Ich jab mich mal hingesetzt um den Reifenverschleis auf den Grund zu gehen.
Hab den Verschleiß auf mal 7 gestellt und bin in Barcelona mit den Formel a gefahren. Die ersten 2 runden geht die reifentemperatur Links vorne hoch danach fällt sie dramatisch ab. Hab dann jeden reifendruck ausprobiert immer mit dem selben Effekt.
Vlt kann das noch wer testen und vlt was herausfinden
Reifenverschleiß
-
-
Gerne
Auch mit x7 oder kann ich mal die kleineren durchgehen weil x7 ist schon heftig x4 oder x5 wäre interessant
-
Brauchst du halt länger
-
Wenn bei x7 schon nach 3 Runden die Reifen kaputt gehen ist des komisch
bei mir auf den Longruns gestern waren die Reifen nach 25 Runden hinüber dann haben die in ca 5 Runden um 20-30 Grad abgenomen und hatte wie ich finde kaum Grip vllt wurde durch den Patch ja was gebessert und wir sollten es mal in einem Testevent mit x2 oder x3 Verschleis versuchen
-
Naja plus Einführungsrunde sind 4 runden 4 x 7 sind 28
-
Wenn aber die Temperatur nach 4 Runden schon abnimmt kannst die Reifen nach maximal 10 Runden wegschmeisen
-
Aber gut dann kennst du das schon mit dem Temperatur Verlust. Also macht sich das so bemerkbar
-
Die Reifen (vorallem die beiden linken) werden in Barcelona nach 20-25 Runden kalt und haben keinen Grip mehr und musst eig fast zum Stopp weil du 2-3 Sekunden verlierst
-
bin gestern 60 runden ( online privat mit 14 100er ki"s ) gefahren mit je 80 Liter. nach ca. 21 runden mit blauen reifen in die box, nur tanken,ohne Reifenwechsel...
Ergebnis : kam aus der box u die reifen waren durchweg blau, Zeiten absolut schlecht.beim zweiten boxenbesuch, nach ca. 42 runden hab i dann die reifen gewechselt, die waren dann auch wieder grün, allerdings waren die Zeiten schlecht,das fahrverhalten mies, evtl. weil i einmal vorher "leicht eingeschlagen
" bin u nichts reparieren lies.
also i werde wohl die reifen wechseln........
die 100er ki kam übrigens einmal in die box, fuhr aber auch nur so 1,26 Zeiten.
positiv : ich hab jetzt die boxenstrategie verstanden, gab auch keine bugs.kein fehler = Podest
mit welchen " druck " fahrt ihr ? ich v 1,34 / h 1,40
-
So test beendet jetzt bin ich im Bild.
Druck habe ich nicht im Kopf. Im rennen geb ich aber weniger rein als im quali -
Ja so ab Runde 20 muss ich auch spürbar früher bremsen. Die Zeiten brechen langsam ein und das Gas muss an einigen Stellen anders dosiert werden als die Runden zuvor.
Für Suzuka wäre die Verschleißeinstellung x2 sicherlich interessant. Das würde gerade bei der maximal Grip Strecke aus taktischen Gründen 2-3 Stops provozieren können.
-
lol,
ich meine nicht den druck im kopf
sondern den Reifendruck.