[PS4 F1 Liga] Rennberichte Testrennen #1 | Großbritannien, Silverstone | 02.08.2015, 17:45 Uhr

• Rennbericht:
    BillyRusotti261
    Dahugo
    db-freak
    exup_214
    hendix1991

kevin-iceman98 (nicht erschienen)
    King_ST
    Mr_Sing_
    PhilippM
    Shimme1994
    vegeta85
    Vettelspeed92
    Zephyr

• Erwartungen:
    Ins Ziel kommen

Strategie:
    weich/hart/hart

Bekam aber in Runde 32, beim letzten stop, weich! obwohl ich hart wollte....Das war mein genickbruch und somit war der weiche reifen für die letzte Runde einfach im arsch

Quali:
    Eerste Runde war meine schnellste, ABER! Ich bin Schuldig, da war ein leichter Cut drin!!! Nach alter Start/Ziel, rechts..... Mein Fehler!!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle anderen Runden, habe ich Sprit 5 kg eingestellt, aber bin komischerweise immer mit randvollem Tank gefahren :facepalm:

Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fliegender Start nicht gut weggekommen, hab anscheinend noch geschlafen ^^

Konnte aber dann sehr schnell db-freak schnappen und kurze Zeit später auch Sing.
    Hannes Hannes ging dann auch Problemlos an mir vorbei, ich konnte seinen Speed 2-3 Runden einigermaßen mitgehen, dann war schluss. Sau schnell der Junge.

Ja dann ist eigendlich nichts mehr passiert, ich konnte sehr souverän P2 das GANZE Rennen halten...DAS GANZE??? NEIN

Letzte Runde, abbauende Reifen, alte Start Ziel, mein linker Vorderreifen Platz...Somit das Podium im Arsch.

Rollte dann auf P4 ein.

GW ans Podium, super Rennen, hat sehr Spass gemacht. (Bis auf die Letzten paar km)

Bis dahin

• Erwartungen:
    Keine, am realistischste hielt ich das Mittelfeld.

Quali:
    Hab einfach keine Runde hinbekommen und wurde ebenfalls immer mit vollem Tank rausgeschickt -.- Am Ende dann P6, damit war ich zufrieden.

Rennen:
    Start lief ganz gut, ich lieferte mir über mehrere Runden einen tollen und fairen Kampf mit exup bei dem ich bis zum ersten Stop als Sieger hervorging. Bin dann in Runde 16 rein un hab mir Primes geholt, mit denen ich nie wirklich in einen Rhythmus fand. Nachdem auch exup in der Box war befand er sich dann über 15 Sek. hinter mir, wie er nach dem Rennen mitteilte verlor er den Frontflügel. Dann dümpelte das Rennen vor sich hin, aber exup kam langsam und stetig näher. Bin bis in Runde 38 mit den Primes draußen geblieber, vermutlich eine Runde zu lang. Exup machte einen Undercut und überholte mich so bei meinem Boxenstopp. Die letzten 10 Runden waren dann echt spannend, ich konnte mich von 5 Sekunden Abstand auf teilweise 0,4 ranfahren, hab dann aber in den letzten zwei Runden zu viele Fehler gemacht und kam knapp hinter ihm ins Ziel.
    Insgesamt betrachtdet war es ein tolles Fernduell und auch ein schöner Zweikampf mit exup, toll das jmd. ungefähr auf meinem Level fährt :)

Sonstiges:
    Ich hatte das ganze Rennen über +7 im Tank und konnte es einfach nicht runterfahren, bin teilweise 3 Runden am Stück (mit kleinen Pausen wegen Motor) auf fetter Mischung gefahren und es blieb trotzdem bei +7 ...
    Dazu stimmte die Positionsanzeige und die Abstände der Fahrer vor und hinter mir nicht immer. Ansonsten alle schön fair gefahren von dem was ich mitbekommen habe, nur der ein oder andere sollte beim Überrunden etwas eher Platz machen :)

Glw an die Podiumsleute!

• Erwartungen:

Waren bei weitem höher

Strategie:

wie vorgegeben weich/hart/hart

Qualifikation:

Lief garnicht wie geplannt dachte das ich mit einer 1.36 weiter vorne stehe aber weit gefehlt.
    ergebniss war P10 aber naja.

Rennen:

Das gesammt Rennen war ziemlich enttäuschend,
    ich konnte mit dem Feld nicht mithalten auser 2 Fahrerdie langsamer waren wie ich was dann aber auch nich lange gedauert hat.
    Hatte dann ca. Mitte des Rennens einen DC und somit ist das Rennen gelaufen.

Glückwunsch ans Podium.

PS:

Ich werde mir die Rennen von der Tribühne ansehen.
    Es sind zuviele schnelle Fahrer dabei, wobei man merkt das das Niveau wirklich hoch liegt.
    Und das ist such gut so.

Aber für mich wird es einfach uninterresant da ich im Feld nur hinterher hänge und andere Zeiten raushauen die für die langsameren fahrer absolut unerreichbar sind. Soll kein vorwurf sein es sind bestimmt genug leute dabei dennen es um den spaß geht aber bei mir ist der spaß auch der zweikampf der aber nicht zustande kommt da man nach 15 Runden schon die blau Flagge sieht und nur noch platz machen muss.
    Vin für Tests und Trainings gerne bereit aber werde mich sus dem Renngeschehen zurückziehen.

Mit freundlichen Grüßen Ludwig.

• Nix da Ludwig! Aufgeben gibt's net! X(
    schau dir Martin an wo der letztes Jahr um die Zeit war und wo er jetzt rum düst. :thumbsup:
    Auch du bist bald bei der Musik dabei haben wir doch in unseren Tests schon gesehen! 8)
    Silverstone Is halt einfach nicht deine Strecke... Kopf hoch weiter geht's! :f1:

• Mal schauen aber es is halt netvig nur hinten rum zu fahren wenn man viel höhere erwartungen hat auch fürs eigene ego. Da kamm mir der DC heute ganz gelegen. Setup passte nicht und alles lief schief was schief gehen kann und dann schaust dir die Zeiten an und denkst dir ja 1.36 passt und dann wirst durchereicht bis fast ganz nach hinten. :thumbdown:

• Erwartungen:

Hatte keine großen Erwartungen da ich ca. 1 Jahr pausiert habe und F1 2015 auch erst ein paar Tage daddel.

Qualifikation:

P4, war mehr als zufriedenstellend, jedoch habe ich auch keine richtig "gute Runde" hingekriegt.

Strategie:

Wäre weich/hart/hart gewesen, kam leider aber nicht dazu || .

Rennen:

Den fliegenden Start voll ver..... , ratz fatz war Vettelspeed92 an mir vorbei der dann auf Verkehr stieß worauf hin ich meine Chance sah und versuchte an ihm und db-freak wieder vorbei zu gehen. Hatte mich versucht in Kurve 10 links an db-freak vorbei zu quetschen. War leider viel zu übermütig, so dass wir beide abgeflogen sind und ich das Auto in der Mauer geparkt habe. Großes SORRY an dieser Stelle .

Sonstiges:

Das Ligafeeling ist genau wie damals sehr geil. Hoffe auf eine faire und gute Saison.

• Mach dich nicht verrückt du wirst ganz automatisch mit der Zeit schneller. Glaub mir war bei mir auch so. :D
    zu den Zeiten einen guten Anhaltspunkt geben die Videos in youtube. Da siehst du schon mal grob was Konkurrenz fähige Zeiten sind ;)
    Und jetz Kopp hoch und Mund ab Buzze. Fürs nächstes Rennen trainieren wir wieder zusammen dann klappt das schon :thumbup:

@ Billy Sehr fair von dir :thumbsup:
    Schwamm drüber dafür sind testrennen da. Beim nächsten Rennen auf die klarere Gelegenheit warten dann klappt's auch ohne Crash! ;)

• Training

Hatte ich nötig das Spiel erst am Samstag um 9 runtergeladen. Ging aber ganz gut besser als erwartet

Erwartungen keine

Quali :
    Bin auf hart raus um nur eine runde zu drehen
    Auf der hatte ich aber Verkehr zudem war die noch gecuttet. Sprit reichte zum Glück noch für eine weitere
    35,1 war ganz zufrieden aber leider ein kleiner cut drinen wie ich nach dem Rennen im Video gesehen hab
    P8 auf hart fand ich ganz ok

Externer Inhalt youtu.be

Rennen

Bin ganz gut weggekommen und durch ein paar Zwischenfälle war ich nach ein paar runden nicht weit weg von der führunhsgruppe
    Hatte dann auch einen geile fight mit Hugo war echt toll und fair
    War nach 16 runden mit den reifen noch immer im gelben Bereich und wollte die 1stopp versuchen leider laggte der phillip beim überrunden so stark der er auf einmal direkt vor mir war und ich den Flügel verloren habe. Also an die box und harte reifen drauf
    Hugo hatte nach den Zwischenfall über 20 Sekunden Vorsprung auf mich aber meine pace auf den harten war überraschend gut.
    Konnte den Abstand in den 2 stint auf 8 Sekunden reduzieren obwohl mich Philipp beim überrunden wieder nicht vorbei gelassen hat. Lag aber anscheinend am Spiel das ihm das falsch angezeigt hat. Nun kahm der 2stopp näher und meine reifen waren noch hervorragend ging aber trotzdem rein um Hugo mit einem undercut zu überholen, was auch gelang:-)
    Zum Glück hat mich vettelspeed zurück überrunden lassen damit ich meine neuen Reifen ausnutzen konnte
    Hugos pace im letzten stint war aber besser und er ist bös auf wenige zentel ran gekommen. Hab mich konzentriert das ich keine Fehler mache die letzten runden und p5 nach hause gefahren. Ohne meinen Zwischenfall wäre sogar das Podium drinen gewesen da es vor mir zeitstrafen gab.

Fazit
    War ein ganz spannendes rennen fùr mich gegen Hugo um p5 :)

• Trainig;

So im Training wollte ich eigendlich nur testen, wie sich das Fahrzeug mit vollem Tank auf der Strecke verhält um mir hier schonmal die ganzen Bremspunkte zu merken und ein Gefühl für das Auto zu bekommen.

Quali:

Im Qualifying dann natürlich mit lehrem Tank und den Options gefahren.
    Ne perfekte Runde hab ich allerdings nicht hinbekommen, hat aber für ne 1:37.418 gereicht.
    P11 also mit 0,050 sec Vorsprung auf Phillipp.

Strategie:

geplant: primes -> options

umgesetzt: options-> primes -> primes

Rennen:

So zuerst muss ich sagen, dass es echt nervig ist in jeder neuen Session das Lenkrad neu zu kalibrieren.
    Da geht einfach schonmal enorm viel Zeit flöten, aber naja...

Den fliegenden Start ganz gut hingekommen, aber da ich den Lenkradwiderstand neu kalibrieren musste natürlich gleich mal 6 Sekunden Rückstand auf Phillipp gehabt und einfach nur noch versucht irgendwie ins Ziel zu kommen.
    Ansonsten ist eigendlich nicht viel passiert, mal abgesehen davon dass ich noch einen kleinen Fight mit Phillipp hatte um Runde 30 rum oder so. Konnte da allerdings auch nicht viel entgegensetzen.
    Ja und dann habe ich mich irgendwann mal ordentlich verbremst, wollte zurück auf die Strecke, hab mich unglücklicher Weise aber gedreht und wurde prompt disqualifiziert wegen "fahren in falscher Richtung" ||

Hab auch mal versucht das Rennen mit der Elgato Game Captue HD60 aufzunehmen (1080p und 30FPS)
    Allerdings ist das Bild katastrophal. Ton und Bild ist nicht synchron und das Bild "flakkert" und "krisselt" die ganze Zeit. Also ich habe kein flüssiges und sauberes Bild.
    Hat da vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?

• Quali:
    P9 war ok.Zwar fast 2 sec langsamer als im TT aber das kenn ich ja schon.

Rennen:
    Strategie weich hart weich.So auch durchgeführt.

Start war eigentlich ganz gut.Konnte dann mein Rennen aufnehmen und hatte sogut wie keinen Feindkontakt.
    Bin meine Runden ohne grosse Fehler gefahren und musste dann nur beim Überrunden aufpassen.Denke es sind alle gut vorbei gekommen.

Da es leider wieder mal einige DC gab ist mein P8 nicht aussagefähig.Da wir nun ohne Hilfen fahren,brauche ich noch einige Zeit um mithalten zu können.
    Hat aber Spass gemacht.Das bedeutet wieder unendliche Trainingsrunden mit Dennis.
    Denke aber auch das es wohl noch einen Patch braucht um das Spiel ligatauglich werden zu lassen.

@Ludwig Bitte nicht aufgeben,hatte letzte Saison das gleiche Problem.Wurde im Schnitt 3-4 mal überrundet bei den ersten Rennen(lol das mit allen Hilfen).
    Wir haben dann trainiert wie die Verrückten und es wurde immer besser.Werde in der neuen Saison auch nur hinten mitfahren und eventuell mal ein paar Punkte abstauben.
    Mir bringt es aber trotzdem Spaß.Hoffe du bleibst dabei.

Sehen uns beim nächsten Test....

• Quali:
    war keine besonders gute Runde, aber reichte gerade so.. Allerdings war sie sauber und stets zwischen den Linien. Video folgt am Wochenende

rennen:
    beim ersten Start kam ich perfekt weg und konnte mich gleich einige wagenlängen absetzen.
    beim restart bemerkte ich, dass Vettelspeed und King viel schneller waren als ich.. Keine Ahnung was da los war.

beide überholten mich und ich drehte einige Runden einsam. irgendwann lief vegeta auf mich auf, und wir hatten das ganze Rennen lang ein kleines Duell.
    Hier muss ich allerdings erwähnen dass auch vegeta viel schneller hätte können, jedoch konnte ich seine Angriffe gut abwehren, da icj weniger Flügel hatte als er. trotzdem war er im Zweikampf immer fair und vorausschauend. das kann man nicht von jedem erwarten ^^ ..

in der letzten oder vorletzten Runde hat er mich dann noch verdient überholt.

Fazit:
    das Spiel macht schon Spaß, ist aber noch zu verbugt. Zeitstrafen die keine Waren, permanent gelbe Sektoren usw.

• So hier kommt mein Rennbericht :D

Quali:

Im Quali fuhr ich zunächst auf den harten Reifen raus. Hierbei gelang mir eine Zeit von 1:33,4. War sicher keine optimale Runde, aber dennoch ganz okay.

Dennoch versuchte ich eine fliegende Runde auf den weichen Pneus zustande zu bringen. Leider gelang mir dies nicht, da ich einmal abkürzte und einmal die Streckenbegrenzung in Turn 9 überfuhr.

Naja so stand am Ende eine 33,4 zu Buche und damit Startplatz 5.

Rennen:

Im Rennen musste ich auf den weichen Reifen starten. Leider konnte ich auch keinerlei Strategie Anpassungen vornehmen.

Der fliegende Start erfolgte jedoch ohne besondere Vorkommnisse. In der 2 Runde konnte ich in Turn 6 Billy überholen. Mit diesem Manöver fuhr ich auf Platz 4 vor.

Da das Feld nach 2 Runden noch eng beieinander lag, war ich nur 3 Kurven später schon an db-freak dran. Wir (db-freak, billy und ich) fuhren fast gleich auf auf die schnelle Kurvenpassage zu. Dabei sah ich im Augenwinkel, dass db-freak und bulli kollidierten und ich somit auf Platz 3 lag.

Vor mir lagen nun noch die beiden Marussias, gefahren von King und Sing.

Ich weiß nicht genau in welcher Runde, jedenfalls konnten King und ich auf der alten Start - und Ziel geraden an Sing vorbei gehen. Mit diesem Manöver lag ich dann schon auf Platz 2.

Es dauerte wiederum nicht lange, da konnte ich auch King überholen und damit meine ersten Führungskilometer sammeln. Nachdem ich King überholt hatte, konnte er noch ein paar Runden gut mithalten, allerdings begann mit der Zeit eine kleine Lücke zu reißen.

Als ich meinen Rhythmus gefunden hatte, ging irgendwie alles von allein. Die Rundenzeiten stimmten und der Vorsprung wuchs jede Runde um 5 - 7 Zehntel.

Am Ende des Rennens bemerkte ich noch 2 Fahrer, welche zwar überrundet waren, jedoch schneller waren als ich, da diese frische weiche Reifen aufgezogen hatten. Ich lies beide vorbei und dann waren sie auch relativ schnell verschwunden, da sie einfach eine deutlich höhere Pace gehen konnten als ich.

Den Rennsieg konnte mir jedoch keiner mehr nehmen. Ich gewann das Rennen mit ca. 40 oder 50 Sekunden Vorspung. Mein erster "Sieg" nach knapp einem Jahr :) Wie wir ja alle wissen konnte ich in F1 2014 nicht mithalten, daher habe ich mich umso mehr über dieses Erfolgserlebnis gefreut.

Mir ist natürlich bewusst, dass es sich nur um ein Testrennen hielt und da auch noch einige Fahrer deutlich zu legen können und werden. Dennoch komm ich mit dem Handling einfach besser zurecht als im 14er und das freut mich persönlich sehr. Wenn ich regelmäßig unter die Top 5 fahren könnte, wäre ich schon sehr sehr zufrieden. Aber das wird man in der nahen Zukunft sehen.

Am Ende noch ein großes Danke an die Überrundeten, die immer sehr fair Platz gemacht haben. Für das erste Rennen hat das schon sehr gut geklappt meiner Meinung nach. :)