SimRC GT3 WM | Rennen 2: Silverstone | 13.12.2014

  • Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.


    Servername: SimRC GT3 WM # Rennen 2: Silverstone
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC


    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.

  • Hier könnt ihr das Skinpack downloaden: https://www.mediafire.com/?ne7yj9jqizhmpk5


    In dem Pack gibt es 3 Ordner (BMW, McLaren, Mercedes), die müsst ihr hierhin kopieren:
    PC / System (C:) / Programme (x86) / Steam / SteamApps / common / Assetto Corsa / content / cars


    Manche Skins habe ich umbenannt, also guckt genau das ihr auch den richtigen im Spiel angewählt habt. Wenn jemandem ein Fehler auffällt kann er mich gerne anschreiben.


    Änderungen:
    - Die Skins von Ben / David heißen nicht mehr db sondern silver_arrows (ihr könnt dann die db Skins im Ordner löschen)
    - charlotte_hornets_71 und charlotte_hornets_89 sind im Paket dabei
    - h_r_motorsport_16 ist neu dabei
    - ac_motorsport_93 ist neu dabei
    - gforce_simracing_50 kann gelöscht werden
    - gforce_simracing_24 ist neu dabei

  • Quali: Der erste Versuch war vorbei bevor ich ihn wirklich starten konnte, vor der Schikane bildete sich ein Stau und ich kam mit Quali Speed an, ich konnte den anderen zwar ausweichen aber landete dafür in der Wand. Der zweite Versuch brachte mir dafür die Pole, ich empfand die Runde als gar nicht so gut aber als ich bei Start/Ziel ankam war es plötzlich eine 2:00.2XX (meine persönliche Bestzeit). Ich hatte aber das Gefühl als hätte ich noch ein paar Zehntel liegen gelassen und versuchte es weiter, es reichte dann aber nur noch zu einer 2:00.3XX aber was solls, Pole war es und damit war ich natürlich super Happy :)


    Rennen: Start lief ganz gut und ich konnte die erste Runde als führender beenden, im weiteren Verlauf des Rennens pendelte der Rückstand von Kai bei 1,5-2,5 Sekunden bis er dann in Turn 1 einen Fehler gemacht hat (konnte ich gut auf der Streckenkarte sehen), danach hieß es nur noch die Runden zu fahren und dabei keinen Fehler zu machen, was mir dann auch gelang. Am ende bin ich mit den 25 Punkten sehr zufrieden, vor allem da es keine perfekte Strecke für den BMW war.


    Strategie: 95l Sprit + Harte Reifen

  • Mal Ganz kurz


    Quali
    Scheisse


    Rennen Scheisse


    xD nee


    Ehm ja wat soll sich sagen recht bescheiden setup war nicht gut kam auf keinen Nenner damit,
    und die strecke mag ich auch nicht so, musste echt auf die Kurbs aufpassen.
    Aber Respekt an doc für die quali zeit.


    Im rennen gings genauso wenig vorran das erste mal mit vollem tank und hard reifen
    für den mclaren meiner meinung nach nix gut,
    dazu kommt das ich zu viele fehler hatte und echt nicht konstant fahren könnte
    jede zweite runde die kurven verpasst und....


    Alles in allem trozdem zufrieden mit dem zweiten platz.

  • Gratulation an den Sieger und das Podium.


    Quali
    Mit meiner Quali war ich zufrieden. Unter 2:03 kam ich in den ganzen Trainings auch nie.


    Rennen
    Am Start kam ich schlechter weg und war vor Kurve 1 schon auf dem letzten Platz. Runde 4 hatte ich einen Kontakt mit Nico Heiflosse und drehte mich so als ich dachte er sei hinter mir, als ich eingelenkt habe. Sein Auto ist bei mir gesprungen wie bei ein paar anderen. Ich muss nächstes mal ohne zu Streamen fahren, da anscheinend bei den anderen keiner gesprungen ist. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich aufhören, da es zu gefährlich für die anderen ist. Ach was soll ich lange schreiben hier mein Video. :D


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  • Qualy: 3x mit jeweils einer heißen Runde auf weich geschossen. Stetig verbessert. Am Ende über ne halbe Sekunde schneller als meine persönliche Bestzeit aus dem Training. Trotzdem noch gut Rückstand auf den polesetter. Evtl müssen wir hier noch unser setup überarbeiten. Der schnellste bmw sollte definitiv ein GFS Auto sein. --> p3


    Rennen: rohrbichler auf der Innenbahn deutlich besser weggekommen. Ich könnte nicht wie erhofft flat out in turn1 ziehen. Er verhielt sich dort sehr umsichtig und wir konnten unsere Positionen im parallelflug bis zur ersten engen Kurve behaupten. Dort hatte ich dann vorerst die besseren Karten und war auf p3 geblieben.


    Ausgang M&B komme ich innen auf dem curb ins Rutschen. Rohrbichler zieht vorbei.


    In Runde 3 kommt er seinerseits eingangs der selben kurvenkombi ins Rutschen, kann den Benz nicht mehr abfangen und büßt einige Positionen ein. Fortan hatte ich immer ein Auge im Rückspiegel. Hartgas drückte ordentlich, schien mit seinem McLaren deutlich mehr grip in den Kurven zu haben. Auf den geraden war er jedoch chancenlos und ich könnte meine Position bis zu seinem stop Mitte des Rennens verteidigen. Ein besonderes Lob ist an dieser Stelle für Hartgas angebracht, er verhielt sich stets vorbildlich und wagte keine sinnlosen maldonado Aktionen.


    der Rest des Rennens war entspannt. Ich verlor kontinuierlich Zeit auf Rrisso und ostwald, fuhr p3 nach Hause.


    96 Liter, Medium Reifen ohne pitstop.

  • Quali: Vorletzter Mit einer 2.3.8 und ich das traurige ich fühlte mich schon am Limit. :( Falls einer ein Qualilap hat bitte posten.


    Rennen: Geplant war ohne Stopp durch zu fahren. Dadurch habe ich mich am Start ziemlich zurückgehalten und nichts riskiert. 2 Runden später war ich dann auf p11. Da sich glaube ich zwei wagen rausgedreht hatten. Musste leider auch beobachten wie jemand komplett die ersten schikanen zur geraden hin ausgelassen hat und einfach gerade aus durch gefahren ist. Müsste mich nach dann 2-3 runden gegen Dustin wehren. Leider endete dieses duell ziemlich mies. In der schnellen Rechts in Sektor 2 habe ich komplett die Kurve vermasselt so das dustin mir in den wagen fuhr. Sorry.


    Mitte des Rennens war denn Schicht im Schacht für mich. Da jemand der Meinung war er müsste seinen Wagen auf der Ideallinie wenden und ich voll in diesem wagen reingefahren bin. Für mich ist so etwas unverständlich jeder weiß wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte. Ohne Rücksicht auf Verluste solche Manöver durch zuführen ist ein absolutes No-GO. In diesem Moment habe ich nur gedacht scheiße das du nicht aufgenommen hast.Hoffe dieser jenige meldet sich via PN. Somit das ganze Rennen Futsch. Vielleicht wäre sogar ein Punkt bei raus gekommen. Naja bin bedient.


    habe fertig.


    dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

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    Runde war nicht 100% perfekt aber die Zeit ist natürlich super, nur 0,5 Sekunden über WR :)


    Eine Rennzusammenfassung spare ich mir wohl da es eigentlich nur 34 Runden gegen die Uhr waren.

  • Rennziel : Vor dem Rennen war es auf jeden Fall das Ziel unter die Top 6 zu fahren .


    Quali : War ein wenig enttäuscht . Aber P6 war jetzt auch nicht so dramatisch :D .


    Rennen : Hab lange überlegt ob 1 Stop oder nicht am ende war die 1 Stop-Strategie wohl ein Fehler .
    Der Start war gut gelaufen kein Platz verloren . Alle haben sich sehr Fair verhalten . In Runde 1 konnte ich Herrn Reichenbach überholen und Herr Rohrbichler machte einen Fahrfehler und drehte sich somit war Ich überraschen auf P4 wo ich gut mit Tim Berti mithalten konnte, nur zog er auf den Geraden immer weg :D . Da hatte es für einen Angriff einfach nicht gereicht ,also lieber P4 halten . In der 17 Runde kam dann der Boxenstop und ab da an fuhr man einsam seine Runden bis zum Ende .


    Fazit : Gutes Rennen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und mit P4 kann man zufrieden sein .


    Wir sehen uns dann in Deutschland Nürburgring-Sprint wieder .

  • quali: platz 4, hat gepasst.


    rennen: start verlief ganz ordentlich, konnte mein position halten und am ende der ersten runde auf p3 vorschlüpfen.
    verlor dann ein paar runden später in becketts mein heck, als ich es wieder fand war ich nur noch 7. war jedoch kein beinbruch dachte ich mir, so schnupfte auch schon bald den guten von rothenburg und kurze zeit später befand ich mich im heck von reichenbachs mclaren. vielleicht etwas leicht ungeduldig nahm ich eine schnupfung des erwähnten fahrers in corpse vor, wähnte mich auch schon vorbei, lies die kurve im einem seichten dirft ausklingen, bekam jedoch von hinten einen schlag welcher in einem dreher resultierte und mich zurück auf p11 spülte.
    kaputtes heck, eingeschränkte sicht, ständige ministandbilder (wegen aufnahme) und kratzender sound zum trotze reichte es am ende immerhin noch zu einem entäuschenden 6.platz.


    beim nächsten rennen wird alles besser. bestimmt :kappa:

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  • Quali: Mit der Zeit war ich eigentlich zufrieden, trotzdem nur P11.(Mit meiner Bestzeit wäre
    ich auch nur 10. geworden.)


    Rennen: Strategie war 100l auf Hart, also Durchfahren
    Am Start ganz schlecht weggekommen und direkt von Tim Schmidt und Meik Boettcher kassiert worden.
    Anfang Wellington Straight zog auch noch Nico Haiflosse an mir vorbei. P14
    Runde 3 und 4 Fahrfehler.
    Rundenlanger Zweikampf mit Andreas Kittel gehabt, ich war eigentlich schneller, fand aber kein Mittel an ihm vorbei zukommen bis er sich in Runde 11 Abbey weggedreht hat.
    Danach hatte ich freie Fahrt und konnte etwas auf Nico Haiflosse aufschließen.
    In Runde 15 dann mein total Blackout.
    Ganz großes Sorry und Verzeihung an Andre Schilke :/ das ich dein Rennen zerstört hab, wollte noch ausweichen weil mein Wendemanöver misslungen ist und treff dich dann neben der Strecke.
    Hätte auf jeden Fall warten müssen, bis du vorbeigefahren bist.
    Keine Ahnung was mich da geritten hat :ding:


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    Replay bis Runde 15
    https://www.dropbox.com/s/5bqa…stone_20141213200401?dl=0

  • Qualy:War schlecht, war im Training deutlich schneller leider nur P14.


    Rennen: Start lief gut! Konnte ein paar Plätze gut machen, bin bis auf P11 vorgekommen, dann schoss mich leider Dustin Hiekmann ab, wie man in Jos Verstappen Video ja gut erkennen kann....er hat sich auch Entschuldig,zwar ärgerlich, aber alles gut. Den Rest des Rennens musste ich dann mit kaputter Scheibe und Heck fortsetzen. Ich war auf Harten Reifen unterwegs und wollt durchfahren. Letzendlich konnte ich den 8 Rang einfahren und hatte zwischendrin noch ein paar schöne Kämpfe mit Patrick Jung ! Wäre mehr drin gewesen ohne Zwischenfall, aber immerhin Punkte.
    Die Sache mit Andreas Kittel in sein Video, wo ich ihn wohl berührt habe,verlief ganz und gar nicht gut, er hat bei mir gelaggt ohne ende. War echt schwierig hinter ihn her zu fahren, ich hoffe das wird bei der nächsten begegnung besser ;)


    Lieben Gruß vom Hai

  • Quali:
    geplant waren zwei Stints über jeweils drei schnelle Runden auf Medium. Bekam aber nur eine solide Runde auf die Kette, dennoch war ich mit der 2:01,6 & Startplatz 7 sehr zufrieden :)


    Rennen:
    Geplant war ein 2-Stopp mit 2x Mediums. Start war okay, konnte alles verteidigen, was es zu verteidigen gab, blieb auf P7 doch nach Turn 3 zog der Herr von Rotenburg plötzlich stark nach links und damit mir voll in die Kiste. Gab ne kleine Berührung und Front und rechte Seite waren schon leicht demoliert. Zwar nichts Wildes, aber trotzdem unschön und P7 war futsch, da Jens dadurch vorbeizog und Matt ebenfalls die Chance nutzte.
    In den ersten zwei Runden hatten ich dann ziemlich mit den BMWs zu kämpfen, die auf den Geraden leichtes Spiel hatten, zumal EASYdoesit auch das langsamste Auto auf den Geraden hatte :D
    Ukyo zog somit auf der Hangar Straight vorbei und auch M. Boettcher versuchte es Start/Ziel. Wir waren etwa auf gleicher Höhe vor Turn 1, aber das war mir dann zu heiß zu zweit dort, deshalb machte ich die Lenkung auf fuhr über die Auslaufzone. Hab ihn dann vorbeigelassen und wollte hinter ihm wieder zurück auf die Strecke. Dabei übersah ich, dass Nico angerauscht kam und es kam zur Berührung. Sorry nochmal ;)
    Danach dann P16 hinter meinem TK, der die Spur verzogen hatte und mich durchließ.
    Vor mir lagen nun Nico, Andreas und Andre, auf die ich sehr gut aufholen konnte.
    Nico & Andreas hatten in Stowe einen kleinen Unfall, wodurch ich an Andreas vorbeikam. Dann hing ich ein paar Runden hinter Nico, der im Vergleich zum Rennen in Spa schon eine deutlich bessere Pace hatte :thumbup:
    Erst nach einem kleinen Fehler seinerseits kam ich außen in Luffield vorbei. Somit machte ich nun auf Andre Druck.
    Das sollte die schwierigere Aufgabe werden, da der BMW hier wirklich nicht leicht zu überholen ist.
    Ich kam zwar immer besser aus den Kurven heraus, aber selbst das reichte nicht um nach der Hangar Straight zu attackieren.
    Meine beste und einzige Chance sah ich Eingang der Arena in Turn 3, wo ich den Schwung aus T1 nutzen könnte, und mich dann mit Überschuss T3 neben ihn bremse. Das klappte beim ersten Mal schon ganz gut, ich war schon so gut wie vorbei, aber ich musste in Turn 4 dann den weiten Bogen fahren und Andre konnte mich auf der anschließenden Geraden wieder schnappen.
    Eine Runde später das gleiche Spiel.
    Irgendwann verpasste Andre dann in Copse total die Kurve, zog aber wieder auf die Ideallinie und ich hatte keine Chance mehr zu reagieren und fuhr ihm mit mindestens 50 km/h Überschuss auf. Das zerstörte meine Front komplett und die Spur war nun auch um 90 Grad verbogen. Somit musste ich sofort in die Box. Da wir erst in Runde 9 waren holte ich mir neue harte Reifen und lies die Spur reparieren. Die Karosse lies ich defekt, da das wohl wieder 2 Minuten gedauert hätte. So verbrachte ich diesmal 'nur' 80 Sekunden in der Box und war danach natürlich letzter :cursing:
    Die Aufholjagd begann und konnte konstante Runden fahren und auch meinen TK überholen, nachdem dieser sich drehte.
    Er war dann 3 Sekunden hinter mir und der Teamchef drohte schon mit Teamorder :chaoz:
    Das war für mich dann natürlich das Zeichen nochmal so gut es geht zu pushen, auch wenn es schwierig war, da Thomas auf frischen Mediums war und ich auf Hart und wir im Training bisher immer gleich schnell waren.
    Etwa 10 Runden konnte ich den Abstand verwalten, bis er dann 4 Runden vor Schluss am Heck war. Da der Abstand nach vorne aber ohnehin noch zu groß war 'einigten' wir uns mehr oder weniger auf ein teaminternes Duell :coolface:
    In der letzten Runde in Turn 3 hatte ich dann einen kleinen Quersteher drin, musste Turn 4 innen anbremsen und so konnte mein Teamchef mich locker ausbeschleunigen :chaoz:
    Doch scheinbar ging es dann doch noch eine Runde länger, jedenfalls dachten wir das, und plötzlich ging meinem TK Ende von S2 der Sprit aus :D
    Aber offensichtlich hatte er Glück, denn da DOC uns überrundet hatte waren wir eine Runde zuvor schon abgewunken worden, hatten nur die karierte Flagge übersehen :D
    So reichte es am Ende nur für P11 & P12, also eine Nullnummer für beide, aber 2 Punkte für's Team :S


    Eigentlich sehr schade, leider wieder viel Pech gehabt, denn die Pace stimmte. Meine schnellste Runde war eine 2.02,9 auf Hart und roter Front (keine Ahnung, ob das die Zeit beeinflusst), jedenfalls konnte ich meistens 2.03er Zeiten hinlegen und holte auch nach den Stopps von den Fahrern vor mir, wie Patrick, Nico oder Jens noch mehrere Sekunden im zweistelligen Bereich auf. P7-P8 wäre wohl drin gewesen, aber aktuell läuft es einfach noch nicht im Team :chaoz:


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  • Wie gesagt dustin tut mir echt leid. Habe versucht den wagen auf der strecke zu halten und nicht den langen Weg zu gehen und eventuell ein Strafe zu bekommen zwecks vorteil verschaffen. Hätte ich das gewusst wäre ich raus gefahren.
    Nochmals sorry