[PC-Ligen] Ideen Sammlung

• Meine Einladungen werden zum Teil nicht mal beantwortet. Seid ihr satt?
    Motiviert euch das Spiel nicht mehr, oder was ist los?

Zum Thema Einladungen: Wenn ich gerade was anderers zocke, dann ignoriere ich die Einladungen, denn es ist offensichtlich, dass ich eben gerade was anderes zocke ;)

Zum Thema Motivation: Ja, ich bin satt!

Und zum Thema neue Liga suchen: Bitte, keiner zwingt euch (dich) hier zu fahren. Tolles Beispiel an Kameradschaft und Zusammenhalt... :thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Also, ich bin gegen Zusammenlegung, sondern für einen Versuch der Termin Versetzung der Ligen. Ich kann versuchen noch weitere Fahrer zu gewinnen, wird mir sicher gelingen, aber dann ist es absolut kontraproduktiv wenn Liga 1 Fahrer sich "outen" und sagen das sie sich bereits neue Ligen suchen da die 1. nicht mehr zu retten ist. Sorry, nicht falsch verstehen bitte!

Leute zu gewinnen wäre Klasse. Die Aussage von Moka finde ich auf der einen Seite fair sehe es aber auch wie Juvenal... sie bringt aber im Endeffekt nichts und geht am Thema vorbei.

Da der Ausgesprochene Wunsch aus den Ligaleiternkreisen ein wenig missinterprtiert wurde und anstatt einer Allgemeinen Ideen Sammlung ein Thread für die Frage wurde, ob Liga 1 und 2 zusammengeegt werden sollte nenne ich den Thread einfach mal um :)

• Offizieller Beitrag

Werbung machen ist immer gut ;) Alles ranschaffen.
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass hier so wenig zusammen gespielt wird. Ich seh öfter Leute F1 spielen, aber zusammen wird irgendwie kaum mal geübt oder so. Außer Liga2, von dort werd ich oft einfach mal so eingeladen. Und wenn man keine Lust hat, kann man die Einladung ja ignorieren oder nee sry schreiben oder sowas.

Das ist oft auch eine Frage wie sich jmd vorbereitet. Ich für meinen Teil mache das meist lieber Offline, nicht weil ich die anderen nicht mag, sondern weil es zielführender ist. Entweder will ich meinen Speed auf eine Runde verbessern, dann fahre ich TT. Da kann ich beliebig oft einen neuen Versuch start und sehe anhand des Ghosts wo ich zeit verliere. Oder aber ich will die Reifen dauer testen... und wenn man schon mal angefangen hat ist es ja auch manchmal stressig den Stint extra abzubrechen oder wie auch immer.

Da sehe ich das problem eher beim Spiel. Einmal versucht man (ich zumindest) die Vorbereitung so gering aber effektiv wie möglich zu gestalten, weil offline/alleine keinen Spaß macht. Zum Anderen gibt es aber auch keine gescheite Online Trainingsfunktion, so dass einem nur direkt Quali und Rennen bleiben, worauf ich nicht immer Lust habe.

• Naja die Einladungen gehen meist auch an jene die gerade nur "online" sind! Wenn jemand was anderes spielt, dann lass ich ihn auch meist in Ruhe! ;)

Und um eine Liga attraktiver zu machen, als sie es nicht bereits schon ist, siehe ersten Text von mir, habe ich auch noch etwas anderes in peto. Das habe ich bereits in der vorigen Liga getan und nennt sich Power Ranking. Aber dazu vielleicht später mehr, mal kuken was hier noch so kommt. Wichtig wäre natürlich auch die schnelle Aktualisierung der Webseite, Ranking,s, Teams usw. Es gibt so vieles! :D

• @Juvenal und Hauser ich habe mich hier angemeldet um Ligarennen zu fahren, da dass hier zur Zeit nicht mehr möglich ist empfinde ich es als völlig in Ordnung mich nach einer Lösung umzusehen. Ich würde auch gerne das freie Cockpit von Grinder nehmen allerdings ist das ja auch nicht möglich. Also was soll ich machen um wieder Fahren zu können? Ich bin bis auf Silverstone (meine Tochter hatte Geburtstag) jedes Rennen dabei gewesen. Ich fahre die Warm-Ups. Bin im Forum aktiv.Und zu dem Punkt Kameradschaft und Zusammenhalt glaube ich ist es besser die Leute darauf anzusprechen auf die dieser Kritikpunkt wirklich zutrifft.

• Und nochmal was zu der aussage von Starworx

1.habe ich gerade 2 rennen gewonnen und das 2te sehr knapp meine q zeit war auf weichen reifen die von nanga auf hart.

2.würde ich hochgeschoben werden wären es in liga 1 anstatt 5 fahrer 6 fahrer das wäre dann auch der bringer da hätte ich ja mal garkein bock drauf

3.fahre ich im mom so schnell weil ich im mom viel zeit zum trainieren habe das ändert sich auch wieder

4.trotz so vielem training könnte ich in liga 1 niemals mithalten und dann wäre ich ja super motiviert

;);)

• Wenn ich mir die Fahrer in Liga 1 so anschaue in der hier angegebenen Teams frage ich mich warum keiner mehr da ist? Ist doch voll. Und ja, es ist da grad ein Motivations Loch drin, aber warum aufgeben und zusammenlegen? Halte ich für nicht gut. Dranbleiben ist das Zauberwort! Einfach mal mit den Jungs abends online sein, paar Minuten babbeln, aber daran fehlt es leider hier. Sehr wenige da, nur zu Ligarennen. Meine Einladungen werden zum Teil nicht mal beantwortet. Seid ihr satt?

Ich bin nicht Satt, ich habe bock auf Racing gegen gleichwertige Gegner, aber mir geht dieses Spiel gehörig aufn Sack. Diese scheiße die Codemasters Jahr für Jahr programmiert macht einfach keinen spaß mehr und da hilft es auch nichts wenn man mich 4x am Tag einlädt (ohne vorher mal zu fragen ob ich denn Bock habe). In Sachen Abends (auf TS) Online sein, das sind wir teilweise, auch wenn wir was anderes Zocken, allerdings, zugegeben, auf nem anderem TS. Ich habe F1 2013 eigentlich ausschließlich wegen der Liga geholt, was ich noch vor Ligastart bereut habe, weils rausgeworfenes Geld ist, dennoch bin ich einige Rennen mitgefahren und würde vllt sogar jetzt noch einige Rennen mitfahren, wenn ein bestimmter Faktor erfüllt, auf den ich jetzt nicht näher eingehen will.

Motiviert euch das Spiel nicht mehr, oder was ist los? 1 Rennen in 2 Wochen sollte doch locker drin sein. Und, am Lag liegt es mit Sicherheit nicht. Ihr habt euch für die Saison entschieden, wisst was auf euch zukommt und dann ist keiner mehr da. Vielleicht sollte man eventuell da mal schauen. Und, ich will hier keinen Dissen oder Moralapostel spielen, aber solch Ligen wie hier sind selten und für mich das klare Ziel dabei zu bleiben, dies sollte für alle gelten. Den es gibt genügen Schizos die andere Ligen leiten. Ihr habt hier was echt tolles und daran sollte man festhalten, egal obs mal mau aussieht! Und glaub mir, ich weis wovon ich spreche!

In gewisser Weise wusste man sicherlich was auf einen zukommt, viele von uns sind auch schon letztes Jahr und einige sogar schon mit F1 2011 in der Liga gefahren. Mein Gefühl ist halt, das Spiel wird von Jahr zu Jahr schlechter. Ich habe z.B. im leben nicht mit einer solchen Masse an Hitbox Fehlern gerechnet, die vernünftige Zweikämpfe extrem erschweren. Ich habe generell auch keine Probleme damit 1 Rennen in 2 Wochen oder 2 Rennen in 2 Wochen zu fahren, aber ich habe keinen Nerv mehr für dieses Spiel noch zusätzliche Zeit fürs Training zu opfern. Da nutze ich meine Zeit lieber und zocke iwas anderes.

• Ranking Liga 1 ist fertig, gab ja nicht viel zu tun :D

Aber mal im ernst, hat jemand noch Freunde / Kollegen / Bekannte die Interesse am Ligabetrieb haben? Wenn ja, dann her damit!

• 2.würde ich hochgeschoben werden wären es in liga 1 anstatt 5 fahrer 6 fahrer das wäre dann auch der bringer da hätte ich ja mal garkein bock drauf

Also einen allein würden wir ohnehin nicht hochschieben, aktuell sehe ich Schätzungsweise 4 Fahrer aus L2 die in L1 mitfahren könnten, vllt nicht unbedingt auf Sieg fahren, aber halt auch nicht komplett überrollt werden würden.

• Zitat

Ich habe F1 2013 eigentlich ausschließlich wegen der Liga geholt, was ich noch vor Ligastart bereut habe, weils rausgeworfenes Geld ist, dennoch bin ich einige Rennen mitgefahren und würde vllt sogar jetzt noch einige Rennen mitfahren, wenn ein bestimmter Faktor erfüllt, auf den ich jetzt nicht näher eingehen will.

Dann wäre es vielleicht mal Zeit für ein Ligatreffen im TS wo man "Dinge" klären, optimieren, kann? Macht ihr so etwas hier?

• Das ist oft auch eine Frage wie sich jmd vorbereitet. Ich für meinen Teil mache das meist lieber Offline, nicht weil ich die anderen nicht mag, sondern weil es zielführender ist. Entweder will ich meinen Speed auf eine Runde verbessern, dann fahre ich TT. Da kann ich beliebig oft einen neuen Versuch start und sehe anhand des Ghosts wo ich zeit verliere. Oder aber ich will die Reifen dauer testen... und wenn man schon mal angefangen hat ist es ja auch manchmal stressig den Stint extra abzubrechen oder wie auch immer.

Da sehe ich das problem eher beim Spiel. Einmal versucht man (ich zumindest) die Vorbereitung so gering aber effektiv wie möglich zu gestalten, weil offline/alleine keinen Spaß macht. Zum Anderen gibt es aber auch keine gescheite Online Trainingsfunktion, so dass einem nur direkt Quali und Rennen bleiben, worauf ich nicht immer Lust habe.

wir machen immer nur qualis 5-6 hintereinander dann vielleicht ma 5 runden rennen um zu sehen wie es sich alles so verhält tauschen teilweise setups aus quatschen und soweiter auch wenn das mit den quali neustarts ein wenig nervig ist finde ich das eine tolle sache

• Offizieller Beitrag

Naja die Einladungen gehen meist auch an jene die gerade nur "online" sind! Wenn jemand was anderes spielt, dann lass ich ihn auch meist in Ruhe! ;)

Nimms mir nicht übel, wenn ich nicht antworte, aber trotzdem im Spiel bin. Dann fahre ich meistens einen Renntest, aus dessen Rhythmus ich rauskommen würde, wenn ich antworten würde. Ich trainiere auch eher wie Chaoz, erstmal alles offline testen. Wenn ich mitfahren will, dann melde ich mich oder nehme die Einladung an.

Was anderes ist es, wenn ich im Steam online bin. Das bin ich meist den ganzen Abend. Steam scheint aber nicht zu erkennen, wenn man gerade nicht vor dem Rechner sitzt, es gibt keinen Away-Modus - oder habe ich den noch nicht gefunden?

Nochmal zum Thema zeitversetzt: Das würde heißen, dass wöchentlich Rennen stattfinden, L1 und L2 im Wechsel. Wie sieht das zeitlich dann aus? Bin zu faul das hochzurechnen. ;)

• Nach so einer Pause kannst die Hälfte der Leute vergessen :D
    Starworx Es geht auch nicht darum, dass jemand die Einladung nicht annimmt. Das ist ok, die Gründe hast du ja bereits genannt. Es geht darum, dass du auch ruhig mal ne Einladung verschicken kannst und man einfach mal paar Leute einlädt. Ich find das motiviert beim Training gleich mehr, wenn noch paar Gegner dabei sind.
    Das TT hab ich mir abgewöhnt, weil sich das völlig vorbei an jeder Realität fährt und ich mir das gar nicht erst angewöhnen will. Weil dann wundert man sich im Quali plötzlich, warum die Kurven nicht so schnell wie im TT gehen und man aufm Maulwurfshügel festsitzt ^^

• Es geht ja hier um Ideen und da die Motivation der Liga 1 Fahrer wohl das größte Problem ist, braucht ihr vielleicht ein wenig Abwechslung.

Und da kam ich auf die glorreiche Idee, dass ihr den Rest der Saison oder auch nur die nächsten 5 Rennen mit den CLASSIC CARS absolviert. Da hättet ihr mit 10 bzw. 12 Fahrern dann auch die Lobby voll :coolface: (ich meine es übrigens ernst).

Ich mein, abwechslungsreich wäre es ohnehin, zudem aber auch noch spannender. Die Classic Cars sind nicht wirklich gleich schnell, deshalb könnten die Fahrzeuge dann in den anstehenden 5 bzw. 6 Rennen rotieren. Das sorgt dann also dafür, dass bei euch auch mal Reous, Ukyo & Lyneos (ich bin einfach mal vom Ranking ausgegangen ;) ) auf dem Podium stehen und es ist auch eine Challenge für die Schnelleren mit einem kleinen Handicap mitzuhalten.
    Was haltet ihr von der Idee? Abwechslungsreich doch allemal 8)

• Ist zwar ein interessanter Vorschlag Dustin, aber ich glaube nicht unbedingt das das der richtige Weg ist, sowas kann man aber vllt mal unter der Woche machen, zwecks Abwechslung.

• @Christobal Ich finds nicht gut, dass du j etzt hier weiter Kritik am Spiel usw übst, nur weil du für dich entschieden hast aufzuhören. Das Thema geht dich doch eh nichts mehr an.(nicht böse gemeint) Was du von dem Spiel hälst wissen wir durch deinen Rücktritt ;) Und Danse eigentlich genau so ^^ Wenn sich jemand motivieren könnte unter bestimmten Umständen wieder zu kommen, umso besser.

Wir sollten alles tun um Motivation zu schaffen und nicht alles schlecht reden ;) Klar kann man sich auch mal gehörig aufregen, aber schlecht machen und Ausstiegsdrohungen sind da eher kontraproduktiv...