[PC Liga 1] Was wollen wir machen?

• Offizieller Beitrag

mal ganz davon abgesehen, dass dieses müllspiel nicht mal an einer ligatauglichkeit kratzt, es ist voller bugs die einen fairen und vorallem kontinuierlichen Wettkampf unmöglich machen.

Schon komisch, dass wir in L2 trotz "Müllspiel" faire und kontinuierliche Wettkämpfe führen können. Man kann sich auch echt künstlich aufregen, wo es nichts aufzuregen gibt. :facepalm:
    Aber spielt ihr mal euer tolles SOLO-Spiel AC, wer weiß, ob oder wann überhaupt der MP kommt und dann auch wirklich besser ist. :coolface:

Back2Topic:
    Wenn es die Zeit zulässt, wäre ich bei einem Abschlussrennen dabei. Noch einmal wie "in alten Zeiten" (letztes Jahr) von ben, Chaoz, dev, david usw. überrunden lassen. :)

• Schon komisch, dass wir in L2 trotz "Müllspiel" faire und kontinuierliche Wettkämpfe führen können. Man kann sich auch echt künstlich aufregen, wo es nichts aufzuregen gibt. :facepalm:
    Aber spielt ihr mal euer tolles SOLO-Spiel AC, wer weiß, ob oder wann überhaupt der MP kommt und dann auch wirklich besser ist. :coolface:

Back2Topic:
    Wenn es die Zeit zulässt, wäre ich bei einem Abschlussrennen dabei. Noch einmal wie "in alten Zeiten" (letztes Jahr) von ben, Chaoz, dev, david usw. überrunden lassen. :)

:thumbup::thumbup:

• Schon komisch, dass wir in L2 trotz "Müllspiel" faire und kontinuierliche Wettkämpfe führen können. Man kann sich auch echt künstlich aufregen, wo es nichts aufzuregen gibt. :facepalm:

Wahre Worte vom Starwörxchen :thumbsup:

• Sollte ja eigentlich ein Liga 1 Thread sein...

Finde es ja toll, dass die Liga 2 spannende Rennen und ein nahezu volles Fahrerfeld hat, aber was bringt das in Liga 1, wenn niemand mehr Lust auf die Arcarde-Bugsammlung hat? Richtig nichts!

Also bitte wieder zurück zum Thema und dementsprechend auch die Leute um die es geht: Liga 1 Fahrer

• Naja, ich habe auch in L2 Rad an Rad Duelle möglichst gemieden, man weiß ja nie genau wann die Hitbox doch mal zuschlägt. Es geht 10x gut, beim 11. mal machts dann rumms. Allein das wissen um die fehlerhafte Kollisionsabfrage hindert einen ggf daran einen Zweikampf zu führen, da lässt man seinen Gegner lieber mal Kampflos vorbei. Ich kram immer wieder gern mal mein Duell bei rFactor mit Dustin raus. Das was wir dort gefahren sind, halte ich in F1 auf dauer schlicht für unmöglich.

http://youtu.be/CACmQ117Z_o

• Ich denke das hat mehrere Gründe.
    1. Das kack Game mit den ganzen Bugs, DC`s usw.
    2. Dass wir relativ wenig Stammfahrer sind in L1, so dass 2 DCs schon echt ins Gewicht fallen(da sich ja alle Liga2 Fahrer weigern, mal aufzusteigen )
    3. Dass die etwas schnelleren Fahrer über kurz oder lang meistens auf simulationslastigere Spiele umsteigen, um eine neue Herausforderung zu haben
    Bin auch dafür, dass wir das mit nem schönen Event in Brasilien beenden.

Auf den Punkt gebracht. Das ist in der PS3 Liga nicht anders. Wir haben nur das Glück, vielleicht etwas mehr Motivation zu besitzen. Wahrscheinlich dadurch, dass wir zum einen auf der Konsole keine Alternative haben und zum anderen weniger technische Probleme (kein DC im letzten Rennen bei 9 Startern).

Mein Interesse an rFactor ist auch nach wie vor da, aber ich kann es nicht regelmäßig fahren, wenn ich noch in einer F1 13 Saison stecke.
    Wir sind aber in 4 Rennen mit unserer Saison durch und ich konnte schon einige von uns für rFactor begeistern. In letzter Zeit waren das so um die 6 oder 7, die sich das installiert haben. Vielleicht ist ja nach unserer Saison mal eine gemeinsames kleineres Projekt zwischen den PS3lern und der PC Liga 1 auf rFactor (und vielleicht einigen, die schon zurückgetreten sind) drin.

Ich weiß, wir hatten die Pläne schon letztes Jahr, aber ich denke, dass es da ganz klar nur daran scheiterte, dass wir parallel in einer F1 12 Saison steckten. Da wir aber diesmal sehr früh durch sind und sowieso mindestens 3-4 Monate irgendwie füllen müssen, wäre eine Kooperation mit rFactor richtig gut :mehearta:

• wenn du alles so schlecht findest zwingt dich keiner hier zu bleiben

Wird das jetzt der Standardspruch hab ich auch schon mal von Hauser gehört. Sobald kritische Worte fallen heist es dann geh doch :facepalm: .

wenn niemand mehr Lust auf die Arcarde-Bugsammlung hat?

Wie du vielleicht schon gemerkt hast wäre ich sehr gern die Saison zuende gefahren.

Und zu deinem Spruch dann bewirb dich doch in Liga2 ich kann mich daran erinnern mich für Grinders Cockpit beworben zu haben.

• Offizieller Beitrag

es klingt halt auch einfach danach als wenn du derzeit alles blöd findest was hier abgeht und da geht mir das halt durch den kopf. ich hab ja auch noch ein bisschen mehr geschreiben. ich hoffe du verstehst was ich meine und natürlich ist es mir auch lieber wenn du bleibst denn es gab ja auch zwischen dir viele tolle duelle

• best of 3-5 der zweiten hälfte.. ich kann leider auch nicht zu jedem Rennen und die Lust ist ja eigentlich schon noch da.. auch wenn Silverstone sehr enttäuschend war.

• Ich für meinen Teil habe echt keinen Spaß mehr an dem Spiel, vor allem weil Zweikämpfe für mich fast unmöglich sind. Ich überhole mit DRS sonst nirgendswo, weil es mir einfach zu riskant ist. Außerdem fährt sich das Spiel irgendwie in einer Art anders als F1 2012, eine Art die keinen Spaß macht. Ich weiß woran, aber das Handling wird schnell langweilig. Auch der Support seiten Codemasters ist ja so dermaßen zurückgegangen wo ich mich dann frage ob sie überhaupt ihr eigenes Spiel noch unterstützen oder es überhaupt stemmen können jedes Jahr ein Spiel zu machen, aber das ist ja was anderes. Tut mir Leid falls ich da einige enttäuscht habe, aber ich konnte mich wirklich nicht überwinden. Wenn ich dann mal wieder geübt habe hatte ich einen DSC. Das macht einfach keinen Spaß. Wie gesagt es tut mir Leid für alle die noch Spaß an dem Spiel hatten, ich wäre gerne weitergefahren. So sehr wie Codemasters F1 2014 hyped kann das ja aber nur noch schlechter werden. Für ein Abschlussrennen könnte ich mich evtl. noch überwinden, aber eigentlich ist das Spiel für mich durch, nie wieder bestell ich Codemasters-Spiele vor.

• Für mich ist die Saison auch vorbei, hatte ich ja bereits vor 2-3 Wochen erwähnt. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf ein Abschlußrennen. Wir stellen ja den Betrieb nicht komplett ein, sondern satteln nur ein anderes Pferd.

Aber schön zu sehen wie sich hier die Meinungen doch ändern... Als wir den Saisonstart wegen etwaiger Bugs verlegten, konnten es einige jedoch nicht abwarten das die Saison endlich los geht. Diese Bugs waren für die Ungeduldigen entweder von kleiner Bedeutung oder garnicht vorhanden. :facepalm:
    Jetzt wird das Spiel als Arcade-Bugsammlung tituliert... Späte Einsicht oder pure Einbildung? :suppe:

• Ich wäre erstmal dafür, dass wir statt Sonntag jetzt F1 zu fahren wie dran war, treffen wir uns zur gleichen Zeit und fahren ne Runde rFactor :coolface: