[PS3 Liga 2] Rennberichte | Malaysia, Sepang | 30.11.2014

  • Nein, der einzige bist du nicht :D Fand die harten Reifen auch bisher auf jeder Strecke grausam (Supersoft/Soft geht noch so eben) und bin gestern 3x Option & 1x Inters gefahren ^^ Mit denen ist echt nicht gut Kirschen essen, das sind gute zwei Sekunden Unterschied. In Melbourne das Gleiche. Komme mit den alten Option an die Box, holte frische Prime und die Zeiten bleiben gleich :S Fast so schlimm wie in der DTM :ding: :coolface:


    Hoffe es gibt dieses Jahr keine Strecke, wo man eine Mischung übersprungen hat, also z.B. Soft & Hard :rage:

  • Ok hier mein
    RENNBERICHT:


    Nur zur Erklärung :War mein erstes Rennen mit manueller Schaltung.Was aber keine Grund für meine schlechte Leistung war.


    Quali:
    Die Quali war der einzige Lichtblick an diesem Renntag bei mir.nur 0,3 sec weg zum nächsten.Daran kann man arbeiten.
    Trotzdem die Qualizeiten ,die ich die Woche über gefahren bin nicht annähernd erreicht.Traurig....
    10 Platz von 11,aber nur weil Daxe keine Zeit gefahren hat.


    Rennen:


    Strategie:
    Hard
    Weich
    Weich
    So auch durchgezogen.
    Da ich gemerkt habe das ich nicht so richtig aus dem Quark gekommen bin,wollte ich nur 2 Stops machen.
    Hat super geklappt ;( ,hab 1 Ziel erreicht,nur 2 mal anstatt 3 mal überrundet werden :fein:
    Start war ganz gut,leider in der ersten Runde 2 mal Daxe angestupst,sieht man im Video,denke es war aber nicht so schlimm.
    Trotzdem sorry Daxe,war keine Absicht.


    Ab Runde 3 waren alle weg und ich eierte so vor mich hin.Red war weit hinter mir durch seinen Stop in der 1 Runde und brauchte
    sich keine Sorgen machen,da ich auf ihn gewartet habe ;) .


    Als dann Red zügig an mir vorbei war,konnte ich endlich mein Rennen fahren so wie ich es gewohnt war.Nur noch nach hinten schauen.
    Die Crew hat schon größere Rückspiegel an mein Auto angebaut.


    In Runde 28 war es dann sehr knapp mit Alex.Wie man im Video sieht wusste ich nicht genau wie es weiter geht und versuchte so gut es ging Platz zu machen.Hab dann mit nem Köttel in der Hose stark gebremst ,was wohl falsch war.Alex knallte über die Wiese und bekam gerade noch die Kurve.
    War doch sehr überrascht das Alex selbst mit so einer Geschwindigkeit aus dem Acker so davon zieht.Sorry für diese Aktion Alex,tut mir leid.


    In der letzten Runde dachte ich mir ,ich werde meinem Teamkollegen das Leben auch noch mal schwer machen.Nachdem ich ihn zum schwitzen gebracht habe ,hätte ich als Zugabe noch Jelly beinahe abgeräumt.
    Das wäre ein krönender Abschluß für mein Rennen gewesen.
    Sorry ihr beiden....


    Zusammen gefasst bin ich mehr als enttäuscht da ich mir wirklich mehr ausgerechnet habe.Hab trainiert wie ein Verrückter und zum teil im letzten drittel ne tiefe 1,40 bis 1,39 konstant gefahren (online).Nicht mal annähernd erreicht.


    Nun 2 Wochen Zeit in Bahrain alles besser zu machen.
    Sorry an alle die ich ein bisschen aufgehalten habe.



    Hier das Video aus meinen Sicht


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    PS:Für Tipps würde ich mich freuen und konstruktiver Kritik immer her damit.Da ich ,wie schon gesagt, das mein erstes Rennen mit manueller Schaltung war bitte mal darauf achten.Schalte bestimmt noch irgendwie nicht so richtig.


    OK,bis denne
    Gruß Martin


    Respekt und Glückwunsch an meinem Teamkollegen db-freak für seinen ersten Treppenplatz. :wm:
    Hast trotz der Reifenproblemen ein fantastisches Rennen gemacht.Einfach nur klasse :thumbsup:

  • Kannst auch bei 1:12 die Rechtskurve locker im dritten Gang fahren. Manchmal lenkt man bei einem tiefen Gang zu viel ein. Zumindest ist das bei mir so und der dritte hat genug Grip. Mitten in der Kurve kannst du sogar schon auf 4 hoch und Vollgas fahren. Aber sieht schon sehr gut aus!


    PS. Die letzte Kurve fahre ich im dritten Gang. Man hat dann auch da genug Traktion herauszubeschleunigen und lenkt normal ein. Versuch auch immer deine Augen dahin zurichten, wo du hinfahren willst, dann tut man es zu 80% auch immer.

  • Qualifying:
    Hab meine Karriere nach einem halben Jahr und nur 8 Trainingsrunden im TT wieder aufgenommen, deshalb keine Quali Runde, hätte eh nichts gebracht. Ich nutzte die Zeit zum Üben mit vollem Tank.


    Rennstrategie:
    Start: Hart
    R14: Weich
    R24: Weich
    R36: Hart


    Rennen:
    Sehr guter Start, was mich wunderte, da ich den noch kein einziges Mal geübt hatte. Naja fuhr lange auf P10 rum, musste mich am Anfang gegen Zephyr verteidigen und konnte kurz auch schon Zwyer angreifen. Stoppte dann früh, da die harten Reifen scheiße waren. Holte dann schnell Zephyr ein und überholte ihn wieder, auch auf Zwyer konnte ich wieder aufschließen und bis zum Ende lieferten wir uns ein hartes Duell. Am Ende konnte ich vorbeiziehen, da ich die harten Reifen genommen hatte und diese am Ende noch besser waren, und Zwyer weiche hatte. So konnte ich ihn bis zum Ziel kontrollieren und auf 3 sec. Hinter mir halten. Da ich mir keinen Fehler leistete, konnte ich den 9. Platz ins Ziel bringen.
    Leider haben wir durch unseren harten Zweikampf ein paar Überrunder aufgehalten, sorry dafür.


    Zwischenfälle:
    Paar kleine Berührungen mit Zwyer, nichts dramatisches


    Fazit:
    Naja, ich bin zurück, paar Punkte mitgenommen, passt schon ;D
    Meine Zeit kommt erst wieder am Ende der Saison xD


    Rennvideo:


    https://www.youtube.com/watch?v=XyWISMsQ3b0&feature=youtu.be


    http://youtu.be/XyWISMsQ3b0


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  • Was muss ich einstellen, damit es das Video gleich hier anzeigt? Damit man ned erst auf den Link klicken muss?


    Des war doch iwas mit [youtube]link[\youtube] oder?

  • einfach den ganz normalen Link einfügen und wird automatisch umgewandelt (bei manchen klappt das wohl nicht, dann schafft der Kurzlink unter 'teilen' Abhilfe)

  • Hab meine Karriere nach einem halben Jahr und nur 8 Trainingsrunden im TT wieder aufgenommen, deshalb keine Quali Runde, hätte eh nichts gebracht.


    Ähnlich wie bei mir :D Letztes Rennen müsste das Liga 1 Rennen in Interlagos gewesen sein und dann erst wieder im November die PS3 benutzt und nun wieder voll dabei :dancing:


    Aber super, dass du wieder mitfährst :thumbsup: Dich erwarte ich gegen Saisonmitte wieder vorne ;)

  • Qualifying:
    Drei Stints mit jeweils einer schnellen Runde auf Weich gefahren, am Ende P1 mit einer verbesserungswürdigen Runde.



    Rennstrategie:


    geplant:
    Start: HART
    Runde 21: WEICH
    Runde 35: HART


    gefahren:
    Start: HART
    Runde 21: WEICH
    Runde 35: WEICH



    Start:
    Direkt nach links gezogen um db-freak hinter mir zu halten. In Turn 1 wurde ich dann von havox angeschoben und fiel auf P2 zurück. Ausgangs Turn 2 zog ich dann zu früh nach rechts und räumt jelli und mich ab. Danach lag ich auf P8, die Aufholjagd begann..


    Rennen:
    R01: Redlight ließ mich direkt vorbei, P7.
    R02: Auf Start-Ziel zog jelli an mir und Andy vorbei, ich konnte mir nur Andy schnappen. Turn 7: Zwyer überholt, P6
    R03-R04: Hinter Toben hing ich eine Zeit lang fest, schnappte ihn mir schließlich vor Turn 7.
    R05-R11: Nun lag jelli, bzw. nach ein paar Runden Alex vor mir.
    R12: Alex ging an die Box, P4.
    R13: havox ging an die Box, P3.
    R14-R15: Nun wieder jelliskapp vor mir.
    R16: jelli ging an die Box, P2.
    R17: Auch db-freak ging an die Box, P1.
    R18-R20: Ich wusste das dies maximal bis zu meinem Stop halten würde..
    R21: Ich ging planmäßig an die Box..
    R22: ..und kam auf P4 hinter jelli wieder heraus. Nun hatte ich weiche Reifen und pushte so gut es ging.
    R23: Schon war ich an jelli dran..
    R24: Und überholte ihn beim Anbremsen auf Turn 1. Zuvor hatte er mich sehr weit nach links gedrückt :burn: .
    R25: Schon über 5 Sekunden Vorsprung. Und ich war schon im DRS-Fenster von db-freak.
    R26: Alex war an der Box, P2. In Turn 4 stupste ich db-freak leicht an, ließ ihn deshalb nochmal vorbei und überholte ihn dann in Turn 9.
    R27-R34: Nun galt es nochmal Vorsprung herauszufahren um nach meinem letzten Stop eine gute Position zu haben.
    R35: Letzter Stop..
    R36: ..danach P2, 8 Sekunden hinter Alex.
    R37-R40: Der Abstand blieb bei 7-8 Sekunden.
    R41: Alex ging überraschenderweise nochmal an die Box, P1!
    R42-R55: Nach dem Stop lag der Abstand bei knapp 15 Sekunden. Alex konnte ihn noch auf gute 10 Sekunden verkleinern, mehr war aber nicht drin.
    R56: Ich beendete mein Rennen auf P1.



    Fazit:
    Meine erste Pole und mein zweiter Sieg in der F1RC! :silvester:
    Nach den Kollisionen am Start hätte ich nicht mehr mit dem Sieg gerechnet. Danke an das komplette Team!

  • Zuvor hatte er mich sehr weit nach links gedrückt .


    Das war etwas hart, doch ich hab dir mehr als eine Wagenbreite Platz gelassen, bist dann ja auch immerhin problemlos vorbei gegangen, also alles im grünen Bereich. Das war mehr Platz als ich beim Start hatte und hast nicht mal gewartet, obwohl es sich nach Strafenkatalog um ein "leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten" handelte und dir zum Zeitpunkt der Kollision eigentlich hätte bewusst sein müssen, dass die Kollision zu 100% auf deine Kappe ging. Hab darüber weggesehen und es als Rennunfall abgetan, da ich weiß daß du eigentlich ein fairer Fahrer bist, wir noch nie aneinandergeraten sind und ich nach deinem klasse Rennen nicht der Spielverderber sein wollte. Dabei hätte ich eigentlich allen Grund gehabt, :burn: zu sein, das Manöver kostete mich immerhin den 3. Platz... .Aber nicht der Rede Wert ;)

  • Da mein Video wohl nicht mehr vor 0 Uhr hochgeladen sein wird, kommt hier jetzt eine kurze Fassung schriftlich, und dann hoffentlich das Video dazu :D


    Quali:
    Mit der Quali war ich eigentlich ganz zufrieden, nur Havox hätte ich noch hinter mir lassen können. Hätte vlt auch geklappt, wenn ich das DRS auf der letzten Geraden vor Star/Ziel früher aufgemacht hab, hatte ich irgendwie vergessen. Aber ansonsten soweit okay^^


    Rennen:
    Der Start war total daneben...
    Vt weil ich auf hart gestartet bin, oder manuell schalten noch nicht ganz mein Ding beim Start ist. Naja, wurde jedenfalls ordentlich durchgereicht, konnte mich aber aus allem raushalten und bin sauber durch die ersten Kurven gekommen.


    Jelli und Nils zogen recht schnell wieder an mir vorbei, und ich hing dann hinter Zwyer fest. Hatte dann in R3 DRS und habe es auf der Start/Ziel Geraden versucht. Nach Turn 1/2 gab es eine kleine Berührung, wir konnten aber weiter fahren. Nach der nächsten Kurve wurde Zwyer plötzlich langsamer und ließ mich vorbei.
    Weiß nicht, ob das nötig gewesen wäre, bzw. ob Zwyer an unserer Berührung schuld war. Sollte auf dem Video zu sehen sein.


    Dann passierte eigentlich nicht weiter viel. Nach meinem ersten Boxenstopp kassierte ich nochmal Zwyer, der immer noch auf harten, alten Reifen unterwegs war.


    Ein Duell hatte ich noch mit Red, als ich auch ihn auf der Star/Ziel Geraden überholte.


    Sonst bleibt nur noch das "Fernduell" mit Havox in den letzten 2 Stints zu erwähnen. Ich kam allerdings nie wirklich in Schlagdistanz und am Ende konnte Havox wieder eine Lücke rausfahren.


    Startegie (geplant und durchgeführt):


    hart
    weich
    weich
    weich



    https://www.youtube.com/watch?v=2lYFaPDDJUY&list=UUKSz3EFFRW7ILeYpzOWhkXQ


  • Jelli und Nils zogen recht schnell wieder an mir vorbei, und ich hing dann hinter Zwyer fest. Hatte dann in R3 DRS und habe es auf der Start/Ziel Geraden versucht. Nach Turn 1/2 gab es eine kleine Berührung, wir konnten aber weiter fahren. Nach der nächsten Kurve wurde Zwyer plötzlich langsamer und ließ mich vorbei.
    Weiß nicht, ob das nötig gewesen wäre, bzw. ob Zwyer an unserer Berührung schuld war. Sollte auf dem Video zu sehen sein.


    Ich dachte ich sei schuld. Deshalb lies ich dich vorbei.