[F1 PC/PS3] Eure Marotten / Rituale vor einem Rennen

  • Hallöchen F1 Community ich wollte mich mal erkundigen welche Marotten ihr so vor einem Rennen habt am Sonntag ? Bestimmte Rituale die ihr immer wieder wiederholt um Ruhe rein zu bekommen vor einem Rennen.


    Bei mir ist es das ich am Tisch immer alles exakt gleich angeordnet habe jedes Rennen. Wasserflasche geöffnet, bissel Traubenzucker (In der Box schnell einwerfen) und Lieblings Pullover an. Zuletzt wird mein Bürostuhl noch in exakte Position gerückt und dann wird sich voll fokussiert, bin dann auch immer ziemlich angespannt aber voll konzentriert im Rennen. Wenn das Rennen dann vorbei ist merkt man erstmal wie dann die last von einem abfällt und man einfach nur etwas chillt.



    Na was macht ihr so ?

  • So ca. eine halbe Stunde vor dem Rennen kann ich dann irgendwie nichts bestimmtes mehr machen, nur dass das Rennen gleich beginnt schwirrt in meinem Kopf rum. Vor dem Bahrainrennen habe ich noch Musik gehört bis es zum Qualifying ging. Mal sehen, ob ich das am Sonntag wieder so mache ;)
    Auf dem Sofa muss alles schön sauber und ordentlich sein. Nur ich und die Fernbedienung, die aber so weit wie möglich weg von mir sein soll, dürfen dort Platz nehmen. Keine Ahnung wieso, aber ich ziehe auch immer die Socken aus. :thumbsup: Anspannung ist im Qualifying immer sehr hoch, deshalb kommen da auch oft sehr miese Startplätze beisammen. In der Box nehme ich eigentlich auch immer einen kleinen Schluck Wasser. Das mit dem Traubenzucker merke ich mir. Fördert eventuell meine Performance :D
    Auch ich bin immer sehr erleichtert, wenn das Rennen vorbei ist. Man fühlt sich dann so frei! ^^

  • Vor dem Rennen mach ich eig nichts bisschen Nervosität aber sonst nichts ich schau nur immer das ich vor dem Rennen das ich iwas am Fernsehr mach nicht das der sich von allein ausschaltet und vorm Rennen immer noch kurz aufs klo :D aber sonst in der Box auch kurz nen Schluck aber das wars auch schon :D

  • geile idee - ich hoff das toben (wenn ich mich recht erinnere) sein ritual hier reinschreibt - das is echt genial :thumbup:


    tjo, was mach ich?
    nachdem die lobby vollzählig ist, und der countdown initiiert wurde, "sprinte" ich quer durch die wohnung um meine elgato am PC zu starten
    nach dem qualifying mach ich fix meine reifen-strategie, und sprint nochmal auf klo (ka warum ich eig sprinte)
    Danach wird sich wieder in den racing seat gesetzt, nochmal gecheckt ob die wasserflasche (rechts neben mir) auch offen ist - für die boxenstopps

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.