[PCF1] Urteilsverkündung Beschwerden - 8. Saisonrennen - Spielberg / Österreich

  • Hallo liebe Rennfahrergemeinde,


    nach dem wirklich tollen Rennen in Österreich erreichten uns 2 Beschwerden.
    Hier nun die Urteilsverkündung der Renn- und Ligaleitung der F1RC:


    Beschwerde Basti vs Travis:


    Basti meldete eine völlig unbegründete Action seitens Travis. Dieser ging auf der Ideallinie der Start und Ziel Geraden in die Eisen und Basti rechnete nicht damit, was ihn einen Teil seines Frontflügels kostete.
    Nach der Analyse beider Videos (Bastis Youtube Kanal und Travis' Twitch Kanal) kommen wir zu folgender Entscheidung:


    No Further Action


    Grund: Travis bekam die Gelbe Flagge gezeigt, weil Andrei sich vor ihm gerade wieder auf machte, Geschwindigkeit aufzubauen. Basti bekam jedoch keine Gelben Flaggen, was auch seine Reaktion erklärte. Beides ist bei Travis und Bastis Video nachzuschauen.


    Beschwerde Paddy vs Andrei:


    Paddy meldete eine Art Divebomb von Andrei gegen ihn. Beide fuhren Head-to-Head auf Kurve 2 zu. Andrei bremste etwa zeitgleich mit Paddy. Beide verhackten sich ein wenig, was Paddy letztenendes 2 Positionen kostete.


    Hier ein Zusammenschnitt, gesponsert von unserem Herrn Doktor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht das beide etwa gleich schnell am Scheitelpunkt sind. Beide hätten sich allerdings unserer Meinung nach mehr Platz lassen können, bzw geschickter agieren können. Daher unser Urteil:


    No Further Action


    Das sind unsere Entscheidungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Renn- und Ligaleitung der F1RC

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Zu der Sache mit Travis kann ich nur sagen wenn jeder der eine Gelbe Flagge sieht auf der Idealllinie so vom gas geht dann werden wir viele Unfälle haben auf Andrejs Rennvideo sieht man das links und rechts sehr viel Platz war und es keinen wirklichen Grund gab so abzubremsen.



    Die Sache mit Paddy kann ich irgendwie nicht nachvollziehen im Video ist er in der Kurve vorne lenkt ein und bekommt einen Schlag und verliert dadurch Plätze, selbst wenn es ein nicht beabsichtigter Rennunfall war wovon ich ausgehe muss man die Person dann nicht wieder vorbei lassen so haben wir es ja immer getan bislang ? Wäre ja für zukünftige Fälle ganz interessant.

  • Die Kurve gehört Andrei, er ist auf gleicher höhe. Paddy lenkt in Andrei rein und dadurch verhacken sie sich etwas, nur deswegen kommt Andrei weiter raus und zieht quasi Paddy mit. Wenn man sicher ist das es ein Rennunfall ist oder der andere Schuld ist dann muss man nicht warten, warum auch? ^^


    Die Kurve würde Paddy gehören wenn er vorne wäre aber Andrei ist innen und daneben, Paddy scheint das wohl übersehen zu haben, ansonsten hätte er wohl nicht eingelenkt.


    Zu der Sache mit Travis kann ich schreiben das er mit 140kmh aus der letzten Kurve kommt, auf knapp 150 beschleunigt und dann langsam auf 130kmh abbremst, ist also nicht so das er von 300 auf 100 gebremst hat. Bei Gelber Flagge darf man halt niemanden überholen, Travis hat somit alles richtig gemacht. Du hast keine gelbe Flagge, deswegen kannst du natürlich auch nicht damit rechnen, lief einfach etwas unglücklich.

  • dann mache ich es auch nur noch so. innen neben fahren egal was mit dem anderen ist. Habe dann ja auf deutsch vorfahrt.


    Man darf immer innen reinbremsen, wusstest du das nicht?. Keine Sorge ich auch erst seit malaysia
    Auch wenn du über ne ganze Wagenlänge dahinter bist, einfach innen reinbremsen, der andere muss ausweichen oder ist Schuld und bekommt im bestenfall vom SPiel auch noch ne Strafe.
    Eventuell gibt dir Basti da etwas Nachhilfe :coolface:

  • Man darf immer innen reinbremsen, wusstest du das nicht?. Keine Sorge ich auch erst seit malaysia
    Auch wenn du über ne ganze Wagenlänge dahinter bist, einfach innen reinbremsen, der andere muss ausweichen oder ist Schuld und bekommt im bestenfall vom SPiel auch noch ne Strafe.
    Eventuell gibt dir Basti da etwas Nachhilfe :coolface:


    Man darf immer innen reinbremsen, wusstest du das nicht?. Keine Sorge ich auch erst seit malaysia
    Auch wenn du über ne ganze Wagenlänge dahinter bist, einfach innen reinbremsen, der andere muss ausweichen oder ist Schuld und bekommt im bestenfall vom SPiel auch noch ne Strafe.
    Eventuell gibt dir Basti da etwas Nachhilfe


    ansicheigendlich auch nicht richtig. weil wenn man das video siet sieht man das andre mit seiner vorderachse hinter meiner ist - aber auch egal . wird halt weiter stock car crash challenge gespielt. :coolface:

  • finde das auch nicht richtig, im endeffeckt ist dieses reinbremsen von andrej doch recht gefährlich, ist er beim anbremsen bisschen zu schnell würde er paddy abschießen, paddy wird dazu gezwungen rauszufahren sonst würde es knallen, man kann nicht immer damit rechnen das der andere zurück zieht, aber scheinbar ist das hier gang und gebe was mir selber schon aufgefallen ist



    nicht persönlich nehmen

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.