Rücktritt aus der Ligaleitung und der Saison 2015/16

  • Hallo liebe Leute,

    heute wende ich mich in einer letzten Angelegenheit an euch. Wie es der Threadtitel bereits sagt (Berghe hat es ja auch schon angedeutet in seiner Wutrede) werde ich die F1RC als Ligaleiter und aktiver Fahrer in F1 2015 verlassen. Gründe gibt es genug dafür, jedoch möchte ich auf diese nicht näher eingehen. Muss ja auch nicht sein ;).
    Lasst mich dennoch ein paar Worte an euch richten:
    Ich möchte mich bei Juvenal bedanken, der mich damals als Ligaleiter vorgeschlagen hat und mich dann letztenendes auch ins Team holte. Nachdem er gegangen war, brach eine schwierige Zeit für mich an. Da kamen 3 Personen ins Spiel, die mir halfen, die F1RC doch noch auf Kurs zu bringen. Danseba, welcher mich sofort kontaktierte um die Planungen anzustoßen, Dustin, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und mich sogar in 3 Rennen vertreten musste xD und cHaOz, welcher mir das Vertrauen entgegenbrachte und mich machen ließ. Danke euch! Ohne euer Zutun hätte ich vermutlich kurz nach Juvenal ebenfalls das Team verlassen und wir hätten vielleicht keine spannende Saison hier erlebt.
    Die Saison hatte viele Höhen, aber auch einige tiefen. Grob überblickt hat sie aber Spaß gemacht und das wollten wir mit der neuen Saison natürlich wiederholen.
    Für diese steht bereits alles und ich kann mit ruhigem Gewissen sagen:“Ok. Nun kann ich mich in den F1RC-Ruhestand begeben und F1 hinter mir lassen.“. Viele Gründe an dieser Entscheidung hängen auch mit dem Spiel zusammen, dennoch muss ich hier auch Kritik an der aktuellen Situation innerhalb beider Ligen üben. Der Fokus sollte auf das Rennfahren und Spaß haben gelegt sein. Wer hier mitfährt, nur um sein Ego zu bestärken und in Folge dessen anderen Fahrern den Spaß am Fahren nimmt, gehört hier nicht hin. Ganz einfach. Besonders Neulinge können Fehler machen und das sollen sie auch tun. Daraus dann lernen und dann funktioniert alles reibungslos. Es haben alle hier als kleines Licht angefangen und haben sich langsam hochgearbeitet. Wer das vergessen hat, sollte vielleicht mal alte Threads durchforsten und schauen, wie man selbst auf Anschuldigungen reagiert hat.
    Ich habe versucht die Liga zu einer Einheit zusammen zu schweißen. Das ist mir ganz klar nicht gelungen. Es werden sich Beschimpfungen an den Kopf geworfen Loch und Löcher, obwohl es sich UM EIN SPIEL handelt! Natürlich sind im Eifer des Gefechts die Gemüter erhitzt und das macht zu einem kleinen Teil auch eine Liga aus, dennoch muss man sich in solchen Situation auch einfach mal auf die Zunge beißen können und es ruhen lassen können, wenn man weiß, dass man eh geladen ist. Eine Nacht drüber schlafen und die Welt sieht ganz anders aus. Hat schon immer funktioniert und wird es vermutlich auch immer tun. Von daher kann ich die momentane Anspannung innerhalb der Liga nicht verstehen. Es werden teils private Fehden auf der Strecke ausgetragen und dafür ist die Liga nicht gedacht. Klärt das untereinander und nicht auf der Strecke. Dafür ist diese Plattform nicht gedacht! Ich habe viel Herz in diese Liga investiert, mir gerne eure Probleme, Sorgen oder auch Beschwerden angehört und mich dann mit unserem tollen Team darum gekümmert. Wenn ich die Liga grade betrachte, blutet es ziemlich stark und ich ziehe meine eigenen Konsequenzen daraus.

    Einige haben ja bereits nach Berghes Post vermutet, dass ich wohl derjenige bin, der da seine Schlüsse aus dem Ganzen gezogen hat und kamen zu mir. Sagten mir, dass ich das nicht tun soll und wer die Saison denn nun leitet? Das man sich keinen anderen vorstellen könne und und und. Das ist super lieb von euch und das war tatsächlich die Art von Reaktion, die ich nicht erwartet habe. Eher umgekehrt.

    Zum Abschluss also nochmal ein Danke an alle Fahrer, die ich auf und abseits der Strecke kennenlernen durfte. Ganz verschwinden werde ich nicht, aber zumindest am aktiven Ligabetrieb werde ich wohl nicht teilnehmen.
    Besonderer Dank gilt aber aus meiner Sicht 2bOnFire, R4PO und Berghe. Ihr drei werdet das auf jedenfall schaukeln! Besonders Silvio ist aus meiner Sicht in seiner Aufgabe sehr erwachsen und reif geworden (könnte am Alter liegen :D) und hat mich in vielen Dingen optimal unterstützt. Wir haben uns ergänzt. Wie ich immer sage:“ Es war mir eine Ehre Silvio ;)“. R4PO und Berghe kamen dazu und ich bin froh euch dabei gehabt zu haben.

    Wie einst WWE Legende Heart Break Kid Shawn Michaels sagte:“ Ladys and Gentlemen. The Heart Break Kid Shawn Michaels has left the Building.“ Und so lasse ich das einfach mal stehen.

    LG
    MattHardy

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank