir war Fischi un ich war gefühlt eine Sekunde pro Sektor schneller. Als wir dann auf die 180°- Kurve zu fuhren bremste er viel früher als ich und ich musste aufs Gras ausweichen. In der nächsten Runde setzte sich Snukay mit einem harten aber fairen und schönem Manöver an mir vorbei ( @snukay würde deine Sicht auch sehr gerne sehen, hast mich da ziemlich überrascht;D). "Glücklicherweise" schoss Snukay dann eine Runde nach meiner Beinahekollision mit Fischi, Fischi ab so dass ich vorbei fahren konnte. 6 Runden vor Schluss merkte ich, dass es zwischen mir, Tobias und Paddy noch einmal eng werden könnte, da ich insgesamt 17 Runden auf diesen Reifen fahren musste. Paddy's Angriffe konnte ich meistens abwehren, bis ich in der Schikane den Notausgang nehmen musste und unabsichtlich Tobias vorbei ließ da ich dachte er wäre Paddy. Letzterer hat mich nach einem Fehler meinerseits auch noch überholt. Btw: R4P0 wurde von mir überrundet :D. Tippfehler inbegriffen, da ich mir grad vom Arzt meine Fahrgenehmigung hole und ich im Wartezimmer mit dem Handy schreib.
    Fazit: Geiles Rennen, viel Action, endlich einmal trocken, bestes Ergebnis. Natürlich schade, dass es mit dem Podium nix geworden ist, aber das kommt sicher einmal. Am Schluss noch ein Reim, denn das Rennen war sehr fein. Ich mein mich tritt ein Schwein, 3 Österreicher fahren in die Top 4 rein, oh wie oft mag das wohl noch sein?

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

  • Qualifying: P9 und 1:73.234
    Rennergebnis: P10 normalerweise aber da wird sich wegen den Strafen bestimmt noch was ändern :P
    Boxenstopps: R14/ Weich | R23/ Weich | R37/ Hart
    Qualifying: Konnte keine gute Runde hinbekommen das ich zuviel Wheelspin auf der Hinterachse hatte und die Reifen nicht auf optimaler Temperatur waren. :facepalm:
    Rennen: Start wahr eigentlich sehr gut und konnte meine Pace 2-3 Runde halten danach zog Quelon und paar Runden später Divinus01 auch vorbei mit dem ich auch nebebei einen sehr nette Zweikampf hatte. ^^
    Fazit: Fazit ist das ich wieder Punkte einfahren konnte nach den 2 Pleiten in Monza und Singapur. =O
    Bildmaterial: Ist bei der Rennleitung eingereicht worden :rolleyes:


    #nevergiveup


    P.s Wir sehen uns in Russland 8)

  • Qualifying: P6 [01:34,836]
    Rennen: P3
    pers. schnellste Rennrunde: 01:35,899
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - weich - weich - hart - weich]


    Im Qualifying war ich ganz zufrieden, leider hat mich @fischi noch knapp geschnappt. Ich wollte unbedingt vor ihm sein, weil ich es da vermehrt zu Problemen kam. Aber mit Platz 6 im Qualifying konnte ich mich zufrieden geben.


    Der Start an sich verlief ganz okay, ich wollte schnell an Fischi vorbei, dies gelang mir auch nach einigen Kurven. Dann begannen die skurrilen Szenen und Laute im TS. @BergheVonTrips und @snukay bekämpfen sich vor mir und dadurch verlor Berghe mehrmals die Spur und fiel zwei Mal hinter mich. Einmal gab es ein unsanftes Manöver von Berghe und er viel hinter Fischi zurück, der auch mich kurzzeitig dadurch überholt hat. Ich habe mich dann gegen Fischi durch gesetzt und wollte mit Snukay mithalten, welcher aber schon relativ viel Vorsprung auf mich hatte. Als Berghe dann an mir vorbei war, wollte ich auch an ihm dran bleiben, aber auch dies gelang mir nicht sehr gut. Dann geschah erstmal nichts bis zum Boxenstopp auf die weichen Pneus. Nach diesem Stopp fuhr ich auch alleine meine Runden. Dann kam auch schon mein zweiter Boxenstopp. Bei diesem Stint fuhr ich auf @Paddy, der mit harten herum fuhr, und auf @Dr. Qelon auf. Ich musste so schnell wie möglich vorbei, damit ich so wenig wie möglich Zeit verliere. Leider war ich nicht sehr viel schneller als die zwei. Somit musste ich mich etwas länger mit ihnen herum schlagen als mir lieb war. Die Überholmanöver selber waren relativ easy und problemlos. Ich musste noch ein wenig Zeit auf die beiden gut machen, weil ich wusste, dass ich nochmal auf die zwei Herren treffen werde. Bei meinem dritten und vorletzten Stopp auf die orange markierten Pneus kam ich zwischen Fischi und Snukay heraus. Ich fuhr um paar Zehntel schneller als Fischi und Snukay. Somit konnte ich meinen Vorsprung zu Snukay vergrößern und meinen Abstand zu Fischi reduzieren. Als ich näher an Fischi dran war, fuhr er an die Box und da sah ich dass Qélon auf P3 herum gurkte. Aber auch er fuhr an die Box als ich näher kam - habt ihr alle angst vor mir? :kappa:
    Am Ende meines Stint von den harten Reifen war Paddy schon hinter mir und wir stoppten in der selben Runde und zogen uns die weichen Reifen drauf. Das Traktionskontrollen Paddy schneller als ich war, war mir bewusst und deswegen wusste ich dass ich pushen musste um an Qélon ran zu kommen und mich gegen Paddy zu verteidigen. Leider fuhr ich immer nur paar Hunderstel schneller als meine bis dahin schnellste Runde und somit kam ich nur in sehr kleinen Schritten an Qélon ran, aber Paddy fuhr über eine Sekunde schneller als ich - logische Schlussfolgerung: Paddy kam immer näher. Als er an mir dran war, beschleunigte er besser heraus und überholte mich und fuhr erstmal davon. Dann schloss er auf den Bullen auf und er machte ein paar kleine Fehler, sodass ich wieder an den beiden dran war. In Runde 51 ein rennentscheidener Moment, Paddy und Qélon kamen sich etwas in die Quere (?) und ich überholte beide auf einmal.
    Dadurch dass Pasdy aber immer noch deutlich schneller als ich war, überholte er mich auch wieder. Aber wie es die Zufall so will, hatte Paddy keinen Sprit mehr und ich konnte den Sprung aufs Podium mitnehmen.
    Fazit: Leider nicht sehr viel trainiert, somit kein besseres Setup zusammen gebracht. Dafür ging es aber recht gut, auch wenn ich allein vom Speed her nie auf P3 gelandet wäre. Ich habe das Maximum rausgeholt und mal sehen was die schöne, neue Strecke in Russland bringt!
    Kleiner Kritikpunkt ist ganz klar dass während dem Rennen eine Kneipenhaus-Stimmung aufgekommen ist. Da bitte ich als Fahrer alle anderen Fahrer und Teilnehmer das Reglement nochmals zu lesen und an sich an dieses zu halten. Aber es gibt von meiner Seite auch was positives zu berichten: bei mir gab es keine Laggs oder ähnliches, alles scheint super funktioniert zu haben.
    Danke Qélon für deinen Reim, ich lasse es lieber sein! Mein Video sollte in einer Stunde online sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sehen uns in Россия!
    Tobias 8)

  • Hier die Szene aus meiner Sicht, @Tobias Gaming Channel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht für mich nach Lag aus.

  • Quali: 1.Mit meiner Runde war ich relativ zufrieden. S1 war der Horror für Pads-Fahrer, da die traktion in den schnellen S-Kurven Richtung 0 ging.
    So verlor ich in dieser Passage zu jedem Zeitpunkt massig Zeit.


    Die R130 wurde leider mit den reifen
    leicht im grünen geküsst, weshalb die pole daher kein bestand hatte.




    Rennen: 8. (6-7 boxenstopps).


    Der start verlief äusserst gut und nachdem Paddy versuchte außerhalb der strecke zu überholen und mir ins heck fuhr konnten Andrei und ich das rennen kontrollieren.


    Natürlich ließ ich den WM-Leader ziehen um die beste rennposition für diesen zu erreichen.


    Die Szenen danach waren unschön- berghe beschwerte sich bereits nach 2 Kurven im padunterlegenen Sektor 1, man möge das tempo doch nicht zu langsam werden. War mir an der Stelle auch neu, dass der hintermann äussert,
    wie schnell man selber im renntrim gehen kann.


    Anstatt bis zur langen gerade zu warten fuhr er mir alle 2 kurcen ins heck und schoss damit uns beide fast ab.


    er drehte sich dann letzten Endes auch.


    Nach dem pitstop dann die unschönste aktion meiner kompletten F1RC-Laufbahn. Als ich mich ricgtung
    spitzkehre neben divinius
    gesetzt hatte, schoss mich dieser
    absichtlich ab und beendete fast mein rennen und stahl mir kostbare Zeit.


    Weiteres dazu kann ich momentan nicht äussern- würde gerne Bildmaterial liefern - der vorgang liegt sber gerade komplett bei der Rennleitung - diese weiß was zu tun ist.


    Es kostete mich nämlich gebau ddie Zeit, welche ich hinter berghe nach dem pitstop auf start-Ziel gekommen war.


    trackposition damit verloren - Rennen gelaufen.


    Letzten Endes dann Andrei auf P2 - der Sieg war hier einfach nicht nöglich - zu stark die pace von berghe.


    Wir haben aber gesehen, wenn sein nervenkostüm angreifbar ist macht er fehler und ist schlagbar.


    Hoffen wir, er hat nicht zu viel daraus gelernt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Qualifying: Platz 7


    Rennergebnis: Platz 6


    Boxenstopps: 3 [Start: Medium] [R10 -> Medium] [R24 -> Hard] [R39 -> Medium]


    Qualifying: Einfach nur sicher über die Ziellinie gerollt.. 1:35.3 für Suzuka nicht das beste, aber erträglich. Hätte trotzdem ein bisschen mehr als P7 sein dürfen.


    Rennen: Am Start wollte ich einfach nur sicher wegkommen. Hat auch funktioniert, Platz 7 konnte ich dadurch auch noch halten. Paddy fiel dann am Ende der Runde hinter mich, nachdem er einen kleinen Zwischenfall hatte. In der Zweiten Runde war Berghe dann auf einmal sehr langsam vor den Degner-Kurven, sodass ich ihn reinrutschte als wir einlenkten. Er kam ohne Probleme weg, ich verlor Zeit und fand mich auf P10 hinter Robin wieder. Ihn und Tom überholte ich daraufhin.


    Als mir snukay in Runde 10 dann nahe kam, verteidigte ich mich in die Haarnadel hinein auf der Innenbahn. Snukay fuhr mir hinten rein, kam ohne weitere Probleme davon. Ich schlug leicht auf der Außenseite der Kurve in die Wand ein; ohne Schaden konnte ich mich allerdings wieder aus dem Kies schlagen, nachdem mich Paddy während des Zwischenfalls einkassiert hatte.
    Auf P9 liegend ging es dann zur Box. Auf frischen Options fand ich mich dann nach dem Stopp auch wieder dort ein. Rapo kassierte ich noch in Runde 20, bevor es wieder an die Box ging. Diesmal für frische Primes. snukay entschied sich dann irgendwann für eine 8-Stopp-Strategie, sodass ich auch dort noch einen Platz gewinnen konnte. Auf dann frisch aufgezogenen Options ging es ins Ziel, wo Paddy durch seine Strafen, die er durch das Spiel bekam, noch hinter mich fiel.


    Fazit: Platz 6 ist ganz okay. Für Suzuka allemal. Ob ich noch an Fischi herangekommen wäre (ohne die Zwischenfälle) bezweifle ich eher. Als Teamergebnis sehr gut! Berghe als Sieger und ich auch wieder mit wertvollen Punkten, lässt den Vorsprung in der KWM, sowie meinen persönlichen Vorsprung vor Rapo :kappa: , wieder ein bisschen anwachsen.
    Nächtes mal dann also blyat-Land. Vorfreude :coolface:


    Bildmaterial: Vorhanden.