So kann es nicht weitergehen! Gedanken zur derzeitigen Situation.

  • Wieso verwirrend? Er scheint dir nicht zu vertrauen, er möchte das du entweder Fahrer oder LL bist damit du dir keine Vorteile verschaffen kannst. Ich denke darum geht es doch die ganze Zeit oder nicht? Deswegen auch der Vergleich Monaco mit Russland.


    Ich finde die Diskussionen im PC F1 Bereich ziemlich unnötig. Eigentlich trifft man sich doch um zusammen Spaß zu haben, bei euch habe ich das Gefühl ihr wollt irgendwie das Gegenteil. Ich glaube auch nicht das es ein Problem ist wenn man als Ligaleiter um die WM fährt, hat hier im Forum immer geklappt.


    Als Community Mitglied der ersten Stunde macht es einen Traurig was hier mittlerweile abläuft, besinnt euch mal wieder weshalb ihr hier an der Liga teilnimmt, gilt übrigens auch für die Ligaleitung. Sicherlich hat die LL den Ehrgeiz die Aufgaben hier gut zu machen aber manchmal ist weniger auch mehr. Das meine ich auch im Bezug auf das Reglement, mittlerweile wird alles und jeder tausendmal überprüft, sowas kostet Zeit und nimmt einen doch den Spaß.


    Ansonsten unterstützt euch doch gegenseitig, ergibt für mich mehr Sinn als gegeneinander zu hetzen.


    Den anderen die sich von sowas nicht stören lassen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim :f1::f1::f1:


    Edit: Ist übrigens nur meine Einschätzung, ich kann da auch falsch liegen.

  • Von mir aus können wir die ganze leidige Streiterei beenden. Ich würde mich freuen, wenn Andrei zumindest noch an den letzten beiden Rennen teilnehmen würde. Was in der AOR klappt, müsste doch auch hier klappen können. Wenn man bedenkt, dass wir dort sogar freundlich miteinander plaudern können, dann ist es echt krass, was hier so abgeht.

  • Es sei inakzeptabel, dass ein Fahrer der gleichzeitig um die WM kämpft auch Teil der LL ist. Nunja, das hört sich in der Theorie toll an, ist aber schonmal schwer umzusetzen.


    Nach deiner Methode hätte er auf keinen Fall als RL oder LL in Frage kommen können. Ob das zielführend ist? Zumal du ja auch kein besseres Beispiel abgibst. Du kämpfst in der AOR PC Liga auch um den Titel, und bist gleichzeitig sowas wie der Ligaleiter dort. Werden wir dort von dir auch bald einen Rückzug aus dieser Position erleben?


    Deine Antwort geht an meinen Punkten vorbei, denn es spricht nichts dagegen das ein RL/LL um die WM fährt, sondern darum, dass wenn dieser negativ auf sich Aufmerksam macht, weil er genau durch den Druck als Fahrer, dieser einen großen Einfluss auf sein Verhalten als RL/LL hat.
    Aus diesem Grund wirst du erst einen Rücktritt aus meiner Position sehen, sobald ich mir gravierende Fehler wie du hier in der F1RC erlaube. Dieser wird dann auch von mir selbst aus kommen und niemand muss diesen anfordern. Das ist der Unterschied welchen du nicht einsehen möchtest.


    Nimm das folgende nicht arrogant entgegen, denn ich versuche in allen Belangen sachlich zu bleiben, dennoch kannst du mir glauben, dass der Druck in der AOR viel höher ist, besonders bei den Problemen welche F1 2015 noch hat und deswegen noch einige Leute gegen diese Saison waren, dennoch als Liga-Veranstalter/Leiter (wie du es nennen willst) 6 offizielle Ligen auf 3 Platformen auf die Beine gestellt habe und davon in 2 ich stets in Aktion als Rennleiter zur Verfügung stehe, obwohl ich selbst in diesen zwei mitfahre. Gründe einiger Streitigkeiten hier, wären´eine Lachnummer dort, weshalb ich auch nicht verstehe, warum so viel darauf gehaart wird. Akzeptiere entweder die Kritik und suche die Möglichkeit endlich Ruhe zu haben, oder zieh das Ding ohne mich als Fahrer durch. Das andere Fahrer dabei auch diese Liga aufgeben, ist nicht meine Entscheidung, aber das sollte dennoch etwas zeigen. Aus diesem Grund ist dieser Beitrag auch das letzte was ich dazu sage, da ich sowieso diesen nur geschrieben habe, da einige Punkte komplett falsch verstanden wurden und ich auf jede einzelne Aktion aus einem Rennen gar nicht mehr antworte, da wir absolut diese komplett verschieden ansehen und wir niemals da einen Konsens finden.


    Mal abgesehen davon: Wie kann es sein, dass ich in der Liga, in welcher du Ligaleiter bist, zwei von zwei Rennen gewinne und die WM anführe, obwohl ich mich auf keinerlei von dir eingebildete Vorteile und Privilegien ausruhen kann?



    Dieser Satz zeigt nochmals den Unterschied (wäre ich dir weiterhin arrogant gegenüber, hätte ich es anders genant) als LL zwischen uns, denn von mir gab es trotz der ganzen Streitigkeiten und insgesamt negativen Vergangenheit zwischen uns, absolut keinen Unterschied wie ich dich als Fahrer in der AOR behandelt habe. Weiterhin zeigt dieser Satz auch einen Seitenhieb im Unterton, im Sinne deiner Siegesserie. Ehrlich gesagt hast du das immer noch nicht verstanden, das mir bei einem solch katastrophalen Verhalten als LL, mir ein Sieg absolut Schnuppe ist? Ich habe den Titel nach Japan kampflos aufgegeben genau aus diesem Grund und auch ein Sieg in der AOR durch einen Missbrauch oder inakzeptablen Verhalten meinerseits, bring mit absolut keine Zufriedenheit. Du kannst mir glauben, das der Titel in der letzten Saison nicht wirklich mir in diesem Sinne was gebracht hat. Gewinnen ist nicht immer alles und genau aus diesem Grund fängst du schon an mir leid zu tun, da ich das Gefühl bekomme, dir sowas auch noch Spass bereitet. So viele Siege habe ich noch nicht gesammelt, dass ich ohne diese nicht auskommen kann.


    Nachtrag: Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich so ein katastrophaler Ligaleiter bin, warum wäre es ok, wenn ich Ligaleiter bleibe? Ich bin also nur in Kombination als LL und Fahrer eine Katastrophe, als Fahrer oder Ligaleiter alleine aber völlig in Ordnung? Wie kann man als ordentlicher LL und ordentlicher Fahrer gleichzeitig eine katastrophale Kombination als Fahrer und LL abgeben? ?(


    Ich finde das etwas verwirrend.


    Ich sagte, dass wenn du nicht in beiden Positionen wärst, Fahrer und LL, du vielleicht nur als LL dennoch vielleicht einen guten Job abgeben könntest, denn die Ursache ist das Einbrechen unter Druck, welches den negativen Einfluss auf deine Position als LL gebracht hat. Vielleicht irre ich mich und du bist nicht dazu geschaffen ein LL zu sein, da ich dich nicht nur in dieser Position sah, dennoch wollte ich dies bezüglich kein Vorurteil schließen.


    Von mir aus können wir die ganze leidige Streiterei beenden. Ich würde mich freuen, wenn Andrei zumindest noch an den letzten beiden Rennen teilnehmen würde. Was in der AOR klappt, müsste doch auch hier klappen können. Wenn man bedenkt, dass wir dort sogar freundlich miteinander plaudern können, dann ist es echt krass, was hier so abgeht.


    Was ist wohl der Unterschied zwischen hier und der AOR? Richtig getippt, der Ligaleiter und sein Verhalten. Bezüglich meiner Teilnahme an Rennen, war ich schon im letzten Beitrag relativ klar wann dieses passieren wird, habe es dennoch nochmals oben erklärt.


    Und damit werde ich auch endgültig, 'ich habe fertig' sagen.

  • Bei uns gibt es, seit ihr hier bin, 2013! Immer ein ligaleiter der auch als Fahrer tätig ist. Seit anderthalb Jahren sogar sing und ich als Team Und beide als liga/rennleiter. Es geht alles ohne. Probleme. Ich verstehe hier die Problematik auch nicht ganz genau, aber wenn ich das die letzten 2 Jahre an mir vorbei ziehen lasse, gab es, Sry wenn ich es so sage, immer! Mehr Probleme von der PC Seite her als auf der Konsole.


    Ob es jetzt am Ehrgeiz liegt oder sonstiges, kann ich nicht beurteilen. Die Stimmung auf der ps3 / ps4 / f1 / pcars, war immer hervorragend, auch damals bei 2 volle liegen bei F1.


    Da scheint der Wurm drin zu sein.
    Wie doc sagte, es sind doch alle hier um das zu haben, faire und spannende Rennen zu bestreiten, oder?....... Also......


    Nur meine Meinung


    Ich hoffe ihr kriegt euch wieder ein u d wir können als komplette community wieder mehr Spaß an der eigentliche Sache haben ;)

  • Ich denke nach wie vor, dass immernoch nicht jeder begriffen hat, dass man allein durch das Amt des Liga- oder Rennleiters KEINEN alleinigen Einfluss auf die Bewertung von Vorfällen oder sonstigen Geschehnissen hat.

  • Auch von mir die letzten Worte zu diesem Thema...


    Deine Antwort geht an meinen Punkten vorbei, denn es spricht nichts dagegen das ein RL/LL um die WM fährt, sondern darum, dass wenn dieser negativ auf sich Aufmerksam macht, weil er genau durch den Druck als Fahrer, dieser einen großen Einfluss auf sein Verhalten als RL/LL hat.


    Komisch, ich meine mich erinnern zu können, dass du schon relativ früh in der Saison einen Spruch á la "Ob es so eine gute Idee ist, einen Rennleiter (!) zu haben, der gleichzeitig auch um den WM-Titel kämpft" gebracht hast.



    Nimm das folgende nicht arrogant entgegen, [...]


    Der Zug ist aus meiner Sicht längst abgefahren. Aber das weißt du ja.



    denn ich versuche in allen Belangen sachlich zu bleiben, [...]


    Genau. :rolleyes:



    dennoch kannst du mir glauben, dass der Druck in der AOR viel höher ist, besonders bei den Problemen welche F1 2015 noch hat und deswegen noch einige Leute gegen diese Saison waren,


    Das ist nichts, womit wir hier nicht auch zu kämpfen hatten/haben. Wenigstens hast du keinen Fahrer in deiner Liga, der in jeder deiner Handlungen eine Verschwörung gegen sich sieht. Glaub mir, das macht die Sache gleich mal deutlich einfacher. Ich weiß das aus Erfahrung. ;)



    dennoch als Liga-Veranstalter/Leiter (wie du es nennen willst) 6 offizielle Ligen auf 3 Platformen auf die Beine gestellt habe und davon in 2 ich stets in Aktion als Rennleiter zur Verfügung stehe, obwohl ich selbst in diesen zwei mitfahre.


    Soviel Zeit müsste man haben. Ist aber natürlich trotzdem bemerkenswert, wie du das handhabst.




    Gründe einiger Streitigkeiten hier, wären´eine Lachnummer dort, weshalb ich auch nicht verstehe, warum so viel darauf gehaart wird.


    Wie man's sieht. Sich vorwerfen lassen, man würde seine Position zu seinem eigenen Gunsten ausnutzen, ist nunmal keine Kleinigkeit in meinen Augen. Aber vielleicht meintest du mit dem Wort "Lachnummer" ja auch nur, dass dir diese ganze Geschichte Spaß macht? Das wirft natürlich ein anderes Licht auf deine Vorwürfe.



    Das andere Fahrer dabei auch diese Liga aufgeben, ist nicht meine Entscheidung, aber das sollte dennoch etwas zeigen.


    Jetzt hätte ich gerne noch die Namen derjenigen Fahrer gehört, die wegen mir die Liga aufgegeben haben. Achso, du willst zu dem Thema nichts mehr schreiben, wie schade. Mal wieder indirekt etwas angedeutet, ohne konkret zu sagen, wen oder was du damit meinst. Das wird bei dir mittlerweile zur Gewohnheit.



    Dieser Satz zeigt nochmals den Unterschied (wäre ich dir weiterhin arrogant gegenüber, hätte ich es anders genant) als LL zwischen uns, denn von mir gab es trotz der ganzen Streitigkeiten und insgesamt negativen Vergangenheit zwischen uns, absolut keinen Unterschied wie ich dich als Fahrer in der AOR behandelt habe.


    Hm, und ich habe dich als Ligaleiter in der AOR trotz allen Streitigkeiten zwischen uns anders oder schlecht behandelt? Ist eine solche einseitige Sicht auf die Situation in der AOR nicht, wie soll ich das sagen, arrogant? Zum Streiten und zum Miteinanderauskommen braucht es immer Zwei.



    Weiterhin zeigt dieser Satz auch einen Seitenhieb im Unterton, im Sinne deiner Siegesserie. Ehrlich gesagt hast du das immer noch nicht verstanden, das mir bei einem solch katastrophalen Verhalten als LL, mir ein Sieg absolut Schnuppe ist?


    Klar, dir sind Siege schnuppe und deshalb hast du dich auch wahnsinnig darüber aufgeregt, als dein Teamkollege in Japan die Grenzen der Fairness weit überschritten hat, um mir Punkte wegzunehmen und dir den Sieg zu ermöglichen. Achso, hast du gar nicht? Wieso eigentlich nicht? War ich bis Japan ein toller Ligaleiter für dich? Achso, du antwortest ja nicht mehr.



    Ich habe den Titel nach Japan kampflos aufgegeben genau aus diesem Grund und auch ein Sieg in der AOR durch einen Missbrauch oder inakzeptablen Verhalten meinerseits, bring mit absolut keine Zufriedenheit. Du kannst mir glauben, das der Titel in der letzten Saison nicht wirklich mir in diesem Sinne was gebracht hat. Gewinnen ist nicht immer alles und genau aus diesem Grund fängst du schon an mir leid zu tun, da ich das Gefühl bekomme, dir sowas auch noch Spass bereitet. So viele Siege habe ich noch nicht gesammelt, dass ich ohne diese nicht auskommen kann.


    Aus meiner Sicht hast du nach Japan nicht mehr ertragen können, dass ich Rennen für Rennen vor dir ins Ziel komme. Da dir schon zu dem Zeitpunkt klar sein musste, dass der Titel nur sehr schwer zu erreichen sein würde (sogar dann, wenn dein TK wie oben erwähnt rollende Blockade für dich spielt), musste es so aussehen, als hättest du freiwillig aufgegeben. Damit hättest du eine Ausrede dafür, warum es nicht geklappt hat. Was übrigens auch perfekt zu deinem Verhalten in Bezug auf meine Rolle als RL/LL seit Saisonbeginn passt. Wenn du gewinnst, ist es, weil du besser warst. Wenn du nicht gewinnst, ist der böse Ligaleiter schuld, der seine Position ausnutzt.




    Ich sagte, dass wenn du nicht in beiden Positionen wärst, Fahrer und LL, du vielleicht nur als LL dennoch vielleicht einen guten Job abgeben könntest, denn die Ursache ist das Einbrechen unter Druck, welches den negativen Einfluss auf deine Position als LL gebracht hat.


    Aber wie kann ich ein guter Ligaleiter sein (wenn ich nur LL bin), wenn ich zuvor als LL und Fahrer deiner Meinung nach meine Position ausgenutzt habe? Macht mich das nicht für immer zu einem inakzeptablen LL, egal ob in Verbindung als Fahrer oder nicht? Naja egal, diese Hürde ist ja jetzt aus dem Weg.



    Was ist wohl der Unterschied zwischen hier und der AOR? Richtig getippt, der Ligaleiter und sein Verhalten. Bezüglich meiner Teilnahme an Rennen, war ich schon im letzten Beitrag relativ klar wann dieses passieren wird, habe es dennoch nochmals oben erklärt.


    Inwiefern musstest du dich denn mit mir als LL auseinandersetzten? Wann kam von mir gegen deine Person Kritik auf? Etwa als du nach dem GP von Malaysien dieses Video über die defensive Fahrweise eines dortigen Fahrers gepostet und ihn damit öffentlich an den Pranger gestellt hast, für ein paar Manöver, die hart aber zumindest meiner Meinung nach noch innerhalb des Erlaubten waren? Wie einfach hätte ich das nutzen und dich dafür kritisieren können? Die Unterstützung des betreffenden Fahrers und möglicherweise ein, zwei weiterer Fahrer wäre möglich gewesen und schon hast du einen Unruheherd innerhalb deiner Liga. Aber wem erzähle ich das? Wie solch ein Aufhetzen funktioniert, das kannst du sicher besser erklären als ich.


    Nochmal: Zum Streiten und zum Versöhnen gehören immer zwei. So zu tun als läge es nur an dir, dass wir dort gut zurechtkommen, ist lächerlich. Zumal ich auch derjenige war, der dort den ersten Schritt gegangen ist und klargestellt habe, dass ich keinen Beef möchte.


    Bleibt noch die Frage, wie ich es denn schaffe, auch ohne die angeblichen Vorteile als LL dort Rennen zu gewinnen? Aber gut, lassen wir das ganze Thema endlich ruhen. Ich habe genug davon, du hast genug davon, der Rest des Forums hat genug davon.

  • Andrei verstehst du eigentlich das nicht das nicht berghe alleine die Entscheidungen trifft sondern die ganze ll und rl.
    Da zu zählen auch die ll und rl der anderen Ligen.
    Er hat nur eine Stimme von vielen und entscheidet das nicht alleine.
    Somit sind alle in der ll und rl unfähig und unfair laut deinen aussagen