Meine Zukunft in der RC - Stellungnahme zu anhaltenden Gerüchten

  • Liebe Racingkollegen,


    wie ihr zum großen Teil sicher wisst, habe ich mich vor einigen Wochen und Monaten dazu entschieden, meine aktive "Karriere" in der F1 RC nach der aktuellen Saison zu beenden. Der Grund hierfür war einfach der, dass ich mich nun bereits seit 7 bzw 8 Jahren in Online Ligen befinde und mir nach und nach die Lust schwand, sich mit anderen zu messen. Dazu sei gesagt, dass wenn ich etwas mache, ich es richtig mache. Gaststarts ohne Training etc. kommen daher für mich nicht in Frage.


    Da ich nun in dieser Saison das Event "League of Champions" abgesagt habe und meine Liga darum bat, mich durch einen anderen Fahrer zu ersetzen, wurde ich in den letzten Tagen wiederholt und mehrfach darauf angesprochen, ob ich die Saison bereits vorzeitig beenden möchte. Mein Post unter Berghes Rücktritts Thread führte gar dazu, dass einige der Meinung waren, Berghe und ich würden beide parallel zurücktreten und uns der iRacing Community anschließen.


    Letztlich waren diese ganzen Sachen die ich da gehört hatte ziemlich amüsant und zeitgleich doch irgendwie nervig. Da es sich hier ja "nur" um eine Online Liga handelt und nicht um einen Zirkus, in welchem es um Millionen geht, bin ich dennoch der Auffassung, meine Entscheidung nun an dieser Stelle allen mitzuteilen. So muss ich mich dann hoffentlich in Zukunft auch nicht mehr bei den einzelnen Leuten persnlich erklären bzw. entstehen dann nicht wieder solch interessanten Gerüchte (ist ja fast schon wie in der richtigen F1 :D)


    So nun aber zum wesentlichen. Bevor ich euch hier meine Gründe nennen werde, möchte ich euch mitteilen, dass ich mich dazu entschieden habe, nach dieser Saison doch weiter zu machen. Ich bin bin nicht motivationslos wie teilweise dargestellt. Ganz im Gegenteil, aktuell bin sogar richtig motiviert und habe richtig Spaß an der ganzen Sache


    Was sind die Gründe? Nun zum einen fühle ich mich in der F1 RC wirklich pudelwohl und zum anderen macht es aktuell auch einfach richtig, richtig Laune sich in dem Feld zu messen. Wir sind aktuell ein guter Stamm und auch die Performance des Feldes gleicht sich mehr und mehr an. Ich bin aktuell wirklich sehr motiviert und werde daher unabhängig des WM - Ausgangs auch in der nächsten Saison dabei sein. Entweder als Jäger oder aber als WM - Titelverteidiger.


    Diese Entscheidung führt allerdings auch dazu, dass ich nicht wie vor wenigen Wochen noch angeführt eine andere Aufgabe übernehmen möchte. Hierfür fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit und das möchte ich auch so offen kommunizieren, auch wenn es nun ein Hin und Her ist. Ich hoffe das Nils uns weiter erhalten bleibt bzw. ein guter Nachfolger gefunden wird, denn die ganze Organisation ist echt klasse. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt in all den Jahren. Von daher auch nochmal an dieser Stelle ein großes Kompliment an alle die den Laden im Hintergrund zusammen halten. Das ist nicht selbstverständlich. (Sry an dieser Stelle an Nils und Co. das ich euch nichts von meinem Umdenken erzählt habe. ;))


    Zum Schluss möchte ich nochmal erwähnen, dass ich die Situation in der PC Liga gestern ebenfalls wahrgenommen habe. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle auch nochmal ein paar Worte in Richtung Berghe verlieren. Und zwar warst du damals mein erster Gegner in der F1 RC und wir sind damals sicher auch ab und an einandergerasselt. Mittlerweile kommen wir Gott sei Dank echt gut miteinander aus und ich habe dir sicherlich auch einiges zu verdanken. Auch in dieser aktuellen Saison.


    Für mich persönlich wäre es nun wirklich eine riesen Freude, wenn ich dich in der nächsten Saison bei uns in der PS4 Liga treffen würde. Sei es als Teamkollege oder aber eben als Gegner, so wie damals. Ich habe es dir schon mal gesagt, dass ich gerne nochmal gegen dich fahren würde, schließlich warst du einer der Fahrer, die mich in den vergangenen Jahren besser gemacht haben. Mittlerweile ist die PS4 Liga so gut aufgestellt, da wäre es echt noch Bombe wenn du zu uns stoßen würdest, solltest du der PC - Abteilung wirklich mal "Tschau" sagen wollen. Du bist mir nichts schuldig und schon gar nicht eine Revanche, ich würde es aber übertrieben cool finden. Ohne Spaß!


    Ansonsten danke ich hier zwei Fahrern ganz besonders, die mich in der letzten Zeit echt wieder motiviert bzw. angetrieben haben. Ich habe aktuell echt wieder einen Heidenspaß an der ganzen Sache und freue mich daher wirklich, auch mit den neuen Autos um die Strecke zu heizen. Sofern der Stamm unserer Liga zusammenbleibt, und davon gehe ich mal aus, wird es echt eine tolle Zukunft. Ich freu mich jedenfalls :)


    Damit sollten die Gerüchte nun auch beiseite geräumt sein.


    Haut rein und ein schönes Wochenende! :)