[PS4 F1 Liga] Rennberichte Testrennen #1 | Großbritannien, Silverstone | 02.08.2015, 17:45 Uhr

  • Erwartungen:
    Ins Ziel kommen


    Strategie:
    weich/hart/hart


    Bekam aber in Runde 32, beim letzten stop, weich! obwohl ich hart wollte....Das war mein genickbruch und somit war der weiche reifen für die letzte Runde einfach im arsch


    Quali:
    Eerste Runde war meine schnellste, ABER! Ich bin Schuldig, da war ein leichter Cut drin!!! Nach alter Start/Ziel, rechts..... Mein Fehler!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle anderen Runden, habe ich Sprit 5 kg eingestellt, aber bin komischerweise immer mit randvollem Tank gefahren :facepalm:


    Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fliegender Start nicht gut weggekommen, hab anscheinend noch geschlafen ^^


    Konnte aber dann sehr schnell db-freak schnappen und kurze Zeit später auch Sing.
    Hannes Hannes ging dann auch Problemlos an mir vorbei, ich konnte seinen Speed 2-3 Runden einigermaßen mitgehen, dann war schluss. Sau schnell der Junge.


    Ja dann ist eigendlich nichts mehr passiert, ich konnte sehr souverän P2 das GANZE Rennen halten...DAS GANZE??? NEIN


    Letzte Runde, abbauende Reifen, alte Start Ziel, mein linker Vorderreifen Platz...Somit das Podium im Arsch.


    Rollte dann auf P4 ein.


    GW ans Podium, super Rennen, hat sehr Spass gemacht. (Bis auf die Letzten paar km)


    Bis dahin

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Erwartungen:
    Keine, am realistischste hielt ich das Mittelfeld.


    Quali:
    Hab einfach keine Runde hinbekommen und wurde ebenfalls immer mit vollem Tank rausgeschickt -.- Am Ende dann P6, damit war ich zufrieden.


    Rennen:
    Start lief ganz gut, ich lieferte mir über mehrere Runden einen tollen und fairen Kampf mit exup bei dem ich bis zum ersten Stop als Sieger hervorging. Bin dann in Runde 16 rein un hab mir Primes geholt, mit denen ich nie wirklich in einen Rhythmus fand. Nachdem auch exup in der Box war befand er sich dann über 15 Sek. hinter mir, wie er nach dem Rennen mitteilte verlor er den Frontflügel. Dann dümpelte das Rennen vor sich hin, aber exup kam langsam und stetig näher. Bin bis in Runde 38 mit den Primes draußen geblieber, vermutlich eine Runde zu lang. Exup machte einen Undercut und überholte mich so bei meinem Boxenstopp. Die letzten 10 Runden waren dann echt spannend, ich konnte mich von 5 Sekunden Abstand auf teilweise 0,4 ranfahren, hab dann aber in den letzten zwei Runden zu viele Fehler gemacht und kam knapp hinter ihm ins Ziel.
    Insgesamt betrachtdet war es ein tolles Fernduell und auch ein schöner Zweikampf mit exup, toll das jmd. ungefähr auf meinem Level fährt :)


    Sonstiges:
    Ich hatte das ganze Rennen über +7 im Tank und konnte es einfach nicht runterfahren, bin teilweise 3 Runden am Stück (mit kleinen Pausen wegen Motor) auf fetter Mischung gefahren und es blieb trotzdem bei +7 ...
    Dazu stimmte die Positionsanzeige und die Abstände der Fahrer vor und hinter mir nicht immer. Ansonsten alle schön fair gefahren von dem was ich mitbekommen habe, nur der ein oder andere sollte beim Überrunden etwas eher Platz machen :)


    Glw an die Podiumsleute!

  • Erwartungen:


    Waren bei weitem höher


    Strategie:


    wie vorgegeben weich/hart/hart


    Qualifikation:


    Lief garnicht wie geplannt dachte das ich mit einer 1.36 weiter vorne stehe aber weit gefehlt.
    ergebniss war P10 aber naja.


    Rennen:


    Das gesammt Rennen war ziemlich enttäuschend,
    ich konnte mit dem Feld nicht mithalten auser 2 Fahrerdie langsamer waren wie ich was dann aber auch nich lange gedauert hat.
    Hatte dann ca. Mitte des Rennens einen DC und somit ist das Rennen gelaufen.


    Glückwunsch ans Podium.




    PS:


    Ich werde mir die Rennen von der Tribühne ansehen.
    Es sind zuviele schnelle Fahrer dabei, wobei man merkt das das Niveau wirklich hoch liegt.
    Und das ist such gut so.


    Aber für mich wird es einfach uninterresant da ich im Feld nur hinterher hänge und andere Zeiten raushauen die für die langsameren fahrer absolut unerreichbar sind. Soll kein vorwurf sein es sind bestimmt genug leute dabei dennen es um den spaß geht aber bei mir ist der spaß auch der zweikampf der aber nicht zustande kommt da man nach 15 Runden schon die blau Flagge sieht und nur noch platz machen muss.
    Vin für Tests und Trainings gerne bereit aber werde mich sus dem Renngeschehen zurückziehen.


    Mit freundlichen Grüßen Ludwig.

  • Nix da Ludwig! Aufgeben gibt's net! X(
    schau dir Martin an wo der letztes Jahr um die Zeit war und wo er jetzt rum düst. :thumbsup:
    Auch du bist bald bei der Musik dabei haben wir doch in unseren Tests schon gesehen! 8)
    Silverstone Is halt einfach nicht deine Strecke... Kopf hoch weiter geht's! :f1:

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.