[PCF1] Urteilsverkündung Beschwerden - 8. Saisonrennen - Spielberg / Österreich

  • Häkkinen ist da klar vorne, sowas kann man null mit der Kollision zwischen Andrei und Paddy vergleichen :facepalm:


    Schumacher vs Montoya ist interessanter, allerdings lenkt Schumacher nicht in Montoya rein und Montoya hat sich dort auch verbremst. Andrei dagegen hat sich nicht verbremst, wird von Paddy getroffen und deswegen etwas nach außen getragen.



    Oha, was sieht man denn da? Genau, Andrei ist gar nicht zu schnell =O

  • Paddy ist vorn also müsste Andrej zurückstecken, Paddy ist auf der Ideallinie und Andrej nicht, es Regnet und Andrej hat eigentlich nichts da zu suchen, entweder es kracht so wie es auch passiert ist oder Paddy hätte die Lenkung aufmachen müssen und rausfahren was in beiden fällen wohl nen Platzverlust bedeutet hätte

  • Hatten wir diese Saison noch nicht so eine Diskussion, find ich gut, mal sehen wo das hinführt. Meiner Meinung nach muss Andrei nen alten Scheiß, es kann und darf es immer dort versuchen, warum auch nicht? Platz ist genug da. Sicher es ist Regen und die Gefahr zu rutschen spielt eine Rolle. Hier jedoch passt es. Wenn ich den Pfeil innen sehe meines Probanden, dann zitiere ich gern vorige Meinungen, bremse eher ab und versuche eher Gas zu geben. Ist Momentum Entscheidung und das haut auch nicht immer so im Brain hin. Oder es gehen auch beide entsprechend gut zusammen durch, habe ich oft genug erlebt hier, aber mit der Voraussetzung das Andrei hier um einiges weiter innen sein müsste, dann klappt es auch. Also doch etwas verbremst? Entscheidung der Rennleitung absolut korrekt.

  • wenn man von innen in eine Kurve reinfährt sollte man eig immer vorher Bremsen um den der auf der Außenbahn nicht abzuschießen da der, der auf der Ideallinie ist die Kurve normal nehmen will/wird, gerade diese Kurve ist sehr anfällig für Crashes und daher sollte man nicht mit der Brechstange fahren

  • Denke hier ist es ein STreitfall.
    Natürlich war Paddy vorne, aber m.M.n.nicht weit genug um nicht mit einem Angriff von ANdrej zu rechnen.
    DIe Innenbahn war sperrweit offen und Andrej bremst sich rein.
    Paddy bremst normal lenkt auch etwas verzögert ein denke ich.


    ANdrej hat weder zu spat gebremst, aber auch nicht wirklich außen Platz gelassen.
    Paddy bremste normal und hatte wahrscheinlich auch nicht viel Chancen, gar nicht einlenken und ANdrej innen durcschlüpfen lassen, aber ich denke in Summe hätte er dann trotzdem soviel Zeit verloren, dass der Hintermann mit mehr Schwung auf der Gegengerade ihn überholt hätte.
    Andrej fuhr quasi die Kurve normal, hätte evt. in den 1 Gang schalten können, um nicht mit soviel Überschuss in die Kurve zu kommen.
    Aber schlussendlich gehörte ihm die Kurve.
    Bedingungen dafür waren:
    Er war auf Höhe des HInterreifens von Paddy
    Hatte die Innenbahn
    Und bremste sich auf gleiche Höhe und bekam die Kurve einigermaßen gut.


    Das er auf selber Höhe war, ist das Hauptargument was greift.


    Daher die richtige Entscheidung der Rennleitung.


    Bei vielen Manövern in der Liga bremst man sich aber hinein wenn man fast ne Wagenlänge dahinter ist.
    Voll innen rein, Kurve bekommt man mit viel Gluck oder gar nicht und da MUSS der Vordermann mitspielen, den sonst kracht es und beide krachen in die Auslaufzone. Und das find ich schade, den wenn der Vordermann mitspielt, denkt der Hintermann wow klasses Manöver von mir, der andere ärgert sich weil er den anderen mit dem Taschentuch vorbeiwinkt und keine Kollision zu verursachen.
    Selbst wenn man ausweicht und der HIntermann färht in die Auslaufzone verliert man trotzdem 1-2 Sekunden zeit.

  • Hier wird klar nicht differenziert. Wäre Andrei hier ne Wagenlänge dahinter gewesen, wäre die Sachlage eine völlig andere.
    So Fahrt ihr zu zweit durch die Kurve und das geht nur wenn ihr beide euch Platz lasst .. was in diesem Fall ihr beide eher schlecht als recht gemacht habt.
    Das bedeutet nicht das Divebombs ala Caro so nicht geduldet werden!

  • Die Kurve ging bei mir (auch im regen) ohne zu bremsen.


    Haha, ich kipp gleich vom Hocker vor Lachen! :coolface:


    Und Paddy, deine letzte Meinung ist ehrlich gesagt eher fehl am Platze, sorry! Wir fahren hier schon eine ganze Weile und jedes Mal, wie eigentlich jede Saison gibt es diese Diskussionen, besonders mit den Neuen, Alten...das kann und ist meiner Meinung nach, so schwer es auch fällt, immer hilfreich darüber sachlich zu sprechen. Kopf in Sack stecken und Mää machen bringt gar nix, sondern ist eher Öl ins Feuer für dein Ego als auch für deine nächsten Rennen. Fakt ist, es gibt immer was, aber zu sagen das sich hier gewisse Leute benehmen wie die Axt im Walde auf der Strecke ist nicht wahr! Außer Snuck oder Travis vielleicht, aber die können es nicht besser! Nein Scherz, dann mach es vor und lass dich nicht abbringen von deiner Linie. Und keine Sorge, es gab schon paar mal paar ordentlich eine auf den Deckel, für eben gewisse Leute. Hier wird fein beobachtet, mach dir keine Gedanken.

  • Juvenal ich habe die letzten 2Rennen nur zugehört .Rennen geht los und in de erst zwei runden gab's immer gemecker ist das euer Ernst usw . Ich hätte in den letzten zwei Rennen weiter vorne sein können wenn ich gewollt hätte. Bin ich aber nicht gewese, den ich habe zurück gezogen trotz das ich vor der Kurve innen war und so manches mal auf gleicher Höhe um eine Kollision zu vermeiden. Aber nach den aussagen hier hätte ich es ja nicht machen brauchen da ich ja Vorrang gehabt hätte. Verstehst du was ich meine . Deswegen mein vohriger Post mit der brechstange.

  • Kampfline hin oder werde ab sofort auch die brechstange auspacken ohne Rücksicht auf Verluste . Wird ja eh nicht bestraft. Doc hat ja geschrieben vorausschauend fahren. Macht ja nur keiner und dann wundern sich hier gewisse Leute das hier mit brechstangen gearbeitet wird, weil die brechstange über jede Regel steht. Paddy out


    Mach das, müssen wir also im Falle eines Falles von Vorsatz ausgehen.


    Was mir in der Situation hier deutlich auffällt ist das Andrej die Kurve zu weit ausfährt, da war innen noch reichlich Platz, den Paddy aussen hätte gebrauchen können.

  • Mach das, müssen wir also im Falle eines Falles von Vorsatz ausgehen.


    Was mir in der Situation hier deutlich auffällt ist das Andrej die Kurve zu weit ausfährt, da war innen noch reichlich Platz, den Paddy aussen hätte gebrauchen können.





    genau danse, das ist es ja er hätte Platz lassen müssen, konnte er ja nicht da er meiner Meinung zu schnell war und somit rausgetragen wurde, der Platzverlust von Paddy war unumgänglich


  • Was mir in der Situation hier deutlich auffällt ist das Andrej die Kurve zu weit ausfährt, da war innen noch reichlich Platz, den Paddy aussen hätte gebrauchen können.


    Völlig normal, man nimmt den Platz den man bekommt, ist aber nicht so das Paddy auf dem Curb fährt, schaut doch einfach mal das Video richtig an!


    Andrei darf dies nicht, Andrei darf das nicht, dann fahrt halt von Start bis Ziel hintereinander her! :rolleyes:

  • Völlig normal, man nimmt den Platz den man bekommt, ist aber nicht so das Paddy auf dem Curb fährt, schaut doch einfach mal das Video richtig an!


    Andrei darf dies nicht, Andrei darf das nicht, dann fahrt halt von Start bis Ziel hintereinander her! :rolleyes:


    wenn jeder sich den Platz nimmt wie er will, dann fahr ich kein Meter mehr in dieser Liga, das würde in einem Crashderby ausarten, was es teilweise eh schon ist

  • Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen ich schrieb: "man nimmt den Platz den man bekommt" ;)


    klar naja " den man bekommt " kann man sehr weit dehnen, in dem Sinne wars einfach dann am Limit mehr ging nicht mehr, er hätte weiter Innen fahren können was er nicht ist weil er unbedingt vorbei wollte

  • Gut, sind wir uns einig das wir uns hier nicht einig werden. Ich bin der Meinung das Andrej sich hier nicht richtig verhalten hat und seinem Gegner nicht genug Platz gelassen hat.