[PS3 Liga 1] Rennberichte USA GP | Austin

  • f12013f1rcleagueraceiafjz6.png
    f12013f1rcleagueraceiwskz0.png
    f12013f1rcleagueracei8dkvz.png
    f12013f1rcleagueracei72j9l.png
    f12013f1rcleagueraceipqjdp.png
    f12013f1rcleagueraceiorkhq.png


    Hinweis zum Rennergebnis: starkiller absolvierte 51 Runden, maxiking 52 Runden, somit haben sie 90% der Distanz abssolviert und bekommen für P9 & P10 entsprechend Punkte.

  • Mein ganzes Rennen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wärest du online gewesen, hätten wir auch neu gestartet. Beim nächsten Mal direkt wieder online kommen, falls man es noch mal versuchen möchte.

  • Fasse mich kurz diesmal...


    Quali:


    Ein längerer Versuch auf Hart. Lange für ne 39.5. Bin danach nicht mehr raus.


    Rennen:


    Geplant gewesen wäre wieder ne 4-Stopp Strategie, aber durch die Regenwahrscheinlichkeit ließ ich das bleiben. Start war okay, ging vorsichtig in Turn 1 und neben mir kollidierten bereits Berghe und Jelli. Danach viele Positionskämpfe und einige Male standen Autos in der Spitzkehre.
    Aber irgendwann stellte sich für mich heraus, dass ich vom Speed her heute nix reißen kann bei den großen Jungs. Nach einem frühen Stopp auf Weich lag ich auf P12, vor Viva. Mein Gegner heute war Jelli. Leider musste ich im Kampf gegen ihn zweimal beim Stopp auf Inters bzw später Trockenreifen hinten anstehen, was mir viel Zeit kostete. Hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn ich die meiste Zeit alleine umhergegurkt bin.
    Irgenwann am Ende bekam ich wieder eine +10 Strafe und ab da war die Jelli-Jagd beendet.


    Dank der vielen Aufgaben wurde ich 8. Muss aber sagen, dass ich das aus sportlicher Sicht mehr als zum kotzen finde, dass 3-4 Leute um mich herum aufgegeben haben. Schlechte Einstellung sowas, aber passt zu Liga 1. Ist ja kein neues Problem. Bin beim letzten Liga 1 Rennen auch gerne wieder dabei. Dann sollen die Leute, die keinen Bock haben aber weg bleiben und denen Leuten Platz machen, die wirklich fahren wollen.


    :f1:

  • Mein rennbericht:


    Quali: P2 mit der kleinsten bayerischen Maßeinheit (ums arschlecken) vor dustin .


    Rennen:
    Start war super, konnte direkt mit vettelspeed Rad an Rad durch Sektor 1 fahren und die Führung übernehmen, bis vettelspeed mich kurze zeit später wieder überholte.
    Nach 12 Runden ging ich zum stop und holte mir frische weiche, da regen vorausgesagt wurde, VS. Lieb länger draußen und so konnte ich genug Sekunden gut machen um nach seinem Stopp die Führung zu übernehmen.
    Als der Regen kam und stärker wurde, konnte ich in dieser Zeit meine. Vorsprung von 3,1 auf fast 6 Sekunden ausbauen und dachte mir "Alter das Ding fährst du heim" und pushte so krass, dass ich brennde Augen vom konzentrationsschweiss hatte :D.


    Als der Regen aufhörte, wechselte ich leider 5-6 Runden zu früh auf inters und verlor locker 20 Sekunden...


    Joa... Als es dann trocken genug für trockenreifen war, nahm ich einen angefahrenen Satz weicher Pneus und verteidigte Platz 2, bis mich Berghe kurz vor Schluss doch noch kassierte. 3 Runden vor Schluss waren meine Reifen so im Arsch, dass sich der Vorsprung auf dustin gerade so ausging und wurde 3.



    Super Rennen, hat mir richtig viel Spaß gemacht heute! Großes Lob an die Liga 2 Fahrer, die heute anders als bei ihren Rennen, zeitig und ausreichend Platz beim überrunden gemacht haben.
    :f1:

  • Qualifying: -


    Wollte mal von ganz hinten starten und habe aufs Quali verzichtet. VS's Pole hätte ich ohnehin in 10 Lichtjahren nicht gepackt, ein Wahnsinn.


    Rennen: 2.


    Mein Start war sehr gut, ich platzierte mich neben Red hin zu Kurve 1. War sehr vorsichtig, aber trotzdem kollidierte ich mit der Front mit einem Marussia und drehte mich in die Streckenbegrenzung. Frontflügel beschädig (orange) und weit abgeschlagen auf dem vorletzten Platz war meine Situation in Runde 1.
    In den folgenden Runden konnte ich einen Fahrer nach dem anderen überholen, wobei ich in zwei Situationen nochmal ordentlich an Zeit verlor (einmal durch meine Schuld, weil ich etwas übermotiviert war und das andere Mal gab es einen Zwischenfall mit Maxiking, bei dem ich mir nicht die Schuld geben würde).


    Es war sehr schwierig das Auto im ersten Stint zu kontrollieren, besonders im ersten Sektor hatte ich meine Probleme. Ich blieb 16 Runden draußen, da ich mit Regen rechnete und mir im Vergleich zu Dustin und Sing einen Stopp ersparen wollte. Das funktionierte ganz gut, denn zwar überholte mich Sing in Runde 16, als ob ich stehen würde (meine Reifen waren da schon am Ende), aber ich lag zumindest knapp vor Dustin, als ich auf Inters wechselte.


    Wie sich herausstellte, war ich zu früh auf Inters gewechselt, da Dustin und Sing nach ihren Stopps einen komfortablen Vorsprung auf mich hatten. In Runde 21 wechselte ich dann auf Full Wets und kam vor Dustin aus der Box, der seinerseits nun eine Runde zu früh an die Box gefahren war. Bis Runde 36 änderte sich auf den ersten 4 Pätzen nicht viel, der Abstand zwischen mir und VS blieb relativ konstant und Dustin stoppte zwischenzeitlich für frische Full Wets, während ich bis zum bitteren Ende auf dem ersten Satz draußen blieb.


    Der Wechsel auf Inters erwies sich als weiterer Fehler, da die Strecke die nächsten 3 Runden immer noch viel zu nass war, und ich am Lenkrad werkeln musste wie ein Verrückter, um das Auto auf der Strecke zu halten. Dustin nutzte das und fuhr an mir vorbei. Nun wuchs der Abstand zu ihm gewaltig an, und ich musste pushen um sicherzustellen, dass er nach seinem Wechsel auf Inters hinter mir war. So kam es dann auch, aber der Abstand betrug da nur noch 5 Sekunden. Die letzten Runden bis zum Wechsel auf Mediums war ich in der Lage, den Abstand zu Sing etwas zu verkürzen. Beim Boxenstopp verlor er außerdem weitere 2 Sekunden, weil man ihn wegen mir länger in der Box halten musste. So war ich dann auf den Trockenreifen bis auf 3 Sekunden rangekommen und überholte ihn wenige Runden vor Schluss mittels DRS. Als er kurz darauf einen kleinen Fehler in S3 machte, war der Vorsprung groß genug, um einem DRS-Gegenangriff nicht mehr befürchten zu müssen.


    Mit ca. 16 Sekunden Rückstand auf VS fuhr ich auf P2.


    Geiles Rennen!! Aber in Brasilien nehme ich wieder am Quali teil, will dort unbedingt noch mal gewinnen.


    Und ja, endlich ist meine Siegesserie nach 8 Rennen gerissen, das war mir schon selber unheimlich.


    Gratulation an VS, der das Rennen auch mit meiner Qualiteilnahme gewonnen hätte. Rede dir da gar nix ein, du warst heute unschlagbar.


    Gratulation auch an Sing fürs Podium. :)

  • quali: eine solide zeit auf hart gefahren wo aber noch bissel mehr zu holen war aber zufriedenstellend gewesen P5.


    rennen: start war gut doch in kurve 1 blockierten meine beiden vorderräder sodass es geradeaus ging und ich gottseidank niemanden erwischte...


    dann anfang sektor 2 hatt mich jemand derbst abgeschossen, ich glaube es war ein marussia ich konnte ncht mehr viel erkennen bei dem dreher wo mein auto so aufstzte dass der diffusor einen knacks bekam und es spürbar war dass etwas kaputt ist. dann die aufholjagd wo ich in 4 runden von 14 wieder bis auf 6 kam. dann brach der regen herrein und beim einfahren in die box für ich über ein herumliegenden poller was dem diffusor den rest gab und er sich ganz auflöste... zuerst auf inter die gut funktionierten und später auf die regenreifen, wo ich schwere probleme mit der temperatur und dem fahrverhalten hatte. dass auto war praktisch unkontrollierbar geworden was sich in 3 ausritten und einem dreher wiederspiegelte, wodurch ich dann mit angezogener handbremse fuhr. kurz bevor der regenn aufhörte deutete sich ein neues problem an und zwar die bremse. vorne rechts lief viel zu heis und blockierte oft. dann wechselte ich 1 runde zu früh auf weich und rutschte um den kurs, sorry vettelspeed ich hatte dich bei der überrundung wirklich nicht im blick! naja einige runden gut gefahren und wieder bis auf 8 gekommen und dann am ende der langen gerade war der moment gekommen. die bremse verzögerte nicht mehr und es ging mit 312kmh in die auslaufzone. die bremse war total hinüber keine balance kein gar nix und so stellte ich das auto in der box dann 7 runden vor schluss ab...


    enttäuschend war auch meine performance, ich hatte mir wirklich p3-4 im rennen erhofft da ich eigentlich 2 stopper war aber der kurs liegt mir nicht und so war eigentlich auch keine motivation da.

  • Quali: P4 auf hart


    Renne: Zum vergessen.... Muss mich erstmal an diese "grobe" Fahrweise einiger Fahrer gewöhnen. Das war meistens kein F1 sondern mehr Destruction Derby.... Und ja Austin und Regen dazu muss man nichts sagen, ein mündes lächeln reicht da vollkommen.


    Nach diversen Kollisionen am Anfang des Rennens hatte ich schon kein Bock mehr..........


    Mehr gibt es zu dem Rennen nichts zu sagen.... :kotz:


    Bis demnächst

  • Kleiner Ausschnitt aus dem Training :f1: :f1: :f1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Race Edit :fahne: :f1: :fahne: :f1: :fahne: :f1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings habe ich aus Versehen ein paar Mal den teaminternen Funk im Video gelassen :S

  • Kleiner Ausschnitt aus dem Training

    Bitte...WAS FÜR EIN GEILER DREIKAMPF WAR DAS DEN???
    In dem training mit Dir,Grosjean und Berghe...geil zum anschauen..gutes lehrvideo..wie vermeidet man hierbei eine kollision!Toll!

  • Quali, keine Erwartungen, habe die Strecke nicht getestet großartig... einfach fahren, mal sehen was passiert..


    Strategie hatte ich keine, wollte einfach in die box sobald die reifen durch sind.....


    Rennen gut vom Start weggekommen, konnte in den ersten Runden mich mit Andre Duillieren, kam dan auch irgendwann vorbei, schon p4....


    Dann fingen meine Reifen an assi zu rutschen, und in der runde, wo ich in die box wollte, fuhr ich durch das geschlängel am anfang, und bei der letzten links kurve, bevor es bergab geht, haute es mich mal übelst weg eh, keine ahnung wieso, ich bekam einen schlag, und zack drehte ich mich über die komplette strecke eh.....Strakiller war hinter mir, aber wie er sagte, war er mit einem schon großen abstand zu mir, das er mich gar nicht berührt haben konnte! naja, scheiss kotzspiel eh...


    dann flügel ab, musste mich bis an die box kämpfen.......


    neuer flügel, neue reifen, um die aufholjagd zu starten, wollte einfach nur noch in die punkte fahren.....


    es fing an zu regnen, ich bleib draussen mit den reifen, 3 runden, dann sagte man mir über funk, ich sollte doch besser auf indis wechseln... dies tat ich, und was war???? die strcke war noch viel viel zu trocken, ich kam gar nicht damit klar.... also wieder in die box, und zack! DC...mal wieder....


    ich kotze, kack spiel, sowas ist doch nicht normal eh


    habe absolut keine internet probleme, nie, hab ne 100.000 leitung, 6mbit upload, usw usw, fliege weder bei ps4, noch bei ps3 raus, ausser, seit ich in LIGA 1 bin und selbst nicht mehr hoste, komischerweise


    naja, ich bin schwer ab überlegen, ob ich das letzte rennen fahre, überhaupt keine motivation, kein bock ect....


    gw ans podium, vor allem an sing, der jetzt p3 fest im visier hat :silvester:

  • Austin stand auf dem Plan und somit mal wieder ein schöne Strecke, wie ich finde. Ich habe leider nicht viel trainiert, im Grunde waren das nur ein paar Online Sessions mit ein paar Fahrern + Warm Up, aber das ist schon mal besser als nichts. ^^ Von meiner Pace wusste ich aber, dass sie nicht so gut wie de Spitze sein wird, vor allem da manche Fahrer (neben VS, Berghe und Sing auch Starkiller & andre) starke Zeiten raushauten, die ich noch nie gefahren bin. Ich hoffte aber mal wieder auf meine Konstanz, wenn es drauf ankommt :P



    Quali:


    Meine bisherige Qualibestzeit war eine 1.37,1 auf Hart. Ich plante vor dem Rennen auch auf Prime zu starten, doch als ich die Regenwahrscheinlichkeit (62% & 46%) sah, entschied ich mich spontan doch für die weichen Reifen. Mein erster Stint war ganz gut, ich fuhr eine 1.36,6 gefolgt von einer 1.36,5. Meine bisherigen Bestzeiten, aber leider waren in beiden Runden dicke Fehler drin.
    Ich fuhr dann gegen Ende der Quali ein zweiten Mal raus und brach die erste Runde ab, da ich mit der Linie nach den S Kurven nicht zufrieden war (trotz persönlicher Bestzeit). Im der zweiten Runde passte es dann besser und ich fuhr eine 24,5 im ersten Sektor, lag nur eine Zehntelsekunde hinter Vettelspeed. Obwohl ich die Kurve nach der langen Geraden verpasste hatte ich noch 3 Zehntel auf meine alte Zeit und lag gerade Mal 2 Zehntel hinter VS's Fabelzeit. Der letzte Sektor war dann ganz gut, aber leider nahm ich die vorletzte Kurve unsauber und war mit allen vier Rädern auf dem Curb :rage: Die Runde brach ich dann ab und fuhr in die Box. (hier gibt's die Qualilap http://youtu.be/KApzC6CMSZY?t=11m18s)
    Sehr schade, denn es wäre wohl eine hohe 35 geworden und somit auch locker P2 ... am Ende war es dann aber P3, damit konnte ich auch leben. :)


    Strategie:


    Start Option
    R10 Option
    R23 Option
    R37 Prime


    Boxenstopps:


    Start Option
    R11 Option
    R18 Inters
    R20 Full Wets
    R29 Full Wets
    R40 Inters
    R45 Option


    Rennen:


    Start: Ich komme ordentlich weg, allerdings nicht so gut wie Vettelspeed. Vor dem Einlenken muss ich dann noch Starkiller links und King rechts vorbeilassen, die sich mal wieder komplett verbremsen in der ersten Kurve :ding:
    Durch meine sehr weite Linie kann Andre sich dann neben mich setzen und zu zweit geht es in die S-Kurven. Keiner gab nach und am Ende hatte ich dann das Nachsehen und verlor noch einen Platz an SreamXTreme, somit P5.
    R01: Ich blieb dran und auf der langen Geraden setzte ich direkt den Konter. Mit der Brechstange konnte ich mich an beiden vorbeibremsen, das war wichtig! :whistling: P3 wieder.
    R02-05: Die ersten Runden hatte ich ziemliche Bremsprobleme. Ich weiß nicht wieso, aber kein einziger Bremspunkt passte, weshalb ich erst mal recht viel auf Vettelspeed und Sing vor mir verlor. 6,5 Sekunden waren es nach vorne. 2,5 Sekunden auf Andre.
    R06-11: Ich kann meine Zeiten steigern und fahre nun konstante 1.43- tiefe 1.44 am Ende des Stints und der Abstand nach vorne in R11 beträgt 5,5 Sekunden. Berghe ist nun schon länger hinter mir und kann mit seinen frischeren harten Reifen gut aufholen. 7 Sekunden sind es bis zu meinem Stopp in R11: Es geht von Option auf Option, da in 10 Minuten Regen angesagt war.
    R12: Ich kam genau vor einer Kampfgruppe, welche von King angeführt wurde, heraus. Ich kann mich aber direkt absetzen und laufe auf Onur auf.
    R13 Ich schätze ich war knapp 3 Sekunden schneller, verbremste mich aber nach meinem Überholversuch nach der Geraden. Eine Runde später langte es dann endlich und der Abstand nach vorne auf Sing betrug 6,5 Sekunden. P4
    R14-17 Freie Fahrt und ich konnte endlich pushen. Die 1.41,6 sollte für lange Zeit die schnellste Rennrunde bleiben, denn es wurde immer nasser, sodass Berghe direkt vor mir in R16 in die Box fuhr und auf Inters wechselte.
    R18: Stopp von Slicks auf Inters. Ich kam 7 Sekunden vor Berghe und 3,5 Sekunden hinter Vettelspeed.
    R20: Es schüttete nun und ich ging auf Full Wets.
    R21: In meiner ersten Runde auf Full Wets hatte ich enome Probleme und selbst Andre war zeitweise wieder an mir dran. Im 2. Sektor hatte er mit seinen Inters aber dann doch keine Chance mehr und er musste rein.
    R22-28: Berghe hat profitiert und kommt genau vor mir heraus. Nun versuche ich ihm zu folgen, aber ich bin einfach kein guter Regenfahrer. Ich anfangs blieb ich noch gut dran aber dann ließen meine Reifen nach und Berghe legte zu. Etwas über 1 Sekunde nahm er mir pro Runde ab, Onur 20 Sekunden hinter mir fuhr ebenfalls Berghes Pace.
    R29: Nun ein feiner Schachzug! 8o Da es noch mind. 10 Min regnen sollte, ich eher sogar mit mehr rechnete, holte ich mir frische Full Wets, da ich mit alten Full Wets immer große Probleme hatte und am Ende des Stints nicht zu einem frühen Wechsel auf Inters gezwungen werden wollte. Zudem waren meine Hinterreifen auch schon runter, da ich anfangs noch keinen guten Fahrstil fand und zu viel Wheelspin hatte.
    Der Vorsprung auf Onur betrug noch exakt 18 Sekunden.
    R30-35: Wie erwartet, kam ich genau vor Onur heraus und konnte mit den frischen Full Wets auch direkt 1,5 Sekunden schneller fahren, wodurch sich die Abstände von 25 Sekunden nach vorne und 2 Sekunden nach hinten stabilisierten.
    R36: Die beiden vor und hinter mir verloren auf ihren alten Regenreifen nun mehr als eine Sekunde pro Runde, wodurch meine Rechnung voll aufging!
    Nach Berghes Stopp auf Inters lag er 3 Sekunden vor mir. Onur stoppte 10 Sekunden dahinter.
    R37-40: Die besten Runden des Rennens für mich! Ich konnte Berghe und Sing af ihren Inters leicht kassieren und konnte auch auf Vettelspeed aufholen. 23 Sekunden waren es bei meinem Stopp auf Inters, 5 Sekunden nach hinten auf Sing.
    Berghe war nun wieder 5 Sekunden vor mir.
    R41-45:
    Der Abstand belibt konstant bei 5 Sekunden. Nach hinten sind es 21 Sekunden, sollte also nichts mehr anbrennen. In R45 stoppe ich als erster der Top 9 auf Slicks.
    R46:
    Ich konnte etwas über eine Sekunde aufholen und Berghe war nun 4 Sekuden vor mir.
    R47-53:
    Ich kann Berghes Pace gehen und wir holen zusammen etwas 3-4 Zehntel pro Runde auf Sing auf. Als er vorbei war waren es 3 Sekunden auf ihn, die ich nun versuchte zu schließen.
    R54-56: Ich versuche alles aber ich in der letzten Runde waren es etwa 2 Zehntel, die ich vom DRS entfernt war und somit war das Ding durch. P4 in Austin!

    Fazit:


    Ich bin mit meinem Rennen wieder sehr zufrieden, die Fehler hielten sich in Grenzen und dicke Verbremser hatte ich nur einen (gegen Onur). Im Regen hatte ich. wie erwaretet. auch wieder große Probleme aber ich konnte an meinem Fahrstil arbeiten und kam mit der Zeit deutlich besser zurecht!
    Meiner guten Strategie hab ich es zu verdanken, dass ich am Ende noch in der Spitzengruppe war.
    Am Ende im Trockenen konnte ich meine Pace voll auspielen und sah mich auf einem Niveau mit Sing & Berghe.
    Der Schnellste in Austin befand sich da aber schon 20 Sekunden vor dem Kampftrio. Vettelspeed hatte hier die beste Pace und hat am Ende sehr souverän und verdient gewonnen!

  • Vor dem Einlenken muss ich dann noch Starkiller links und King rechts vorbeilassen, die sich mal wieder komplett verbremsen in der ersten Kurve :ding:

    du kannst es verbremsen nenne, sah vll so aus..... ich wurde in fast jeder kurve die ersten runden! geschoben geschoben geschoben, weil ich keinen 100 % test machte, bremste ich extra!!! die ersten runden etwas frühe rum ein gefühl zu bekommen....die andren hinter mir, haben mich dann halt einfach geschoben
    mal wieder.... :kotz:

  • du kannst es verbremsen nenne, sah vll so aus..... ich wurde in fast jeder kurve die ersten runden! geschoben geschoben geschoben, weil ich keinen 100 % test machte, bremste ich extra!!! die ersten runden etwas frühe rum ein gefühl zu bekommen....die andren hinter mir, haben mich dann halt einfach geschoben
    mal wieder.... :kotz:

    Ich hab den Start schon aus Maxikings Perspektive gesehen, da hat dich niemand angeschoben ;)



    Ich fuhr im ersten Stint mit den weicheren Reifen Dustin. Deshalb waren die nach 16 Runden auch dermaßen am Ende. ^^

    Ach ja, hatte ich meine ich in der Box beim 1. Stopp auch gesehen. Hatte Prime im Kopf, weil du das am Samstag meintest ^^
    Aber du hattest ja trotzdem frischere Reifen ;) Deine waren neu und meine hatten aus der Quali vier Runden drauf.