F1 2015 Informationsthread

• heist das man muss den ingenieur fragen auf welcher position man gerade ist oder so?
    (mit bestimmten tasten natürlich und nicht headset)

auf der PS4 kannste sogar sprechen mit ihm (Headset bzw. das Mikrofon das dabei ist), aufm PC allerdings nicht... #PCMasterRace :coolface:

Super zsm gefasst, Dustin :) was man noch anmerken könnte:
    Die Starts sollen wohl manuell sein. Zmd. wurde bestätigt, dass es Jumpstarts geben kann, vielleicht kann man endlich manuell starten?
    Was mir persönlich am wichtigsten ist, wurde leider nicht eingebaut :( nämlich manuelle Boxenstopps...die bleiben weiterhin automatisch.

Was vielleicht für manche noch interessant zu erwähnen sei: einen Karrieremodus als solchen wird es nicht mehr geben. Man fährt nicht als man selbst, sondern nimmt reale Fahrer dazu. CM wollte damit eine bessere Bindung aufbauen (weiß nicht, ob das klappen wird) und wegen den Kommentaren vor und nach dem Rennen (zum Glück nicht währenddessen).

Freu mich aber schon richtig auf das Spiel :) auch wenn mein Wunsch Nr. 1 nicht erfüllt wurde, so haben sie doch endlich den Schritt in die richtige Richtung getan :)

• Mitten in meiner Freiwoche und genug Zeit zum testen :D

Muss mir nur langsam echt mal überlegen ob PC oder PS4 :?:
    Könnt ja mal ein paar Meinungen abgeben :D

Ich finde, bisher hört sich das alles ganz gut an, aber mal abwarten, ob das auch alles so kommt ;)
    Und das mit dem Ingenieur klingt interessant, aber auch nur dann, wenn es funktioniert 8)

Edit: Was meinst du mit manuellen Starts Caro?

• Dass du selbst den ersten Gang einlegen musst und nicht einfach Vollgas gibst und darauf wartest, dass CM dich fahren lässt ^^

Muss mir nur langsam echt mal überlegen ob PC oder PS4
    Könnt ja mal ein paar Meinungen abgeben

Ich hoffe wir diskutieren jetzt keine 2 Seiten über PC - Konsole. An deiner Stelle würde ich aber nicht lange überlegen. Du hast dir vor paar Monaten für über 1000€ nen fetten Gaming Rechner geholt und hast nichtmal ne PS4 :D Was grafisch besser ist muss man nicht diskutieren, von den Kosten her würde sich PC auch eher lohnen. Ganz abgesehen von den 350€ für die Konsole zahlst du für das Spiel zum Release 70€ + 50€ PSN Plus Gebühr, das ist gut 5x so viel wie das was du am PC zahlst. Ich denke da wirste so 25€ zahlen, F1 14 hab ich letztes Jahr für 20€ bekommen.

• Edit: Was meinst du mit manuellen Starts Caro?

Selber starten, also dass man selber rechtzeitig losfährt und versuchen, dass man keine verfrühten oder verspäteten Starts hat. Bis jetzt konnte man ja einfach auf dem Gas bleiben und wenn die Ampel ausging musste man ja nichts schalten und konnte einfach los. Aber nagelt mich nicht dran fest, wurde nirgends bestätigt. Aber da es Jumpstarts geben soll, könnte es ja sein, dass Starts nun manuell sind. Wär ja schon iwie blöd, wenn das Spiel sich aussucht (angenommen automatische Starts wie bisher), wann man einen Jumpstart hinlegt...

Hoffe, man kann verstehen, was ich meine :D

• wie gesagt wenn man einen pc zu stehen hat, welcher f1 oder project cars packt, lohnt es sich nicht eine ps4 zuholen.
    Das schöne ist beim Pc das wieder für f1 2015 sicherlich schöne mods gibt ^^

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NEUER NETCODE!
    KI die angeblich richtig fighten soll
    Andere Setupscreens und hoffentlich andere Einstellungsmöglichkeiten und die Wahl zwischen anderen Linien im Regen

Get Hyped 8)

• Ne beim 14er war ich wahrlich nicht gehyped .. man wusste in etwa was auf einen zukommt, als sie sagten, dass es die gleiche Engine sein wird .. diesmal isses schon ein wenig anders :D freue mich drauf