[F1] My Heart Will Grosjean

  • My Heart Will Grosjean. Iiiiiigitt. Schnulzenhafter Name, abgeleitet von einem noch kitschigeren Film. Aber das hatte seine guten Gründe. Denn diese Fahrerpaarung harmoniert fast so gut wie Kate Winslet und Leonardo Di Caprio. Aber nochmal von vorne: Wir drehen das Rad der Zeit 4 1/2 Monate zurück.


    Mitte April 2015, Großer Preis von Italien. BergheVonTrips, damals noch amtierender PS3-Weltmeister, kann das Rennfahren einfach nicht lassen und meldet sich für die zweite Hälfte der Saison als Stammfahrer an. Nach einem guten dritten Platz in Malaysien (ohne Traktionskontrolle), einer Pole-Position in Silverstone (ohne Traktionskontrolle) und zahlreichen Verbindungsabbrüchen bzw. Ragequits (ohne Trak... errm... ) freut sich der allgemein nur als "Allmächtiger" bezeichnete, gottbegnadete Österreicher auf die traditionsreiche Strecke in Monza. Hier gelangen ihm in all seinen Ligarennen bereits 6 Siege und dementsprechend groß sind die Erwartungen vor dem Qualifying. Dieses Mal muss Berghe allerdings nicht mehr alleine die Fahne für das stolze Lotus-Team hochhalten, denn ihm wird ein junger Piefke names Divinus als Kanonenfutter und Wasserträger an die Seite gestellt. So weit, so unspektakulär. Nach einigen selbstsicheren Kommentaren über den Boxenfunk ("Sieh zu, dass du in der Quali bis auf eine Sekunde rankommst!") und völlig ernst gemeinten Aufmunterungen ("Von einer Sekunde Rückstand würden die meisten Fahrer nur träumen!") macht sich Berghe für den Kampf um die Pole bereit.


    Dann der Schock: Aufgrund eines unerklärlichen Zufalls ist der Neuling gleich mal 4 Zehntel schneller und qualifiziert sich ganze 4 Plätze vor dem GröFaZ (Größten Fahrer aller Zeiten). Noch kurioser: Im Rennen belegt Berghe den letzten Platz, während Divinus aufs Podium fährt.



    Auch wenn sich die Dinge im Laufe der Saison wieder etwas stabilisieren, und beide Fahrer noch je einen Sieg herausfahren, so hat dieses Wochenende in Monza doch Spuren hinterlassen. Wer jetzt aber meint, dass sich die beiden Fahrer nun gegenseitig mit allen Mitteln der Legalität auf der Strecke bekämpfen werden, um die teaminterne Rangordnung zu ihren Gunsten zu beeinflussen, ..... der hat Recht. Allerdings bleiben beide Lotussen dabei fair und geben sich gegenseitig immer gerade genug Platz zum Überleben, was man unter anderem gegen Ende des Rennens in Brasilien beobachten kann. Und gerade dort liegt die Würze dieses Teams: Zwei Fahrer, die auf annähernd gleichem Niveau fahren und sich gegenseitig zu neuen Limits pushen. Das schlägt sich auch in der KWM-Wertung nieder, in der My Heart Will Grosjean in den letzten 7 Rennen die meisten Punkte aller Teams holt. Naja, zumindest bis sich Matt an seinen Leistungskurs "Mathe für Anfänger" erinnert und das Ranking korrigiert. Aber zumindest bleibt My Heart Will Grosjean als Neueinsteiger zu Saisonmitte der Vizekonstrukteursweltmeister der Herzen. Und auch wenn die beiden bekennenden Bayern-Fans im Gegensatz zu den Schalkern hier im Forum nichts mit solchen Pseudotiteln anfangen können, so bleibt doch die Bestätigung, dass diese Kombination auch in Zukunft ein Wörtchen um beide WM-Titel mitreden wird, sollte es eine weitere F1-Saison geben.


    Teaminterne Trainings haben gezeigt, dass Berghe - oder der "Kaiser von China", wie er mittlerweile genannt wird - mit F1 2015 besser zurecht kommt als mit F1 2014 und Divinus sich nach Wegfall der #padhackz eine andere Strategie überlegen muss, um den GröFaZ abermals in Verlegenheit zu bringen. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich dieses Duell entwickeln wird und wo das Team mit dem witzigsten Namen am Ende der Saison landet.


    Dieser Thread wird immer mal wieder kurze Updates zum Saisonverlauf oder sonstige kuriosen Geschichten beinhalten, also bleibt dran.


    Keep racing! Oder besser noch: Keep trying! :pokerface:

    • Offizieller Beitrag

    Was. Hab. Ich. Gerade. Gelesen. :cHaO_Oz:


    Ich glaube dieser Piefke sollte den "GröFaZ" mal wieder nach China schicken. :kappa:


    "GröFaZ" >> "Aufgeblasene Menschen leben ständig in Angst vor spitzen Bemerkungen." -kommt natürlich von 'nem Ösi :coffee:


    Aber ein bisschen Arroganz müssen wir ja schonmal vorzeigen, sonst kommt das noch überraschend, dass wir hier alle in Grund und Boden fahren :coolface:

  • +++ Breaking News +++


    Nachdem der begabteste Fahrer aller Zeiten vor etwa einem Monat seinen Rücktritt von der F1 verkündet hatte, konnte Berghe heute nach stundenlangem Wehklagen und Schluchzen von Horden von untertänigen Fahrern schweren Herzens doch noch dazu gebracht werden, seine vormals getroffene Entscheidung zu überdenken. Der GröFaZ wird demnach wie ursprünglich geplant an der Seite seines Dieners Divinus im Ferrari an den Start gehen. Divinus erklärte sich in einem ersten Statement bereit dazu, sich abermals der Gewalt seines Teamkollegen zu beugen.


    Als erste Maßnahme gebe ich den Befehl heraus, dass das Team wieder "MyHeartWillGrosjean" genannt wird, da das ""still" aufgrund der jüngsten Entwicklungen obsolet geworden ist.


    Bis morgen Abend.


  • Nice wieder ein österreicher mehr der die Fahne der Alpenrepublik hochhält:D
    Bist du jetzt etwa Begfaz (Begabtester Fahrer aller Zeiten:D)

    I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Qelon ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.