SimRC GT3 WM | Rennen 1: Spa

  • Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.


    Servername: SimRC GT3 WM # Rennen 1: Spa
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC


    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.

  • Hier könnt ihr das Skinpack downloaden: https://www.mediafire.com/?ne7yj9jqizhmpk5


    In dem Pack gibt es 3 Ordner (BMW, McLaren, Mercedes), die müsst ihr hierhin kopieren:
    PC / System (C:) / Programme (x86) / Steam / SteamApps / common / Assetto Corsa / content / cars


    Manche Skins habe ich umbenannt, also guckt genau das ihr auch den richtigen im Spiel angewählt habt. Wenn jemandem ein Fehler auffällt kann er mich gerne anschreiben.

  • OT um Infos ergänzt:


    Servername: SimRC GT3 WM # Rennen 1: Spa
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC


    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.

  • Kurzer und knapper Rennbericht:


    Quali war für meine Verhältnisse gut, auch wenn die Zeit natürlich nicht gut war. Im Training ne ganze Sekunde schneller gewesen, aber auf so einem langen Kurs hast du eben nicht viele Möglichkeiten in 15 min eine Zeit zu fahren.


    Rennen:


    Guter Start und direkt hinter Tim und Xaver her. in Runde 3 dann leider falsch in Eaue Rouge hinein und direkt die Mauer berührt und optisch mit großer Sicherheit spektakulär abgeflogen. Da nichts mehr ging über "Zurück in die Box" wieder neu gestartet, aber das T-Car funktionierte nur bedingt. Noch ein paar Runden gefahren, bis ich dann Anfang Sektor 3 das Heck verlor und wieder abflog. Erneut großer Schaden am Auto, weshalb ich dann den Karren abstellte.


    Sollte der Move "Zurück in die Box" in diesem Fall nicht erlaubt gewesen sein, tut mir das sehr leid.


    Mattout!

  • Quali war ok, leider ging mir am Ende sie Zeit bei -0,5sec aus.


    Rennen:
    Start war mal wieder katastophal. Hab kein passendes Getriebe gehabt, sodass beim Gang einlegen erstmal die Drehzahl komplett eingebrochen ist.
    Rechts an mit schoß der 2. McLaren der Hornets vorbei und hat seinen eigenen TK in Kurve 1 quergestellt. Musste somit voll in die Eisen gehen und es ging mit Schrittgeschwindigkeit durch Turn 1. Passend dazu kam der Mintgrüne Easy does it wagen dann noch vor die Schnauze und es ging bereits mit ca. 20 Sekunden Rückstand in die Eau Rouge.
    Ich dachte es ginge nicht noch langweiliger als das Testrennen für mich war. Doch falsch gedacht. Es war für mich das langweiligste Rennen seit Anmeldung in der F1RC. 20 Runden solo fahrt. In Runde 21 bekam ich dann wieder den Runtime error und das Spiel hat sich verabschieded. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Konnte leider keinen Screenshot erstellen.

  • Quli war schlecht nur Platz 11 nach ca. 10 Std Training lol ( Gamepad)


    Zum Rennen, ich hatte ein guten Start zog an drei Autos vorbei, konnte den Winkel der Kurve nicht zeitig einblicken da erwischte ich schon mein TK....ärgerlich und sry dafür Hartgas ! Am Ende wurde es Platz 8

  • Quali war ganz gut hätte mich in meiner letzten runde noch verbessert, aber der server ist umgesprungen,
    bitte um erweitern der wait time nach ablauf der quali zeit, sonst kann man die letzte runde nicht zuende fahren.


    Rennen war bis zur 4 runde echt geil war nicht einfach an danni vorbei zukommen als ich dann aber die chance hatte
    berührten wir uns obwohl ich schon sehr weit ausen gefahren bin um ihm platz zu lassen leider hat es gekracht.


    Dann mein boxenstopp der echt gut verlief,
    danach konnte ich schnell wieder aufschiesen wobei es aber nicht einfach war an dem mercedes vorbei zu kommen.


    Dann die letzte runden mit ukyo der sich echt gut verteidigt hat
    2-3 mal hatte ich meine chance vorbei zu ziehen aber er macht die tür zu.


    Naja schade eigendlich ich denke ohne dem unfall were mehr bei rausgekommen.

  • Quali: Erster Versuch eine 17.2 glaub, im zweiten habe ich die letzte Schikane sehr gut getroffen und es kam eine 16,9 raus. Pole mit knapp 3 Zehntel Vorsprung, damit war ich schon sehr zufrieden.


    Rennen: Start war gut und ich wusste das ich vom McLaren hinter mir auf der Geraden nichts zu befürchten hatte aber danach kam ich mir total langsam vor, Kai war soviel schneller, ich konnte es nicht fassen und auch der Herr von Rothenburg konnte meine Pace gehen. Schon in Runde 3 ging Kai in der letzten Schikane vorbei aber er verbremste sich etwas und am Ausgang konnte ich ihn ausbeschleunigen. Ich glaube noch 2 Runden konnte ich mich vorne halten bis ich mich in S2 verbremst habe, Kai wollte natürlich die Chance nutzen und ging außen vorbei aber ich war zwar innen hatte aber keine Chance mehr den Kontakt zu verhindern. Leider habe ich kein Replay um es nochmal zu sehen, vllt hat ein anderer es?
    Auf jeden Fall verlor ich dabei über 20 Sekunden und lag auf P7, ich konnte Andreas aber sofort überholen und der nächste vor mir war Chris den ich dann auch schnell überholt habe. Die Lücke zu den ersten 4 war da schon ziemlich groß aber zumindest auf Jens, Tim und Xaver konnte ich gut aufholen. Gegen Mitte des Rennens gingen zu meiner Überraschung die ersten beiden an die Box so das ich auf P3 lag und P1 war dich vor mir, also überholte ich Xaver und paar Runden später auch Ukyo, beide an der selben Stelle (Blanchimont). Ich konnte bis zum Ziel mein Vorsprung noch bis auf 13 Sekunden ausbauen und P1 nach Hause fahren.


    Fazit: Das Rennen war durch die Kollision sehr spannend für mich, ich musste überholen und alles geben.

  • Quali lief besser als erwartet . Platz 5 wurde es am Ende und das Podium war in Reichweite.


    Dann kam das Rennen mit einen Super-Start . Dann fuhr mein TK in mein Auto ich drehte mich und der Wagen war schrott und ich musste folglich in die Box .
    Dann holte ich immer mehr auf und machte eine Position nach der anderen gut und landete am Ende auf Platz 6 . Schade das am Anfang der Unfall mein Rennen versaut hat . Wäre sicher mehr drin gewesen aber hätte , wenn und aber .... xD .

  • Der erste anlauf in der Quali ging direkt in die Hose, direkt in die Box zurück gefahren um alles nach zu checken. Boxencrew war fix und konnte einen zweiten Versuch starten, der verlief mit einer persönlichen Bestzeit und Startplatz 9 wenn ich mich nicht irre :S:saint:
    Start verlief noch human ab, zu ersten Kurve konnte ich mich aus dem Getümmel raus halten und zog an 1 oder 2 Fahrzeug vorbei. Nach ca 2 Runden hate ich P5 vor mir 8o
    Leider war die Konzentration heute nich so toll und hab mehr mals das Heck meines McLaren in Kurve Stavelot verloren.
    Bis zu meinem Boxenstopp in Runde 16 war ich auf P9 :S Sprit für 4 Runden dazu getankt und neue Medium Walzen aufgezogen.
    Danach gings los und hab versucht alles aus denn neuen Reifen zu holen. In denn letzten Runden hatte ich Hartgas vor mir und konnte bis auf ca 8 sec ran kommen und wurde 7!?


    Fürs erste Rennen nach langem sehr zufrieden und freue mich schon aufs nächste, aber hoffentlich ohne diese Mittelohrentzündung :S:D