[PC F1] 17. Saisonrennen Austin, Texas/ USA 31.05.2015 17:00 Uhr

  • Ick bin dran


    Qualy = Mehr als eine 1:41,221 war nicht drin, immerhin PB überboten. Naja wieder eine Strecke die mir nicht wirklich liegt.


    Rennen = Start wieder ganz ok, Turn 1 war dann erstmal Action mit sehr viel durcheinander, konnte zum Glück noch rechtzeitig ausweichen sonst wäre mir Andrei noch reingefahren. Nach nur einer Kurve auf P4 :D
    Mit der Spitze konnte ich aber leider nicht mithalten, bin so schnell wie möglich gefahren, ging aber leider nicht. *Wheel-Circuit" ^^
    In R4 gabs erstmal ein kleines Duell mit dem eigenen TK und Divinus - haben mächtig Druck gemacht.
    R5 wurde ich dann aber in Turn 1 von Scream und Divinus überholt -> P6
    Andrei konnte ich nur bis R7 hinter mir halten -> P7
    Ab da an war es erstmal Position bis zum ersten Stopp halten.
    Die nächsten 7-8 Runden hat 2b viel Druck ausgeübt, konnte ihn aber gut hinter mir halten.
    R17 dann der 1.Stopp auf Primes.
    Von P8 aus versuchte ich immerhin wieder auf P7 zu kommen, was mir in R19 gelang, als ich 2b der aus der Box fuhr überholt.
    In R21 wurde ich dann von "Sascha" überholt, der mir schon einige Runden davor immer näher kam. Gegen Options hatte ich einfach keine Chance.
    R26 in Sektor.3 verlor ich dann P8 an 2b. Die Primes liefen nicht wirklich gut....kam kurzeitig wieder ran, verlor aber dann den rythmus.
    Seltsamerweise war ich 3 Runden vor meinen 2.Stopp um einiges schneller als in den 15 Runden davor....
    Kurzeitig auf P5 gewesen und dann wieder auf von Scream überholt worden. Hab dann versucht Divinus nicht vorbei zu lassen, damit Scream ein bisschen Luft zu ihm hat.
    R39 zum letzten Stopp und wieder Options drauf, bin dann auf P9 wieder gerutscht.
    Ab R40 nur noch am pushen um "Sascha und 2b" einzuholen.
    R51 dann endlich "Sascha" verputzt :D P8.
    Die restlichen Runden versuchte ich noch 2b zu holen, bin am Ende unter 2 Sec gekommen, musste mich aber wieder geschlagen geben.
    P8 am Ende.


    Fazit = Schönes Rennen, auch wenn ich mir mehr erhofft hab, aber wieder beim Training gemerkt das ich hier nicht viel erwarten muss/kann.
    P7 zum greifen nah....und wieder von 2b geschlagen :( *blöde Wheelstrecke*


    Mal sehn was Brasilien so bietet :f1:

  • Muss mal kurz was loswerden...



    Ein großes Kompliment an die Rennleitung. Der Startpost sieht klasse aus. Einladend und übersichtlich. Ähnliches auch für die Rankings die hier sogar im Thread gepostet werden. Klasse arbeit =)

  • Danke schön :love:


    Wobei der größte Dank hier an Silvio geht, der die Threads immer macht! Rapo haut die Rankings raus und ich bin der fiese Fähdenzieher :D nein spaß - bin stolz auf meine Jungs und froh das ich sie hab :):love:

    • Offizieller Beitrag

    Quali:


    Was sollte ich erwarten, wenn ich weiß, dass es wohl eine der schlimmsten Wheel-Strecken im Kalender wird? Naja, wohl zumindest gegen die anderen Pads gut aussehen. So kam das dann auch rüber. Zwar mit 1.1 Sekunden hinter maQze, aber zumindest mit dem 5. Platz die beste Zeit vom "Rest des Feldes" gesetzt. maQze, Matt, Andrei und Berghe in ihrer eigenen Liga belassend also ein gutes Ergebnis für Austin <X


    Rennen:


    Von Platz fünf aus ging es also in die erste Kurve. Bin zwar recht gut weggekommen, bin allerdings leider auch recht schnell recht gierig geworden, sodass ich leider den Bremspunkt direkt mal verpasste. Am Kurvenausgang fand ich mich, zwar leicht von der Strecke abgekommen, aber wieder als Fünfter ein, nachdem Travis wohl relativ gut durchgekommen war, sich allerdings Andrei auf meiner Innenseite wohl nach hinten verabschiedet hatte (sah nach einem Dreher mit ein bisschen Kontakt aus..)


    Die Gruppe vorne, naja minus Andrei, stürmte dann schon einmal davon. Sollte sie jemand jemals wieder einholen, möchte man sie bitte beim Dopingtest abliefern. Die waren echt in einer anderen Liga... Nach hinten riss dann auch eine kleinere Lücke auf, sodass ein Dreiergespann bestehend aus Travis, Scream und mir als "Verfolger"-Gruppe (als ob.. :kappa: ) übrig blieb.


    Das muntere Plätzetauschen gab es dann bis in Runde 6, danach lies auch Travis ein wenig abreißen. Ein kleiner Kampf um Platz 4 ging dann noch weiter bis ~Runde 10. Dann hatte Auch Scream seine Pace konstant halten können, sodass ich mich 2 Sekunden hinter ihm einfinden durfte. Die Lücken nach vorne und hinten, zu Andrei auf Platz 6 mit ~6 Sekunden Rückstand, ließen wir dann bis Runde 16 relativ gleichbleibend. Der Mercedes hinter mir entschied sich dann bereits rein zu kommen, was ihn dann nahe ranbrachte, da ich erst in Runde 17 zum Service an die Box fuhr. Scream blieb noch weiter draußen.


    Andrei aufzuhalten war dann ein ding der Unmöglichkeit, er entschied sich nämlich für die weichere Reifenmischung; ich mich allerdings, wie geplant, für die härtere. Somit bestand dann endlich für ihn die Chance aus dem Getümmel heraus zu kommen und endlich seine Pace in Rundenzeit umzusetzen. So sehr ich auch dicht machen wollte, am Anfang von Runde 19 war er dann einfach durch und weg. :f1:


    Bis Runde 25 hatte sich der Abstand nach vorne auf Scream, sowie nach hinten auf das DRK bei 5 Sekunden halten. Dieser Ab... Moment, 5 Sekunden vor Sascha, aber an diese Flagge muss ich mich noch gewöhnen. War die eine nicht sowieso rot-weiß und die andere weiß-rot..? Egal, denn in Runde 30 waren die Abstände immernoch gleich. Ich erlebte also den langweiligsten Mittelstint, den ich mir vorstellen konnte. Es blieb also wirklich genug Zeit über Lebensretter, die Eidgenossen und den Zusammenhang mit den Illuminaten nachzudenken.


    In Runde 37, nachdem ich eine Sekunde auf Scream aufholen konnte, versuchte ich meine Primes endlich wieder gegen Options einzutauschen. Eine Runde früher als geplant, aber das sollten sogar die weiß markierten p Zeros schaffen. Als Scream dann am Anfang von Runde 39 wieder auf die Strecke kam, war ich tatsächlich wieder ein wenig näher gekommen. Da Problem war nur noch, dass er Fünfter und ich Siebter war. Travis, dieser kleine Marussia-Schlingel war nämlich leider noch nicht an der Box. Und während Scream auf seiner Outlap frische texanische Luft genießen konnte musste ich seinen Teamkollegen ertragen, der einfach mal für eine Runde die Tür zugemacht hat :facepalm: An dieser Stelle wäre der Dank von Scream an Travis durchaus angebracht...


    In Runde 41 konnte ich meinen Augen kaum trauen, aber da noch niemand an der Box war, konnte ich tatsächlich mit einer 1:40,3 auch mal eine Schnellste Runde hinlegen. In Runde 42 zeigt maQze dann allerdings auf, wer hier das Lenkrad vorm Bildschirm stehen hat. Mit gut 0.6 Sekunden war meine Runde nämlich wieder futsch. Verdienterweise. :thumbsup:


    Zur Runde 43 war ich dann bis auf 1,6 Sekunden wieder an Scream herangekommen, als plötzlich ein Mercedes aus der Box kam :?: Anscheinend wollte Andrei noch ein wenig Spaß haben mit frischen weichen p Zeros und eine schnellste Runde setzen, oder er hatte ein Problem. Ich tippte mal auf ersteres. Versauen konnten wir ihm das aber schon noch, denn als Andrei ein bisschen übermotiviert in Kurve 11 reinbremmste und vermutlich sogar (das entnehme ich einfach mal den qualmenden Reifen und einem langsamen Marussia) Scream leicht hinten drauf fuhr (korrigiert mich bitte falls es nicht so war, es sah zumindest so aus..), konnte ich seine Postion auch noch wegschnappen.


    Während vorne maQze einfach nochmal 0.7 Sekunden schneller fuhr (... :gurke: ), konnte ich Scream in Runde 46 zwischenzeitlich ein- und überholen. Zwischenzeitlich deshalb, weil Andrei und Scream mich in der darauffolgenden Runde beide vernaschten. Am Ende von Runde 48 war dann auch schließlich Andrei an Scream vorbei, sodass er dann wegziehen konnte.


    Scream konnte dann seinen Abstand von gut 2-3 Sekunden gegenüber mir halten, sodass ich dann gegen Rennende aufgab, da mein DRS anscheinend bereits den gleichen Entschluss gefasst hatte. :coffee:


    Fazit:


    Ich bin mit meinem 6. Platz im Rennen durchaus zufrieden, viel mehr war dann wirklich nicht drin. Mal gucken, was das für Strafen bei Andrei waren, denn durch die 20 Sekunden sind Scream und ich ja immerhin noch einen Platz aufgerückt. Glückwunsch an maQze für den Sieg, :fein: für Berghes 3. Platz und seine Internetleitung, sowie ein GG an Scream für den Platz vor mir, ob es jetzt der 5. oder 4. ist.


    Und nun mal schauen, was denn so Brasilien mit sich bringt... (Außer Weltmeistertitel :wm: )

    • Offizieller Beitrag

    Quali:
    Ich bin mit meinem 6. Platz im Rennen durchaus zufrieden, viel mehr war dann wirklich nicht drin. Mal gucken, was das für Strafen bei Andrei waren, denn durch die 20 Sekunden sind Scream und ich ja immerhin noch einen Platz aufgerückt. Glückwunsch an maQze für den Sieg, :fein: für Berghes 3. Platz und seine Internetleitung, sowie ein GG an Scream für den Platz vor mir, ob es jetzt der 5. oder 4. ist.


    Und da haben wir es ja schon. Natürlich genau während ich meinen ruhmreichen Bericht schreibe.. :kappa:

  • @Matt: Bitte den Zeitraum noch um einige Stunden bis Mitternacht zu verlaengern, da ich erst spaeter zu Hause ankomme. Danke fuers Verstaendnis da ich den Rennbericht noch nachreiche.

  • Werde es diesmal kurz machen, da es schon spaet ist und ich den Bericht vom Telefon aus schreibe.


    Q: Keine Topzeit da P4 nicht wirklich der Plan war, aber es war auch recht knapp.


    R: Der Start verlief miserabil und aus meiner Sicht ging es nicht fair zu. Von P9/P10 ging es aus der ersten Kurve, wobei es recht schwierig wurde Leute zu ueberholen. Das Podium war eigentlich schon dann verloren aber versucht habe ich es trotzdem noch. Auf den Options konnte ich lange fahren aber da ich die Primes nicht mochte habe ich Sie einfach nach einigen Runden schon umgetauscht und musste noch hinter P4 rennen. Mit den den neuen Options war das kaum ein Problem, obwohl es noch ne dumme Strafe gab, welche aberkannt wurde. Da die erste wegen cutten fair war, war das Ziel noch am Ende 10s rauszufahren, welches auch am Ende ausging. Das Ergebnis ging in Ordnung wenn ich bedenke wie es in Kurve 1 zuging + die schnelle 10s Strafe wegen cutten.