[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #4 | Bahrain, Sakhir | 10.01.2016, 17:45 Uhr

  • Qualifying:
    War bei mir durch die Qualisperre
    aus China hinfällig, da es aber durch den Disconect von db-freak zum Neustart bzw. zum erstellen einer neuen Lobby kam. Diesesmal Hostete ich das Renne und wir kamen zum ersten Einsatz unsere Blitzqualiregelung die im großen und ganzen wirklich gut funktionierte. Ich habe aber durch das Chaos total vergessen das Auto auszuwählen und Startete somit im Red Bull X/


    Strategie:


    Hart ,Weich, Hart


    Rennen:


    Der
    Start verlief wirklich gut und konnte mich bis zu Kurve 4 bis auf P6 vorarbeiten, musste aber dann viele Positionen abgeben da ich teilweise denn Speed der anderen nicht mitgehen konnte und fand mich somit auf P7 vor Vegeta wieder.
    Ich hatte mit Vegeta einen wirklich harten Kampf der über das ganze Rennen ging. War wirklich cool und super Racing. Könnte öfter so sein
    Dann kam der erste Stop Vegeta zog mit und ich wechselte auf die Weichen reifen. Hab aber im ersten stint versucht möglichst viel Sprit zu sparen um im zweiten Stint das benzingemisch zu erhöhen und somit wegfahren zu können was mir aber nichts brachte da Vegeta immer mit ziehen konnte. Ich war auf der geraden schneller so das er sich fast immer nur daneben setzen konnte.
    Dann kamen eh schon die ersten Überrundungen. Ich hatte einige Autos die mich überrundeten vor mir und plötzlich flog Flurli ausgang Kurve 2 ab und war somit aus dem Rennen.


    Währendessen kamm es bei mir und Vegeta immer wieder zu Positionswechseln was dann auch mal zu einigen kleinen Kollisionen führte.
    Ich hoffe das alles soweit wirklich fair wahr oder zumindestens nicht grob fahrlässig, war aus meiner sicht Teilweise immer etwas grenzwertig von beiden seiten.


    Dann der nächste Stop wieder auf Hart, und immer wieder die Positionskämpfe mit Vegeta, es nahm einfach kein ende. Ich versuchte mich immer wieder durchzusetzen aber ich konnte Vegeta zum schluss einfach nicht mehr halten und er zog mir davon.
    Dann Überrundete mich Chazy und dann kam es ausgang Kurve 8 zu einem Rutscher und er fand sich in der Wand und ohne Frontflügel wieder. Somit konnte ich mein Rennen auf P7 beenden.


    Fazit:


    Es war wirklich ein super Rennen, mit schönen Zweikämpfen und allem was dazu gehört. P7 ist wirklich in Ordnung da das Fahrerfeld dieses Jahr wirklich stark ist. Das Team Sauber konnte somit wieder ein paar Punkte Sammeln und sind wieder um einige erfahrungen reicher.
    Nächstes Rennen ist Spanien und wir werden sehen was uns da erwartet.


    Noch Glückwunsch ans Podium :fahne::silvester:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P3 (P4 eigentlich) 1:31.908
    Rennergebnis: P5
    Boxenstopps: 5 - Start Options, Runde 3 Primes, Runde 25 Options, Runde 41 Options, Runde 48 Options, Runde 53 Options
    Qualifying: Naja was soll ich schon zu meiner Runde sagen? Langsam und zu viele Fehler, wobei auch ein Cut glaub drin war. Nicht wirklich wie ich normal fahre...
    Rennen: Der Start war gut wobei es zwar einige Kollision es gab in Runde 1, habe es mir zwar nicht nochmals angeschaut, aber es kann sein, dass ich dabei Schuld war, deshalb entschuldige ich mich bei Gianni und Hannes schon im Voraus, falls ich daran Schuld war, aber in Runde 3 war es sowieso wieder richtig, da beide vorbei fahren konnten und auch die Positionen stimmten. Dies passierte da ich mich ich direkt in Kurve 1 beim rausbeschleunigen drehte und in der Wand landete. Ja so sieht es leider aus, wenn ich fast seit einem Monat nicht mehr F1 2015 auf der PS4 gestartet habe und auch für dieses Rennen 2-3 Runden Zeitfahren trainiert habe. Das ganze Rennen musste ich eigentlich mehr mit dem Auto, als mit Gegnern kämpfen, da ich bis zum Schluss mir den Flügel ganze 3x abgefahren habe und daher wurden es statt 2 Stopps, ganze 5!!!
    Nach dem Mist am Anfang nahm ich mir die Primes und konnte zwar eine relativ akzeptable Pace fahren, da ich auch auf viele Leute aufholte. Beim ersten richtigen Stopp für die Options, da ich plannte halt immer noch bei 2 Stops zu bleiben, war auch schon ein Marussia da mich zu überrunden. Ich konnte mich schnell wieder zurückrunden und hollte gut auf Denis auf, welchen ich auch gut vorher auf den Primes aufhalten konnte. Hätte ich mir dann nicht nach dem letzten Stopp nochmals den Flügel abgefahren, hätte ich diesen auch noch bekommen, welches dann auch P4 mindestens gewesen wäre, da ich von über 25s es auf etwa 5s reduzieren konnte. Naja aber dann halt nochmals in die Box und als ich dann die schnellste Runde fahren wollte, passierte es halt nochmals.
    Ein Rennen zum vergessen und P5 war am Ende noch eine gute Schadensbegrenzung.
    Für das nächste Rennen werde ich wie für Australien wieder trainieren, denn wenn keine weitere Siege kommen, kann ich gleich mich mit P3 zufrieden geben.


    Bildmaterial:


    Training:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Qualifying:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab nicht viel zu sagen.


    Quali Platz 5 auf Harten Reifen, wollte nochmal auf Weich raus aber hab nichts hinbekommen.


    Rennen:


    Musste dann mit Weich starten wegen dem Blitzquali.


    Am Start fuhren Andrei, Stefan und ich fast Rad an Rad durch Kurve 1 bis Stefan uns beiden in Kurve 3 wieder bekommen hat somit P4 gebliebene. In Runde 4 drehte sich Andrei und ab da war mein Rennen eigentlich gelaufen ;D


    Konnte an Nummer auf 3 Sekunden dranbleiben bis meine Reifen eingebrochen sind. Hab dann von Runde 17 an auf Mager gestellt und bin damit 40 Runden gefahren bis kurz vor meinem DC


    Schade eigentlich wären sichere 15 Punkte gewesen.


    Das Wheel muss jetzt endlich her damit mal ein Aufschwung kommmt weil ich mit dem Pad im Vergleich zu letztem Jahr nicht annähernd so schnell bin


    In dem Sinne GW ans Podium bis in 2 Wochen

  • Qualifying:


    Hab ne passable Runde hinbekommen, welche für P07 gereicht hat.Bestes Qualiergebniss, allerdings auf Grund einiger Sperren.


    Strategie:


    weich -> hart(R9) -> hart(R21) -> weich/neuer Flügel (R30) -> weich (R43)



    Rennen:


    Ein ziemlich ereignissloses Rennen, nachdem ich den Start verhaun habe war mein Rennen auch eigendlich schon gelaufen. Das Auto fühlte sich auch nicht so an wie es sollte, irgendwie schwammig halt.
    Aber naja, trotzdem mich alle mindestens einmal überrundet hatten, konnte ich immerhin 4 Punkte mitnehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.