F1 2014 - Infos & Meinungen

• Offizieller Beitrag

Wird man wohl mit leben müssen. Das ist so eine Sache, die man nicht wegmodden kann. Und patchen werden die das auch nicht. Bin sowieso gespannt, ob wieder die bekannten Bugs aus dem Letzten Jahr da sind - so wie es letztes Jahr mit dem vorletzten Jahr war. :D

Btw, alles Gute zum Geburtstag, Fidelis! :silvester:

• Mit den "16-Spielern Online" kann ich mich irgendwie net anfreunden.
    Als ob es schwierigkeiten gäbe, wenn 22 Spieler fahren würden....

• Mein Unboxing zum Game :) ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer ein Setup braucht :D

• http://f1poleracing.blogspot.de/2014/10/codema…mod-update.html

Erste Modpack heute schon verfügbar für PC damit morgen auch alles noch wunderhübscher ausschaut. :thumbsup:

Und hier kommt die Auflistung der Modifikationen die im Release Mod Pack enthalten sind.

• alle Features Online-Modus kompatibel und bereits an F1 2014 angepasst
    • optimierte Darstellung aller Car-Texturen der Saison 2014, ins besonders Reflexionen, Spiegelungen ect.
    • Cockpit Innenraum Texturen optimiert
    • Modifiziertes und an F1 2014 angepasstes OSD-Display incl. Minimap
    • komplett überarbeitetes Reifenmodell für alle Reifentypen mit verbesserter optischer Darstellung des Reifenverschleißes
    • 11 verschiedene Kameraperspektiven pro Team, darunter unter anderem 3 T-Cams und 3 Onboard Cams
    • verbesserte Darstellung der Regenrennen im Game
    • viele überarbeitete Effekte wie Hitzeflimmern ect. - neue Flammeneffekte für Turbolader an allen Fahrzeugen
  • ka so etwas kennt mein PC nicht :coolface: kann aber sein das ein langsamerer PC mit hübscherer Grafik Probleme bekommen könnte müsste man ausprobieren

• Ist dieses Mod-Pack auch sicher?
    Nicht das es mein Spiel beschädigt.....

ich warte eher auf Helmet-Packs, da ich mit den Standardhelmen nicht so gerne fahre

• Hier mal ein kurzes Video von mir und ein paar Worte zum Vergleich die für dein einen oder anderen evtl. hilfreich sein könnten in Bezug auf die Frage, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

Erstmal sorry an die Quali aber meine Festplatte ist dezent voll und ich musste MB(!) sparen :D

Grob hat man sich nach knapp 15 Minuten auf die Autos eingeschossen und drückt nun mit zunehmender Anzahl an Runden die Rundenzeit runter, runter und runter.. eben wie bei F1 2013 auch.

Was ich diesmal geil finde ist, die Bodenwellen und Senken sind diesmal deutlich spürbar was die Balance des Autos angeht. Hier und da muss ein wenig aufpassen, was man auch im folgenden Video zu sehen bekommt. Es war auch noch lange nicht das Limit, allein auf der Bremse sind noch locker 1-2 Sekunden zu holen. Aber seht selbst.

Der Regen hingegen ist etwas tricky.. hier ist wirklich weniger mehr und damit meine ich, weniger Gas und dafür sanfter beschleunigen.
    Wenn man jetzt zB einen zu hohen Gang mit niedriger Drehzahl fährt, schlägt mit zunehmender Drehzahl der Turbo ein und das Heck kommt nur so herumgeschossen :D Daher kommt man im Regen ohne TK um einen geübten Gas-Fuß nicht drum herum. Aber wie ihr seht geht das alles und auch da gilt wieder, je mehr Runden, desto schneller.

Fazit: Ich finde es im wesentlichen schon deutlich interessanter Als F1 2013, einfach weil die Autos durch ihr neues Verhalten etwas unberechenbarer geworden sind, obwohl sich von der Grafik und dem Layout nicht viel geändert hat. Curbs und Bodenwellen sind meiner kurzen Erfahrung nach zu urteilen, bemerkbarer als noch im Vorgänger.

Externer Inhalt www.youtube.com

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ (16. Oktober 2014 um 17:08)