[PC F1] 2. Saisonrennnen - Malaysia / Sepang - Rennberichte



  • Hier kommen die Rennberichte zum zweiten Saisonrennen in Sepang hin :)


    Bitte schön ausführlich, damit wir alles was feines zu lesen haben :)
    Pre-Qualifying Lobby 2


    Qualifying Lobby 1



    Quali Lobby 2



    Rennen Lobby 1





    Rennen Lobby 2

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Dustin ()

  • Quali: irgendwo weiter hin.


    Rennen: Aufgegeben. Ohne Traktionskontrolle fährt man wie auf eiern.
    Fazit: Werde nicht mehr an den Start gehen.

    CPU: I7 4790K 4*4,4ghz \ Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 \ Grafikkarte: Evga GTX 970 FTW "Plus Edition"

    Einmal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Keine Sonne am Himmel und so war auch meine Laune über den Tag heute. Nicht wirklich in Schwung gekommen heute morgen, es möge eventuell am fehlenden Kaffee gelegen haben, aber so begann auch dieses Rennen.


    Während in den Qualis noch respektable Zeiten herauskamen, funktioniere im Rennen nichts mehr.
    Der Start verlief gut, ich konnte gleich an Andrej vorbei gehen, der aber aufgrund der besseren Seite, vor Kurve 1 wieder vorbei kam. Dann bekam ich, ob verschuldet oder nicht (nicht böse sein), einen Stoß von Basti und fand mich von daan auf P8 wieder. Hinter mir kämpften Moka und Jan noch um das goldene Ende der Nahrungskette und vor mir war lange nichts.


    Nach und nach holten Moka und Jan auf und mit Moka lieferte ich mir wenigstens über 2 Runden ein schönes Duell. Zumindest bis auch er mich überholte und dann kam Jan auch schon angeflogen. Ich bekam 2 mal einen Stoß von hinten, rief zur Beruhigung auf, dann in Kurve 1 aber wieder das gleiche Phänomen. Stieg dann auf die Bremse um ihn ziehen zu lassen und versuchte mein Auto durch neue Reifen wieder Fahrbar zu machen. Dies gelang mir natürlich nicht und schon geht GGRC mit einer 0 Nummer nach Hause. Schade drum, aber 10 Sekunden hinter dem Feld herfahren, war dann gegen einen gemütlichen Abend mit meiner Frau doch Chancenlos.


    Ich muss allerdings das ganze Fahrerfeld mal loben - Es geht verdammt eng zu, auch wenn hier und da in einigen Zweikämpfen zu hart agiert wird, da kann man aber denke ich Seitens der Regularien abhilfe schaffen. Es soll niemand in Watte eingewickelt werden, aber das was ich gesehen habe, geht hart an die Grenze zum Rennsport :). Das aber nur als kleine Kritik.


    Die ersten 10 lagen im Qualifying nicht mehr als eine Sekunde auseinander, was für die Qualität der Fahrer spricht!


    Ich nutze die wöchentliche Pause nun, um meinen Urlaub zu genießen und hoffe, dass wir uns in China wieder auf der Strecke sehen ;)


    Mattout!

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.