Logitech G29 / G920

• @Matt: Also ich kann dir klar das T3000RS empfehlen welches nur minimal besser als das TX ist, aber es geht eher darum furr welche Konsole du es willst. Und ja die Add-On's sind einfach nur geil ^^.
    Aber der ganze Spass kostete mich auch 800 euro, da auch noch ein Stand her musste. Beim Fanatec gehen die Kosten aufs doppelte hinaus....

@Dustin: Keine Ahnung wie das G29 ist, aber beim G920 sind die Bremsen so hart das du nicht mehr als einen Zentimeter die durchdruecken kannst, welches auch im Spiel keine Bremse umsetzte. Ich konnte das Lenkrad etwa 5 Minuten mit Forza 6 testen und ich auch mit Gewalt ging bewegte sich die Bremspedale keinen Stueck mehr.

• Eigentlich sollte die Bremse beim G29/G920 (baugleich) ja besser sein als beim G27. Orientiert hat man sich da an den Brake Mods von Nixim oder GTEYE, die ich auch seit einiger Zeit in meinen G27 Pedalen nutze, da die Hausfedern doch ziemlich schwach waren. Die GTEYE Mod ist zum Beispiel progressiv und insgesamt 80% härter, denke das ist beim G29 auch ähnlich, aber klar dass man dann natürlich auch ordentlich auf die Bremse treten muss :D

Letztlich bei der DTM am Nürburgring war ich an son RaceRoom Experience Stand und bin dort paar Runden mit dem G27 + Hausfedern gefahren. Dachte was haben die da für'n Schwamm für die Bremse verwendet :D Bin da ziemlich froh, mir die Mods geholt zu haben, kann die nur jedem empfehlen, der Simulationen fährt :thumbup:

• Ich dachte ja auch dass die besser wären als beim G27, aber leider war es nicht der Fall. Vielleicht waren aber auch nur die Pedalen schon im Eimer. Was schlimmer war, dass dies bei einem Forza 6 Turnier war, wo dieses Lenkrad der 1. Preis war, aber dadurch das es unfahrbar, konnte ich nicht wie bei dem F1 2015 Turnier, den Preis abstauben. Hat mich eigentlich ziemlich geärgert, da ich zu Hause auf dem Controller ohne Hilfen, 6-7 Sekunden schneller als der erste war. :hammer:

• Und dass dich ein OSW oder Heusinkveld einfach mal so schneller macht ist ein Irrglaube ^^

So sieht es aus, es bringt einen nur vom Feeling her näher an die Realität.

@Matt: Ich glaube nicht das alle auf ihre Fanatec Lenkräder schwören, anscheinend haben damit viele Probleme und müssen ihr Zeug öfter zurücksenden, ich habe das Glück mir mein ganzes Zeug schon vor ein paar Jahren geholt zu haben, nicht ein Problem und mein Zeug ist genauso viel Wert wie damals :D

• Ja andere bremsen kann ich beim t300 auch nur empfehlen
    Hab mir die t3pa pedale geholt und kann nur sagen es macht einen riesigen unterschied zu den normalen Pedalen
    Ich stelle jetzt in Projekt cars den bremsdruck einfach auf 100 Prozent und verstell dann einfach bei den Pedalen die Härte ein

• Hatte gestern die Möglichkeit bei einem Sebastien Loeb Rally Evo Turnier mit dem G29 meine Runden zu drehen und naja diesmal war das Pedalen-Set in Ordnung auch wenn ich denke, dass die Bremse dennoch besser am G27 war. Ist zwar Geschmackssache aber beim Force Feedback muss ich sagen, wenn vorher mit einem T300 gefahren wird, dass dannach das G29 einfach sicht nur schlecht und unpräzise anfühlt.

• Wäre cool wenn du ne Art Ergebniss hier bringen könntest :D

Problem wird aber sein bis du dein Fazit gezogen hast ist das wieder auf 360 oben :D

Was meinst du genau? Ergebniss vom Turnier oder bezüglich dem Lenkrad? Habe ja ein G29 beim Turnier gewonnen zusammen mit einer 1TB PS4 und das Lenkrad werde ich jetzt verkaufen, weil das T300 um längen besser ist.

• ich hab mir ja am black friday auch nen g29 für 249 euro geholt..kann nix schlechtes sagen.nutze allerdings meine g27 bremspedale da die vom g29 einwenig zu unpräzise sind(man muss zwar mehr druck ausüben kann aber die bremskraft nicht so genau dosieren).
    kann keinen wirklichen unterschied zum g27 ausmachen ausser halt die extra buttons direkt am wheel.ffb is wie beim g27 und lässt auch nach 3 std nicht nach.

mein fazit: für den preis ein gutes einsteigerwheel.

fahr mit dem g29 zwischen 0,4-0.8 sekunden schneller bei gleichen setups,natürlich gameübergteifend getestet.

kann mich weiterhin nicht durchringen auf fanatec umzusteigen,da man soviel negatives liest was die qualität angeht.

• Wer sich ein G920 holen möchte oder am überlegen ist, sollte sich im Klaren sein die Bremse zu modifizieren, da sie einfach viel zu hart ist.
    Im Playseat wäre das vllt noch akzeptabel, aber bei einem normalen Stuhl/Sessel schiebt man sich einfach weg.
    Die Brake-Saturation kann man natürlich auch hochschrauben

• Vielleicht vorher mal ein Snickers essen.

Es gibt hier genug die die Standard-Feder austauschen, aber gegen doppelt so starke: http://www.gteye.com.au/product/gteye-…ing-for-g25-g27

Und die ist noch lasch im Vergleich zu den Heusinkveld, HPP oder der CSP V3 wenn die auf 90kg eingestellt ist.

Ich selber habe hier auch noch die G27 mit GTEye Mod stehen und das ging super ohne PlaySeat, die standen nur frei auf dem Boden ohne irgendwo gegengestellt zu sein.

Wenn ich jetzt nochmal die Standard-Variante auspacke ist es für mich quasi wie die Steuerung am Pad. Entweder nichts oder 100% weil die einfach so wegklappt.