SimRC Rennfahrerschule

  • Dieser Thread darf als offener Diskussionsbereich für sämtliche Tips/Tricks/Verhalten auf der Strecke verwendet werden.


    Wie kann ich schneller fahren? Wie kann ich sicherer fahren? Was muss ich beim Erstellen eines Setups beachten bzw. was kann ich am setup ändern wenn ich mit dem Fahrverhalten meines Autos nicht zurechtkomme?


    jegliche Art von Fragen und Antworten oder auch einfach nur grundsätzliche Richtlinien sind hier erwünscht.


    Ziel ist, uns alle zu besseren und sicheren Rennfahrern zu machen und dadurch die Qualität und den Fahrspaß in der Community zu erhöhen.


    keep racing

  • wem muss ich bestechen das ich mal punkte bekomme lol.


    Irgendwie fehlt mir der Rennspeed aber weiß nicht warum. :(


    Falls einer Tipps hat zu AC einfach posten

    CPU: I7 4790K 4*4,4ghz \ Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 \ Grafikkarte: Evga GTX 970 FTW "Plus Edition"

  • wem muss ich bestechen das ich mal punkte bekomme lol.


    Irgendwie fehlt mir der Rennspeed aber weiß nicht warum. :(


    Falls einer Tipps hat zu AC einfach posten


    in erster linie mal: üben, üben, üben ;)


    die AC physik ist insgesamt sehr,hm, ich nenn es mal "weich". der gripverlust verläuft nicht sehr direkt sondern eher kontinuierlich. was zur folge hat dass man relativ leicht am limit fahren kann und es auch keine schwerwiegenden folgen hat wenn man darüber hinausschießt und keine 100% grip mehr hat. man kann viel lenkarbeit mit gas und bremse verrichten, da auf der vorderachse ziemlich viel grip vorhanden ist und man somit die balance des autos relativ leicht beeinflussen kann.


    diese einschätzung bezieht sich natürlich nur auf die autos die ich bisher gefahren bin.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.