Manche können es halt mit besser und andere ohne
-
-
Mit Gamepad zu bremsen ist aber bissle anders als mit Lenkrad und Pedalen
Manuell zu schalten auf dem Gamepad ist auch so ne Sache, wäre mir zu umständlich
-
Manuell schalten wird dieses Jahr auch für die Lenkradfahrer zum Problem, wenn ich mir die Gameplayvideos so ansehe. Voll der Stress.
Wenn ich mir das hier so durchlese, würde ich mir wünschen, dass man die Ligen nach Wheel und Pad trennt. Pad scheint noch mehr Fahrhilfen bekommen zu haben, was online einfach unfair wäre:
http://forums.codemasters.com/…099/pad-vs-wheel-concerns -
@Travis: Ich bin F1 2010 - F1 2012 mit Pad gefahren, die einzige Hilfe die ich genutzt habe war die Automatische Schaltung, man kann also schon ohne ABS usw.. fahren
Starworx: Man hat zwar den 8.Gang aber dafür nutzt man die niedrigeren Gänge etwas weniger, gleicht sich fast aus
Ansonsten sehe ich kein großes Ding beim Fahren ohne Hilfe, es hat weder mit Talent oder sonst was zu tun, man muss sich nur daran gewöhnen, ist halt erstmal komisch wenn man nach einer Kurve nicht gleich voll auf das Gas kann sondern etwas schonender. Das gleiche gilt beim Bremsen, wenn man es aber gewohnt ist dann macht es einfach richtig viel Spaß.
Ob es eine Liga ohne Fahrhilfen geben kann? Keine Ahnung, da muss man wirklich fragen ob das viele Fahrer möchten oder ob sie auch damit leben können mit Leuten zu fahren die Fahrhilfen nutzen. Im Endeffekt wollt ihr ja Spaß haben, den kann man auf der Strecke auch mit Leuten haben die Fahrhilfen nutzen.
Es wäre aber besser man testet F1 2014 vorher, ich habe schon auf Videos gesehen das es mehr Wheelspin gibt und da könnte ich mir schon vorstellen das Fahrer mit TK einen vorteil haben könnten, muss am besten aber genau getestet werden.
-
Wenn man sieht wer alles Weltmeister geworden ist hier in der Liga, das waren immer Fahrer die ohne Hilfen gefahren sind die Hilfe an Fahrer hatten wohl auch immer mal wieder ihre glanzmomente aber im großen und ganzen werden die Rennen von Fahrern dominiert die keine Hilfen an haben, von daher kann ich da nicht zustimmen das es irgendwie zu große vorteile in den Wettbewerb bringt das einzige was ich verstehen kann ist das mit der Traktionskontrolle im starken Regen, ich selber bin ohne TK gefahren außer es hat stark geregnet da habe ich immer auf TK mittel gestellt darauf könnte ich aber auch verzichten, an Automatik/ABS/Linie denke ich führt in einer offenen Liga kein Weg vorbei ist ja nicht so das TK/ABS/AUTO/Linie Fahrer hier Jahr für Jahr die gesamt WM gewinnen würden, gibt halt nen minimalen Vorteil im Regen mit TK Mittel aber auch nur wenn man von Anfang an schon eine grundsolide schnelle Pace hat und im trockenen keine 1-2 Sek langsamer ist ansonsten ist man halt im Mittelfeld wie auch im trockenen.
-
also ich zocke erst seit märz so richtig aktiv f1 2013..hab zum schluss nurnoch aus bequemlichkeit auto gears genutzt das man auch mal nebenbei eine rauchen kann.corner line war nur in ganz wenigen ausnahmen noch an.der rest komplett aus.
ich bräuchte nicht unbedingt die hilfen,denke aber das es gerad für neulinge wie mich beruhigender (gerad in zweikämpfen gegen schnelle fahrer) ist wenn man da evtl nicht manuell schaltet und die line in kurven sieht um optimal verteidigen zu können-aber auch das ist wie alles reine übungssache.
hab das bei f1 2013 gegen andrei teilweise schon gespürt das ne gewisse ruhe vorhanden war mit den beiden hilfen auch wenn viele sagen eigentlich machen sie dich langsamer,aber dafür evtl konstanter.
letztlich passe ich mich an und bin froh wenn ich überhaupt bei euch fest mitfahren kann,und einwenig reizt der gedanke auch das alle die gleiche grundvoraussetzung haben-zumindest was die ingamesettings angeht.
-
Nach den ersten Eindrücken heute Morgen bei F1 2014 kann ich sagen, die TK wird total überbewertet. Das kannst du durch früheres Hochschalten locker Kompensieren was sich nach und nach in mehr Gefühl und "können" umschreiben wird. Ich wette bis zum Saisonstart beherrscht jeder sein Auto ohne TK perfekt.
-
Also ich habe zb bei f1 2011 die wm unter anderem weggeworfen weil ich ein paar Rennen ohne TK gefahren bin. Das war zumindest in diesem Spiel damals ein großer Nachteil, auch im Trockenen.
Ich denke das ist von Spiel zu Spiel anders..
-
2013 hat man durch TK im trockenen 0.500-1.000 verloren war dort ein großer Nachteil weniger Topspeed usw
-
Ich denke mal unsere Erfahrung bzw mein erfahrung hat gezeigt das man ohne TK wirklich schneller fährt. habe auch mit hilfen angefangen und bei einer perfekten runde war ich immer noch langsamer als ein freund von mir der ohne hilfen gefahren ist. ich denke der reiz liegt auch daran das auto immer im grenzbereich zu fahren. gerade wenn es stark regnet ohne TK, das auto auf die spur zu halten und dann evtl auch gute zeiten zu fahren macht mich persönlich sehr glücklich.
aber egal was beschlossen wird ich passe mich an. es geht um den spaß aller und nicht um den einzelnen
-
@Travis: Ich bin F1 2010 - F1 2012 mit Pad gefahren, die einzige Hilfe die ich genutzt habe war die Automatische Schaltung, man kann also schon ohne ABS usw.. fahren
Jedem das seine
ich fahre zur Zeit mit ABS, ob ich es ab morgen deaktiviere weiss ich noch nicht, da muss ich mich in das Game reinfuchsen
-
Es reichen aber im Endeffekt eine handvoll und dann wäre es ein Problem. Die selbe debatte wie jede Saison
Um genau das ging es mir ja eigentlich.
Hatte auf 26 Antworten gehofft mit ja oder nein und wenn nein dann auf welche Hilfen verzichtet werden könnte.
Funktioniert nur leider nicht.Und die Debatte hat nun mal ihre Berechtigung. Meinungen können sich nämlich im Laufe eines Jahres ändern.
-
Wenn du auf "Ja" oder "Nein" antworten gehofft hast dann hättest du auch eine Umfrage starten können oder nicht?
In den Beiträgen hätten diejenigen dann schreiben können auf was sie verzichten könnten und auf was nicht. -
Umfrage im ersten Post
-
Denke mal nur PC Fahrer abstimmen oder ?
-
Nur F1 PC Fahrer sollten abstimmen.
Ist ja auch immerhin der PC Bereich -
Fragte deshalb weil schon ein nicht PC Fahrer abgestimmt hat/te
-
gilt die schaltung nicht als hilfe oder steht die nicht zur debatte?
-
Ich glaube, es geht nur noch rein um die Traktionskontrolle.
-
Naja nach all den Meinungen hier, denke ich mal das die Lenkhilfe und Traktionskontrolle auf jeden Fall blockiert werden sollte. Kaum einer hat hier damit seine Probleme und den Rest mal sehen.