war ein netter kampf mit dir sing, echt erste sahne

[PS3 LIGA 1] Melbourne, Australien | 23.11.2014 | Rennberichte
- Mr_Sing_
- Geschlossen
-
-
Nein überhaupt nicht. Du hast gewonnen
-
und oberrasen, dein schlaues gerede kannst du dir echt sparen! wenn du nicht weist was abging dann einfach mal die klappe halten verstanden?! Unverschämtheit solche aussagen!
Sorry dass ich mich vielleicht ein wenig zu hart ausgedrückt habe.
NUR: Wir fahren Regeln und Flaggen auf "Nur Abkürzen" -> Es wird NIE Blaue Flaggen geben. Und du warst ja 2. hinter Gianni auf der Strecke beim Restart. Dann sollte dir vielleicht schon bewusst sein, dass du überrundet bist bzw gleich wirst. Ist ja alles gut und Recht, dass man erst schauen will, ob man nicht eventuell schneller ist als die hinteren und so einer Überrundung aus dem Weg geht. Nur warst du die ganze Runde lang direkt vor chrissi. Durch dich konnte ich ihn erst überholen, eigentlich kann ich dir ja dankbar sein xD. Ne Spaß beiseite. Es ist halt kacke wenn man so eine Position verliert. Weil du ja auch auf der Start-Zielgeraden gegen mich noch voll auf dem Gas bliebst. Spätestens als du in Sektor 3 gemerkt hast, dass die hinteren alle schneller sind, hättest du vom Gas gehen können. Mir persönlich hat es ja nichts gekostet, eher hat es mir geholfen. Jedoch wäre gut das in Zukunft besser zu beachten, wie oben geschrieben.Außerdem weiß ich was da abging, hab es sogar auf Video was dann bald kommt.
-
in der ersten runde nach dem safety car wart ihr nicht mal dran an mir weil ihr den start verpennt habt
-
Rennbericht Melbourne:
Quali:
3 mal rausgefahren weil ich schon meine Rennstrategie wusste, auf meiner besten Runde in Sektor 2 minimalst vor Danger gewesen dann aber die Schikane blöd genomen und ins Gras gerutscht und vom Spiel gebremst worden deswegen nur ne 1,26,1
Rennen:
Strategie: Weich / Weich / Hart
Start war gut konnte an Sing vorbei gehen und mich direkt hinter Nummer und Danger fest setzen, wir fuhren die ersten Runden vorne weg. In Runde 8 rum oder sowas startet Nummer auf Danger auf der Start Ziel den Angriff beide verbremsten sich, Danger hab ich gleich bekommen dadurch und an Nummer ging ich ausenrum in Kurve 3 vorbei wir waren dann noch auf gleicher Höhe und rumpelten uns gegenseitig rein das Innen überüg den Randstein rutschte und eine Strafe bekam, Danger zog dadurch wieder vorbei und Nummer und ich waren ca 4 Sek hinter ihm. Dann schloss ich auf Danger auf überholte ihn zügig und setze mich vorne ab bis zum ersten Stopp in Runde 17. In Runde 20 wurde mein Abstand auf Nummer irgendwie auf 13 Sek vergrößert und ich hatte schon die ersten Sieggedanken da dadurch meine 10 sek Strafe mir nichts ausmachen würde, den Vorsprung auf 16 Sek vergrößert. Dann sah ich das Sing ohne Frontflügel rumgurkt hab ihn Überrundet und wollte eine Runde drauf in die Box fahren ... Auf Start Ziel stand dann das Sing sein Auto in die Wand gejagt hat
und ich fing an zu beten das doch bitte kein SC kommt
... ja denkste das SC kam sogar dann als ich an der Box vorbei war und alle hinter mir noch in die Box konnten
hab mir die Harten geholt und hatte noch Starkiller hinter mir vor Chrissi, Oberrasen und Nummer, Nummer schnappte sich die beiden sehr schnell und ich wusste eig das der Sieg futsch war und wollte aber das Rennen so noch auf 1 beenden und merkte das Nummers Reifen auch abgebaut haben und fuhr das Rennen gefühlt als 1. Zuende
Fazit:
Quali wäre P2 locker drin gewesen
Mit das beste Ligarennen was ich je gefahren bin, fehlerfrei und konstant immer Runden im 2 Zehntel Bereich und mit dem 2. Platz zufriedenBtW: Mercedes 1. in KWM
-
in der ersten runde nach dem safety car wart ihr nicht mal dran an mir weil ihr den start verpennt habt
Muss ich Killer zustimmen
ihr habt da echt gepennt ;D hatte im ersten Sektor 2,3 Sek Vorsprung und Killer war gefühlt ne Sek hinter mir
-
Hier das Race Edit vom gestrigen Rennen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@starkiller:
Das mag schon gut möglich sein, dass wir nicht gleich dran waren beim Restart (was ja in CM spielen auch schwer ist, da das SC System es nicht zulässt selbst Gas zu geben, sondern erst ab der SC Linie). Deshalb hab ich das ja oben auch geschrieben:ZitatIst ja alles gut und Recht, dass man erst schauen will, ob man nicht eventuell schneller ist als die hinteren und so einer Überrundung aus dem Weg geht.
Aber schau mal in meinem Video, Minute 8.40. Warum machst du da nicht Platz? Ich will es nochmal sagen, dass ich dir eigentlich dankbar sein kann, aber vielleicht wäre es doch gut in zukünftigen Rennen mal ein wenig besser aufzupassen...
-
Quali: In meiner Runde war ich in S1 & S2 noch gleichauf mit der Zeit von Danger, wo die 1.25.5 stand. S3 hab ich gar nicht erwischt aber, wenn ich den richtig gut bekommen hätte wär auch nicht mehr als eine 1.25.4 daraus geworden.
Rennen: Den Start hab ich ganz gut erwischt. Im Vergleich zum Donnerstag tat ich mich unheimlich schwer, bin viel mehr gerutscht und konnte der folge auch nicht wirklich die Pace gehen und die Reifen schonen wie eben am Donnerstag. Zudem war Giannis Geschwindigkeit auch schneller. Am Donnerstag konnt ich das locker kontrollieren aber gestern war er schlichtweg schneller. Der Rückstand war zwischendrin mal auf 15 Sekunden nach dem vor der schnellen links-rechts die Hinterreifen blockierten und ich mich drehte.
Dann kam das SC und ich glaub es waren noch 24 Runden zu fahren. Als ich die Meldung von Sings Crash gesehen habe, ging ich Risiko und fuhr sofort in die Box in der Hoffnung eines SCs, harte Reifen drauf und siehe da Safety Car ist da. Nächste Runde wieder rein und Weiche Reifen drauf. Hinterm Safety Car dann auf P4 eingereiht. War mir selber nicht sicher ob ich das mit den Reifen schaffen würde, dementsprechend hab ich nicht gepusht und einfach nur versucht 3-4 Zehntel die Runde auf Gianni gutzumachen. In der vorletzten RUnde wurde mir dann von seiner Strafe mitgeteilt. Die Reifen waren zu dem Punkt dann auch echt im Arsch.Danke für die Glückwünsche und sage selbst Gratulation an P2 und P3.
Wir sehen uns nächste Woche in Malaysia
-
Hier das Race Edit vom gestrigen Rennen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@starkiller:
Das mag schon gut möglich sein, dass wir nicht gleich dran waren beim Restart (was ja in CM spielen auch schwer ist, da das SC System es nicht zulässt selbst Gas zu geben, sondern erst ab der SC Linie). Deshalb hab ich das ja oben auch geschrieben:Aber schau mal in meinem Video, Minute 8.40. Warum machst du da nicht Platz? Ich will es nochmal sagen, dass ich dir eigentlich dankbar sein kann, aber vielleicht wäre es doch gut in zukünftigen Rennen mal ein wenig besser aufzupassen...
bei dem video bekomme ich wieder richtig lust auf die liga
-
Und du bist herzlich willkommen
-
bei Minute 8.40 bin ich deutlich von der Ideallinie und vom gas gegangen aber er wollte nicht vorbei, warum weis ich nicht! aber er hatte die Chance! vielleicht verstehst du das wenn du mal komplett ohne fahrhilfen fährst und mit Lenkrad... aber das ist ein anderes thema
-
Ja gut das mag sein. Es soll ja auch kein Hate oder sowas sein. Nur vielleicht wäre es gut, wie gesagt, in Zukunft ein klein wenig früher Platz machen. Aber die Sache ist jetzt beendet, vielleicht kommt es ja auch nie wieder zu so einer Situation
-
ja ich ließ ihm an ein paar stellen platz und ging vom gas aber er hat nicht überholt
und man bekommt bei der Einstellung nur abkürzen keine blaue flaggen
-
nummer92 und vettelino werden zum interview gebeten! bitte seht morgen abend in eurer Postfach!
-
Nein nur abkürzen fahren wir deshalb, damit keine unnötigen durchfahrsstrafen vom Spiel verhängt werden, sondern lediglich Abkürzungen.
die Umsicht setzen wir in Liga 1 ein wenig Voraus, daher keine blauen Flaggen.@Oberrasen, du überholst aber gern durch abkürzen, ohne deine Position danach wieder herzugeben,oder? *hudt*
du musst unbedingt an deinem Fahrstil arbeiten!
-
Gratulation an Nummer92, deine Pace hat sich ja schon in Brasilien letzte Saison angedeutet.
Vettelspeed: Kopf hoch alter Rivale, mit deinem Talent schlägst du früher oder später furchtbar zurück.
-
Bei Reduziert gibt es auch keine Durchfahrtsstrafen.
-
Bei Reduziert gab es allein in den ersten 3 Testrennen schon sowas von bescheuerte Strafen, allein in der Formation Lap zum fliegenden Start, dass wir uneingeschränkt am Modell des letzten Jahres festhalten.
-
@Oberrasen im Video soll ich dich gerammt haben und mich dann gedreht haben...Tut mir leid. Wollte an Onur vorbei und ich habe dann wohl zu spät gebremst. Oh man
-
ahoi hoi, so jetzt gebe ich auch noch meinen Bericht ab.
Quali: Habe keine von den zwei Runden hinbekommen, da ich anscheinen kein setup geladen habe. komisch… Habe das dann aber erst in der ersten kurve gemerkt weil dein grip auf der Vorderachse war Q_Q.
Rennen: Kurve eins war schon recht interessant da wir zu dritt in die erste Kurve einbiegen wollten und ich mitten im Sandwich war. Ist aber glaub ich so halbwegs gut gegangen. Danach fiel ich immer mehr zurück da ich null grip auf der Vorderachse hatte und dadurch mehr im Gras als auf dem Asphalt fuhr wegen extremen untersteuerns. Habe mich zur Freude auch einmal gedreht wegen berührens eines pollers in Kurve 11 (schnelle Schikane) und somit gleich meine Reifen zerstört. Der rest des Rennen war eigentlich nur mehr Frust.
Eigentlich wollte ich aufgeben aber ich hab mir gedacht wenn der Rosberg ned aufgibt und das rennen zu Ende fährt kann ich das auch. Ab dem SC war das auto dann relativ gut fahrbar und ich konnte “halbwegs" schnell Zeiten fahren.
Die Zwischenfälle mit dem starkillerII waren ein bisschen seltsam. Ich gebe aber schon zu aus frustration ein bisschen zu aggressiv gefahren zu sein… Sorry für das.
Auch ein sorry an Vettelino, ich hätte eigentlich schon aufgepasst (dachte ich zumindestens) das ich die überrundenden immer relativ flott vorbei gelassen hätte, dürfte aber bei dieser Aktion ned der fall gewesen zu sein. Sorry.
Ich hoffe auf ein ereignisloseres Rennen in Malaysien °_^.