Wieso verwirrend? Er scheint dir nicht zu vertrauen, er möchte das du entweder Fahrer oder LL bist damit du dir keine Vorteile verschaffen kannst. Ich denke darum geht es doch die ganze Zeit oder nicht? Deswegen auch der Vergleich Monaco mit Russland.
Ich finde die Diskussionen im PC F1 Bereich ziemlich unnötig. Eigentlich trifft man sich doch um zusammen Spaß zu haben, bei euch habe ich das Gefühl ihr wollt irgendwie das Gegenteil. Ich glaube auch nicht das es ein Problem ist wenn man als Ligaleiter um die WM fährt, hat hier im Forum immer geklappt.
Als Community Mitglied der ersten Stunde macht es einen Traurig was hier mittlerweile abläuft, besinnt euch mal wieder weshalb ihr hier an der Liga teilnimmt, gilt übrigens auch für die Ligaleitung. Sicherlich hat die LL den Ehrgeiz die Aufgaben hier gut zu machen aber manchmal ist weniger auch mehr. Das meine ich auch im Bezug auf das Reglement, mittlerweile wird alles und jeder tausendmal überprüft, sowas kostet Zeit und nimmt einen doch den Spaß.
Ansonsten unterstützt euch doch gegenseitig, ergibt für mich mehr Sinn als gegeneinander zu hetzen.
Den anderen die sich von sowas nicht stören lassen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim
Edit: Ist übrigens nur meine Einschätzung, ich kann da auch falsch liegen.