So kann es nicht weitergehen! Gedanken zur derzeitigen Situation.




  • Vielleicht liegt es daran, dass ich es mir als Fahrer dort nicht zur Aufgabe gemacht habe, ständig und in jeder erdenklichen Form gegen den dortigen Ligaleiter zu provozieren und überall eine Verschwörung dieses Ligaleiters gegen meine Person zu sehen?


    Achja, war nicht ich derjenige, der dir dort zuerst gesagt hat, er möchte keinen Beef sondern nur Spaß am Fahren? ;)


    ...oder der Ligaleiter nutzt seine Position nicht aus...kann man so und so sehen....verschiedene Meinungen wird´s wohl immer dazu geben ;)


    PS. Wir haben uns hier nicht angemeldet um die Ligaleitungen irgendwie zu "erziehen" und Tipps zu geben...dafür ist es die LigaLEITUNG...sie LEITET (ob gut oder schlecht). Wem´s nicht passt der geht....wenn´s nicht passt gehen sie alle...


    Und wann bzw. wo habe ich als Ligaleiter meine Position ausgenutzt? Bitte um konkrete Beispiele.


    Warum fühlst du dich angesprochen....


    Es ging vorher um mich und Andrei. Also entweder du hast dich auf Andrei bezogen - was bei dem Gesprächsverlauf keinen Sinn machen würde - oder auf mich. So habe ich das zumindest verstanden.


    Wenn du dich auf die anderen beiden Ligaleiter bezogen hast, wäre es aber trotzdem fair von dir, wenn du diesen indirekten Vorwurf ebenfalls mit Beispielen belegen könntest. Sonst kann ja jeder alles von jedem behaupten, und auf konkrete Nachfrage eine Diskussion einfach so verlassen.


    Ist das ein PR Thread oder eine erneute Diskussion?



  • Darf ich mal als neutraler Beobachter fragen was konkret eure Probleme sind? Das wird mir nicht ganz klar.
    Nur rumzunörgeln ohne Vorschläge zu bringen geht natürlich nicht.
    Oder 'Beiträge' wie von @fischi bringen gar nichts, die kann man sich sparen. Hier vielleicht vorher zweimal nachdenken, bevor man sowas abschickt.
    Vielleicht kann man sachlich noch mal die Baustellen auflisten, woran die Ligaleitung eurer Meinung nach arbeiten sollte, dann kann man damit auch was anfangen. Und idealerweise mit viel Inhalt und weniger Text, ohne nebenher noch Geschichten zu erzählen wie auf Seite 1 ^^
    Nebenbei sollten sich dann vielleicht auch die Fahrer, die dem Spiel den Rücken kehren, es sich nicht zur Aufgabe machen den anderen den Spaß zu verderben.

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt ob die Parteien überhaupt noch sachlich argumentieren können oder ob es wieder nur Beleidigungen und Anschuldigungen hagelt..schlimmer als bei Richterin Barbara Salesch damals - bin dennoch gespannt drauf obs eben auch anders geht :)


    Der Beitrag ist neutral betrachtet, ebenso unnötig, da er nichts zielführendes beinhaltet. Er provoziert eher unnötig. Also bitte wieder back2topic.


    Und dann nochmal an alle F1 Fahrer und F1 Ligaleiter... reißt euch zusammen und arbeitet wieder miteinander. Geht mal objektiver an die Dinge und versucht euer Gegenüber auch zu verstehen. Findet einen Konsens!


    Ich lese mir hier immer nur Auszüge durch aber das was ich lese, wirkt zeitweise (von allen Seiten) ein wenig nach Kindergarten. Keine Ahnung woran das genau liegen mag aber am Spiel sicher nicht, dass hatte schon immer seine Macken und vor Jahren hat es genau so geklappt. Geht das ganze doch einfach mal logisch und nüchtern an.

  • Ich schreibe hier gar nichts mehr...ganz einfach ;)


    Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Den das erhöht nur die Unzufriedenheit.. Ausführlich werd ich mich heute abend zu der Sache äußern. Auf Arbeit am Handy iss das net so super.

  • was natürlich auch viel bringt Fischi - Das ist halt das was ich nicht verstehe. Ich bin jetzt in keiner der "Parteien" (zumindest zähle ich mich nicht dazu, einfach weil ich zwischendrin auch weg war).
    Ich kann natürlich auf meine Erfahrungen aus der letzten Saison zurückgreifen und in sofern die Ligaleitung hier vollends verstehen. Der Weg, der gegangen wurde ist kein einfacher. Man wandert immer zwischen dem Grad des verständnisvollen Ligaleiters und dem des Ligaleiters, der seiner Linie einfach treu bleibt und keine großen Schikanen für sich und die Fahrer einbauen will.
    Aus meiner Sicht wurde hier seitens der Ligaleitung eher wie ersterer gehandelt. Es wurden Strafen und Vorgehensweisen ins Reglement aufgenommen, weil die Fahrer es wollten. Sei es nun die zusätzliche Strenge wegen des Cuttens, das aufgenommene Qualifying oder die nochmals veränderte Variante des Neustarts. Hier wurde auf Wunsch der Fahrer gehandelt. Für mich persönlich schon fast zu viel "Regel" aber was will man machen - ist halt jetzt so.


    Das einzige Problem, welches sich hier für mich abspielt, sind einfach persönliche Probleme zwischen einem Ligaleiter - namendlich Berghe - und 3-4 Fahrern, die diese Probleme aufgrund von getätigten Aussagen oder rennrelevanten Szenarien haben. Ich lese oft "die Ligaleitung".
    Wer ist denn das überhaupt alles?
    Wir haben R4PO und Berghe als Ligaleiter. Divinus ist Rennleiter, hat also was die eigentliche Leitung angeht überhaupt keine "Gewalt" solange es sich nicht um Ligarennen dreht. Silvio als Chefleiter hat eine Kontrollfunktion und sollte alles weitesgehend überwachen - direkte Entscheidungen trifft er aber so gesehen erst dann, wenn es nötig wird.


    Sowohl R4PO als auch Berghe haben hier mit großer Sicherheit immer versucht im Sinne der Community zu handeln. Das spreche ich hier keinem der beiden ab. Nun haben wir aber die oben angesprochenen persönlichen Probleme seitens einiger Fahrer mit Berghe selbst und hier muss ich sagen haben sich weder Fahrer noch Berghe einwandfrei verhalten. Selbst wenn der hauch einer möglichen Klärung in der Luft lag ist einer der beiden "Parteien" auf einmal ausgetickt und alles floss wieder den Rhein hinab.
    Mal ehrlich - lohnt sich diese ganze Aktion denn so sehr für alle beteiligten? Ich denke die Antwort auf diese Frage kann sich jeder selbst stellen und sollte auch relativ zügig zu einem klaren Ergebnis kommen.
    Nun kann man argumentieren:" Mir liegt das Wohl der Community/der Liga am Herzen und deswegen lohnt es sich für mich". Ok. Dagegen spricht so gesehen erstmal nichts. Nun kommen wir aber zur Art und Weise und spätestens da lohnt es sich für niemanden mehr (antwort von oben gleich mal gegeben ;) ).


    Diese Liga lebt von allen beteiligten. Chef, Chefleiter, Ligaleiter, Rennleiter, Fahrer. Funktioniert ein Glied dieser Kette nicht, braucht man den Rest auch nicht mehr. Ohne Fahrer - kein Forum - ohne Forum - keine Liga für die Fahrer. So einfach ist das.


    Schließe mich @cHaOz Worten klar und deutlich an und entschuldige mich für meinen vorherigen Post. War natürlich nicht so provozierend gemeint, wie es neutral betrachtet rüber kam.


    Reißt euch am Riemen. Setzt euch endlich zusammen - falls geglückt - Entschuldigt euch gegenseitig beim anderen und begrabt dieses vermaledeite Kriegsbeil und bringt diese Saison gemeinsam zu Ende. Jessasmariamuttergottes.

  • Es ist schwierig zu verzeihen, wenn man


    - seit Oktober/November ständig und ohne Pause mit Schmutz überzogen wird, mal direkt, mal indirekt, mal auf und mal abseits der Strecke
    - bis heute nicht vernünftig und anhand von konkreten Beispielen besagte Vorwürfe erklärt bekommt
    - und sich dann anhören muss, die Gegenseite hätte nichts, wofür sie sich zu entschuldigen hätte, während man von einem selbst genau das erwartet. Und dann auch noch für Dinge, die man nicht getan hat.


    Dass ich immer alles richtig getan habe, das werde ich nicht behaupten. Was ich mir allerdings nicht vorwerfen lasse, sind folgende Punkte:


    - Ich hätte aus meiner Stellung als Renn- oder Ligaleiter Vorteile gezogen, insbesondere in Bezug auf den Verlauf der FahrerWM
    - Ich hätte mehr Macht als die anderen LL und würde praktisch alleine Personen aus der Liga ausschließen oder bestrafen
    - Man müsse sich vor mir fürchten


    Bis heute warte ich auf eine konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe, aber es kommt nichts. Und solange diese Punkte entweder nicht ausdiskutiert oder von der betreffenden Seite zurückgenommen werden, sehe ich keine Basis für eine gute Zusammenarbeit. Ich kann nicht mit Leuten zusammenarbeit, die mir so etwas permanent vorwerfen, ohne es ausdrücklich zu begründen.

  • Also da steht viel Text für meistens wenig Inhalt. Das was uns alle interessiert: Hat Berghe seinen Posten jemals ausgenutzt? Ich kann mich nähmlich nicht daran erinnern. Falls ich mich irre lasse ich mich gerne belehren. Wenn aber jemand einfach nur sagt: Berghe nützt seine Ligaleiterposten aus, dann kommt es mir ziemlich aus der Luft gegriffen vor. Aber wie gesagt wenn es Konkrete Beispiele geben sollte bitte ich darum sie zu nennen, damit sich jeder eine objektive Meinung machen kann.

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

  • Bis heute warte ich auf eine konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe, aber es kommt nichts. Und solange diese Punkte entweder nicht ausdiskutiert oder von der betreffenden Seite zurückgenommen werden, sehe ich keine Basis für eine gute Zusammenarbeit. Ich kann nicht mit Leuten zusammenarbeit, die mir so etwas permanent vorwerfen, ohne es ausdrücklich zu begründen.


    War da nicht etwas mit Snukay's Cheat vorwürfen (in F1 2015). Ist das nicht genau das selbe - nur umgekehrt und ein anderer Themen Bereich? ?(

  • Ich denke schon dass Snukay selber schreiben kann. Aber du teilst uns mit, dass du dir gewisse Punkte nicht vorwerfen lässt - ist okay, aber dann mach nicht genau das Selbe bei jemand anderen!?
    Da geht es nicht darum ob es Snukay ist, es kann irgendwer anderer sein. Es ist genau das selbe, du wirfst jemand anderen vor das derjenige cheatet und das ohne "konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe". Meiner Meinung genau das Selbe!?


    Bei dir ist der Vorwurf an jemand anderen das Cheaten - ohne konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe
    Dir werden deine genannten Punkte vorgeworfen - ohne konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe

    Warum sollte das der falsche Thread sein? Wie ich bereits erklärt habe, du wirfst jemanden etwas vor, ohne konkrete Erklärung anhand von Beispielen für diese Vorwürfe, und regst dich aber gleichzeitig auf, dass es jemand bei dir macht. :whistling:

  • Ich habe mehrmals begründet, warum ich denke, dass er gecheatet hat. Mit dem Unterschied, dass


    - dieses Thema soweit ich weiß nicht öffentlich im Forum diskutiert wurde, sondern im Bereich der Ligaleitung (kurioserweise nachdem ausgerechnet Basti gemeinsam mit Juve die LL davon verständigt hat, dass er gedenkt, die Liga zu verlassen, wenn wir Snukay nicht rauswerfen)


    - ich mich bei snukay persönlich für die diesbezügliche Äußerung nach dem GP von Japan entschuldigt habe


    Ich habe nach wie vor kein Problem damit, meine Argumente darzubringen, warum ich denke, dass er gecheatet hat. Aber nochmal: Ist das der richtige Thread dafür?

  • Kommt jetzt noch was bezüglich der Vorwürfe gegen mich? Immerhin habe ich in diesem Thread zuerst danach gefragt.


    Wenn nicht, dann weiß ich, dass das nichts als heiße Luft ist. Bis die Vorwürfe begründet werden, sage ich dazu auch nichts mehr. Irgendwann wird es langweilig, ständig um den heißen Brei herumzureden. :rolleyes:

  • Zitat von Andrei

    Gerne möchte ich dich an die PN 'Hallo Leute' erinnern, welche du an mich, Berghe, snukay usw. geschickt hast. Dort gab es zwar einige Zeit funkstille meiner Seite aus, da ich leider mit anderen Sachen beschäftigt war, dennoch gab es bevor ich diese Konversation verlies, mehrere Nachrichten meiner Seite aus, wobei es nicht nur persönlich Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und Berghe gab, sondern auch mehrere Vorschläge und konstruktive Kritik was generell an dem Liga-Format zu ändern ist. Leider gab es von deiner Seite aus überhaupt keine Reaktion, wobei auch genau durch diese Inaktivität, es nur in in Richtung mehrere persönlicher Seitenhiebe kam und ich keinen weiteren Sinn mehr sah diese Diskussion weiter zu führen.


    Die von dir geäußerten Kritkpunkte sind durchaus berechtigt. Vorallem das mit dem Reglement, welches du in dieser PM angesprochen hast. Da stehe ich auch teilweise hinter dir. Ich habe aber auch schon nach dem Post von Tobias auf diesen Punkt, welchen er auch kritisiert hat, geantwortet und recht gegeben, dass das Reglement zu umfassend ist. Dies ist aber nicht nur auf einen Berghe´s Mist (welcher übrigens erst seit Deutschland Ligaleiter ist! - Vorher also nicht wirklich etwas zu entscheiden hatte) gewachsen sondern auch dem Wunsch von Fahrern nach "härteren" Regeln und dem Spiel (zu schwaches Bestrafungssystem) geschuldet. Natürlich war nicht jede Regel 100%ig gut, meiner Meinung nach aber immer fair gegenüber den Fahrern aufgestellt.


    Mir hier aber "Inaktivität" vorzuwerfen, nur weil ich es innerhalb von ca. 18 Stunden (von deiner ersten Antwort bis zu deinem Austritt aus der Konversation) nicht geschafft habe zu antworten finde ich persönlich nicht richtig. Ich arbeite im Moment ziemlich viel. Ich hätte 100%ig auf die PM geantwortet. Das tue ich immer.


    Wenn du möchtest, kann ich auch gerne in den nächsten Tagen nochmals auf deine Punkte genauer eingehen.


    Zitat von Andrei

    Klar könnt Ihr niemanden aufhalten, dennoch wenn der Trend klar in eine negative Richtung geht, da immer mehr Leute die Liga verlassen oder nicht mehr an den Rennen teilnimmen, sollte euch das dazu bewegen, selbst mal die Situation sich anzusehen und auch ohne gewisse Vorschläge oder Kritiken (welche es sowieso schon gab), etwas zu verändern. Egal wie verrückt einige Fahrer sein können, ist ein Teil eurer Verantwortung als Ligaleiter, der Liga ein gutes Licht zu verschaffen, diese auch immer zu verbessern und durch ein exemplares Verhalten genau auch anderen Leuten das miteinander umgehen durch euer Vorbild zu zeigen.


    Das im Moment einige Leute gehen bzw. nicht mehr mitfahren lässt sich nicht bestreiten. Auf der anderen Seite sind wir bei im Durschnitt 10-11 Fahrern pro Rennen immernoch bei einem Schnitt den man in dieser Form auch in den letzten Saison erlebt hat. Dort waren es zu diesem Zeitpunkt der Saison auch nicht sonderlich viel mehr fahrer. Aber das ist nicht das Hauptproblem auf welches du hinaus möchtest.


    snukay, du und jetzt auch Tobias, sind die Fahrer, welche aufgrund von Gründen gehen. Ihr sagt, die Ligaleitung ist schlecht und verhält sich dementsprechend. Genaue Vorfälle oder direkte Beschuldigungen bringt ihr leider bisher nicht. Okay, du hast in der oben bereits genannten PM "Hallo Leute" einige Punkte zur Sprache gebracht. Und zwar das Verhalten von Berghe in Österreich und Japan.


    In Österreich kann ich dich teilweise verstehen. Obwohl ich kein direktes Fehlverhalten von Berghe als Ligaleiter in dieser Situation sehen kann. Ja, er hat gesagt, dass die Aktion von seiner Sicht aus unsauber war. Aber weder eine Drohung in Richtung Bestrafung, noch ähnliches. Es war einfach ein, aufs Rennen bezogener, Kommentar dir gegenüber.


    In Japan gebe ich dir zu 100% Recht. Dort hat sich Berghe als Fahrer und besonders als Ligaleiter Falsch Verhalten. Dies wurde Intern aber auch geklärt und Ich habe auch Berghe mit Konsequenzen gedroht, sollte soetwas nochmals vorkommen. Außerdem hat sich Berghe dafür auch bei snukay entschuldigt.


    Das war aber auch die einzige Situation, in welcher sich Berghe meines Wissens nach bewiesen Falsch verhalten hat.


    Außerdem bin ich in dieser Saison immer und immer wieder auf euch zugegangen und Versucht, euren Konflikt zu beenden. Dies hat nicht geklappt.
    Das lag aber nicht bei einem einzelnen von euch, sondern an euch allen dreien.
    Natürlich ist dies nicht gut. Auch nicht von einem Ligaleiter, der in so einem Konflikt involviert ist. Aber solange dieser Konflikt sich nicht auf die Arbeit als Ligaleiter (meines Wissens nach nur einmal geschehen) auswirkt, habe ich in dieser Hinsicht keinen Handlungsbedarf gesehen.
    Die einzigste Konsequenz, welche ich als "wirkungsvoll" gesehen hätte, wäre ein Auschluss aus der Liga von euch dreien. Diesen Schritt will und wollte ich auch nie gehen. Dies wäre aber wohl die einzige Möglichkeit, Ruhe in euren Konflikt zu bringen.


    Zitat von fischi

    ...oder der Ligaleiter nutzt seine Position nicht aus...kann man so und so sehen....verschiedene Meinungen wird´s wohl immer dazu geben


    Ohne dich angreifen zu wollen:
    Bitte nenne mir eine Situation, in der ein Ligaleiter seine Position ausgenutzt hat. Denn nur, wenn Ihr mir, oder, wenn es mich betrifft, Chaoz oder einen anderen Leiter diese Sitationen schildert können wir uns darum kümmern und die Situation klären.



    Vielleicht kann man sachlich noch mal die Baustellen auflisten, woran die Ligaleitung eurer Meinung nach arbeiten sollte, dann kann man damit auch was anfangen. Und idealerweise mit viel Inhalt und weniger Text, ohne nebenher noch Geschichten zu erzählen wie auf Seite 1 ^^


    Dies Versuche ich seit einiger Zeit genauere Vorwürfe zu bekommen außer Schlagwörter wir "unfair" "schlechte Ligaleiter" o.ä.
    Oder immer wieder die selben Vorwürfe, zu welchen ich mich schon geäußert habe.




    War da nicht etwas mit Snukay's Cheat vorwürfen (in F1 2015). Ist das nicht genau das selbe - nur umgekehrt und ein anderer Themen Bereich? ?(


    Dies kann ich dir ganz einfach erklären.


    Am Anfang der Saison wurden Stimmen laut, dass snukay unter Cheatverdacht steht. PM von Basti und Juvenal (Ja, das ist sehr witzig, dass er sich über Cheater beschwert!!!) das sie nicht mitfahren, wenn wir nichts unternehmen. Dies wurde so auch von der Ligaleitung (damals nur Silvio und ich - und auch den anderen SimRC-Leitern) ebenfalls so gesehen. Deshalb wurde snukay auch eine Aufnahmepflicht für die ersten 3 Rennen auferlegt.


    Die Gründe dafür waren einfach, dass snukay in der letzten Saison äußerst "verdächtig" verhalten hat.


    Gründe hierfür:
    Er hat die Saison dominiert und hatte den WM-Titel sicher. (14 von 14 Rennen auf Podium - 10x erster - 3x zweiter - 1x dritter)
    Dann wurden Stimmen laut, dass snukay seine Rennen doch mal aufzeichnen soll um so zu beweisen, dass nichts an den Cheatvorwürfen (ja, damals gab es sie auch schon) dran ist.
    Von da an ist snukay nicht mehr mitgefahren und hat seinen WM-Titel Andrei geschenkt.


    Nun kam snukay zu F1 2015 und ist in seiner ersten Trainingslobby gleich ne unglaubliche Bestzeit gefahren (soweit ich mich errinern kann).


    Deshalb haben wir Ihm die Aufnahmepflicht auferlegt. Dabei kam nichts raus, außer das snukay eine sehr Cutlastige und "unsaubere" Fahrweise hat - Was sich ja auch durch die Cutstrafen in Qualis und Rennen sehen lässt.


    Es konnte nicht bewiesen werden und damit hat sich das für mich. Das Berghe dieses Thema in Japan wieder ausgegraben hat war falsch. Das hat er aber auch eingesehen und sich, wie oben schon geschrieben, auch entschuldigt.



    Das war mal etwas ausführlicher :D


    Mfg
    R4PO

  • Lange Rede, kurzer Sinn, da es aus meiner Sicht einfach nur eine Zeitverschwendung ist immer wieder die selben Sachen anders zu erklären, da es nicht eingesehen wird, weshalb ich es kurz und knapp, Schwarz auf Weiß sage:


    BergheVonTrips als Fahrer und Renn-/Liga-Leiter zusammengefasst ist einfach nur eine Katastrophe und Fehlentscheidung.


    Diese beiden Positionen können von Ihm einfach nicht in Situationen unter Druck (egal ob als Fahrer, oder als LL unter Druck) auseinandergehalten werden. Das ist natürlich kein Roboter-Job, aber es gibt grenzen.
    Ich habe absolut nichts gegen Ihn als Fahrer und ich denke, dass er auch seinen Posten gut absolvieren könnte, solange er selbst nicht mitfahren würde, auch wenn ich leicht skeptisch durch die Vergangenheit bin, aber möglich ist es dennoch.
    Klar kann ich sagen, dass ich Ihn als Person, im Sinne seines Charakters nicht wirklich gerne hab, aber das hat nichts mit der obigen Aussage zu tun. Es ist nicht sein Job der beliebteste zu sein, weshalb dieser subjektive Teil nicht die Entscheidung das obige zu sagen, mit eingeflossen ist.


    Mehrere Begründungen habe ich schon genant, wobei falls jemand das will, sich selbst an jedes Rennen erinnern kann, um im Kopf sich den Verlauf dieser nochmals durchgehen zu lassen. Das wird bestimmt noch weitere Begründungen bringen, da ich nur einige Stichpunkte dazu nenne, China (ewiges Warten wegen PC Problemen), Spanien (zurückgezogene Quali-Strafen, wegen dem fehlenden fairen behandeln aller Fahrer/LL), Monaco (direkter Abbruch wenn es nicht gut läuft - Bug-Vergleich zu Tobias in Russland? - Kein Abbruch), Belgien (Vorwurf des absichtlichem Zusammenbruch der Lobby + nettes Detail - keine Strafe gegen AhornSirup im Vergleich zu Österreich damit es für P1 reicht). Das wären so einige Sachen außerhalb Österreich (bluffen des unfairen Manövers, bei einer fehlenden Aufnahme, um die Position zurück zu bekommen) und Japan (totales Aufhetzen gegen snukay und mich = Ergebnis keine Strafen sondern nur eine schlechte Stimmung und Störungen während dem Rennen).
    Andere kleine Schikanen dabei zu nennen, wären schon zu viel des guten. Insgesamt reichen auch tausend Entschuldigungen nicht für solch Aktionen aus meiner Sicht.


    In Bezug auf weiteren Fehlentscheidungen für die PC Liga, habe ich damals schon per PN an alle einige Sachen aufgezählt und diese nochmals im Detail Flo erklärt. Er kann euch ruhig das weiterleiten und ich hoffe dass die Vorschläge wenigstens anderen zu Gute kommen wird, solange noch genug davon noch übrig sein werden. Damit wünsche ich euch nichts schlechtes (versteh das nicht falsch Rapo), aber da geht Trend hin.


    Fazit: Solange BergheVonTrips in einer Liga (egal welches Spiel/Forum etc) als Fahrer und Leiter beteiligt ist, werde ich auf keinen Fall dabei sein. Mit Ihm nur als Fahrer, oder auch vielleicht nur als LL (sollte bewiesen werden, dennoch gebe ich Ihm dabei eine Chance sein Image zu retten) habe ich absolut kein Problem. Aus diesem Grund ist das kein Rücktritt, oder auch kein Rücktritt vom Rücktritt des Rücktritts, sondern damit sage ich nur, dass ich in dieser Community noch weiterhin Runden drehen werde (solange nicht dieser Beitrag eine Löschung meines Konto's herbeiführt) und auch gerne in der F1 PC Abteilung mitfahre, sofern das obige Problem nicht mehr existiert. Wenn das sehr bald passiert, bin ich noch bei den übrigen Rennen dabei, andernfalls hoffe ich das sich das wie von Ihm angekündigt, für die nächste Saison regelt. Ich trinke meinen Tee bis dahin geduldig und hoffe auf das beste nach dem Motto '#MakeSimRCGreatAgain!' :coffee:

  • ...solange nicht dieser Beitrag eine Löschung meines Konto's herbeiführt


    Warum sollte der Beitrag gelöscht werden? Er passt zum Thema, ist deine Meinung und Beleidigungen gab es auch keine.


    Edit: Ach so, habe wohl etwas missverstanden. Du wirst deswegen aber nicht gelöscht, um gelöscht zu werden muss man bei cHaOz einen "Antrag" stellen, ansonsten werden die User nur gesperrt wenn sie wirklich gegen die Regeln verstoßen haben.

  • Ich geh mal auf die Punkte ein, die vorgebracht wurden:


    - China und das ewige Warten: Ich habe während dieser Zeit mehrmals gemeint, man sollte ohne mich starten aber nein, einige Fahrer haben mich immer wieder dazu ermutigt, es nochmal und nochmal zu versuchen. Klar hat das die Wartezeit verlängert, und ich hab mich - wie ich in besagtem Rennberichtethread nach dem Rennen gemeint habe - dabei nicht wohl gefühlt, dass für mich so lange gewartet wurde. Allerdings fand ich die Aktion von snukay auch völlig daneben. Es ging euch beiden schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison darum, mich in der Fahrer WM so gut wie möglich zu behindern - sollte das nicht klappen, habt ihr beiden euch schon damals einen Plan B zurechtgelegt: Mich als damaligen Rennleiter schlecht zu machen, damit es so aussieht, als ob ich durch meine Position Vorteile ziehen würde. So zumindest mein Eindruck.


    - Spanien und das Zurückziehen der Strafen: Auch hier sehe ich nicht ein, inwiefern ich als Rennleiter Einfluss auf die Entscheidung zu meiner Bestrafung bzw. Nichtbestrafung hatte. Die LL hat damals zum ersten Mal das Strafsystem fürs Qualifying eingeführt und anschließend, als Protest gegen einzelne Entscheidungen vorgebracht wurde entschieden, erst ab dem nächsten Rennen hart durchzugreifen (was sie in Bezug auf mich bereits einige Male getan hat, siehe Verlust der Pole in Spa, Zeitstrafe für zwei minimale Extends in Hockenheim, Verlust der Pole in Austin für einen minimalen Cut).


    - Monaco: Wir hatten eine Situation, in der immer mehr Fahrer aus dem Rennen ausscheiden mussten, weil durch diesen Boxenbug Fahrer nicht mehr aus der Box kamen. Klar, wenn man in einer besseren Position liegt und sich einen Punktegewinn auf den Rivalen ausrechent, dann fällt es leicht egoistisch zu sein und die Probleme der anderen Fahrer zu ignorieren, aber das ist eben der Unterschied zwischen der Verantwortung die man als Fahrer hat und jener die man als Renn- bzw. Ligaleiter hat. Wir wollten nicht riskieren, dass am Ende das Rennen ähnlich wie beim Training zuvor für so ziemlich alle Fahrer durch diesen Bug zerstört wird. Dir als Ligaleiter in der AOR müsste das doch einleuchten, wird ja in deiner Liga gar nicht in Monaco gefahren (wenn ich mich recht erinnere, dann genau aus diesem Grund). Übrigens, was den Vergleich mit Russland angeht, der hinkt auf mehreren Ebenen: 1. Wurde mir erst nach dem ersten Stopp von Tobias gesagt, dass ich für ihn nicht sichtbar bin. 2. War ich der Einizige von uns dreien, der dadurch wirklich Schaden genommen und Zeit verloren hat (Dreher in Runde 7, weil Tobias mir bis dahin nichts von meiner Unsichtbarkeit gesagt hatte) und 3. hatte ich persönlich keinerlei Erfahrung mit solch einem Problem und wusste deshalb nicht, was ich tun sollte. Man hätte mir schon während des Rennens deutlich sagen können, was man von mir erwartet, aber es ist wohl leichter, nach dem Rennen zu ätzen.


    - Belgien: Was genau meinst du mit keine Strafe für Ahornsirup damit es für P1 reicht? ?(


    - Österreich: Das Thema hatten wir schon zigmal, aber ich sage es gerne noch einmal: Ich habe nicht geblufft. Selbst auf deinem Video sieht man, dass du mich berührst. Aus meiner Sicht sah es noch schlimmer aus. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich erst ab England meine Rennen aufgenommen habe, weil ich dir das nicht mittels Video beweisen kann. Wenigstens ist dein Vorwurf der diesbezüglichen Drohung weg. Den hattest du ja auch hartnäckig wiederholt, bis ich dir dein eigenes Video und die Tonaufnahme nochmal vorgespielt habe.


    - Japan: Du nennst es Aufhetzen, ich nenne es Empörung. Fakt ist, ich hätte mich nicht über TS aufregen sollen. Habe mich dafür entschuldigt, du nimmst die Entschuldigung nicht an, ich werde es akzeptieren müssen. Dass du mir die Tatsache, dass ich keine Bestrafung von snukay sondern nur eine Klärung der Sachlage von der LL gefordert habe auch als eine Sünde ankreidest, sagt sehr viel über dich aus. Denn egal was ich mache und wie ich es mache, aus deiner Sicht ist es falsch. Bin ich via TS ungehalten, dann vergifte ich die Stimmung und handle entgegen meiner Verantwortung als LL. Verzichte ich auf eine echte Beschwerde und bitte nur um die Klärung für zukünftige Rennen, ist es für dich ein Bluff.


    Alles in allem kann man festhalten, dass du schon sehr früh in der Saison Kommentare gebracht hast, die in eine Richtung abzielten: Es sei inakzeptabel, dass ein Fahrer der gleichzeitig um die WM kämpft auch Teil der LL ist. Nunja, das hört sich in der Theorie toll an, ist aber schonmal schwer umzusetzen. Denn: Wie weißt du schon vor einer Saison, wer im Verlaufe der nächsten Saison um den Titel kämpfen wird? Nehmen wir deinen Teamkollegen snukay als Beispiel: Der hat in der letzten Saison bis zur zweiten Saisonhälfte dominiert wie kaum ein anderer Fahrer und am Ende nur aufgrund seiner Abwesenheit nicht den eigentlich verdienten WM-Titel geholt. Und was war in dieser Saison? Sowohl in Sachen Pace als auch Konstanz konnte er bei weitem nicht dort anknüpfen, wo er letztes Jahr aufgehört hatte. Nach deiner Methode hätte er auf keinen Fall als RL oder LL in Frage kommen können. Ob das zielführend ist? Zumal du ja auch kein besseres Beispiel abgibst. Du kämpfst in der AOR PC Liga auch um den Titel, und bist gleichzeitig sowas wie der Ligaleiter dort. Werden wir dort von dir auch bald einen Rückzug aus dieser Position erleben?


    Mal abgesehen davon: Wie kann es sein, dass ich in der Liga, in welcher du Ligaleiter bist, zwei von zwei Rennen gewinne und die WM anführe, obwohl ich mich auf keinerlei von dir eingebildete Vorteile und Privilegien ausruhen kann?

  • Nachtrag: Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich so ein katastrophaler Ligaleiter bin, warum wäre es ok, wenn ich Ligaleiter bleibe? Ich bin also nur in Kombination als LL und Fahrer eine Katastrophe, als Fahrer oder Ligaleiter alleine aber völlig in Ordnung? Wie kann man als ordentlicher LL und ordentlicher Fahrer gleichzeitig eine katastrophale Kombination als Fahrer und LL abgeben? ?(


    Ich finde das etwas verwirrend.