Austritt aus der F1 Liga

• Servus Leute, bin mittlerweile seit 21.11 gesperrt und wie ich heute erfahren habe bin ich auch noch weiterhin gesperrt bis 15.01 mindestens sollte das Rennen irgendwie verschoben werden oder sonstiges sogar noch länger. So nach fast 2 Monaten nicht fahren dürfen ist die Motivation dermaßen im Keller da mache ich es der Ligaleitung doch gerne leicht und trete für den Rest der Saison zurück, so haben sie weniger Arbeit mit mir und ich muss mir nicht weiter den Kopf zerbrechen, trainieren usw. um dann nach einer weiteren Kollision wieder für Ewigkeiten aus dem Verkehr gezogen zu werden.

Meine Bitte das man die Sperre um 1 Rennen verkürzt weil 2 Monate nicht fahren dürfen ja schon Strafe genug ist wurde abgelehnt und demnach ziehe ich daraus meinen Entschluss und ziehe den Hut für dieses Jahr, wünsche allen beteiligten alles gute viele schöne Rennen und der Rennleitung wünsche ich das sie weiterhin so extrem durchgreifen und dies nicht nur ein Einzelfall bleibt.

Macht es jut

• Wenn man nach Urteilsverkündung geht hast du eine Sperre für Spanien und Monaco, dazu steht außerdem nichts das es für die folgenden 2 Rennen ist, meiner Meinung nach dürftest du in Kanada eigentlich fahren. Die LL hätte das genauer schreiben können.

Zitat

Die Rennleitung hat sich mit 12-0 für:
    Rennsperre für 2 Rennen + 1 Qualisperre
    ausgesprochen.

Damit wird dem Fahrer Basti verwehrt an den Rennen von Spanien und Monaco teilzunehmen.

Nächste Rennen ist ja in Kanada :whistling:

Ansonsten einfach auf Assetto Corsa konzentrieren :D

• Habe nachgefragt per PN und die Ligaleitung besteht darauf das ich bis 15.01 nicht mitfahren darf da Monaco nicht zählt.

Auch in Assetto ist für mich Sense das habe ich Paddy schon mitgeteilt, für diese laufende Saison ziehe ich mich aus allen Wettbewerben zurück.

Hatte die PN vor 18 Tagen verschickt und heute erst Antwort bekommen das ich Freitag nicht mitfahren darf, sonst wäre das alles schon ehr veröffentlicht worden.

• @DOC, ich war auch verwundert, habe es ja auch angesprochen in meinem Beitrag. Bin um ehrlich zu sein, auch etwas verwirrt warum!? ?( Es wären ja eigentlich Spanien, Monaco (Deutschland) und Qualifying in Österreich für Basti gesperrt.

@Basti, schade, schade. Wir haben uns ja bereits via Steam unterhalten. Aber ist immer schade wenn Leute die Liga verlassen, vor allem bei so blöden Sachen. X/

• Wenn man nach Urteilsverkündung geht hast du eine Sperre für Spanien und Monaco, dazu steht außerdem nichts das es für die folgenden 2 Rennen ist, meiner Meinung nach dürftest du in Kanada eigentlich fahren. Die LL hätte das genauer schreiben können.

Nächste Rennen ist ja in Kanada :whistling:

+1

Wenn das Urteil nicht genau ausgesprochen wurde, nämlich sehen wird dabei die Strecken Spanien und Monaco, sollte auch er in Kanada zugelassen werden.

• ich werde mich jetzt einfach mal hier einmischen obwohl ich aus einem total anderen Bereich komme:

die strafe von basti finde ich im allgemeinen total überzogen, es ging wohl um einen
    regelverstoss beim quali in Bahrain.
    gut, er hat wohl einen fehler gemacht, ich wiederhole : EINEN FEHLER.

was hat er denn der Rennleitung noch so angetan das er soooo lange gesperrt wurde ?
    ich kenn basti überhaupt nicht, allerdings lese ich auch andere beiträge mit ,die mich fast nicht interessieren
    und da ist mit der Name basti eigentlich immer in positiver Erinnerung geblieben.
    mag sein das er mal provokant schreibt aber hallo ??? die community hier sollte froh sein solch
    einen user im Forum zu haben, der sich auch mal hinsetzt und nette Videos schneidet.
    so konnte ich mich z.b. über euer rennen in Bahrain sehr gut informieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

danach ging das ja nicht mehr.........

auch habe ich es von basti noch nicht erlebt das er in andere Bereiche hier im Forum vorstösst und die user
    als " grösste idioten die er gesehen hat " betitelt.
    wo blieb denn da eigentlich mindestens ne Verwarnung ?? und die Rennleitung weiss genau wen ich meine....

aber gut, ihr habt im pc formel1 Bereich bestimmt hunderte leute die bei euch mitfahren, da fällt
    so ein ausfall bestimmt nicht auf.

so, jetzt hab ich euch mal so geschrieben was mir nicht gefällt,
    ne sperre nehme ich aüsserst gelassen hin.
    jetzt könnt ihr über mich herfallen :coolface:

• Ich persönlich hätte kein Problem wenn sich "Leute einmischen" die nichts mit dem Bereich (in dem Fall F1-PC) zu tun haben. So ist es meistens eine ehrliche und neutrale Meinung.
    Ich will da eigentlich auch gar nicht lang drum rum reiten, aber ich denke da so ähnlich wie du! Wobei ich folgende Aussage nicht so sehe:

aber gut, ihr habt im pc formel1 Bereich bestimmt hunderte leute die bei euch mitfahren, da fällt
    so ein Ausfall bestimmt nicht auf.

Jedes Mitglied ist meiner Meinung nach wichtig, egal ob schnell, langsam oder sonst irgendwas.

Aber wenn die Ligaleitung das sagt, dann ist das wohl so :huh: Bin gespannt wie das weiter gehen soll, nach dem sich ja auch kein Ligaleiter dazu äußert, kann man nur hoffen dass es nicht so weiter geht! :facepalm:

• Ich nehme es an; aber wenn bei immer mehr Leuten solche "Strafen verhängt" werden, dann werden aber auch nicht viele mehr bleiben wollen :huh:
    Also ich nicht. Wenn da nach Lust und Laune die Strafen verteilt werden, nein danke - ich würde da nicht lange mitspielen.

Ist halt so, wenn jemand der um den Titel fährt und auch solch Eintscheidungen treffen kann....Red Bull aber wohl auch eine Position in der Leitung verleiht Flügel. :fein:

• Die Strafe wurde für 2 Rennen verhängt. Als Verdeutlichung wurde dazu geschrieben, dass es die Strecken Spanien und Monaco betrifft...

Wir, bzw. ich (der die Strafe veröffentlicht hat) konnten es nicht ahnen, dass Monaco so verbuggt ist und wir es nicht normal zuende fahren können. Das konnten weder wir noch jemand anders ahnen. Deshalb die Formulierung. Trotzdem bleibt die Strafe für 2 Rennen bestehen.

Natürlich ist es für Basti scheiße das es sich so lange hinzieht. Das wissen wir. Dennoch wäre es unfair gegenüber anderen, wenn Basti nun doch nur 1 Rennen gesperrt ist, anstatt 2. Auch snukay wurde für 2 Rennen gesperrt und hat diese Strafe abgesessen. Wäre es Ihm nicht unfair gegenüber wenn wir Basti´s Strafe auf 1 Rennen runterbrechen würden? Und nicht nur snukay gegenüber wäre es unfair sondern auch allen anderen die bestraft werden. Sie müssen Ihre Strafe regulär absitzen. Warum dann Basti anders behandeln? Deshalb sehe ich hier keinen Anlass uns unfairness vorzuwerfen.

Dass die Rückmeldung zu Basti erst nach 3 Wochen erfolgte - Dafür muss ich mich entschuldigen und habe das auch schon in der PM die gestern an Basti rausging erwähnt. Ich habe es schlicht und einfach vergessen. Hatte vor Weihnachten etwas stress und hab es einfach verschwitzt ihm zurückzuschreiben. Habe gestern erst dran gedacht, als ich die Rennthreads erstellt habe. Das tut mir wirklich leid.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Die Strafe wurde damals einstimmig beschlossen und auch das Ergebniss, dass Basti´s Strafe nicht verkürzt wird, war einstimmig.

Mit freundlichen Grüßen

R4PO

• Moment, ich sage ja nicht dass er nur ein Rennen gesperrt wäre. Er ist für Spanien und Monaco gesperrt. Nachdem Monaco nicht zustande kam, wird es einen Ersatz-GP in Deutschland geben.
    Und das heißt Basti ist für Spanien und Deutschland gesperrt und nicht für Spanien und Kanada!?

Wenn Monaco komplett ausfällt würde ich es verstehen. Aber dadurch das Deutschland der Ersatz-GP ist, wäre er für Spanien und Deutschland gesperrt - meiner Ansicht nach. ?(

• Ja, darüber könnte man sich eventuell nochmal unterhalten.

Meiner Ansicht nach würde das aber auch keinen Großen Unterschied machen...

Es geht hier ja jetzt tatsächlich nur um eine Woche. Selbst wenn die Strafe von Basti regulär abgesessen worden wäre (also das Monaco-Rennen normal stattgefunden hätte) hätte er erst diesen Freitag wieder mitfahren dürfen. Nun wäre es halt 1 Woche länger. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum immer von 2 Monaten gesprochen wird. Er geht meines Erachtens nur um diese Eine Woche zwischen dem Kanada und dem Österreich-GP

Er hat aber keinen Anfrage darüber gestellt welches Rennen er aussetzen soll (und wir von der Ligaleitung haben auch nicht darüber gesprochen) sondern gefragt, ob er nun trotzdem 2 Rennen aussetzen muss. Und das haben wir mit Ja beantwortet. Um nichts weiter ging die PM welche mir Basti geschickt hat.

Mfg
    R4PO

• Servus Jungens,

möchte mich in der Angelegenheit auch mal zu Wort melden.

Bekanntlich wurde ich auch gesperrt.

Mein Appell gilt an die LL:
    Abgesehen davon, dass m.E. die härte der strafen in keinem Verhältnis steht, muss man sich als Orgateam doch Gedanken machen, was das Beste für die Zukunft der Liga ist.

Ich nehme mich selber als Beispiel.
    Die Incidents in Malaysia waren schade, wurden aber vollständig geklärt.

Danach folgte ein wirklich starker fahrfehler meinerseit, für was ich mich entschuldigt habe und so nie vorkam/vorkommen wird.

Anschließend folgt eine strafe die fÜr mich jegliches Verhältnis verloren hat.
    Oder wird hier nicht berücksichtigt,
    dass jemand die komplette saison fehlerfrei Gefahren ist, beim 1. saisonrennen 30-40 runden feinste Wheel-to-wheel geboten wurde und dies immer wieder (Monaco,Bahrain Sowie verganheit) bestätigt wird?

Dazu das willkürliche Vorgehen bei Cheatingverdacht. ohne einen einzigen beweis nehmt ihr mich aus dem Verkehr?

Jungs mal ehrlich. Wir fahren hier zum spass. Wenn ihr euch so sicher seid, dann kommt vorbei. geb euch sogar
    das Bier aus.

Und nun zur Thematik hier.
    Basti hat me zurecht eine Strafe erhalten.

Bedenkt doch aber bitte bei der Höhe auch den stellenwert von den leuten.

Lasst es doch bitte nicht zu, dass ihr wegen kleinigkeiten (1 Woche) die Liga so schrumpfen lasst.

ihr kennt die fluktuation hier. Was gibt es besseres als eine volle lobby?
    Nichts.

nehmt es als Anregung an - ihr macht das freiwillig und teilweise auch gut - aber haltet die leute zusammen.

grüsse