[RC] iRacer Nils H. ("nils-2012")

  • nilshundehegebpkhd.png

    Vorstellung
    Ich bin Nils, wurde am 14. Mai 1998 im schönen Münster geboren und lebe jetzt in einem kleinen Ort in der Nähe. Zur Zeit bin ich BFDler in einer Grundschule, danach werde ich voraussichtlich in die Richtung Maschinenbau gehen. Zu meinen Hobbies zählen, neben realem und virtuellem Motorsport, unter anderem Musik und Zeichnen.


    (Sim)Racingkarriere
    Richtig an fing alles mit F1 2011 und Gran Turismo 5 auf der PS3. Es folgten Gran Turismo 6 und F1 2013 und 2014. In F1 2013 absolvierte ich dann auch meine erste Saison in der F1RC, in F1 2014 meine vorerst letzte als aktiver Fahrer. Im Sommer 2016 schaffte ich mir schließlich einen PC sowie Lenkrad und iRacing an. Und dann gings los...


    Talk about iRacing
    Aller Anfang ist schwer. Und so hatte auch ich im Mazda Probleme, vorallem mich mit der Mentalität anzufreunden erstmal nur hinterher zu fahren um aus der Rookie-Klasse rauszukommen. Ist dieser Schritt aber gemeistert, fängt es an extremen Spaß zu machen. Es ging stetig voran in Richtung A-Lizenz, welche ich nach 2 Monaten oder so auch endlich mein Eigen nennen durfte und seit dem nicht verloren habe. Es folgten viele tolle Rennen und auch erste Schritte im Endurance-Bereich mit Ludwig.


    Aktuelle iRacing Serien
    Momentan konzentriere ich mich neben den Special Events auf die IMSA und den neuen Porsche Cup. Manchmal trifft man mich auch in BSS oder Formula Renault 2.0. Letztere ist allerdings (solange man ein niedriges iRating hat) nicht unbedingt zu empfehlen um Safety-Rating zu generieren ;) .
    Außerdem nehme ich an der Classic Indycar Series 2017 teil, und fahre Street Stock im Oval.


    Persönliche Highlights
    Mein absolutes Highlight war mein erstes Sieg im Road-Bereich, Anfang September 2016 in der BSS. Ein klasse Rennen im guten alten Ford GT GT3 in Monza. Aber auch in anderen Rennserien hatte ich viele tolle Rennen die ich nichts vergessen werde!

    Ziele
    Mein Ziel ist es die A-Lizenz zu sichern und soviel wie möglich an iRating zu sammeln, sodass ich irgendwann vielleicht mal bei den großen Rennen im Topsplit und somit im Broadcast lande.


    Erfolgsgeheimnis
    Konzentriere dich auf ein paar Serien! Am Anfang bin auch ich kreuz und quer gefahren, aber es macht einfach viel mehr Sinn sich auf ein paar wenige Serien zu konzentrieren, so viel wie möglich zu trainieren und am Ende jeder Saison de 10$ Participation Credit mitzunehmen.


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=243424