[iR] Formula Renault 2.0 Series

  • Ich fahr das Thomas Jordan Set
    +die änderungen von Berti
    -den Reifendruck:D


    Ist vermutlich schon einfacher sich das Set von Tim zu holen. Das fährt sich recht stabil. War damit auf dem Weg zu einer 17.9 bis mir aus la Source raus der Sprit ausgegangen ist :D
    Glaube der Runde werd ich noch lang nachtrauern. Sonst ist meine Beste bisher eine 18.10

  • 4 Rennen + 260 iRating + 0.81 SR
    Hätte schlechter laufen können wobei man momentan auch das Glück hat das der FR2.0 noch ein Panzer ist, da kann man schon mal abgeschossen werden und danach locker weiter fahren ohne Schaden ^^
    Die Rennen haben gut Laune gemacht und der Windschatten ist auf dem Punkt perfekt, besser hätten sie es dort nicht treffen können. Nicht zu stark und auch nicht zu schwach.



    Die Bus Stop könnte man auf der Strecke echt weglassen, macht nur Ärger :cursing:

  • Der tip von Stefan mit dem Javier Soto setup war übrigens echt klasse. Nur die Flügel auf 22/4 Stellen und fürs rennset die längere Übersetzung wählen.


    hab zwar keinen direkten rundenzeiten Vergleich, aber gefühlt kann ich mit dem set 5 km/h schneller durch jede Kurve fahren...

  • nö, mit dem längeren Gang verhungerst du auf der Kemmel weil du Eau Rouge nicht raufkommst. Also ja nicht, da ärgerst du dich im Rennen grün und blau :D

  • 4 Rennen + 260 iRating + 0.81 SR
    Hätte schlechter laufen können wobei man momentan auch das Glück hat das der FR2.0 noch ein Panzer ist, da kann man schon mal abgeschossen werden und danach locker weiter fahren ohne Schaden ^^
    Die Rennen haben gut Laune gemacht und der Windschatten ist auf dem Punkt perfekt, besser hätten sie es dort nicht treffen können. Nicht zu stark und auch nicht zu schwach.



    Die Bus Stop könnte man auf der Strecke echt weglassen, macht nur Ärger :cursing:


    Ärgerliches Ding diese Bus Stop :D

  • nö, mit dem längeren Gang verhungerst du auf der Kemmel weil du Eau Rouge nicht raufkommst. Also ja nicht, da ärgerst du dich im Rennen grün und blau :D


    Also so ich hatte keine Probleme. Selbst wenn. Wennst allein fährst verlierst halt bissl was. viel schlimmer ist es doch, wenn du im Zweikampf bist und nicht überholen kannst weil du im begrenzter bist.?!

  • Ja wenn die Leute nicht durch La Source kommen, dann hast du keinen Stress aber wenn schon überholen sie dich. Mir ist 2x passiert, dass ich gleich von 2 Fahrern überholt worden bin. Problem ist einfach, dass du noch vor Eau Rouge in den Limiter kommst und keine Chance hast den Hügel im 6. zu fahren. Die Revs kommen so weit runter, du verlierst dort ca. eine halbe Sekunde wenn du nicht innerhalb von .5 jemanden vor dir hast, der dich zieht. Also würde davon wirklich die Finger lassen.


    Ohne kommst du halt in den Limiter aber das tut auch der vor dir, mit Draft bist du nur schneller dort und bin so noch an den meisten vorbei gekommen.
    Der einzige Vorteil vom Längeren ist die Gerade zur Busstop, ist es aber insgesamt nicht wert.

  • Wollte mal nachfragen ob hier welche das gleiche Problem haben.


    Anfangs hatte ich immer wieder Übersteuern aber hab das mittlerweile in den Griff bekommen außer in einer Kurve, in der NoName Kurve sage ich mal :D


    Ich verliere dort immer Zeit zu meinen Konkurrenten und habe auch schon verschiedene Linien versucht aber das Heck wird jedesmal leicht wie eine Feder?


    Was macht ihr dort? Lasst ihr nur rollen, bremst kurz oder nimmt ihr eine besondere Linie?


    Ich kassiere dort so häufig Offtracks da ich sehr oft korrigieren muss

  • Ist schwer zu beschreiben, bremse aber schon vorher, kommt halt immer drauf an wie gut ich aus der Hairpin raus gekommen bin.
    Kerb oder nicht kommt immer drauf an wie gut ich sie erwische, macht aber nicht wirklich einen Unterschied. Wichtig ist halt so wenig Lenkwinkel wie möglich, da du sonst am Kerb das Auto schon mal verlieren kannst.


    https://www.dropbox.com/s/ppdtz2w6ae48vpu/17.524.rpy?dl=0


    Das ist meine beste Runde in standard Wetter, da hab ich eigentlich alles getroffen (bis auf La Source, die war eine Katastrophe)
    Da kannst du dir auch die No Name anschauen, glaub insgesamt war ich in dem Sektor +0.02 zu meinem Optimal.

  • Keine Ahnung wo du vom Gas gehst, aber ich kann dir fast garantieren, nicht bremsen ist nicht der schnellste Weg da durch. Das Heck soll ja eigentlich auch kommen, halt nur nicht zu extrem. Ich rate jetzt einfach mal und sage du fährst du zu schnell rein und lenkst dann zu aprubt.


    Btw schau mal was du in app.ini bei dieser einstellung hast:


    DriverRotateHead=0.500000 ; Percent to rotate drivers head with slip angle. 0 to 1 with 1 being 100%


    glaub standart mäßig ist es auf 0, habs auf 50% und es hilft extrem um ein Gefühl für die Rotation vom Auto zu bekommen