[ACMS] Rennberichte/-videos Day 2 | Silverstone/Imola

• Silverstone:

Quali: P4 oder so, keine Ahnung wo die Pace war, gestern konnte ich noch gute Zeiten fahren aber heute ging nicht viel

Rennen: Am Start direkt an Ben vorbei, ich hatte einen wirklich guten Start aber das war auch das einzig gute am Rennen ^^ In Runde war war ich etwas irritiert und bekomme eine 5 Sekunden, danach flogen sie an mir vorbei und als ich schon wieder am Gas geben bin bekomme ich hinten links einen schlag von Martin, da war das Rennen schon vorbei (Rundenzeit von 2:25). Danach bin ich einfach weiter gefahren mit etwas Wut aber das wurde mir in Runde 13 zum Verhängnis, überholen war schwer und ich habe es einfach versucht, leider habe ich dabei Kampfsau abgeschossen, tut mir wirklich leid. Am ende P6

Imola:

Quali: Ich glaub auch P4, Zeit war ok aber ich kam heute nicht wirklich gut zurecht, da war noch viel Puffer zu meiner Persönlichen Bestzeit.

Rennen: Ja das Rennen war schnell vorbei als ich nach Kurve 1 von Martin abgeschossen wurde, danach war ich letzter. Vor mir dann Dustin der wirklich deutlich langsamer war, ich musste aufpassen nicht aufzufahren. Leider hatte ich ein Setup mit wenig Topspeed weil ich ja von vorne gestartet bin. Irgendwann war ich dann doch neben Dustin und er lässt mir dort einfach nicht den Platz, ich war ganz innen aber bekomme dann von außen einen Schlag und bin erstmal wieder weg. Danach hatte ich keine Lust mehr, ich wäre wahrscheinlich so aggressiv gefahren das ich andere abgeschossen hätte beim Überholversuch, deswegen war es besser das Spiel auszumachen :D

Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Scheisse passiert. :D :D
    Die Karren fliegen auch zu schnell aus den Kurven, selbst bei so leichten Remplern. Würde mir wünschen wenn die AC Macher das etwas "robuster" gestalten würden, zumindest bei den Tourenwagen. :pokerface:

• Externer Inhalt www.youtube.com

Ohne Training geht's halt nicht :(

• Gute Frage, ich schau mal in meine Excel Tabelle. :D

edit: ok fehler fehler gefunden, du warst nicht in der Fahrer Liste, mir hat keiner gesagt das wir neue Fahrer dazu bekommen haben, ich fix das morgen ^^

• Ich war mit der Quali in Silverstone ganz zufrieden. Rennstart war auch ok, aber in Runde 5 oder 6 ist mir mein Netzteil abgebruzzelt... Schade, denn es hat Spaß gemacht. Ersatz ist unterwegs und dann gehts weiter

finds toll dass sich so viele leute zu diesen events zusammenfinden :)

• hier meine beiden rennberichte ^^

Silverstone:

Imola:

• Silverstone Race Edit

• BMW M3 GT2 / Silverstone:

Diesmal sollten die Punkte im Beamer geholt werden, nachdem ich mich letzte Woche ja mehr auf den Tatuus konzentriete, aber Silverstone ist ne schöne Strecke, die mir liegen sollte.
    Im ersten Training mit Mr_Sing kam ich rech früh auf eine hohe 2.00er Zeit, die dann aber bis zu Rennen meine Bestzeit blieb. War ab und zu noch mal kurz auf der Strecke aber schneller wurde es nicht.
    In der Quali kam ich dann super zurecht. Schon in der Traingssession davor merkte ich, dass ich wieder gute Zeiten fahren konnte und dann langte es auch direkt für eine 2:00,3 meine ich... jedenfalls persönliche Bestzeit und P11. Zwar noch nicht in den Punkten, aber das Cucumber Racing Team ist ja immer auf's Rennen getrimmt ^^

Rennen:
    Am Start blieb Kampfsau vor mir erstmal ne Sekunde länger stehen, sodass dass ich ausweichen musste und Schwung verlor. Ich war dann mit Kampfsau und Jos genau auf einer Höhe und zwischen ihnen. Kurz vorm Einlenken bekam ich dann einen Schlag von links oder rechts, jedenfalls wurde mein Auto zum Flipper und ich hatte mit beiden noch recht hefitge Berührungen. Zum Glück konnte ich die Karre fangen und drehte mich nicht.
    Auf P12 müsste ich dann die Aufholjagd gestartet haben. Es ging auch mit der Zeit immer wieder gut nach vorne, da die Vordermann immer irgendwelche Fehler machten und ich profitierte. Erst war ich 9., dann drehten sich Hauser & martin in Becketts weg, somit 7., dann steckte cHaOz in der Wiese fest, somit 6. und dann kroch Christobal die Hangar Straight hoch, somit der Angriff auf P5. Ich konnte mich dann auch behaupten und er blieb nicht länger als eine Runde an mir dran, da er sich später wieder drehte.
    Um Runde 8 herum machten die beiden Verfolger Kampfsau und DOC dann auch zunehmend Druck, zumal sie auch deutlich schneller gewesen wären. Aber sie fanden nicht an mir vorbei. Auf den Geraden war ich schnell genug und ich leistete mir auch keine Fehler (ein kleiner Quersteher vor Becketts mal ausgenommen ^^ ). So konnte ich dann einen sensationellen 5. Platz für das Cucumber Racing Team einfahren und somit gingen 6 weitere wichtige Punkte auf das Teamkonto :yoda:

Formula Abarth / Imola:

In Imola kam ich im Training leider nicht gut zurecht. Zum einen war eine hohe 1.47 meine Bestmarke und zum anderen konnte ich keine 3 fehlerfreien Runden am Stück absolveren.
    Somit Training und Quali ausgiebig nutzen und so langsam kam ich in Fahrt! In der Quali langte es wieder zu einer persönlichen Bestzeit, ich glaube sogar zu einer 1.46,1, was P10 bedeutete, also wieder so wie in Silverstone, wenn man noch Hauser dazugerechenet hätte, der leider fehlte :(

Rennen:
    Der Start war diesmal besser, da keiner vor mir den Gang nicht reinbekam ^^ Ich wusste nicht, wie sehr es sich stauen würde, also bremste ich etwas früher, vielleicht zu früh, jedenfalls konnte Jos sich innen reinsetzen und es gab eine kleine Berührung, nichts Wildes. Dann standen einige Autos auf der Strecke rum und ich musste ihnen ausweichen. Sehr knapp wurde es dann noch mit bloodsn, wo ich die Bremsen des Abarth auf die Probe stellen musste ^^ Zum Glück nichts passiert :whistling: Hatte dann leider allen Schwung verloren und Martin schnappte mich noch, somit P12. Hinter mir war DOC.
    Nachdem Bloodsn mich freundlicherweise durchließ war ich immerhin schon 11., aber den DOC würde ich hier wohl nicht so lange halten können.
    Jedenfalls dachte ich das, allerdings kamen wir uns dann in die Quere. Ich wollte vor der Hairpin innen erst dicht machen, sah dann aber, dass DOC dort auch noch innen rein wollte ich zog vorm anbremsen noch etwas weiter nach rechts. Ausgang der Kurve zog DOC dann aus meiner Sicht zu stark nach außen und er erwischte noch mein Vorderrad. In der Folge dann ein Dreher.
    War mir unsicher, deshalb wartete ich auf ihn. Der Zug nach vorne war dann leider auch abgefahren und ich zog alleine meine Kreise, nachdem DOC die Karre abstellte. Später tauchten Martin & cHaOz wieder auf, welche Probleme bekamen und auch Jos traf ich mal wieder an :D Man kennt sich mittlerweile im hinteren Mittelfeld :coolface:
    cHaOz gab später auf und es ging nur noch gegen Martin um P8. Er konnte deutlich schneller, doch durch Fehler seinerseits blieb ich dran und kam auch immer wieder vorbei. Auf der Geraden hatte er dann keine Chance vorbeizukommen, da ich deutlich mehr Topspeed hatte. Ich musste also 'nur' keine Fehler machen, dann sollte ich ihn halten können. Zwar machte ich dann doch einen Fehler, aber er tat es mir gleich und am Ende konnte ich dann doch relativ ungefähredet 3 Punkte einfahren :fahne: Somit wieder 4 Punkte fürs das Cucumber Racing Team, da mein Teamkollege knacki auch seinen ersten Punkt einfahren konnte! :thumbup:

Auf gehts in die Heimat zum Finale. P5 in der K-Wertung muss gesicht werden :)

---
    Die Videos habe ich nachträglich aus den Replay Files mit Fraps aufgenommen. Leider fehlt dort ja die Hälfte :( Dafür habe ich mal etwas mehr Abwechslung reingebracht und andere Perspektiven gezeigt ;)

• Ich wollte vor der Hairpin innen erst dicht machen, sah dann aber, dass DOC dort auch noch innen rein wollte ich zog vorm anbremsen noch etwas weiter nach rechts. Ausgang der Kurve zog DOC dann aus meiner Sicht zu stark nach außen und er erwischte noch mein Vorderrad. In der Folge dann ein Dreher.
    War mir unsicher, deshalb wartete ich auf ihn.

Du hast ganz klar eine Lücke gelassen, ich habe mich da nicht aufgedrängt, sieht man gut in meinem Video ^^
    Ich habe dir außerdem schon geschrieben das ich nicht nach außen zog aber ich musste die Kurve innen anbremsen und dazu noch dich auf der Bremse überholen, dafür hatte ich eine super Linie.
    In meinem Video gibt es hier die erste Berührung, wie soll ich bitte schön weiter nach innen kommen?
    12ffb0.png

Selbst aus der Sicht von Bloodsn lässt du einfach zu wenig Platz:
    1m8zwu.png

Wenn ich Fehler mache gebe ich sie gerne zu aber in dieser Situation habe ich gut überholt und alles richtig gemacht, du dagegen lässt mir einfach zu wenig Platz.
    Jeder andere wäre eine weite Linie gefahren um mich beim Beschleunigen wieder zu überholen aber du fährst nur neben mir, keine Ahnung was da dein Plan war, irgendwann würde dir dort mit Sicherheit die Strecke ausgehen.

• Imola Rennen mit dem Tatuus, Crappy Qualität: :megusta:

• Qualy, P12, fuhr zuvor nur 4-5 Runden, und steigerte mich ständig.

Rennen: hatte einen guten Start kam zwischenzeitlich sogar auf P6 vor.
    Allerdings hatte es auch einen kleinen Nachgeschmack, da ich Doc durch einen dummen Fehler abschoss und somit alle Wm Chancen nahm...
    Doc fuhr sehr langsam in das Kurvengeschlängel in S2 und ich rollte mit Highspeed rein, wollte nicht abrupt bremsen, da ich mich sonst weggedreht hätte.
    Allerdings im nachhinein muss ich sagen, das hätte ich verhindenr können. Sry nochmal dafür.
    Auch hätte ich warten können, war nicht ganz richtig von mir....

Naja fuhr dann eig gut vorne mit auf P7, allerdinngs in Runde 4 ,wieder im Kurvengeschlängel, machte Hauser aber einen Fehler.
    Ich sah, dass und diesmal wollte ich niemand abschießen ( vorallem nicht meinen TK :coolface: ) und bremste unüberlegt ab und drehte mich weg. Danach P12 und 30s Rückstand.
    Fuhr dann noch auf P10 vor.

PS : Musste Fraps ständig ausmachen, da ich immer auf 30 FPS abfiel, wenn mehrer fahrzeuge in der Nähe waren.

Imola folgt.

• Qualy:
    P5, bestes Resultat, war etwas überrascht von der zeit, da ich die schikane voll versemmelte.
    P3 wäre möglich gewesen.

Rennen:
    Start war gut, schoss dann aber wiedermal Doc ab :facepalm:
    Also vorletzter Platz.
    Überholte dann innerhalb von 3 Runden Dustin, Bloodsn, Jos und Felix.
    Chaoz und Christobal drehten sich vor mir weg, daher P6.
    Steckte dann 4 Runden hinter Kampfsau fest, ich konnte locker 1s schneller fahren, aber mein Topspeed war miserabel.
    Letzte Kurve in S1 machte dann Kampfsau den entscheidenten fehler und ich kam durch.

Mr.Sing lag ca. 4s vor mir, den ich auch in Eileschritte einholte. P4 vor Augen begann dann der tiefe Fall ^^
    Zuerst bekam ich ne unnötige Strafe ind er Kurve vor der Schikane, wodurch ich wieder hinter kampfsau und bloodsn fiel.
    Danach schoss ich Bloodsn ab :facepalm:
    Christobal schlüpfte durch. P8
    Danach fuhr ich wieder auf Bloodsn auf , allerdings dann machte ich nur noch Fehler.
    Nach unzähligen Drehern,Querstehern undStrafen fiel ich auch noch hinter Dustin zurück und kam auf P9 ins Ziel.
    War ne pure Enttäuschung.