Hier kommen die Rennberichte zum zweiten Saisonrennen in Sepang hin
Bitte schön ausführlich, damit wir alles was feines zu lesen haben
Pre-Qualifying Lobby 2
Qualifying Lobby 1
Quali Lobby 2
Rennen Lobby 1
Rennen Lobby 2
Hier kommen die Rennberichte zum zweiten Saisonrennen in Sepang hin
Bitte schön ausführlich, damit wir alles was feines zu lesen haben
Pre-Qualifying Lobby 2
Qualifying Lobby 1
Quali Lobby 2
Rennen Lobby 1
Rennen Lobby 2
Quali: irgendwo weiter hin.
Rennen: Aufgegeben. Ohne Traktionskontrolle fährt man wie auf eiern.
Fazit: Werde nicht mehr an den Start gehen.
Keine Sonne am Himmel und so war auch meine Laune über den Tag heute. Nicht wirklich in Schwung gekommen heute morgen, es möge eventuell am fehlenden Kaffee gelegen haben, aber so begann auch dieses Rennen.
Während in den Qualis noch respektable Zeiten herauskamen, funktioniere im Rennen nichts mehr.
Der Start verlief gut, ich konnte gleich an Andrej vorbei gehen, der aber aufgrund der besseren Seite, vor Kurve 1 wieder vorbei kam. Dann bekam ich, ob verschuldet oder nicht (nicht böse sein), einen Stoß von Basti und fand mich von daan auf P8 wieder. Hinter mir kämpften Moka und Jan noch um das goldene Ende der Nahrungskette und vor mir war lange nichts.
Nach und nach holten Moka und Jan auf und mit Moka lieferte ich mir wenigstens über 2 Runden ein schönes Duell. Zumindest bis auch er mich überholte und dann kam Jan auch schon angeflogen. Ich bekam 2 mal einen Stoß von hinten, rief zur Beruhigung auf, dann in Kurve 1 aber wieder das gleiche Phänomen. Stieg dann auf die Bremse um ihn ziehen zu lassen und versuchte mein Auto durch neue Reifen wieder Fahrbar zu machen. Dies gelang mir natürlich nicht und schon geht GGRC mit einer 0 Nummer nach Hause. Schade drum, aber 10 Sekunden hinter dem Feld herfahren, war dann gegen einen gemütlichen Abend mit meiner Frau doch Chancenlos.
Ich muss allerdings das ganze Fahrerfeld mal loben - Es geht verdammt eng zu, auch wenn hier und da in einigen Zweikämpfen zu hart agiert wird, da kann man aber denke ich Seitens der Regularien abhilfe schaffen. Es soll niemand in Watte eingewickelt werden, aber das was ich gesehen habe, geht hart an die Grenze zum Rennsport :). Das aber nur als kleine Kritik.
Die ersten 10 lagen im Qualifying nicht mehr als eine Sekunde auseinander, was für die Qualität der Fahrer spricht!
Ich nutze die wöchentliche Pause nun, um meinen Urlaub zu genießen und hoffe, dass wir uns in China wieder auf der Strecke sehen
Mattout!
Ist es bei diesem Spiel üblich, 3 DRS-Failures in nur einem Rennen zu haben?
Danke, Doodlez
Das was man bis jetzt lesen konnte war ja nicht ganz so prikelnd.
Ist es bei diesem Spiel üblich, 3 DRS-Failures in nur einem Rennen zu haben?
Hatte ich in Melbourne auch, also ja
Bin den Tipp meiner Kollegen nachgegangen und habe ZK auf mittel gestellt und schwupps bin ich plötzlich bei der Musik, soviel dazu (und das in Malaysia wo Traktion nicht allzu wichtig ist)...
Qualy P5 war ganz gut. Vorallem da sich meine Vorbereitung auf 3 Runden beschränkte. War überrascht in Lobby 1 zu sein.
Rennen: Hatte einen Bombenstart ( TK sei Dank) und sofort auf P3 nach vorne. Mit abbauenden Reifen wurde ich dann aber wieder langsamer (nicht mehr so extrem wie in melbeorne, aber immerhin)
Gleich mal eines vorweg, weiß ja nicht welches F1 ihr kennt, aber das Zweikampfverhalten von vielen geht mal überhaupt nicht...
Man kann nicht in jeder Kurve einfach innen reinbremsen, obwohl mach mehr als ne ganze Wagenlänge dahinter liegt. Ich meine soll ich in jeder Dreckskurve, wo normal überholen unmöglich ist innen abdecken?, nur weil manche der Meinung sind reinstechen zu könenn, so nach dem Motto " Der wird schon ausweichen, weil sonst kracht es".
Naja so hat mich andrej überholt, dann schoss mich Basti (angeblich von berghe angeschoben) ab, wodurch Berghe durchschlüpfte (danke fürs warten)
Dann schoss mich nochmal Basti ab ( wenn ich die Innenbahn habe und sogar vor dir beim Anbremsen bin dann kannst du nicht einfach easy cheasy normal einlenken, dann ist ein Crash vorprogrammiert...)
Reous schlüpfte dadurch wohl lachend durch, und Basti blieb auch fälschlicherweise vorne...
Bin dann an die Box in Runde 13 holte mir weich und kam dadurch wieder auf P4 nach vorne. Wieder dasselbe Spiel Berghe stoch wieder in eine Lücke wo keine ist und sodurch P5.
Nachde Basti näher kam, holte ich mir die Harten in Runde 27. ( Frage zwischen durch wieso greift eigentlich die Reifenregel nicht, gab viele die fuhren nur die weiche Mischung )
Durch den schlechten Speed der Reifen, bin ich von P5 auf P7 gefallen.
Im Regen, dann durch 2x Risiko bin jeweileils 1 Runde früher als der Rest auf Inters und et gewechselt und holte somit 10s auf Abndrej und Reous auf, die ich um Haaresbreite in der Box überholen konnte.
Somit eigentlich ein schlussendlich fantastischer 5ter Platz.
Tipp an meinen Teamkollegen, schalt die TK auf mittel , alles andere ist einfach nicht fair. Mindert zwar den Fahrspaß, aber immerhin erlebt man Zweikämpfe.
Ist es bei diesem Spiel üblich, 3 DRS-Failures in nur einem Rennen zu haben?
Marussia? d isses normal
( Frage zwischen durch wieso greift eigentlich die Reifenregel nicht, gab viele die fuhren nur die weiche Mischung )
weil Sie vermutlich auf irgend einem Regenreifen unterwegs waren.
Also, zunächst mal bin ich wahnsinnig happy darüber, am Rennen teilgenommen haben zu können. Endlich mal keine Verbindungsprobleme und sonstige Schwierigkeiten. Es hat sich richtig klasse angefühlt, mich mit anderen schnellen Racern auf der Strecke messen zu können.
Qualifying: 7. (1:37,8xx)
Ich fuhr meine schnellste Zeit gleich zu Beginn, konnte diese dann aber nicht mehr verbessern, weil ich zu viele Fehler machte. Mit Startplatz 7 war ich nicht sehr zufrieden, aber ich hatte schon so ein Gefühl, dass meine Rennpace besser sein würde, so wie es schon in der letzten Saison sehr oft der Fall war. Also, noch war Polen nicht verloren!
Rennen: 3.
Start war ok, für meine Maßstäbe sogar sehr gut da ich bisher immer Positionen bei fast jedem Start verloren hatte. Ich konnte mich in den Kurven 1 und 2 gleich mal um eine Position verbessern. Als Basti kurz darauf ein Fehler unterlief, war ich schon auf Platz 5. Bis Runde 10 hatte ich aber mit starkem Übersteuern zu kämpfen und meine Pace war relativ schwach. Dustins schnellste Runde in diesem ersten Stint war ganze 1,5 Sekunden schneller als meine, das war ein Weckruf. Im Verlauf der ersten paar Runden verlor ich dann noch einen Platz an meinen Landsmann Mathieu und war somit auf P6, als ES passierte:
Runde 10, vor mir fetzen sich Mathieu und Basti um P4, Mathieu und ich haben DRS, Basti hats nicht. Ich positioniere mich innen neben Basti, Mathieu bereits ein paar Wagenlängen vor uns. Da meine ganze Konzentration Basti gilt und meinem Plan, ihn hin zu Kurve 1 auszubremsen, verliere ich Mathieu für einen Augenblick aus meinem Wahrnehmungsfeld, bremse spät und sehe, wie ich ihm unausweichlich näher komme. Mein Gesichtsausdruck sah etwa so aus:
Doch, wie ein Wunder, weicht Mathieu etwas weiter nach außen und so schaffen wir es alle drei durch Kurve 1, doch der größte Gewinner aus dieser Situation war ich. Mit einem Schlag von 6 auf 4, das war der Wendepunkt meines Rennens. Ich stoppte in Runde 15 für weiche Reifen, kämpfte mich relativ schnell wieder auf P4 hinter Andrei und stoppte in Runde 30 zum zweiten Mal, wieder um weiche Reifen aufzuziehen. Diesmal kam Andrei nur sehr knapp vor mir raus und so entwickelte sich ein erbitterter Zweikampf um P3, den ich mithilfe von DRS für mich entscheiden konnte. Dann fiel mein DRS zum 2. Mal aus, gerade als ich Reous überholen musste, der auf den harten Reifen draußen geblieben war. Statt ihn locker-flockig gleich bei erster Gelegenheit aufzuschnupfen, verlor ich ganze 2 Runden hinter ihm, da ich kein selbstmörderisches Manöver setzten wollte. Dadurch kam Andrei wieder näher, aber als Reous endlich in die Box abbog und Andrei nicht mehr meine Pace gehen konnte bzw. einen Fehler einbaute, war mein Rennen so gut wie entschieden. Ich blieb dann relativ lange auf dem letzten Satz Options, bis der Regen ein paar Runden vor Schluss stark genug war, um Inters aufzuziehen. 2 Runden vor Schluss mussten auch noch mal die Heavy Wets drauf, weil die Strecke unfahrbar geworden war. Am Ende ein toller 3. Platz und ein glücklicher Österreicher mehr auf diesem Planeten.
Es hat großen Spaß gemacht, mich mit euch allen zu messen, und ich hoffe, dass ich noch ein paar Mal die Zeit dazu finden werde. Gratulation an Snukay und Dustin, ihr hättet beide den Sieg verdient.
Marussia? d isses normal
Nö, Williams.
Eigentlich 4 Failures, eines hatte ich in der Vorqualifikation.
huuuuu reinste Lag-Party bei mir
sorry an alle die dadurch gestört waren oder so, sollten aber nicht allzu viele gewesen sein
Q1: Hatte keine Zeit bzw. Motivation zu üben daher hab ich auch gar nicht viel erwartet. Auch nur ne 1.39,5xx oder so, dann DC. Hab keinen Neustart gefordert, da ich mich sowieso nicht für Lobby 1 qualifiziert hätte, nicht der Grund für eine Verzögerung sein wollte und erst recht keinen DC auf mein Konto will
Q2: 100% Regen War aber kein Problem erstaunlicherweise (muss an der TK liegen
). Das eigentliche Problem war dann wohl meine Mum, die während meiner Runden so reimkam und iwas von Geschirrspüler laberte und mir damit 2sek kostete...womit meine 1. Runde dann die endgültige war - P5.
Rennen: 0% Regen In der Vergangenheit hatte ich auf dieser Strecke immer Probleme mit einem extrem hohen Reifenverschleiß, wusste aber nicht wie das in diesem Spiel werden würde. Ich ging einfach auf Risiko, setzte auf ne 3-Stopp-Strategie, wissend, dass die meisten anderen wohl eine 2-Stopp fuhren. Strategie wie folgt:
Start - W
R12 - H
R28 - W
R42 - W
Kam beim Start erstaunlich gut weg, wobei ich zurückblickend nicht weiß, ob ich bei den anderen schlecht weggekommen bin (Lags, ihr wisst schon). Hatte ne gute Pace in den ersten 2 Runden, Travis (glaub ich) sauber außen überholt, weiß nicht mehr welcher Platz, P5 oder so ähnlich. Wie immer bricht meine Pace in R3 aber kurz ein, so 1-2 Runden lang. Womit ich Zeit verlor und mir die andern am Heck klebten. Konnte mich leicht von ihnen los reißen, doch iwas war dann plötzlich (so R9 glaub ich) mit Fidelis los, verlor Plätze und war extrem langsam. Wollte ihn dann in T7 überholen, er war wirklich extrem langsam, hatte keinen Schwung. Wollte also innen vorbei, hab auch abgebremst und war knapp innen. Leider konnte ich ja nicht übertreiben und abkürzen, daher kam ich etwas zu weit raus beim Kurvenausgang...dazu kommt, dass er oder der Lag gefahren ist, als wär ich nicht da. Ich rammte ihn deswegen, und war völlig verwirrt daraufhin, wusste nicht was los war denn plötzlich beamte er sich weg und ich stand schon fast zwischen T7 und T8...am Ausgang von T8 verlor ich dann direkt 3 Plätze (wobei das auch 4 gewesen sein könnten, weiß grad nicht so genau
Ramdan, bist du vorbei?)
Ich glaube doch, dass Ramdan vorbei ist, da ich auch mit ihm einen Zwischenfall hatte. Er war plötzlich ebenso sehr langsam (wieder T7) und ich wollte vorbei, nahezu gleiches Malheur wie bei Fidelix. Hab mich auch entschuldigt (dieser "Crash" war aber sogar noch merkwürdiger...Ramdan hat sich nämlich direkt neben mein Auto gebeamt passiert mir in Echt auch jeden Tag), kam aber keine Antwort...demnach wusste ich nicht, ob das jetzt iwie wirklich passiert ist oder nur bei mir...durch diese Lags hab ich auch jede Menge Zeit verloren, schon allein dadurch, da alle von Lags Befallenen in den Kurven so langsam gefahren sind, und ich da eben die ganze Zeit anschob, konnte nicht einfach seitlich vorbei in einer Kurve. War auch immer sehr lustig bei Überholmanövern. War noch 4sek entfernt und kleben direkt an meinem Flügel. Oder auch ganz amüsant, wenn ich jemanden überholt hab und nie sicher sein konnte, ob ich wirklich vorbei war oder Mr. Lag wieder eingriff. Acuh ein ganz lustiges Szenchen war mal bei einer Überrundung
bzw. Möchtegern-Zurückrundung. War gerade auf weiche Reifen in R28 gewechselt, schnellste Runde, kam dem Führenden RealZn immer näher (auf der Minimap gesehen) und schließlich direkt hinter ihm (zugegeben, er fuhr wirklich merkwürdig langsam) und fragte, ob ich ihn denn zurückrunden dürfte. Das witzige: In Wirklichkeit waren wir beide aber noch ungefähr 10sek voneinander getrennt (ich Anfang vorletzte Gerade wo mich sein Lag natürlich aufhielt, er Zielline)
Wenige Runden darauf hatte ich ihn wieder, auch diesmal nicht die Wirklichkeit, wo denkt ihr hin?
Aber jetzt kommen wir zu den anderen 20% des Rennens, Lags waren ja zum Glück eh nur ca. 80% In R12 wie geplant rein (hui, hatte ich Recht mit meiner Vermutung, R17 vom Spiel her geplant, aber meine Reifen waren füllig orange in R12...ja ich meine füllig oder auch dunkel
), Prime drauf, die ich bald wieder loshaben wollte (daher war der nächste Stopp schon in R28 geplant). Während ich in der Box (R28) stand, kamen 2 Autos die Zielgerade runter, war aber Vorletzter, womit das nur RealZn sein kann, der da noch dabei ist. Dummerweise dachte ich, dass RealZn der Hintere der beiden Fahrer ist, ich kam knapp vor ihm raus und wollte ihm keine Probleme bereiten, daher ließ ich mich ausrollen...erst als ich etwas weißes aufblitzen sah, stellte ich mir folgende Frage "Wie komme ich eigentlich auf den Gedanken, dass das hier realZn und nicht Ramdaaahhh Hilfe das ist ja wirklich Ramdan!". Zum Glück dachte er nicht, dass ich so dumm bin auszurollen und ist einen weiten Bogen gefahren, um eine Kollision zu vermeiden. Das nutzte ich aus und fuhr neben ihn, auch durch die nächste Kurve bis zu T4, wo ich innen war, und ihn überholte. Mein Fahrer hob die Hand, also musste etwas gewesen sein, hatte im TS zwar gefragt, aber keine Antwort bekommen, daher einfach mal angenommen, dass alles gut ist
Hatte dann freie Fahrt und konnte mehrere Zehntel fast Sekunden auf den vor mir liegenden Chris aufholen, vielleicht bin ich auf der Strecke vorbei...oder er ist an die Box, keine Ahnung.
Bin vorzeitig in R41 rein (statt eben 42), da ich bereits auf den hinter mir liegenden Travis auf frischen Option massiv viel Zeit verlor (dieser Moment, wenn ich mir die Frage "jetzt Box oder noch eine Runde fahren?" immer erst im letzten Sektor, also kurz vor der Box, stell und immer, wirklich immer, mich für den vorgezogenen Stopp entscheide im allerletzten Bruchteil einer Sekunde...obwohl ich eigentlich vorhatte, draußen zu bleiben Danke, Unterbewusstsein, dass du mitdenkst
).
War gar nicht weit weg von Chris und konnte gleich in der nächsten Runde zum Überholen ansetzen...was mir erstaunlich gut gelang Mittlerweile war ich über solche Lags aber informiert und resigniert, daher konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich da wirklich so graziös vorbei bin und war schon leicht angesäuert und hab das Internet bis auf den Tod gehasst...ok so schlimm wars auch wieder nicht
Doch es blieb so, kein Chris portete sich wieder vor mich...ICH WAR VORBEI!
Das einzige Lagfreie Überholmanöver des Rennens und nochdazu so hervorragend, danke Internet, danke!
(auch wenn man dazu sagen muss, dass er auf den Prime war
)
Damit sah ich mein Rennen für abgehakt, konnte ihm ja mit den frischen weichen Reifen davonziehen.
Sehe 10sek Rückstand auf den vor mir liegenden Travis...Blick auf die Rundenanzahl...Challenge Accepted
Ich glaubte nicht, dass ich ihn in den verbleibenden 13 Runden noch erwischen konnte, doch ich pushte ohne Rücksicht auf Verluste, nur ein einziger Fehler, kam immer näher. Durch die Überrundung hatte ich aber eigentlich sogar 1 Runde weniger Zeit als angegeben. Und ich kam noch näher...als ich auf 4sek dran war stellte er auf Fett "na super, jetzt hab ich verloren". Doch ich kam trotzdem immer näher, Hoffnugsschimmer war vorhanden. Interessanterweise war ich gar nicht nervös, wahrscheinlich, da ich mir nicht als Ziel gesetzt hab, ihn zu überholen. Doch als ich unter 1sek kam wurde ich doch sehr nervös, vor allem, da etwaige Lags das so unberechenbar machen können. Nur mehr 2 Runden...ansetzen zum Überholmanöver in T7..."wird sich nicht ausgehen, wir kollidieren "...abbremsen...blieb dran. Letzte Runde...T6 ansetzen zum Überholmanöver...und...und...VORBEI!!!!
Also P5 am Ende, mit einer etwas anderen Strategie und extremen Zeitverlust durch Lags - bin zufrieden während em Rennen war ich das zwar nicht, aber im Gesamten gesehen passt das
Muss ja nichtmehr die ganze Zeit Angst haben vor der Unwissenheit, nicht zu wissen, wo wer ist und was ich bei wem grad mach und was macht die KI (also die Lag betriebenen Autos) jetzt
Die Lags waren wirklich der Horror, ich freu mich, wenn ich endlich aufnehmen kann, damit ihr auch mal sehen könnt, wie lustig es bei mir zugeht
Edit: JETZT bin ich fertig, Computer
Ausführlicher Rennbericht + Video folgt morgen vorzeitiges Fazit Q1 P10 Q2 P6 Rennen P4 Sehr zufrieden aber mehr dazu morgen.
Ich hab das Rennen übrigens auch aufgenommen, Video folgt wsl morgen.
Q1 - No Comment, ab zu Lobby 2
Q2 - War total happy, dass es im Qualy geregnet hat , als ich aber die Prognose fürs Rennen gesehn hab, hab ich mich bisschen verarscht gefühlt CM
0% Regen im Rennen und das in Malaysia....hab die ganze Woche drauf gehofft
Nach 2 guten Runden blieb ich bis kurz vor Ende auf P2 hinter meinen Teamkollegen . Wurde aber leider von Fidelis und Doodlez auf P4 überboten.
Rennen - Zum Rennen gibt es nicht wirklich viel zu sagen, das es ehrlich gesagt für mich persönlich recht eintönig war. Strategie habe ich von meinem Ingenieur übernommen "W-H-W/R17-R38" . Start war ganz ok, hatte aber bessere Starts gehabt. In den ersten 3 Runden gabs paar kleine Duelle mit ein paar Fahrzeugkontakten "zu Scream und Doodlez schiel ) . Da Scream schneller war, habe ich Ihn auch vorbeifahren lassen, bisschen mehr Punkte schaden ja net fürs Team
So ab Runde 7 habe ich meinen Abstand zu Chris versucht zu halten da ich schon genug Plätze verloren habe. P8 war meine Position glaube ich.
Caro war glaube schon an mir vorbei, die aber dann urplötzlich wieder hinter uns war....ka welche Runde es war.
R17 in die Box, hab dann 2 Positionen verloren, da Chris eine Runde länger geblieben ist und Ramdan wohl auf Primes war.
Nächste Runde konnte ich Chris wieder überholen und wollte natürlich Ramdan, der so um die 15 Sec vorsprung hatte auch einholen, der ist aber dann nach 4 Runden auch in die Box gefahren, so konnte ich auf P6 aufrücken. Mit den Primes bin echt gut zurecht gekommen, was mich ein bisschen gewundert hat, da ich nicht wirklich gerne auf Primes fahre. Zwischendrin hat Fidelis sein Fahrzeug auch abgestellt, so waren nur noch 8 Fahrzeuge auf der Strecke, P5 für mich. 10 Runden vor meinen 2. Boxenstop kam Caro wieder aus dem nichts und hat mächtig gepusht. Zum Glück konnte ich den Vorsprung auf 2sec halten, bis sie paar Runden vor mir in die Box musste. Konnte bisschen Luft schnappen
In den letzten Runden vor meinen Boxenstop kam sie aber wieder nähe, so das ich am überlegen war ob ich nicht noch eine Runde länger bleibe als geplant, die Reifen sahen auch noch recht gut aus, verlor aber bis zu einer halben Sekunde pro Runde.
So bin ich in R38 doch in die Box gefahren und 9 Sec vorsprung zum/r Hintermann/Frau
Mit den Options hab ich dann ab R39 gepusht ohne Ende um den Vorsprung zu Caro zu verkleinern, konnte sie dann auch in R42 oder R43 überholen, da sie auch wieder in die Box musste. 16 Sec vorsprung und noch 12 Runden zu fahren....Das wird hart
Konnte einige Runde den Abstand ab und zu gut halten doch meine Reifen waren irgendwann auch am Limit so das Caro in Runde R55 an mir dran war und versucht habe dagegen zu pushen. In der 6. Kurve habe ich dann aber den Kampf aufgegeben, da meine rechter Hinterreifen nimma wollte und ich fast ins schleudern gekommen bin. Am Ende belegte ich P6, womit ich bisschen zufrieden bin, obwohl ich mir ein 100% Regenrennen gewünscht habe. Schön auch das Scream in Lobby 2, P2 geholt hat Fürs Team zufriedenstellend.
Heyho Jungs (und Mädel :D)
Hier das aktuelle Ranking:
Zu den Interviews:
Sorry für die Fette Verzögerung!!!
Werde hoffentlich morgen endlich dran arbeiten können!
Wurde am Donnerstag am Knie operiert und war deshalb das ganze Wochenende außer Gefecht! Wird aber noch kommen... Sorry dafür =)
Mfg
R4PO
Schön auch das Scream in Lobby 2, P2 geholt hat
Fürs Team zufriedenstellend.
Freut mich, dass das Team zufrieden ist
Leider keine Champagne Dusche, denn der war alle
Rennbericht Malaysia
Es stand also mein erstes Rennen an diese Saison, vorbereitet habe ich mich mit 4-5 Lobbys a 15 Minuten.
Q1
Dort ging es erdenklich knapp zu realzN und ich waren auf fast identischen Zeiten unterwegs am ende entschied 1.38.235 gegenüber seinen 1.38.257 für mich dadurch war ich in Lobby 1. Das ich schneller fahren kann wusste ich aber habe es in Q1 nicht hinbekommen.
Q2
Habe ich die Zeit hinbekommen die ich auch im Training gefahren bin 1.37.761 Startplatz 6 war ich wirklich zufrieden mit wenn man Leute wie Reous und Moka hinter sich lassen kann, kann man nur zufrieden sein.
Taktik
Geplant war 2 mal weich und dann hoffen das der Regen kommt.
Rennen
Start sensationell weggekommen wäre etwas mehr Platz gewesen wäre ich wohl bis auf P3 vorgefahren allerdings war kaum Platz und so versuchte ich erst links Matt zu überholen was nicht ging da die Strecke weniger wurde so reihte ich mich hinter Andrej ein der spät bremste ich folge ihm und bog in die Kurve ein, ich habe gerade noch mal das Video von mir in Zeitlupe geschaut mein Reifen berührte den Wagen von Matt nicht waren nochgut 30-40 cm platz tut mir dennoch leid das es dich ein wenig Zeit gekostet hat, mir wurde jedenfalls nichts angezeigt.
Nachdem die ersten Kurven vorrüber waren fand ich mich auf Platz 5 wieder von dort an ging es eigentlich hin und her ich hing einige Runden hinter Berghe fest zu dem Zeitpunkt war ich doch deutlich schneller Runde 7 war ich schliesslich vorbei nun ging es daran Martin einzuholen. Nachdem er sich einige Fahrfehler vor mir erlaubte war ich auch ruck zuck vorbei in Runde 10 durch DRS konnte er kontern und Berghe gleich mit, die rechts nach Start und Ziel benutzt Berghe mich als Bande schiebt mich so in Martin und er fährt an uns beiden vorbei als wäre nichts gewesen. Von dort an war für mich dann auch klar mit welchen mitteln hier heute gekämpft wird, durch die Aktion habe ich kurzzeitig sogar 2 Positionen verloren.
Runde 11 habe ich dann Martin überholt ohne das sich unsere Wagen berührten wie man im Video auch sehen wird dort wo Sektor 1 die Zeit genommen wird, dadurch war ich vorbei auf Platz 5. Runde 12 stand an und was Martin dort für ne Aktion ausgepackt hat ist mir immer noch nicht ganz klar gerade wenn man einen Rennbericht verfasst wo man allen anderen die Schuld gibt nur sich selbst nicht sollte man auf solche Aktionen verzichten, Situation ist auch im Video zu sehen von Runde 11 auf 12 Start/Ziel. Vor der rechtskurve donnert Martin mir voll in den Wagen innen rein da war genau 0 Platz meine Reifen blockieren komplett und er schiebt mich fast neben den Kurs wenn ich nicht so extrem abgebremst hätte und gegengelenkt, auch dadurch wieder Zeit und Plätze verloren.
Martin fuhr dann ehr in die Box da ich mich locker von ihm absetzen konnte, mein Stopp war wie geplant in Runde 15(weiche Reifen) dadurch kam Martin an mir vorbei da er ein paar Runden auf frische Reifen fuhr. Ich kam auf Platz 7 raus in Runde 17 kassierte ich Reous an der Stelle wo ich auch Martin kassierte war so also wieder Platz 6, wieder holte ich nach vorne auf, in diesem Stint passierte aber nichts weltbewegendes mehr ausser das ich voll konzentriert fuhr 13 Runden für mich alleine.
Runde 30 ging es an die Box wieder weiche Reifen mein letzter Stint auf trocken Reifen, bis dahin gab es noch keine Meldung das Regen kommt so langsam hatte ich schon etwas bammel ob meine Taktik auf geht.
Runde 31 war ich an Martin dran welcher auf Harten Reifen fuhr glaube als einziger im Fahrerfeld, mein erster Versuch in Sektor 3 die DRS Zone ging schief da ich mich fürchterlich verbremste mit Überschuss so zog er wieder vorbei, kurz darauf habe ich ihn aber kassiert die weichen Reifen regeln einfach. Runde 32 kassierte ich dann Muttisliebling und so hatte ich p6 wieder, jetzt fing das Beten an ich war noch immer auf Weich und nur 2 mal an der Box plötzlich kam die Meldung Regen in 15 Minuten ich rechnete direkt im Kopf hoch und so stellte sich raus das ich die weichen Reifen 20 Runden fahren muss damit mein Plan aufging also fuhr ich so schonend wie möglich während Reous und Andrej an der Box waren und sich kurz vor dem Regen noch mal trocken holten dadurch wurde ich auf P4 gespült, von Runde 47-50 holte Reous und Andrej extrem auf bis auf 7 Sekunden fuhren sie ran meine Reifen waren total rot und vollkommen hinüber, dann sah ich die ersten holen sich Inters und mental war das der Zeitpunkt wo ich vor Freude einen Luftsprung machen konnte, meine Taktik sie ging auf als ich in der Box war Runde 49 um mir Inters zu holen konnte ich mir ein grinsen nicht verkneifen meine Taktik hat mich nach vorne gespült P4 ich wusste den nimmt mir niemand mehr, auf Berghe holte ich wohl auf wie auch im trockenen allerdings war der Abstand durch die Duelle und Dinge die passiert sind zu groß so das ich auch kein Risiko mehr einging, 2 Runden vor Schluss ging es dann noch einmal an die Box Full Wets waren ein muss es ging gar nichts mehr tja und so kam es das ich am ende vierter wurde und unserem Team dieses Ergebnis bescherte.
Pro
In Lobby 1 gekommen
Dynamisches Wetter
Taktik ging auf
Platz 4
Viele duelle
Contra
Nur 10 Wagen in der Lobby
So manches grenzwertiges Manöver
Teaminternes Duell
Quali Bast|Rapo 1-1
Rennen Basti|Rapo 1-1
Schnellste Rennrunde Basti|Rapo 1-1
Punkte Basti|Rapo 27-14
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Gesamt Basti|Rapo 4-3