Dustin's Wort zum Dienstag - Wie gehts es weiter mit der F1RC? Wie sieht die neue Saison aus?

• Ich habe schon ne PS4. Weiss jedoch nicht ob ich nächste Saison auf der PS4 oder doch noch auf der PS3 zocken werde.
    Ich warte ab wie sich die Mehrheit der Fahrer entschliesst, wäge dann meine Chancen ab und entscheide mich erst dann definitif.

Trotzdem halte ich den Umstieg auf die PS4 für wahrscheinlicher.

• @Dustin.

Nein. So meine Ich das nicht. Ich meine ich achte mehr darauf welche Fahrer wohin gehen, da ich mit einigen bessere und spannender Zweikämpf hatte und mich daher mit Ihnen ebenwürdig sehen.

Ein Beispiel.
    Gienge Knacki nun in die PS3 Liga und Erme in die PS4, gieng ich wohl eher zur PS4. Obwohl Knacki wohl gleich gut ist wie Erme, gieng ich in die PS4, da ich mit Erme die besseren Zweikämpfe hatte.

• @Zwyer

Es wird darauf ankommen ob CM überhaupt F1 2014 noch für current Konsolen macht oder ob sie darauf verzichten wie so manche Publisher momentan und dann wird es darauf ankommen wan sie am Hanling machen kann mir nicht vorstellen das sie es so lassen wie es jetzt ist. Kann ja sein das der einen oder andere mit F1 2014 schlechter zurecht kommt als mit der 13ner Version also mal abwarten.

Ich kann nur F1 2014 auf der Ps4 zocken da meine Ps3 nach dem Brasilien Rennen ich Frieden finden wird vorab schon mal RIP

• Je nachdem wie das Fahrgefühl wird, kann es vielleicht wirklich die Karten in punkto Kräfteverhältnis ein bißchen durchmischen. Denke aber, dass die momentanen Elitefahrer weiterhin schnell sein werden...

• Je nachdem wie das Fahrgefühl wird, kann es vielleicht wirklich die Karten in punkto Kräfteverhältnis ein bißchen durchmischen. Denke aber, dass die momentanen Elitefahrer weiterhin schnell sein werden...

Glaube auch das die Elitefaher schnell sein werden aber der eine oder andere könnte vorne mit mischen bzw überraschen aber es ist alles nur reine Spekulation

• Naja, bleibt ja ohnehin ein Arcaderacer. So viel sollte sich da auch nicht ändern, von daher würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass Redlight mir plötzlich um die Ohren fährt :whistling:

Eine andere Geschichte wäre das bei einem Umstieg von einem Arcade Game auf Sim Racing. Da können sich Kräfteverhältnisse durchaus verschieben.
    Falls morgen welche bei rFactor dabei sind, können wir das gleich mal testen :dancing: Jelli, was meinste? :D

• Dazu fehlt mir das Equipment hier in Wien. PC steht in Luxemburg und mein Laptop überhitzt so schon gerne. Bin rFactor aber schon gefahren und da gelten noch mal ganz andere Anforderungen. Vielleicht bin ich während meinem Sommeraufenthalt in Lux mal dabei ;)

• Aber bitte nicht mehr so viele Rennen und MINDESTENS 2 Wochen Pause dazwischen.. Wenn man sich mit etwas mehr Engagement vor die Kiste setzt um Jede woche ein optimales Setup hinzubekommen, geht eine Menge Zeit drauf.

Etwas größere Abstände und weniger Rennen wäre ganz cool, zumal das ganze für rFactor ohnehin umfangreicher wird :D

• Aber bitte nicht mehr so viele Rennen und MINDESTENS 2 Wochen Pause dazwischen.. Wenn man sich mit etwas mehr Engagement vor die Kiste setzt um Jede woche ein optimales Setup hinzubekommen, geht eine Menge Zeit drauf.

Etwas größere Abstände und weniger Rennen wäre ganz cool, zumal das ganze für rFactor ohnehin umfangreicher wird :D

Also "mindestens 2 Wochen Pause" zwischen den Rennen ist schon bedenklich, wenn das ein Vorschlag für die neue F1 Saison sein soll.
    So hatten wir das ja in der 12er Saison, was sich aber als suboptimal herausstellte. Zum einen zieht sich die Saison bei 20 Rennen dann fast über ein ganzes Jahr, und zum anderen muss man dadurch dann auch im Hochsommer fahren. Allerdings konnte man beobachten, dass die Teilnehmerzahl bei 30 Grad am Sonntagabend immer sehr gering ausfiel.
    Wir hatteb durch einen Fehler in der Organisation nun einen Rhythmus von drei Rennen und einer Pause. Am geeignetsten sehe ich aber nach wie vor 2 Rennen am Stück und dann eine Pause als beste Variante für eine Ligasaison mit fast 20 Rennen.

• was ich an schön fänd wär eine kleine rfactor saison. dann können die ps3ler und die pcler sich auch mal gemeinsam die köpfe einhauen und um die goldene annanas rumgurken :D

meine Rede, meine Rede :D
    Müssten so um die 10 Leute aus den PS3 Ligen sein, die mittlerweile rFactor aufm PC haben. Die sollen sich dann bald mal bei FSR blicken lassen :yoda:

• also ich kannrfaktor nur empfehlen:)...als ich ein paar Tage lang gefahren bin, auf meinem Lappi, war ich mehr als begeistert....Kein Vergleich zu Kotzmasters, hier zeigt sich wer mit dem Gaspedal und Bremspedal umgehen kann, richtig Simulation....Schon allein die Einstellungen im Setup sind überragend, man könnte den ganzen Tag mit Tets verbringen....
    Und die Cam-Ansichten, insbesondere der TV-Modus wäre eine echte Erweiterung und bietet sehr viele neue Möglichkeiten in der Videopräsentation und eines live-streaming;)...
    Ich bin ja eh ein sog."Simulationsfreak" , hatte wirklich Spaß bei Rfaktor und fände es richtig geil, wenn man sowas iwie organisieren könnte.....Habe aber allerdings rfaktor vor kurzem gelöscht, genau wie die Mods, müsste mir das alles nochmal iwie beschaffen vom Kumpel...und dann richtig einstellen, ist ja auch so ne Sache, bis das alles so funzt, wie man es möchte, die Buttons z.B. , so dass es realistisch ist...Ist viel Einstell / Installationsaufweand, aber lohnt sich wenn es fertig ist...Wenn ich wüsste, dass es iwie was wird, würde ich mich auch dahinter klemmen...

Soll aber nicht heißen, dass ich nächste Saison nicht wieder mit Red_Light im Team Sauber fahren will...Never change a weinning Team;)

• Ich kann dir das doch bestimmt auch schicken, oder brauchst du was Spezielles? :D

Also so aufwändog wie beschrieben finde ich die installation und Einstellung gar nicht, dauert vielleicht ne Stunde, bis man seine Runden drehen kann. Aufwändiger fand ich die F1 Timing Grafiken im Ecclestone TV Design :D Aber das brauch man ja nicht zwingend ^^

Die Cam Ansichten, besonders als Zuschauer, sind da echt gut :)