Ich hab keine Beschwerde eingereicht habe ich Matt gestern auch nochmal gesagt weil ich keinen Sinn dadrin sehe Chris jetzt ans Bein zu pinkeln. Allerdings darf ich zum Rennen bezogen an welchem ich noch teilgenommen habe auch meinen Senf dazu geben. Das es im Leben unterschiedliche Meinungen zu Sachverhalten gibt ist nunmal so hat auch nix mit rumhacken zu tun. Gibt Leute die sind bei dem Unfall meiner Meinung, gibt Leute die sind bei dem Unfall anderer Meinung jeder kann da doch seine Meinung haben. Von daher alles tutti frutti
-
-
Hier nun mein Rennbericht:
Q: Hatte diesmal einiges an Training, was ich auch selbst deutlich im Rennen gemerkt habe.
Im Qulifying hatte ich anfangs jedoch Schwierigkeiten. Der zweite Stint war deutlich besser.
In meiner schnelleren Runde war kurz davor geradezu meine Zeit im TT zu fahren, was also bedeutet, dass eine 1:36 drin wäre,
aber mier musste in der Hairpin mein Finger abrutschen...Hat mich ziemlich geärgert.
Dann aber noch zum Glück P3 geholt.R: Der Start war wie immer. Andrei hat sich wohl verschätzt und ich konnte mit Berghe an ihm vorbeiziehen.
An Berghe dranzubleiben war schlicht unmöglich, obwohl ich 110% gab. Dadurch machte ich eher mehr Fehler.In R12 war Andrei nahe genug, um auf Start/Ziel DRS gegen mich einzusetzen. Ich wusste, dass er mich überholen würde und
da ich diese Runde sowieso an die Box wollte, hab ich mich auch nicht wirklich gewehrt, aber dieses Überholmanöver ist wirklich unter aller Sau!
So aggressiv von innen reinzuziehen und in der schnellen Kurve mich rauszudrängen geht überhaupt nicht. Ehrlich gesagt, bin ich unentschlossen,
ob ich dieses Manöver melden soll...Jedenfalls waren die Reifen in R12 platt, somit hab ich mir nach Strategie Prime aufziehen lassen und hab mit denen nur versucht meine Zeit zu halten, während ich mich mit Basti duelliert habe. Leider war ich mit den Primes ziemlich langsam und hab nur darauf gewartet
wieder an die Box zu fahren, um mir meine Options zu holen in R30. Dann endlich ging es in die Box und jetzt hatte ich 2x 12 Runden,
um alles zu geben.In R42 dann der letzte Stopp. Ich hatte noch 11 Runden, um den Abstand auf Divinus (11sek.) zu verkleinern und mir meinen ersten Podiumsplatz
zu holen. Jedoch fuhr ich nicht wirklich schneller. In R47 wollte ich eigentlich schon aufgeben ans Podium zu denken, doch plötzlich hat sich der
Abstand in erstem Sektor R48 von 10 auf 9 sek. verkleinert und ich war wieder voller Hoffnung. Also fuhr ich wie ein Irrer und sah dabei zu,
wie sich der Abstand stetig verkleinerte, bis ich in der letzten Runde nur noch 1 sek. hinter ihm war.Versunken in Euphorie und völlig konzentriert hab ich mit meinen 11R alten Reifen Divinus angegriffen, bis ich in Sektor 3 wirklich hinter ihm war.
Jetzt steckte meine ganze Hoffnung darin, dass er mit zu viel Wheelspin auf Start/Ziel fährt und ich ihn nach der letzten Schikane überhole.
Wir beide kamen aus der Kurve und ich den R2 Button auf dem Pad regelrecht vergewaltigt, aber es hat nicht gereicht...
Mit aktiviertem DRS hab ich Divinus noch ins Ziel geschoben und für mich war leider kein Podium drin. Dafür hatte ich durch nen Bug
ne ziemlich lange Outlap, wo ich meinen Fans winken konnte.Trotzdem war es ein HAMMA Rennen zumindest am Ende und ich war schon lange nicht mehr so im Rausch bei nem Rennen.
Ich hoffe sehr, dass die nächsten letzten Rennen der Saison genauso spannend bleiben.Glückwunsch an Berghe, diesmal kein DC
und an TK Travis
P.S. Hier noch die letzten Sekunden des Kampfes um P3 + Outlap
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Travis: In Runde 1 habe ich nach dem Ausflug ins Grass wegen der fehlenden Kontrolle schon mehrere Autos ziehen lassen, wobei du sehr weit entfernt warst und ich auch keinen Grund sehe, warum ich dich vor der Kurve vorlassen sollte? Meine Speed war wieder die normale und du warst dich außenrum am reindrücken in der sehr engen Kurve, was einfach nicht möglich ist, da ich auch noch innen ein anderes Auto hatte. Du kannst dir gerne auch mein Video ansehen und dich davon auch überzeugen.null
@Scream: Für Turn 1, kannst du es leicht auf meinem Video, aber noch deutlicher auf Basti's Zussamenfassung sehen, dass du mich hier am rausdrücken warst. Habe ich mich darüber beschwert? Absolut nicht und ich sehe nehme das eher entspannt entgegen. Dies ist aber egal, da ich auch zum späteren Überholmanöver sagen kann, dass du einfach die Tür offen gelassen hast, welches mir dann auf der Innenseit den Anspruch auf die Kurve gibt. Ich bin sogar über den curb die Kurve gefahren, nur um Platz zu lassen, aber von Gas bis du leider auch nicht gegangen. Nochmals kann ich hier sagen, bitte einfach mein Video bezüglich dieser Situation ansehen, weshalb ich auch verwundert bin, warum beide Marussia Fahrer wirklich so viel sich hier im Forum breit machen.Bitte nächstes mal, nach dem Video nachfragen, bevor hier im Forum attackiert wird, da ich auch nicht das selbe tue.
-
@Andrei In Bastis Zusammenfassung wird die Runde 12 gar nicht gezeigt und in dein Video finde ich gar nicht....
Edit: Lade gerade noch das Video hoch...
-
@Scream: Ich meinte Kurve 1 in der ersten Runde, wo du überhaupt mich durch ein leichtes rausdrücken mich überholst. Siehe Basti's Video oder wie folgt auch meins:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Thread wird heute Abend um 20 Uhr wieder frei gegeben.
Ich bitte alle Fahrer sich auf Rennberichte zu beschränken und sollte es um eine Rennsituation gehen (Andrei & Scream) dann bitte in einem Angemessenen TonVielen Dank
Euer Matt
-
@Andrei So sieht die erste Runde aus meiner Perspektive aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab übrigens auch die letzte Runde dem Rennbericht angehängt
-
Bei mir schaut der Fall mit Andrei um einiges ruppiger aus, aber seins hingegen entspannt doch die Lage. Ich sehs unter Rennbedingung als fair an, zumal er eh viel schneller war als meine Gurke!:D CM lasse ich da mal außen vor...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit Komments
-
Quali
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rennen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quali:
Ich bin mit einer 1:39.3.. auf Platz 9 gelandet. War ok für mich, da ich mit der Quali immer noch Probleme habe.
Rennen:
Der Start und die ersten Kurven verliefen auch ganz gut, nichts gewonnen und nichts verloren.
Am Ausgang der Hairpin klemmte Travis hinter Andrei fest und ich konnte an Travis vorbei ziehen.
Step by step holte ich auf Juvenal auf, kam aber vorerst nicht vorbei. In Runde 5 verlor ich einen Platz an Travis, der mit DRS auf Start/Ziel vorbei ging.
Eine Runde später half mir DRS Juvenal zu überholen.
Vor mir war nun R4PO, der scheinbar Probleme mit seinem Auto hatte. Ich konnte die Hairpin enger nehmen und kam so vorbei.
Am Ende von Runde 13 ging Travis an die Box. Meine Reifen waren noch ganz gut. Ich hatte jetzt freie Bahn,
also bin ich zwei Runden länger draussen geblieben und kam nach meinen Stopp vor Travis zurück auf die Strecke.
Ich hatte mich für die harten Reifen entschieden und die funktionierten prima, so das ich mich absetzen konnte.
Von da an zog ich praktisch einsam meine Kreise. In Runde 37 holte ich mir noch mal weiche Reifen aber nach vorn ging nichts mehr.
Ich hab gedacht, dass ich mein Rennen auf P6 beende, doch durch das Pech von Basti wurde mir noch ein Platz geschenkt.
Am Schluss musste ich etwas Gas rausnehmen um meine Reifen zu schonen, denn ich wollte mit 2 Stopps durchkommen.
Travis, der eine andere Strategie fuhr, machte noch mal ein wenig Druck aber schliesslich gingen ihm die Runden aus und P5 war mir sicher.
Fazit:
Ein wirklich spannendes Rennen, hat mir viel Spass gemacht.
Klasse Fights mit Juve und Travis. Im TS ging es auch etwas lockerer zu, als noch im letzten Rennen.
Als nächstes steht Russland auf dem Plan. Eine Strecke, die ich gar nicht mag aber ich werde trotzdem mein bestes geben. -
Sorry für das ziemlich spät gelieferte und doch wie immer qualitativ hochwertige Ranking!
Fahrer
Teams
Mfg
R4PO -
Danke für das DNS in Deutschland im Fahrer-Ranking.
Aber in der KWM hast du es vergessen.
Außerdem habe ich nur eine Schnellste Runde geholt.
-
Danke für das DNS in Deutschland im Fahrer-Ranking.
Aber in der KWM hast du es vergessen.
Außerdem habe ich nur eine Schnellste Runde geholt.
Beides ausgebessert und ab nächstem Rennen auch im Ranking
-
Ich fehele übrigends auch noch in der liste.
-
-
Quali:
Naja, mit 1:37.7 überhaupt nicht zufrieden. 0,5 Sekunden besser ging sicherlich, somit wäre statt Platz 5 sicherlich auch 2-3 möglich gewesen. 1:36.9 gabs nämlich von mir im Test am Freitag. Wie das zustande kam, ist mir allerdings nicht ganz klar..
Rennen:
Also von Platz 5 in mein wohl Lieblingsrennen der Saison. Beim Start passiert etwas, was mir noch nie passiert ist in diesem Spiel. Basti hatte einen besseren Start und zog an mir vorbei, wodurch ich nur noch Sechster war. Durch einen kleinen Kontakt mit Juve in Degner 1, vermutlich hab ich wegen der allgemeinen Vorsicht in Runde 1 ein bisschen zu früh gebremst, bin ich einen kurzen Moment ins Kies gerutscht und fiel auf Platz 7 hinter ihm zurück.
Den Platz hab ich mir dann aber in Runde 3 in Kurve 1 wiedergeholt. An der gleichen Stelle kassierte ich in Runde 6, diesmal allerdings außen, statt innen herum, auch noch Rapo.
Folgend war das Rennen eher monoton. Nach dem Überholmanöver gegen Rapo konnte ich mich zwar von ihm gut absetzen, allerdings veränderte sich der Abstand nach vorne zu Basti kaum. Die knappen sechs Sekunden Rückstand aus Runde 6 blieben bis in Runde 16 quasi konstant. Dort gab es dann endlich frische Primes an der Lotus-Box beim ersten geplanten Stop.
Der Abstand zum Duo Basti und Scream war danach weiter 6 Sekunden. Der einzige Unterschied war, dass Scream aufgrund seines frühen Stops wohl knapp hinter Basti gelandet ist. Während Basti danach weiter sein Tempo gehalten hat, kam mir ein Marussia Runde für Runde am Horizont immer näher. In Runde 29 durfte ich dann endlich den Flügel auf Start/Ziel aufklappen. Kassiert habe ich Scream dann in die letzte Schikane in Runde 30, woraufhin er sich dann in die Box verabschiedete.
Auf Platz vier dann versuchte ich in Runde 36 den Undercut gegenüber Basti, nachdem der Abstand von zuvor guten sechs Sekunden auf erneut knappe Sechs Sekunden ZUSAMMENGESCHMOLZEN ist!
Allerdings kam Basti auch in Runde 36 zur Box, wodurch sich mein Gedanke des Undercuts (zumindest lag mein geplanter Stopp in Runde 37) schnell in Luft aufgelöst hatte. Frische Options gab es trotzdem.
In Runde 41 kam ich dann zu einem unverhofften 4. Platz, da sich dort gute vier Sekunden vor mir der Zwischenfall in der Degner-Kurve mit Basti ereignete.
Während Andrei auf Platz 2 enteilte, kam ich in Runde 42 auf den 3. Platz vor, da sich Scream noch einmal von seinen Marussia-Jungs abfertigen lies. Seinen 12-Sekunden-Rückstand fuhr er dann auf frischen Options in den folgenden fünf Runden auf 8 Sekunden und bis in Runde 52 auf 1,2 Sekunden zusammen. Da er pro Runde am Ende etwa 1,5 bis 2 Sekunden auf mich gut gemacht hatte, war ich relativ froh, dass er in der letzten Runde vor 130R noch 0,2 Sekunden hinter mir war. Was folgte war ein früher Bremspunkt und die defensivste Durchfahrt der letzten Schikane, die ich auffinden konnte, meinerseits und eine versuchte Aktion seinerseits.
Das Drag Race zur Ziellinie konnte ich dann glücklicherweise noch für mich entscheiden. Eine Runde mehr und mein vorgezogener Boxenstopp aus Runde 36 wäre mir wohl zum Verhängnis geworden
Fazit:
Mit Platz 3 kann ich mehr als zufrieden sein, besonders betrachtend, wie das Rennen gelaufen ist, nachdem ich das Qualifying versaut hatte. Als Teamergebnis mit 1-3 wunderbar! Jetzt aber den Blick nach Sotchi richten und schonmal die Cornercuts reduzieren... Achne, in Russland kann man ja fahren, wie man will..