[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #1 | Australien, Melbourne | 25.09.2016, 17:30 Uhr

  • 1. Nur der anwesende Rennleiter (sofern nicht anders kommuniziert der Host) startet die Sessions! Unterlasst es bitte nach der Qualifikation weiter zu drücken. Haltet einfach eure Finger still und wartet ab. Andernfalls wird es einen fliegenden Start geben, so oft bis es klappt!


    2. Wählt bei der Teamauswahl in der Lobby bitte euren Karrierefahrer! Dies geht durch drücken der Vierecktaste. Bei Fragen wendet euch an Logic :P . Ansonsten habt ihr nicht eure Nummer auf dem Auto und die ganze Nummernvergabe war umsonst.


    3. Vergesst das Aufnehmen nicht! Laut Reglement ist jeder Fahrer verpflichtet die Qualifikation und die ersten 3 Rennrunden aufzunehmen. Hierfür könnt ihr einfach die Aufnahmefunktion der PS4 nutzen. Drückt einfach 2x die Sharetaste und schon werden die nächsten 15 Minuten aufgenommen. Das Video könnt ihr dann entweder direkt von der PS4 auf YT und Co. hochladen oder per USB-Stick auf euren PC ziehen und von dort hochladen.


    4. Stellt sicher, dass ihr den Host im PSN geaddet habt! Ansonsten erhaltet ihr keine Einladung.

  • Vorab, auch wenn es für meinen Hintermann (db-freak), habe ich mein Wagen nicht absichtlich zerstört!
    Ach ja, ich bin THEWINNERR2
    Erwartungen: Hab ich mir eigentlich keine Gedanken drüber gemacht, hauptsache in die Punkte fahren.
    Quali: 2x auf SS rausgefahren. 1. Stint keine Rundenzeit hinbekommen, 2. 1:27,0 gefahren. War mehr drin, aber mit P5 relativ zufrieden.


    Strategie: Wär wie geplant durchgegangen, hätte ich mein Auto nicht zerstört (näheres dazu kommt noch...)
    R13 von SS auf MED
    R42 von MED auf SS


    Start: Der Start verlief relativ in Ordnung, ich verlor jedoch in den ersten Runden Plätze bis auf P9. Konnte aber durch Überhoömanöver und Unfälle am Ende des 1. Stints auf P2 vorfahren. Ich wechselte auf Mediums was bis R20 glaub ich relativ gut funktionierte. Dann plötzlich...aus der Session geflogen. Kam etwa 4-5min später wieder rein...natürlich viel Zeit verloren, nur noch P9...Problem Nr 1 ist jetzt, dass ich natürlich nach dem ich rausgeflogen bin ins PSN Home Menü gegangen und somit das Video vergessen habe zu speichern...(hatte auf 60min eingestellt.
    Fuhr dann mein Rennen auf MED etwa 5 Runden weiter, kam durch Boxenstopps auf P7.
    Dann als db freak nur noch etwa eine Sekunde hinter mir war, tauchte auf meinem Bildschirm in etwa die Meldung auf: DEIN BILDSCHIRM WIRD IN 5 MIN AUSGESCHALTET. DRÜCKE EINE TASTE UM ABZUBRECHEN. Ich konnte natürlich kaum mehr was sehen, griff also nach der Fernbedienung und wollte auf eine Taste drücken..dann passierte es, ich fuhr genau vor db freak gerade in die Mauer, wenn ihr wüsstet wie ich mich aufgeregt hab..hätte gerne noch ein paar Punkte mitgenommen.


    Vorfälle: Konnte im ersten Stint einige Unfälle beobachten, nur kann ich mich an diese nicht mehr erinnern und das Video hab ich ja auch nicht mehr...Allerdings wurde ich kurz bevor ich rausgeflogen bin in Kurve 1 nach dem ich überholt hab gedreht (weiß nicht mehr wer es war), bin mir eigentlich sicher, dass es nicht mein Fehler war..würde es als normalen Rennunfall betrachten. Ich verlor dadurch etwa 5-8sek.


    Fazit: Meine Erwartungen wurden natürlich nicht erfüllt..muss jetzt irgendwie die Einstellung finden womit ich das automatische abschalten meines TVs ausstellen kann. Wie gesagt, hätte gerne ein paar Pkt noch mitgenommen, aber was solls.
    Hoffe, die meisten sind besser durchgekommen ^^

  • Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Also Ziel war mindestens 5ter Platz
    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Einmal 2 Runden SS. Und später nochmal auf anderen SS 2 Runden. Ergebnis : 1.26.8
    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Am Anfang bis Runde 14 auf SS dann S bis Runde 38 dann SS. Benzin war für 60 Runden. Leider hab ich mal den Frontflügel verloren und musste beim 2ten Stint auf Mediums wechseln. Ein paar Runden später machte ich blöderweise ein Totalschaden.
    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Ich hab am Anfang mein 3ten Platz verteidigt. Ich konnte hinten nicht so viel beobachten, weil ich mich konzentriert hab nach vorne zu kämpfenm
    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Es gab zweimal VSC. Ein paar Fahrer sind ausgeschieden.
    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Die SS fand ich ganz gut nur die haben sich schnell abgebaut. Mediums waren für mich schlecht, weil ich nicht damit klar kam.
    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Runde 8 hab ich mich gedreht, weil ich in einer Kurve blockierende Räder hatte und dabei King_St ohne Absicht berührt hab. Ein Glück das er sein Auto noch fangen konnte. Nochmal sry dafür. Runden später hab ich eine 3Sekunden Zeitstrafe wegen mehrfacher Verwarnungen bekommen. Später hab ich mein Frontflügel beschädigt, weil ein Fahrer vor mir den ich überrunden musste im Scheitelpunkt einer Kurve langsam war. Ich hab gerechnet er macht Platz oder lässt sich vor der Kurve zurückfallen.
    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Also mit nen Totalschaden bin ich auf gar keinen Fall zufrieden. Es wäre ein gutes Ergebnis geworden, aber durch diese Vorfälle die passiert sind war das Rennen für mich gelaufen. Schade.

  • Rennbericht Melbourne


    Erwartungen:
    Keine, einfach ein Rennen fahren in dem ich nicht die ganze Zeit alleine rumgurcke.


    Quali:
    Komplett scheiße, keine Runde zustande bekommen. Sicherheitsrunde brachte mich dann auf P11.


    Rennstrategie:
    Soft - Super Soft (R21) - Soft (R37)


    Start:
    War richtig gut, konnte außen in Turn 1 durch spätes bremsen einige Plätze gewinnen und auch in Turn 3 konnte ich mich außen bis auf P7 nach vorne arbeiten.

    Rennverlauf:
    Vor mir machten alle nach der Reihe kleine oder große Fehler, wodurch ich bis auf P3 nach vorne gespült wurde. Dann bin ich leider mit Onur kollidiert, wo ich außen rum in Turn 4 mitgehalten hab, auf dem Kerb aber das Auto verloren habe. Somit mindestens 10 Sekunden verloren. Konnte mich aber wieder nach vorne arbeiten und fand mich nach dem 1. Stopp in einem Train wieder. Konnte dort eigentlich alle recht einfach überholen aufgrund den frischen Reifen und machte Jagd auf Onur, welcher gerade auf Softs war.
    Hab dann recht viel aufgeholt auf ihn; leider machte ich aber einen Fehler in der vorletzten Kurve sodass ich wieder mehr als 5 Sekunden verloren habe. Daraufhin hatte ich einen Fight mit meinem Teamkollegen, welchen ich für mich entscheiden konnte.
    Nach dem letzten Stopp kam ich dann hinter db-freak, der noch einen Stopp machen musste und Onur raus, welcher nur auf Mediums war. Konnte somit viel Zeit aufholen und am Ende auch Onur überholen, sodass ich auf P3 war. Als Onur mit Logic am fighten war konnte ich mich recht gut absetzten. Nur leider bin ich in der letzten Runde ausgerollt, sodass ich nur noch 6. wurde - auch aufgrund meinen Strafen.
    Nun zu den Strafen: Ja, vielleicht habe ich 2 Strafen verdient - ABER WIE ich manche Verwarnungen bekommen habe - lächerlich sowas. Z.B. über den orangen Kerb in Sektor 2 in der Rechts-Links Schikane - Ich habe deshalb einen riesen Quersteher, verliere viel Zeit UND kriege dazu noch eine 3 Sekunden Strafe?! ?( Oder auch einige andere Situationen wo man eigentlich Zeit verliert über die hohen Kerbs - und man einfach trotzdem eine Verwarnung bekommt. Wäre es nicht möglich, das nochmal zu überdenken? Ich meine man verliert in dem Spiel eh vieeeel Grip, wenn man die Kerbs zu krass mitnimmt - und wenn einer wirklich viel Zeit gewinnen will durchs cutten, dann muss man dies schon deutlich und ordentlich machen - und das sieht man in einem langen Rennen, ob jemand andauernd, absichtlich cuttet. Das ganze Feld hatte heute mehrere Zeitstrafen (außer Logic, mein Respekt dafür). Der Sieg wurde FAST dadurch entschieden - will man sowas wirklich?


    Zweiter Punkt: Der Schaden auf komplett - wie manche da ab und zu in die Mauer geknallt sind, wo nichts passiert ist, wie kann sowas denn sein? Auch ich hätte durch die Kollision mit Onur gerne noch härter bestraft werden können. Aber so muss man ja mit einer ordentlichen Geschwindigkeit - und besonders im richtigen Winkel in die Mauer um das Auto wirklich zu Schrotten. Finde ich nicht gut, wie schon oft erwähnt. Warum heute nur VSC kam ist mir auch ein Rätsel, in der Karriere kam bei mir seit dem Patch fast nur noch das richtige SC, wenn jemand ausgeschieden ist. Vielleicht hat das ja auch was mit dem Schaden auf komplett zu tun...


    Fazit:
    Relativ gutes Rennen, was ich leider durch einem dummen Fehler mit dem Benzin am Ende und den behinderten Zeitsrafen verloren habe. Hätte locker ein Podium werden können.
    Glückwunsch an das Podium, gegen Sing und King war heute kein Kraut gewachsen. :thumbup:


    Video zum Rennen sollte die nächsten Tage noch kommen, es sei denn FIFA liegt komischerweise schon morgen im Postfach :D

  • @mamathiieu : wir bieten hier eine Liga an. Niemand erzwingt deine Anwesenheit. Wir hatten alles zu dem Thema gesagt, mit Begründung. Fahre mit und füge dich dem System, oder lass es bitte bleiben. Das hat alles seinen Grund wieso es so ist wie es ist. Belasse es dabei oder mach was anderes bitte. :)
    Nur weil du es nicht gebacken kriegst zwischen den Linien zu bleiben (was seit 6 Wochen bekannt ist), können wir nichts dafür.
    Bitte um Verständnis.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.