Classic IndyCar Series



  • Hallo liebe iRacing-Spackos und natürlich ein Hallo auch an die gesamte Community.


    Am Samstag startet der vorletzte Lauf der Classic Indy Car Series.
    Nachdem uns Herr Berti (für alle unwissenden dieser Herr hier :gogoo: ) darüber informiert hat, dass diese Serie trotz der sehr weit voran geschrittenen Saison nach wie vor Fahrer sucht, haben Dustin und ich uns den Laden mal angeschaut und haben uns für die letzten beiden Rennen als SimRC.de Team gemeldet!


    Wie oben zu sehen wird das Rennen auf dem Kurs in Laguna Seca ausgetragen. Ganze 105 Minuten wird das alte Indy Car Auto durch die Kurven geprügelt. Zuvor gibt es ein 15 minütiges Qualifying und davor ganze 4 Stunden (wenn ich mich nicht verlesen habe) Freies Training. Also ist der Samstag gespickt mit Rennaction vom Feinsten.


    Die Liga genießt einen guten Ruf - wenig Crashes - wenig Ärger .. das sollte also alles gediegen ablaufen.


    Am Samstag werde ich das SimRC.de Team noch alleine vertreten, während Dustin beim letzten Lauf auf dem Twin Ring in Motegi erst eingreifen wird, weil er sich vorher von karibischen Jungfrauen die Sonnencreme auf dem Bauch verteilen lassen möchte. Nunja sei es drum :D auch das muss man sich ja mal gönnen.


    Für das Rennen selbst werde ich mich in den nächsten Tagen intensiv vorbereiten, damit ich unsere Community auch gut vertreten kann. Allzu große Hoffnungen mache ich mir aber dann doch nicht (Erfahrung etc.)


    Das Rennen wird natürlich von Racespot.TV übertragen - so kann jeder der gerade Lust hat mal einschalten und schauen, was die alte Mettwurst schon wieder treibt.


    Hier noch einmal alle notwendigen Daten, solltet ihr denn mal vorbeischauen wollen:


    Qualifying: 15 Minuten (4 Runden) Single Car Session - ca 15:45 Uhr
    Rennen: 105 Minuten (ca 92 Rennrunden) - ca 16:00 Uhr


    Keep Racing :f1:

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • WUHU LUKE!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.